Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 20:43
"HRW Original"

http://www.hrw.org/news/2012/07/03/syria-torture-centers-revealed

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 20:58
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Assad, der assad, bashar al assad, der Löwe, der elitäre gebildete vornehme hochsinnige edle Glanz
Und Stolz der Syrischen nation, das Bollwerk der alwitischen Minderheiten im Mittleren osten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Herzlichen Dank !
:)

Super Beitrag.
ja wirklich ein super beitrag.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 21:54
Seit 40 Jahren wird in Syrien gefoltert,nichts Neues.
Erdogan war trotzdem gut befreundet,
ist ja auch in Türkei nicht so unüblich,
auch nicht in Russland oder China, Iran oder Iraq und Arabien, oder man könnte 100 aufzählen.
Laut Bericht von Studie sogar mehr als halbe Welt, Ausmass natürlich unterschiedlich und Einspruchsmöglichkeiten auch...

"UN-Berichterstatter: In 90 Prozent der Staaten wird gefoltert
Sechs Jahre, von 2004 bis 2010, reiste der österreichische Jurist und Wissenschaftler Nowak (61) im Auftrag der Vereinten Nationen um die Welt. Sein Auftrag: Verstöße gegen die Menschenrechte, insbesondere Folter, zu dokumentieren. Auf jedem Kontinent und in jeder Staatsform stößt er auf Gewalt und Folter, verübt von Polizisten oder Geheimdienstlern. Auch Europa und demokratische Systeme sind nicht ausgenommen."
http://nachrichten.t-online.de/un-berichterstatter-in-90-prozent-der-staaten-wird-gefoltert/id_54629656/index


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 22:05
@robert-capa
@jojo72
@Johncom
@Fidaii
Finde innersyrische Opposition geht in der ganzen Meinungsmache unter. Immerhin sind sie zusammengesetzt aus verschiedenen Positionen, zusammen gegen Assadregime und Oppositionen bildend aus verschiedenen Religionsgruppen und an IHRE Zukunfunt dort lebend denkend,
und nicht aus einem Sessel im Exil.

Denke sie würden Übergangsregierung längst zustimmen und Befriedung wollen, keine gegenseitige Bewaffnung.

"Keine gewaltsame Intervention von aussen, nur innersyrische Verhandlungen können zu einem friedlichen Ende führen. Darin decken sich die Forderungen der innersyrischen Opposition mit der Position Russlands."
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-ist-zum-Wandel-bereit/story/27174702

"Mittlerweile halten sich mehr als 35.000 syrische Flüchtlinge in der Türkei auf.

In New York rief UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay den UN-Sicherheitsrat dazu auf, die vorerst eingestellte Beobachtermission in Syrien zu stärken. Der blutige Konflikt in dem Land solle zudem vor den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag gebracht werden, forderte Pillay am Montag in New York. Einen solchen Vorstoß dürfte Russland allerdings blockieren. Die anhaltende Lieferung von Waffen an die Regierung und Opposition in Syrien drohe den Konflikt dramatisch zu verschärfen. "Das muss um jeden Preis verhindert werden", sagte Pillay."

http://www.welt.de/newsticker/news3/article107702769/Syrische-Opposition-unternimmt-neuen-Versuch-zu-mehr-Einigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 22:15
Noch zu zunehmender Unterwanderung, was die Syrer am wenigsten wollen.

"Syrien: "Islamisten nehmen immer mehr überhand"

Auf der türkischen Seite, in der Stadt Antakya, wird fieberhaft an der Organisation des bewaffneten Kampfes gegen das Regime gearbeitet: „Wir versuchen, möglichst viele neue Bataillone aufzustellen“, erklärt Mohammed Hamoudi, der eine 90 Mann starke Einheit in Lattakia anführt. Hamoudi ist Teil des inneren Zirkels und trifft regelmäßig den FSA-Chef Mustafa al-Scheich. 80 Prozent aller Kämpfer der Opposition, behauptet er, würden den Oberbefehl der FSA akzeptieren. Man sieht dem schmächtigen aber kräftigen Mann noch den Rest von Adrenalin an, der durch seine Adern pumpt: Hamoudi hat heute 5000 Schuss Munition über die Grenze gebracht.



Muslimbrüder bieten Geld

„So wie ich sind al-Scheich und der Rest der FSA-Führung überzeugte Säkulare, die Demokratie, freie Wahlen und eine Trennung von Staat und Religion wollen. Aber islamistische Kräfte nehmen mehr und mehr Überhand“.
Der Feldkommandeur meint in erster Linie die Muslimbruderschaft. Sie dominiert bereits den zivilen Syrischen Nationalrat (SNC), der in Istanbul sitzt. „Nun wollen sie auch militärisch bestimmen“, sagt Hamoudi.

Auch ihm hätten sie schon große Summen angeboten, wenn er mit seinem Bataillon unter dem Banner der Muslimbruderschaft kämpfen würde. „Aber das kommt unter keinen Umständen in Frage“, meint der Rebellenführer sichtlich aufgebracht: „Ich war zweimal auf Pilgerfahrt in Mekka. Für mich ist es kein Widerspruch, wenn ich trotzdem Alkohol trinke. Aber diese Leute werden solche Freiheiten nicht zulassen.“"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1261331/Syrien_Islamisten-nehmen-immer-mehr-ueberhand?direct=126133

"Nebenwirkungen eines Aufstands
Kulturell konservativ, politisch radikal
Zu den Kriegsgewinnlern gehören auch die radikalen Sunniten von Tripoli, die in der zweitgrößten Stadt des Libanon die bislang dominierenden gemäßigten Sunniten verdrängen. Sie demonstrieren, sie stellen ihre Waffen zur Schau, sie agitieren gegen das syrische Regime und die als arrogant empfundene Hizbullah im eigenen Land.

Der neue Star der Sunniten ist der salafistische Prediger Ahmad Assir, der in den vergangenen Wochen für immer neue Kontroversen gesorgt hat.

Die entstehende neue Schicht von Geistlichen und ihren Anhängern wird von Qatar und Saudi-Arabien unterstützt. Sie untergraben die bisherige Vormachtstellung gemäßigter Sunniten wie Saad Hariri, Fouad Siniora und Muhammad Safadi, den sunnitischen Führer der antisyrischen Bewegung, die nach der Ermordung des Sunnitenführers Rafik Hariri mutmaßlich durch syrische Agenten im Februar 2005 entstand. Zulauf erhalten die radikalen Sunniten auch, weil die urbane sunnitische Mittelschicht von Tripoli verarmt ist und ihr Heil zunehmend in extremen Parolen sucht. Dschihadisten sind diese kulturell konservativen und politisch zunehmend radikalen sunnitischen Islamisten aber nicht: Sie wollen in keinen Krieg ziehen.

Da Hariri und Siniora wieder die Regierung stellen wollen, das aber ohne die sunnitischen Wähler von Tripoli nicht möglich ist, übernehmen sie mehr und mehr die Parolen der Radikalen. Vielleicht spielen sie unbewusst mit dem Feuer, wenn sie der Regierung des prosyrischen Ministerpräsidenten Nadschib Miqati vorwerfen, nichts zu unternehmen, um die vom syrischen Regime verfolgten sunnitischen Brüder im Nachbarland zu schützen. Tripoli läuft Gefahr, in diesem Konflikt seinen Ruf als Ort eines gemäßigten sunnitischen Islams zu verlieren, der dem städtischen Bürgertum eine Identität gegeben hat."
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/syrien-und-libanon-nebenwirkungen-eines-aufstands-11807706.html


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 23:22
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und eben, die staatliche Presse von zwei Ländern mit strikter Medienzensur.
@jojo72
Also wegen Hörstel und Iran.
Es scheint so, dass der Iran immer noch seine Presse zensiert. Das Staatlich englischsprachige PressTV sie im Iran selbst nicht empfangbar ? Las ich.

Hier wird subtil zensiert, durch Dauerberieselung und Übertönung.
„Assad lässt Kinder töten - wie lange wollen wir noch zuschauen?“, mit dieser Überschrift warb die ARD für ihre am Mittwochnacht im Ersten ausgestrahlte Talkshow „Anne Will“. Die Zeile ist so suggestiv, dass ein ausgewogenes Gespräch nicht zu erwarten war. Ein Talkshowgast sprang daher gleich ab: Jürgen Todenhöfer, ehemaliger CDU-Politiker und Burda-Vorstand, der die Region aus eigener Anschauung gut kennt und sich seit Jahren als engagierter Kritiker der westlichen Kriegspolitik hervortut, wollte seinen Sachverstand nicht in eine Diskussion einbringen, deren Ergebnis von der Redaktion anscheinend schon vorher festgelegt worden war.

Es lautet in aller Kürze: Die syrische Regierung ist alleine schuld an dem Konflikt in ihrem Land. Sie alleine trägt die Verantwortung für geschätzt zehntausend Toten. Dementsprechend war die Diskussionsrunde von der Redaktion zusammengestellt worden. Ein Repräsentant der Friedensforschung war ebenso wenig darunter, wie ein Kriegskritiker von Seiten der Linken oder gar ein Pazifist. Die seit Monaten von der Regierung Assad erklärte Bereitschaft zu demokratischen Reformen blieb ebenso unerwähnt wie die zahlreichen Berichte über Kriegsverbrechen und systematische Folterungen von Seiten der Rebellen. Im Grunde fiel nur dem als Ersatz für Todenhöfer eingeladenen konservativen Journalisten Peter Scholl-Latour die undankbare Rolle zu, als einsamer Rufer in der Wüste ab und zu ein paar Fakten in die Diskussion zu nuscheln. ...
http://www.hintergrund.de/201206072099/hintergrund/medien/kindermord-bei-anne-will-todenhoefer-sagt-ab-bild-reporter-gibt-die-richtung-vor.html (Archiv-Version vom 10.06.2012)

Hier in Europa haben wir Pressefreiheit, deshalb kann zB
HINTERGRUND - Das Nachrichtenmagazin alle 3 Monate erscheinen.
http://www.hintergrund.de/das-heft-inhalt.html (Archiv-Version vom 23.07.2012)
Nur die grossen Anzeigenkunden werden immer ausbleiben und so bleibt das Blatt für die meisten unauffindbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 23:26
@lilit

Da untermauert es nur dass Assads stures und rücksichtsloses Handeln zu einer zunehmenden Radikalisierung der Bevölkerung geführt hat. Und dies ist schon seit Jahren ein fortwährender Prozess, der nun faktisch ein exponentielles Wachstum angenommen hat. Die Bruderschaften profitieren am meisten von der jetzigen Situation im Lande, in Form von Solidarität durch andere nicht religiös motivierte Oppsitionelle sowie dem damit einhergehenden Zulauf an Mensch, Geldern und Waffen. Die "normalen/durchschnittlichen" Oppositionellen verfallen immer mehr in eine Art Ohnmachts-Position, da sie militärisch und kommerziell den Assad Truppen unterlegen sind und somit durch dass maßlose Durchgreifen der Regierungskräfte, bei radikalen Kräften wie den Bruderschaften nach Unterstützung suchen, sogar bis hin zum Beitritt (nach dem Motto: Wenn er mir die politische Motivation nimmt, dann suche ich nach der religiösen, solange ich mich nicht beugen muss). Somit geht die zunehmende Bildung von radikalen Terrorgruppen in Syrien sowie deren ausweitendes Treiben von Unwesen indirekt auf Assads Konto und da er bei der jetzigen Situation noch nicht einmal in Erwägung zieht sich freien Wahlen zu stellen und stattdessen noch härter mit Militärkräften zuschlägt, ist er direkt schuld.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 23:29
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Alles klar . Ich verstehe . Spiegel und Stürmer bzw Völkischer Beobachter sozusagen .
Das hab ich nicht gesagt. Aber dass der überwiegende Teil unserer Medien gleichgeschaltet ist. In der Aussenpolitik meine ich.

@robert-capa
Deine Bilder von Kindersoldaten aus Polen und Ungarn ... da fehlen mir die Worte.
Du hättest noch eins bringen sollen von Kindern in Volkssturmuniform. Berlin 1945 in der Verteidigung Berlins.

0fa4cd aa


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 23:38
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das hab ich nicht gesagt. Aber dass der überwiegende Teil unserer Medien gleichgeschaltet ist. In der Aussenpolitik meine ich.
Dann formuliere es gleich so. Das was du machst ist reine Hetze.
Ist dasselbe als ob ich behaupten würde "in Auschwitz wurde kein Jude vergast" und nachträglich auf Anfragen "mit Stickstoffdioxid meinte ich".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 23:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jetzt hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen veröffentlicht - und die Namen der Leute, die dort im Namen des Assad-Regimes foltern.
@Luminarah
Human Rights Watch, Amnesty International .......
In den 60er, 70er Jahren war alles sehr ideell.
Stichwort Mord an Kennedy und M.L. King. Es enstand eine Bürgerrechtsbewegung, die erreichte eine Bewusstseinsveränderung in der westlichen Gesellschaft. Der CIA 'versteht' inzwischen auch das Begehren für Bürgerrechte als Waffe für westliche Interessen.
Beispiel ist die serbische Beraterfirma, von der angenommen wird sie werde vom CIA geschickt ... die weltweit und besonders in den muslimischen Staaten Oppositionsgruppen berät in Sachen Demo-Gestaltung.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12660828/Serbiens-Anleitung-zum-gewaltfreien-Diktatorsturz.html

Human Rights Watch:
'HRW has been criticized for cooperating with the Saudi government by holding fundraisers in that country, and for not releasing the names of its Saudi donors'. Wiki

Ja stimmt das ?
Bekommt HRW Spenden aus Saudi Arabien ?
Einer Region, die wohl am allerwenigsten von westlichen Menschenrechtsvorstellungen hält ? Und warum gibt HRW die Namen der saudischen Spender nicht heraus !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:11
Konferenz syrischer Oppositioneller endet mit Prügelei

Die ohnehin gespaltene syrische Opposition liefert Gegnern und Unterstützern einen weiteren Beleg für ihre Zerrissenheit. Ein Treffen in Kairo endete am Dienstag im Chaos. Delegierte verprügelten einander und beschimpften sich derart wüst, dass Frauen im Saal zu weinen begannen. Beschäftigte des Veranstaltungsortes, eines Hotels, brachten Tische und Stühle in Sicherheit, als aufgebrachte Gegner von Präsident Bashar al-Assad aufeinander losgingen.
Quelle: http://derstandard.at/1339639714140/Treffen-in-Kairo-Konferenz-syrischer-Oppositioneller-endet-mit-Pruegelei

Das passt ja. Ein `Hoch' auf die Demokratie. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:12
@Tenth
Zitat von TenthTenth schrieb:Da untermauert es nur dass Assads stures und rücksichtsloses Handeln zu einer zunehmenden Radikalisierung der Bevölkerung geführt hat.
Wobei er einen sauberen Abgang durch abgewählt anstatt gelyncht machen müsste.
Vor Gericht etc. käme dann noch.
Sowie die Verantwortlichen in seinem Regime, und deren Menschenverachtende Taktik.
Aber ohne Intervention von aussen
und im Moment wird extreme Propaganda betrieben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:21
@Fidaii
Zitat von lilitlilit schrieb:Vor Gericht etc. käme dann noch.
Die Russen oder die Chinesen werden dem bestimmt Asyl gewähren. Entsprechende Pläne liegen höchstwahrscheinlich schon vor.
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowie die Verantwortlichen in seinem Regime, und deren Menschenverachtende Taktik.
Die werden wohl nachher am meisten zu Tragen bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:24
@Johncom
Amnesty International stellt einigermassen objektive Studien auf und macht keine spekulativen Schlagzeilen.
Mache regelmässige Spende weil bringt wie "Ärzte ohne Grenzen" etwas.
Nämlich Einsatz auf Hilferuf und Organisation von Anwalt etc.
Als Oppositioneller ist es nicht einfach.
Und als zu Unrecht des Terrorismus schuldig Gesprochenen erst recht nicht. Jenach Gutdünken werden Menschen , Jugendliche etc. gefoltert.
Diese Organisationen sind sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:28
@Tenth
Nicht dass wir uns missverstehen.
Es wurde ein Bild gepostet mit einem Mädchen, scheinbar noch sehr jung als Grundschulalter, die in einer Anti-Assad Demo Parolen ruft.
Kritik war zB: in diesem Alter ist man politisch noch unreif.
Oder:
Wenn - angeblich - Demonstranten beschossen werden, warum bringen Eltern ihre Kinder dahin. Wäre doch unverantwortlich.
Ich nehme eher an, diese Protestierer fühlen sich sicher und nutzen das auch in Syrien garantierte Recht auf Versammlung.

Zum Thema Militarisierung von Kindern in Syrien das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cuWS_T6Uprc

@robert-capa sieht das anders, er sagt:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es zeigt nur wie verzweifelt die leute sind, während des warschauer auftstands kämpften auf seiten der polnischen heimatarmee auch kinder ud es gibt sogar ein denkmal
Ein Denkmal für Kindersoldaten.
Die bewaffnet und in den Tod geschickt wurden von Erwachsenen, die .. na ja *verzweifelt* waren.

Ich wollte das nur mal ausweiten und daran erinnern, dass Verzweiflung immer schon zu perversen Auswüchsen führte.
Kinder bewaffnen und in heilige Kriege schicken, das soll ja schon während der mittelalterlichen Kreuzzüge geschehen sein, von Christen !
Also nix neues - ausser dass es heute eigentlich geächtet ist.
Kinder sollten in Ruhe grosswerden dürfen, sich optimal bilden können. Und nicht schon in jungen Jahren verheizt werden für die verzweifelten Geisteszustände der Erwachsenen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:37
@Tenth
Keine Ahnung, bin an einer Friedensdemo gegen Irakkrieg in Tränengaswolken geraten, in Bern! wo auch Eltern mit kleinen Kinder waren und habe Papiertaschentücher verteilt.
Das heisst nur, solche Fotos belegen nicht alle Demos werden angegriffen und
überhaupt,

Gewalt erzeugen Gegengewalt.
Und bewaffnete Milizen auf beiden Seiten sind ungesund.
Und dass Kinder bei Propaganda missbraucht werden beidseitig sowieso geschmacklos unmenschlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:39
@Cyan2006 schrieb:
Konferenz syrischer Oppositioneller endet mit Prügelei

Die ohnehin gespaltene syrische Opposition liefert Gegnern und Unterstützern einen weiteren Beleg für ihre Zerrissenheit. Ein Treffen in Kairo endete am Dienstag im Chaos. Delegierte verprügelten einander und beschimpften sich derart wüst, dass Frauen im Saal zu weinen begannen. Beschäftigte des Veranstaltungsortes, eines Hotels, brachten Tische und Stühle in Sicherheit, als aufgebrachte Gegner von Präsident Bashar al-Assad aufeinander losgingen.


Quelle: http://derstandard.at/1339639714140/Treffen-in-Kairo-Konferenz-syrischer-Oppositioneller-endet-mit-Pruegelei
Gierig wie sie sind, wollen alle den ganzen Kuchen für sich, bloß kein Stück abgeben.

Eine mögliche Voraussicht darauf, wie es weitergeht, wenn die jetzige Regierung in Syrien nicht mehr sein sollte.

Das kann ja heiter werden.

Youtube: Saudi Street Fighter Mortal Kombat PS3
Saudi Street Fighter Mortal Kombat PS3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:54
Zitat von lilitlilit schrieb:Amnesty International stellt einigermassen objektive Studien auf und macht keine spekulativen Schlagzeilen.
Mache regelmässige Spende weil bringt wie "Ärzte ohne Grenzen" etwas.
Nämlich Einsatz auf Hilferuf und Organisation von Anwalt etc.
Als Oppositioneller ist es nicht einfach.
Und als zu Unrecht des Terrorismus schuldig Gesprochenen erst recht nicht. Jenach Gutdünken werden Menschen , Jugendliche etc. gefoltert.
Diese Organisationen sind sehr wichtig.
Die Haltung, etwas zu tun .. auch mit Spenden find ich lobenswert.
Dennoch sollte man auch, und gerade, bei den edelst formulierten Grundsätzen - Für eine bessere Welt usw .. kritisch bleiben.
Mal nachforschen: Wer ist der Vorstand, regional, national, international ?
Welche Gehälter werden im Vorstand verdient ?
Wieviel % meiner Spende erreichen wirklich den mittellosen Regimekritiker wo auch immer ? Bzw seinen Anwalt.
Noch besser find ich es, persönlich mit Menschen überall zu kommunizieren. Das Internet und ein bischen Sprachkenntnis reicht. So bekommt man ein Bild von den vielen Ansichten in jedem Land.
Und noch besser find ich es, selber auf Reisen zu gehen. Vor Ort schauen, wie lebt man da, was tut die Regierung und wo werden Oppositionelle wirklich unterdrückt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 00:59
@Johncom
Bei Amnesty spende ich weil sie uns konkret geholfen haben, bin was schuldig.
Greenpeace aus Prinzip und Ärzte ohne Grenzen, weil ich mir vorstellen könnte, dort mal zu arbeiten,
im Moment bin noch ganz wohl in palliativ- Pflege von sterbenden Bauer und Bäuerinnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2012 um 01:12
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wieviel % meiner Spende erreichen wirklich den mittellosen Regimekritiker wo auch immer ? Bzw seinen Anwalt.
Haben geholfen in Fall von unschuldig zu Terrorist/in verurteilte in Nordirak, Südkurdistan:
Schlussendlich kriegten Schuldige von Terrorgruppe und Verantwortliche Todesstrafe und Unschuldige Nichtswissende und von aussen involvierte auch dank Amnesty und UNO Freispruch. Aber Folter war schon drin.
Darum weiss ich was es bedeutet wenn du unschuldig im Gefängnis hockst und zusätzlich gefoltert wirst , um dir ein nicht vorhandenes Geständnis hervorzulocken.


Anzeige

1x zitiertmelden