Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 11:56
Auch eine Methode Folterungen zu erschweren ,das Outing:

Ihre Foltermethoden sind berüchtigt, doch sonst ist über Syriens Geheimdienste wenig bekannt. Jetzt hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen veröffentlicht - und die Namen der Leute, die dort im Namen des Assad-Regimes foltern.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-842125.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 12:02
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Staatsmedien sind dermassen Meinungssteuernd, oder ich sag mal 'manipulierend' dass sie jeden Vergleich mit den NS- und den DDR- und den UDSSR-Medien aufnehmen können.
Alles klar . Ich verstehe . Spiegel und Stürmer bzw Völkischer Beobachter sozusagen .

Au Weia ,das ist das einzige ,was mir zu soviel BS einfällt. Das grenzt schon an Hetze.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 12:21
Unfassbar....
"Ein achtjähriges Kind wurde geschlagen"

"Meine Hände waren mit Plastik-Handschellen hinter meinem Rücken gefesselt. Ich kniete und war nackt. Wir waren in einem Keller. Sie schlugen mich mit ihren Händen, mit Stöcken und sie traten mich. In meiner Nähe waren andere Leute, die auch geschlagen wurden. Bei uns war auch ein acht Jahre altes Kind, das geschlagen wurde."

Bericht eines Häftlings aus Aleppo

"Sie hängten mich an der Tür auf"

"Er schlug mich mit einer Metallpeitsche auf meine Fußsohlen und auf meine Oberschenkel und auch weiter oben … Er zog mich an meinen Zehen. Ich dachte, ich hätte das Ende erreicht. Er zog meinen Bart mit einer Zange, zog meine Nägel. Dann nahmen sie mich und hängten mich für sechs oder sieben Stunden an der Tür auf."

Bericht eines Häftlings aus Idlib

"Sie legen die Leute in Särge"

"Die mildeste Form der Folter ist es, Menschen mit Stöcken auf Arme und Beine zu schlagen und ihnen das Essen zu verweigern. Dann hängen sie die Häftlinge an ihren Armen an der Decke auf, manchmal für Stunden oder Tage. Sie bekommen Elektroschocks. Es gibt eine kleine Maschine mit zwei Drähten. Die Klemmen werden an den Brustwarzen befestigt, ein Knopf regelt den Strom. Außerdem legen sie die Leute in Särge und drohen, sie zu töten und den Sarg zu schließen."

Bericht eines ehemaligen Geheimdienst-Offiziers aus Damaskus
http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/heute-Nachrichten/4672/23285030/b951f0/Folter-in-Syrien-Sie-legen-die-Leute-in-S%C3%A4rge.html (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Usw, usf....

Aber HRW wird hier auch so schon bald sicher als westliche MSM bezeichnet, etc...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 14:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die heutige Staatsmedien sind dermassen Meinungssteuernd, oder ich sag mal 'manipulierend' dass sie jeden Vergleich mit den NS- und den DDR- und den UDSSR-Medien aufnehmen können.
In der UdSSR gab es geschlossene Anstalten unter Vorwand einer psychischen Erkrankung für solche Kritiker wie dich und in der DDR hätten die Umerziehungslager der Sanktion wohl genüge getan. In der NS Zeit wärst jetzt wahrscheinlich im KZ. Und warum gab es seither in der heutigen BRD keine staatliche Sanktion gegen dich, ungeachtet dessen was du für Behauptungen aufgestellt hast. Liegt es vielleicht daran, dass da eine klare Trennlinie zwischen Medien und Staat existiert welche im Grundgesetz mit zahlreichen GR verankert ist, der du bestimmte Freiheiten verdanken hast?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 17:02
Jetzt ziehen schon die Kleinsten in den Krieg!



auf der Seite Asaads aber genauso, der Junge sinkt er ist ein Shabiha und tot allen Verrätern!



da kann man wohl einfach keine normalen Maßstäbe mehr ansetzen, dieser Krieg verheizt über die Zeit wohl alles und jeden dort! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 17:05
Krieg in Syrien
Hier foltern Assads Agenten

"Die Foltermethoden der syrischen Geheimdienste sind berüchtigt, sonst ist wenig über sie bekannt. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat mit etwa 200 Folteropfern gesprochen, die aus dem Land fliehen konnten. Vor der Kamera berichten die Opfer von dem Geschehen in den Folterquartieren."

http://spon.de/vfeat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 17:38
Aber eigentlich ist das mit der Folter überhaupt nichts neues, das war seit langem bekannt und belegt. Eben, in Syrien ist der Tod besser als verhaftet zu werden...

https://www.youtube.com/watch?v=XEynHdneZ7U

Kein Blut, keine ganz üblen Bilder, einzig wie die syrische Armee Demonstranten schon vor Monaten behandelte. Im Spätherbst 2011.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 17:52
Lesenswert sind bei dem SPON Artikel besonders die Kommentare. Sogar Spiegelleser wenden sich vom Kurs ab und immer mehr Gegenstimmen werden "laut".

Wie sagte doch Juncker mal sinngemäß: "Solange wir Dinge entscheiden bei denen es keinen Aufschrei gibt, weil die Masse es schlicht nicht begreift, machen wir einfach weiter."

Schön zu sehen wie es langsam begriffen wird.


Das man an einigen Stellen den Krieg will ist offensichtlich. Unlogisch erscheint mir gerade in Syrien die treibende Kraft zu suchen würde doch Assad sein Leben und sein Land in Trümmern sehen sollte er es tatsächlich drauf abgesehen haben.

Das nun die Türcken den Fehler begangen haben, sich ausversehen in Syrisches Hoheitsgebiet zu begeben (man stelle sich nur vor: ein syrischer Jet bei Luftübungen ausversehen in Israelischem Territorium... da wäre schon längst ein Flächenbrand im Nahen Osten entfacht) und abgeschossen zu werden bedarf einer prompten Ablenkung und da die EM Vorbei ist läuft man Gefahr das doch vielleicht ein paar mehr die tragweite des ESM verstehen. Hier sind dann GPS Daten von syrischen Foltergefängnissen, die wahrscheinlich zu 50% von nichtsyrischen Kräften unterhalten wurden genau richtig.

Interessant daran finde ich den Fakt das es gerade jetzt durch die NGO Human Rights "ans Tageslicht gebracht" wurde. Noch bis vor wenigen Jahren war Assad auch deshalb ein guter Kumpel seiner jetzigen Gegner und die Folter war ein offenes Geheimnis.

Ich wüsste gern was Assad getan hat das man ihn aus dem Sankasten geworfen hat und keiner mehr mit ihm spielen will.

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 17:58
Zitat von defdef schrieb:Ich wüsste gern was Assad getan hat das man ihn aus dem Sankasten geworfen hat und keiner mehr mit ihm spielen will.
Seit 15 Monaten erschiessen, folter, verschwinden lassen. Väter, Mütter, Kinder, Grosseltern, egal wen. Von Beginn weg mit Panzern, Artillerie, regulären Truppen wie alewitischen Milizen. Nach 8 Monaten davon hatten einige genug davon und begannen sich zu wehren. Heute fragen sich Regimefreunde warum die sich wehren. Make my day... schlechter Witz mit dem Sandkasten.

Ps, aha, seit die Kommentare "stimmen" steht SPON nicht mehr auf einer Stufe mit Bild? Ok, also, aus Allmysicht, gerade mal paar Stunden :D ..... Tja, irgendwo muss "Pantao & Zombigang" ja unterkommen.

mfg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 18:07
Heute in Damaskus... Klar die reguläre Truppe, klar die paar Artilleriegeschütze auf den offenen Strassen, klar der Beschuss in flachem Winkel (und damit auf ein nahes Ziel wohl am Ende der Strasse). Ob's Damaskus ist müssen Leute sagen die die Strassenschilder lesen können:

https://www.youtube.com/watch?v=1qV4yeEN_rA
The Gulf Cold War ‏@TheGulfColdWar

#Assad's army set up an artillery howitzer in the middle of a street in Daraya suburb of #Damascus and shelling.

5:59 PM - 3 Jul 12 via Twitter for iPhone · Details
https://twitter.com/#!/search/%23Syria (Archiv-Version vom 03.07.2012)

Aber mit der trügerischen Ruhe in der Haupstadt ist es seit zwei Wochen auch so vorbei, heute ist der Bürgerkrieg im ganzen Land sichtbar, spürbar und hörbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 18:26
@jojo72

Assad Foltert, tötet mordet, unterdrückt, und nimmt sich einfach das Recht über ein Volk zu herrschen und es zu behandeln wie es will, Assad schlachtet und manche bezeichnen so einen Tyran als "Schnupfen" während sie die Freiheitskämper die die Nase voll von Mord und Unterdrückung haben als Aids bezeichnen.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Seit 15 Monaten erschiessen, folter, verschwinden lassen. Väter, Mütter, Kinder, Grosseltern, egal wen. Von Beginn weg mit Panzern, Artillerie, regulären Truppen wie alewitischen Milizen. Nach 8 Monaten davon hatten einige genug davon und begannen sich zu wehren. Heute fragen sich Regimefreunde warum die sich wehren. Make my day... schlechter Witz mit dem Sandkasten.
so ist es und ich frage mich manchmal echt was in manchen Köpfen vorgeht oder wie blind man sein muss um noch zu fragen was den Assad falsch gemacht haben solle. Er hat so wie du es kurz aufgelistet hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Erdogan hat Assad von Anfnag an gemahnt unzwar mit lieben Worten, er soll endlich Reformen einleiten und demokratie bringen und ncht gegen sein Volk und der Freiheit vorgehen, lange war man geduldig, doch nach Monaten der Ablehnung und des Schlachtens kommt bei so ziemlcih jedem die Erkentniss, dass Assad nicht hören will und dass man dem Morden nicht länger zu schauen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 18:43
Naja @nurunalanur , es gab auch hier im Strang Leute die im letzten Herbst schon das befürchteten was es nun geworden ist und eine Intervention forderten, was sehr schlecht angekommen ist bei der grossen Überzahl. Aus heutiger Sicht wäre wohl "Lybien II" die bessere Lösung gewesen, dafür ist es aber zu spät. Und so verkommt das zum langsamen Sterben in Massen, seit gut zwei Wochen wieder jeden Tag weit über 100 Tote. Gestern 118, was kaum eine Notiz wert war, niemandem. In der Rate sind das 3'000 im Monat, 36'000 im Jahr. Man kann nur hoffen das vorher irgendwas geschieht. Traurige Sache eigentlich. Und zeigt mal wieder wie wenig die Welt gelernt hat, bzw. gewisse Länder in der UN.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 18:57
@nurunalanur

Dieser AIDS-Virus setzt sich über den Willen des syrischen Volkes, welches mehrheitlich hinter Assad steht, einfach hinweg, bombardiert, terrorisiert und mordet die syrische Bevölkerung und schiebt es auf Assad. Solche werden von einigen noch als Rächer der Entrechteten gefeiert, als Boten von Freiheit und Demokratie. Wie naiv und verblendet muss man sein?! Wenn ich nicht mit der syrischen Bevölkerung (besonders denen, die nicht der geisteskranken wahhabitischen Religion angehören) mitfühlen würde, welche dieses Leid bitter ertragen muss, so würde ich mir ja fast schon wünschen, dass diese "Freiheitskämpfer" die Macht übernehmen, damit die ganze Welt Zeuge wird, was sie anrichten und wie ihre "Freiheit" und ihre "Gerechtigkeit" wirklich aussieht.

Nein, so wird sich nichts zum Positiven verändern in Syrien. Das Land wird nur noch mehr im Chaos und Bürgerkrieg versinken. Lieber einen Assad als dieses Dreckspack, welches schon geschworen hat, wenn es die Macht erhält, keine Gnade walten zu lassen. Nur Idioten oder Menschen, die kein Wissen darüber haben, können glauben, dass, wenn diese Leute an die Macht kommen, alles besser wird und nicht gefoltert wird. Aber ist doch schön, wenn der Westen (allen voran die USA) und alle Regime, die da mitspielen, weiterhin foltern dürfen... Der Zweck heiligt eben die Mittel, ne?

HER BIJI KURDISTAN! KURDISTAN DEN KURDEN!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 19:23
@Ashert001
Jetzt ziehen schon die Kleinsten in den Krieg! da kann man wohl einfach keine normalen Maßstäbe mehr ansetzen, dieser Krieg verheizt über die Zeit wohl alles und jeden dort! :|
es zeigt nur wie verzweifelt die leute sind, während des warschauer auftstands kämpften auf seiten der polnischen heimatarmee auch kinder ud es gibt sogar ein denkmal

5721090405234117

auch während des aufstands in ungarn 1956 waren kinder mit an vorderster front

hungary-1956-revolution-uprising-soviet-


@def
Zitat von defdef schrieb:Lesenswert sind bei dem SPON Artikel besonders die Kommentare. Sogar Spiegelleser wenden sich vom Kurs ab und immer mehr Gegenstimmen werden "laut".
ich würde nicht so viel das geschwätz geben, kommentarbereiche zum thema usa, arabien oder israel werden regelmässig von leuten gestürmt die extreme meinungen vertreten. mir fehlt es da etwas an objektivität und der sinn für die realität.
Zitat von defdef schrieb:Das nun die Türcken den Fehler begangen haben, sich ausversehen in Syrisches Hoheitsgebiet zu begeben (man stelle sich nur vor: ein syrischer Jet bei Luftübungen ausversehen in Israelischem Territorium..
also das ist ein schlechter vergleich.


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dieser AIDS-Virus setzt sich über den Willen des syrischen Volkes, welches mehrheitlich hinter Assad steht, einfach hinweg, bombardiert, terrorisiert und mordet die syrische Bevölkerung und schiebt es auf Assad
ich glaube du machst es dir etwas zu einfach. für dich gibt es nur böse vom ausland gesteuerte terroristen in syrien, das ist blödsinn genauso wie die behauptung einiger andere user alle rebellen wären anständige typen und assad ein babyfressendes monster. wie immer ist es etwas komplizierter.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 19:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Persönlich geb ich den Journalisten von RT, aber auch Leuten wie Jürgen Todenhöfer oder Christoph Hörstel spontan mehr Vertrauen als den Massenmedien, weil sie vor Ort gehen und mit den Leuten reden und auch zuhören.
christoph hörstel sagt nur das was seine iranischen arbeitgeber ihn sagen lassen. der hat gar nicht versucht sich mit oppositionellen zu treffen und interviewte nur assad anhänger oder nutznießer des regimes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 19:39
@robert-capa


Was Hörstel angeht ist der mir einfach suspekt weil er etwa auch gern gesehener Schreiber auf Seiten wie Prisonplanet und Schall & Rauch war/ist, je nach Thema. Dazu seine Verehrung auf Seiten wie thiazi als es noch funktionierte. Und eben, die staatliche Presse von zwei Ländern mit strikter Medienzensur. Iran und Syrien. RT schreibt nur da ab, wie auch manchmal von Debka. Ist ja in der heutigen Zeit für jeden selber nachvollziehbar mit all den Quellen.

Egal, Assad hat andere Sorgen.

http://www.itv.com/news/2012-07-02/is-syrian-army-losing-control-of-damascus/

Irgendwann wird es da sehr schnell gehen, nur wird das kaum so bald sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 19:55
Assad, der assad, bashar al assad, der Löwe, der elitäre gebildete vornehme hochsinnige edle Glanz
Und Stolz der Syrischen nation, das Bollwerk der alwitischen Minderheiten im Mittleren osten.
Genau dieser Man steht heute im Rampenlicht, das Rampenlicht der Nato, der UN und der anderen
Vereinigungen die aufbauten auf Illusion, trug und Blut.
Der Krieg ist zuweit fortgeschritten, es gibt nun kein zurueck mehr, assad wird stuerzen, es ist nur
Eine frage der zeit doch sehen wir uns doch mal dke konsequenzen dieses sturzes an.
Oft wird ja von Söldnern gesprochen, von bezahlten salfisten bzw. Wahabiten,
Radikal sunnitische pro saudische contra westliche Gotteskämpfer,
Furchtlos und bereit die kehle jedes feindes durchzubeissen mit bloßer manneskraft.
Genau diesselben kämpfer warscheinlich die im Iraq ihre blutigen abdruecke hinterliessen
In form von geschaendeten leichenteilen, gesprengten oberkoerpern,
Pfützen aus Blut. Eine schoene zukunft, ein kalifat, nach dem Vorbild der glanzvollen monarchie
Saudi arabiens, dessen verwahrloste brut seit dynastien herscht und sich stolz freund amerikas nennen kann.
Ein Leben wie jede Frau es sich ertraeumen muss, gedemütigt und dem leben vorenthalten,
Christen die sich beim beten verstecken muessen und alawiten die sich sogar vergraben werden müssen,
Oh ja, hallelulja.
Faellt assad, faellt der libanon, somit sind die grenzen israels vorerst sicher, das letzte land
Das noch danach fallen muss ist der Iran,
preiset dem herren, die irren aus theran, die vampirschis, die soviele kriee gefuehrt haben das einem
Schwindelig wird.
Wisst ihr, ihr modern warfare, warcraft, stracraft fans, ihr disco pogo taenzer,
Ihr bushido sido high five klatsch ein gangster,
Das leben im Mittleren osten war seit je her unterjocht und besudelt mit den intrigen eurer
Regierungen, winston churchill, charles de gaulle, eisenhower, nixon, sharon, levni,
Selbst saddam ist euer hund genau wie ghaddafi die pfeife, habe gott mitleid mit den toten und zerbombten
Aus euren kriegskammern.
Libanon, das land der stolzen,
Iraq das land der babylonier,
Jemen, jordanien etc
Ja wir araber sind nicht die hellsten aber all unsere kunst des meucheln und mordens wurde aus euren
Geheimdiensten gelehrt.
Und all unsere diktatoren waren eure freunde solange sie das taten was ihr wolltet (rwgierungen)
Ja das volk ist zäh und dumm, und lenkbar, seit jeher, napoleon wusste das und auch hitler und heutzutage aind sie es sogar noch leichter, dank medien.
Kp, was ich sagen will ist, die entwicklung in der menschheit geht einem punkt zu an dem alles kippen wird,
Kapitalismus wird zum kannibalismus,
Allles was heute geschieht hat einen anfang und einen einfluss auf kommendes,
Miteinander verwebt seit ihr, wuerde jetzt yoda sagen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 20:05
Achtung ironie mit inbegriffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 20:21
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Assad, der assad, bashar al assad, der Löwe, der elitäre gebildete vornehme hochsinnige edle Glanz
Und Stolz der Syrischen nation, das Bollwerk der alwitischen Minderheiten im Mittleren osten.
Genau dieser Man steht heute im Rampenlicht, das Rampenlicht der Nato, der UN und der anderen
Vereinigungen die aufbauten auf Illusion, trug und Blut.
Der Krieg ist zuweit fortgeschritten, es gibt nun kein zurueck mehr, assad wird stuerzen, es ist nur
Eine frage der zeit doch sehen wir uns doch mal dke konsequenzen dieses sturzes an.
Oft wird ja von Söldnern gesprochen, von bezahlten salfisten bzw. Wahabiten,
Radikal sunnitische pro saudische contra westliche Gotteskämpfer,
Furchtlos und bereit die kehle jedes feindes durchzubeissen mit bloßer manneskraft.
Genau diesselben kämpfer warscheinlich die im Iraq ihre blutigen abdruecke hinterliessen
In form von geschaendeten leichenteilen, gesprengten oberkoerpern,
Pfützen aus Blut. Eine schoene zukunft, ein kalifat, nach dem Vorbild der glanzvollen monarchie
Saudi arabiens, dessen verwahrloste brut seit dynastien herscht und sich stolz freund amerikas nennen kann.
Ein Leben wie jede Frau es sich ertraeumen muss, gedemütigt und dem leben vorenthalten,
Christen die sich beim beten verstecken muessen und alawiten die sich sogar vergraben werden müssen,
Oh ja, hallelulja.
Faellt assad, faellt der libanon, somit sind die grenzen israels vorerst sicher, das letzte land
Das noch danach fallen muss ist der Iran,
preiset dem herren, die irren aus theran, die vampirschis, die soviele kriee gefuehrt haben das einem
Schwindelig wird.
Wisst ihr, ihr modern warfare, warcraft, stracraft fans, ihr disco pogo taenzer,
Ihr bushido sido high five klatsch ein gangster,
Das leben im Mittleren osten war seit je her unterjocht und besudelt mit den intrigen eurer
Regierungen, winston churchill, charles de gaulle, eisenhower, nixon, sharon, levni,
Selbst saddam ist euer hund genau wie ghaddafi die pfeife, habe gott mitleid mit den toten und zerbombten
Aus euren kriegskammern.
Libanon, das land der stolzen,
Iraq das land der babylonier,
Jemen, jordanien etc
Ja wir araber sind nicht die hellsten aber all unsere kunst des meucheln und mordens wurde aus euren
Geheimdiensten gelehrt.
Und all unsere diktatoren waren eure freunde solange sie das taten was ihr wolltet (rwgierungen)
Ja das volk ist zäh und dumm, und lenkbar, seit jeher, napoleon wusste das und auch hitler und heutzutage aind sie es sogar noch leichter, dank medien.
Kp, was ich sagen will ist, die entwicklung in der menschheit geht einem punkt zu an dem alles kippen wird,
Kapitalismus wird zum kannibalismus,
Allles was heute geschieht hat einen anfang und einen einfluss auf kommendes,
Miteinander verwebt seit ihr, wuerde jetzt yoda sagen
@kickboxer85

Gefällt mir!
Nur einen Einwand habe ich: Würde Yoda nicht eher mit seiner Yoda-Grammatik sagen: "Miteinander verwebt ihr seid"? :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2012 um 20:26
@kickboxer85
Herzlichen Dank !
:)

Super Beitrag.
Bleib mal im Thread, mich interessiert Deine Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden