Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:04
@derpioneer
Schön. Hier geht es um Lybien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:04
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Ich kenne einen Deutschen der persönlich in Libyen war, und der hat nur aller Bestes von Libyen erzählt
Welches Geschäftsfeld?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:06
@killimini

Ich schon. Er hat ihn mit nichts verdient.

@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Gadaffis Bildungspolitik
Gaddhafis Bildungspolitik war eine absolute Katastrophe. Das Bildungswesen lag praktisch brach. Die meisten Schulen glichen eher Militärakademien, und ansonsten wurden sie mit seinem grünen Buch indoktriniert.

Es gibt einige positive Dinge zu sagen über seine Regierung, z.B. die finanzielle Hilfe für Arme und, so viel ich weiss, auch die Gesundheitsversorgung, aber gerade die Bildungspolitik war der absolute Tiefpunkt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:06
@Branntweiner
keine Ahnung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Gaddhafis Bildungspolitik war eine absolute Katastrophe. Das Bildungswesen lag praktisch brach. Die meisten Schulen glichen eher Militärakademien, und ansonsten wurden sie mit seinem grünen Buch indoktriniert.

Es gibt einige positive Dinge zu sagen über seine Regierung, z.B. die finanzielle Hilfe für Arme und, so viel ich weiss, auch die Gesundheitsversorgung, aber gerade die Bildungspolitik war der absolute Tiefpunkt.
ok, kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß. aber dennoch, den gaddafi und teile seiner familie so zu jagen, wie einen hasen und dann noch zu töten vor laufenden kameras. dies dann auch noch den leuten zu zeigen...mamamia, so eine demokratie verabscheue ich.

warum wurde er denn nun gejagt? worum ging es denn? es gibt so viele andere unmenschlichkeiten in afrika, die locker mal mit paar us- oder un-soldaten unterbunden und verhindert werden können, aber es juckt die ammis nicht, weil die gehen nur dahin, wo es was zu holen gibt.

die ammis bist du erst los, wenn du nackig in afrika umherirrst und vor hunger lehmige erde frisst. dann bist du die nato und die amis los.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:09
Der Truppenabzug in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg ist noch nicht einmal beendet.
Das sollten Deutsche besser wissen - ihr lebt in einem besetzten Land.
Manchmal bricht die wahre Ideologie ja doch durch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:10
So jetzt noch mal im richtigen Thread.

Ok Leute. Das Thema ist nicht die USA und nicht Obama! Kommt jetzt wieder zum Topic zurück, bevor das hier weiter eskaliert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:10
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:aber dennoch, den gaddafi und teile seiner familie so zu jagen, wie einen hasen und dann noch zu töten vor laufenden kameras. dies dann auch noch den leuten zu zeigen...mamamia, so eine demokratie verabscheue ich.
Zu dem Zeitpunkt war es keine Demokratie sondern eine Anarchy.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:11
@facehugga
Die USA blieben insbesondere wegen dem kalten Krieg in Deutschland. Und heute ist der Bundestag meinem Wissen nach glücklich die USA bei sich zu wissen.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die gehen nur dahin, wo es was zu holen gibt.
Das ist immer so, ausser aufgrund der innenpolitik geht es nicht mehr anders wie beispielsweise Sierra Leone...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:11
@interrobang
anarchie? weiß ich nicht. ich war nie dort. aber was sagen die andern? war libyen eine anarchie?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:12
@facehugga
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das sollten Deutsche besser wissen - ihr lebt in einem besetzten Land.
sowas hat mir letzes ein NPD politiker in der fußgängerzone erklären wollen.

tja super besatzer die ihren vasallen (schröder) nicht mal dazu bewegen können ein paar soldaten in den irak zu schicken. wenn die amerikaner besatzer wären hätten sie nach fischers unverschämten auftreten gegenüber rumsfeld bei der münchener sicherheitskonferenz den außenmenister austauschen oder ihn als botschafter nach grönland schicken lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:13
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:war libyen eine anarchie
Es war eine Diktatur.
jetzt ist es an gewissen orten eine anarchie...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:14
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:aber dennoch, den gaddafi und teile seiner familie so zu jagen, wie einen hasen und dann noch zu töten vor laufenden kameras. dies dann auch noch den leuten zu zeigen...mamamia, so eine demokratie verabscheue ich.
Also:

1. Dass Gaddhafi und seine Familie gesucht (meinetwegen 'gejagt') wurde, kann ja wohl nicht erstaunen und ist auch völlig legitim.

2. Ihn bei der Ergreifung zu töten, ist meiner Meinung nach NICHT ok, das stimmt

3. Da war keine Demokratie im Spiel, sondern ein chaotischer Haufen 'Rebellen'.

4. Mit den Amerikanern hat das aber wieder eher wenig zu tun.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:war libyen eine anarchie?
Zu der Zeit, als Gaddhafi gesucht, gefangen und getötet wurde, auf jeden Fall. Streng genommen herrschen auch heute noch z.T. stark anarchische Züge. Die ganze Sache ist noch bei weitem nicht ausgestanden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:14
Zitat von killiminikillimini schrieb:
jetzt ist es an gewissen orten eine anarchie...
Die neue Folterrekorde aufzustellen versucht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:14
@killimini
@derpioneer
Zum Zeitpunkt das aufstandes war es eher eine Anarchy.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:15
@killimini

mein stiefvater lobt hitler auch immer dafür das er die autobahn baute und andere finden halt gaddafis schulsystem dufte. wer braucht schon freiheit wenn man mit 120kmh zur schule fahren kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:16
Die Besatzung ist ein Teil der Imperialistischen Vorgehensweise der USA.
Wikipedia: Liste der Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland


Wer Militärbasen in fremden, autnomen und eigenständigen Staaten betreibt ist eine Besatzungsmacht.

Wenn diese nach dem kalten Krieg hinfällig und unnötig geworden wären, würde man sie längst räumen.
Man braucht sie ja nicht? Geld hat man auch keines ...
Wenn man sie nicht räumt müssen sie eine andere Bedeutung haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:18
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wer Militärbasen in fremden, autnomen und eigenständigen Staaten betreibt ist eine Besatzungsmacht.
für mich nennt sich sowas "bündnis"...so kann man bündnispartern im falle eines angriffs schneller helfen & gegebenenfalls deren armee verstärken..

aber halt..ist natürlich nur besatzung..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:19
@facehugga
Wikipedia: Bundeswehrkommando USA und Kanada wow die usa und kanada sind von deutschland besetzt.

das wort bündnispartner sagt dir nicht zufälligerweise etwas?

Wikipedia: Liste von Militärbasen im Ausland#Milit.C3.A4rbasen Deutschlands


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:20
@interrobang
Ja, zum Zeitpunkt schon, vorher aber nicht.
@robert-capa
versteh ich nicht... O.o

@facehugga
du hast keine Ahnung...


Anzeige

melden