Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 12:59
@jojo72
Sorry, ich schreib hier nicht mehr gross solange der Strang auf dem Nivea dümpelt.
Ach, Jojolein dafür musste Dich doch nicht entschuldigen. Wir sind Dir doch dankbar dafür. :)
Nivea ist übrigens eine gute Creme, kann ich nur empfehlen.

@Johncom

Danke für das interessante Video mit Todenhöfer, das ich noch gar nicht kannte.
Weil es so schön ist, poste ich es auch nochmal ein:

https://www.youtube.com/watch?v=0oe85EvnHYs

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 18:54
sachlich zum thema zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 18:59
Mal was anderes. Jemand hier sagte doch, das folgende Bild sei eine Fälschung. Wer war es denn noch Mal. Bin nämlich in einem anderen Forum am diskutieren, ob dies eine Fälschung sei, oder nicht. Und bräuchte ein paar Hinweise, warum dieses Bild eine Fälschung sei.

1339702845863


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:09
@Cyan2006


Das war @Fidaii , allerdings einzig aus eigenen "Beobachtungen" :D ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:11
@Cyan2006

Selbst wenn es eine Fälschung sein sollte (wir wissen es nicht), ändert es nichts, dass Frauen und Kinder durch Assad abegschlachtet werden und auch Kinder und Frauen sich am Protest gegen Schlächter Assad beteiligen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:22
@Cyan2006

mit der fälschung kam von johncom auch mit durchaus plausibler einschätzungsbegründung

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 228)

Johncom schrieb:
https://p.twimg.com/AwkhBm-CIAAAOE0.jpg

Nochmal: Ich halte es für ein Fake.
Unreal.
Hab mal zig Fotos verglichen von syrischen Demos gegen Assad.
Syrische Frauen demonstrieren auf der Strasse.
Aber wenn - dann als Gruppe im Hintergrund. Und nicht ohne Kopftuch.

Auffällig aber gerade auf diesem Bild, dass die junge 'Revolutions-Ikone' so in Jeans und unter den Armen weit ausgeschnittenem Hemd rebelliert.
Die hinter ihr stehende Masse an Männern nimmt aber überhaupt keine Notiz von ihr. Von daher denk ich, das Bild wurde montiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:30
Zitat von waagewaage schrieb:Hab mal zig Fotos verglichen von syrischen Demos gegen Assad.
Syrische Frauen demonstrieren auf der Strasse.
Aber wenn - dann als Gruppe im Hintergrund. Und nicht ohne Kopftuch.
Dann hast du sehr oft sehr schlecht hingeschaut, selbst in dem Strang. Und nebenbei noch dein Unwissen ofenbart. @nurunalanur erklärt dir wohl aus eigenem Wissen ab wann und in welchen Kreisen Mädchen ein Kopftuch tragen müssen.

Ein kleiner Tip: Grundschülerinnen sind davon kaum je betroffen, selbst in Ägypten oder so.

91750100-syrian-girl



3089675873

Damscus, Hama und nochmals Damascus 2012.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:35
@jojo72

lern bitte lesen, der beitrag kam nicht von mir ... ergo wiedermal falsche unterstellung von dir .... "johncom" schrieb


Bürgerkrieg in Syrien (Seite 229)

generell bin ich bei deinen eingestellten beiträgen eh immer sehr vorsichtig mit dem wahrheitsgehalt:

Beitrag von waage (Seite 170)


selbstverständlich schließe ich aber nicht aus, dass sich frauen auch an den demos (auch ohne kopftuch) beteiligen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:38
@waage

Tja...
Zitat von waagewaage schrieb:mit der fälschung kam von johncom auch mit durchaus plausibler einschätzungsbegründung
Ist allerdings deine Aussage und eben völlig unplausibel weil sie nicht zur Kultur passt, die Story dahinter.


Ich kann's dir verraten, Kopftuch ab Geschlechtsreife, was eine 8 oder 9 Jähige nunmal nicht ist.

Eben, nicht einmal solche Dinge zur Gesellschaft wie Kultur der Region kennt man, au weia. Knieschuss.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:40
@jojo72

nicht unplausibel mit den licht und schatten .... wirkt komisch das bild .... bist du experte und kannst die echtheit bestätigen ?
Aber auf den 2. Blick nehm ich an, es ist auf dem PC zurechtgefaked.
Es gibt Schatten und Licht Unstimmigkeiten, die aufgestandene Frau könnte hineinkopiert sein, Gesichter in der 1. Reihe auch ....



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:46
Auch das passt nicht @waage , vorallem was willst du auf dem Minifoto so erkennen? Das Original ist grösser. Weitaus grösser. Und da erkennt man etwa auch wohin die Augen der Personen daneben und dahinter hinschauen.

Ok, war fies, es gibt ja noch mehr Perspektiven, Etwa die:

227050-1341004049-21-l

--http://pb-i4.s3.amazonaws.com/photos/227050-1341004049-21-l.jpg--

ohne Striche Vollgrösse.

Mit Sicherheit kein Fake...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 19:57
@jojo72

zweite perspektive überzeugt mehr .... gibt aber sicherlich experten, die dass 100%ig bewerten können ob fake oder nicht ......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 20:01
Ich könnte dir noch 10 andere bringen, die Kleine fiel wohl auf an der Demo und war ein gern geknipstes Motiv. Versuch es mal mit Google "syrian girl", Ergebnisse letzter Woche.

Nur ein Beispiel warum nicht Fake, der junge Mann im oberen Foto direkt rechts von ihr mit den auffälligen Pfeilen auf dem schwarzen T-Shirt. Ist auch im zweiten Foto, etwas mehr rechts und mit einem ganz anderen Gesichtsausdruck.

Oder anders rum, der ohne Bart und kurzem Haar links unten zweiter von links auf dem unteren Foto. Steht im oberen Foto zwei Reihen weiter hinten, auch links von ihr, auch anderer Gesichtsausdruck, sehr offensichtlich.

Sowas fakt nimand, noch weniger in den sicher zwei dutzend Fotos von der Demo.

Der "Fake" war gesucht und wohl gezielt mit einem Minifoto verbreitet auf dem niemand was sieht. Prisonplanet ;)? Aber sicher eins: Propaganda.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 20:06
@jojo72

o.k. thx ...bei dem bild bzgl. "fake" schlägt mittlerweile die waage in diesem falle eher für dich aus

die skepsis dir gegenüber bleibt aber dennoch ..... ist aber auch nicht in stein gemeiselt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 20:08
@waage


Kein Problem, damit kann ich leben. Solange nicht eine 10 Jährige die wohl gerade ihr Interesse für Politik und Wandel entdeckt verleumdet wird keinerlei Problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 20:12
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Solange nicht eine 10 Jährige die wohl gerade ihr Interesse für Politik und Wandel entdeckt verleumdet wird keinerlei Problem.
Von Interesse für Politik und Wandel kann man da nicht wirklich bei diesem Mädchen sprechen.
Wären ihre Eltern für Assad, würde man sie womöglich so auf einer Pro-Assad-Demo sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 21:16
@jojo72: Danke für deine Recherche. Aus anderen Perspektiven, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 22:27
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich könnte dir noch 10 andere bringen, die Kleine fiel wohl auf an der Demo und war ein gern geknipstes Motiv.
@Fidaii

Alles klar, da es noch mehrere 'lebendigere' Bilder gibt von dieser Szene, war es wohl kein Fake. Den Verdacht nehm ich dann zurück.
Aber hoch kritisch bleib ich trotzdem nach all den nachgewiesen geschauspielerten Videos ..

Zurück bleibt natürlich die Frage, was 1) Kinder auf Demos zu suchen haben. Und wie Fidaii richtig bemerkt, 2) folgt ein Kind erstmal der Begeisterung der Eltern. 3) Wenn, wie unsere Medien es schon aufdringlich berichten, das dauernd Demonstranten beschossen werden, dann kann es sich bei den fotografierten Demonstranten noch nicht rumgesprochen haben. Denn welcher Vater würde sein Kind in eine so gefährliche Situation mitbringen !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 22:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:3) Wenn, wie unsere Medien es schon aufdringlich berichten, das dauernd Demonstranten beschossen werden, dann kann es sich bei den fotografierten Demonstranten noch nicht rumgesprochen haben. Denn welcher Vater würde sein Kind in eine so gefährliche Situation mitbringen !
Das hast Du sehr gut erkannt.

@Johncom


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2012 um 23:58
@Fidaii
Kinder und Jugendliche werden also in den syrischen Konflikt reingezogen. Kinder können politische Konflikte zwar spüren aber nicht verstehen, in dem Sinne dass sie eine eigene Entscheidung bilden können.
Nicht umsonst legen Demokratien das Wahlalter auf 18 Jahre plus.

Youtube: Armed Angels: Children dragged into grown-up war in Syria
Armed Angels: Children dragged into grown-up war in Syria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Persönlich geb ich den Journalisten von RT, aber auch Leuten wie Jürgen Todenhöfer oder Christoph Hörstel spontan mehr Vertrauen als den Massenmedien, weil sie vor Ort gehen und mit den Leuten reden und auch zuhören.

Dieser ARD Nahostkorrespondent mit Namen Armbruster ist unglaubwürdig.
Vor 2 Wochen besuchte er eine dieser terrorisierten Städte, in der es Tage vorher gekracht hatte. Armbruster mit Mikro und Sicherheitsweste fragte einen Ladenbesitzer, wer sein Geschäft abgefackelt habe. Diese Rebellen, war die Antwort.
Darauf dann Armbruster im fertig geschnittenen Bericht:
Sicher hatte der Mann Angst, 'die Wahrheit' zu sagen.

Die heutige Staatsmedien sind dermassen Meinungssteuernd, oder ich sag mal 'manipulierend' dass sie jeden Vergleich mit den NS- und den DDR- und den UDSSR-Medien aufnehmen können.


Anzeige

3x zitiertmelden