Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 16:58
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Bei Anschlägen können Zivilisten sterben.
Bitte dann soll die FAS weiter Anschläge machen. Wenn Zivilisten dabei draufgehen kann man das ja trotzdem als Zielgerichtet beschreiben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 16:59
@Taln.Reich
Am besten wäre ja ein gemisch aus allen Staaten, aber die sollten mit der dortigen Lutur vertraut sein.

@Fipse
Es würden sich schon Staaten finden. Wahrscheinlich auch Deutschland. Humanitäre Hilfe klingt immer gut, ausserdem können sie so ihren Einfluss etwas ausweiten und der guten Sache dienlich sein.

@brucelee
Blauhelme werden immer mal wieder angegriffen oder gar getötet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 16:59
@brucelee


Hör doch auf, hier ist nicht ein einziger ums Leben gekommen, war wohl eher "Stauffenberg II", direkt im Besprechungsraum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:00
@killimini

Deutschland hat gar nicht die Kapazitäten um neben Afghanistan noch nen Einsatz dieser Größenordnung zu stützen. Politisch und Gesellschaftlich sehe ich da auch keine Chancen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:01
@Fipse
Es würde genügen Logistische Unterstützung zu bieten. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:02
Zitat von FipseFipse schrieb:Und woher kommen die?
man könnte das ja zwischen den beteiligten Mächten aufteilen, also ein Türkisches, Arabisches und Iranisches Kontingent, Geographisch getrennt danach wo es am besten passt.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Am besten wäre ja ein gemisch aus allen Staaten, aber die sollten mit der dortigen Lutur vertraut sein.
Du darfst auch die Iraner nicht vergessen. Das Gleichgewicht des nahen Ostens muss erhalten werden....
Zitat von killiminikillimini schrieb:Humanitäre Hilfe klingt immer gut, ausserdem können sie so ihren Einfluss etwas ausweiten und der guten Sache dienlich sein.
als ob... da würde doch sowieso die Halbe Allmy-Gesellschaft aufheulen, dass D. an einen Imperialistischen Kreuzzug teilnimmt, egalö wie es dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:02
@killimini

Ich vermute mal man würde das Scheckbuch zücken ;) Logistische Unterstürzung müsste Deutschland nicht leisten, da würde alles über die Türkei laufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:03
@Taln.Reich

Die USA werden nie ein iranische Kontingent in Syrien dulden. Israel erst recht nicht.

Die Türkei könnte ich mir gut vorstellen wobei die starke Unterstützung bräuchten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:06
Zitat von FipseFipse schrieb:Die USA werden nie ein iranische Kontingent in Syrien dulden. Israel erst recht nicht.
Israel und die USA konnten lange Zeit ganz gut damit leben, dass Syrien ein direkter Verbündeter des Irans ist.

Außerdem laufen so die iranischen Soldaten ins Messer statt eigener oder Verbündeter...und es wirkt auch weniger wie eine Westliche "Invasion"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:06
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du darfst auch die Iraner nicht vergessen.
Iran ist doch nicht bei den Blauhelmen, oder doch??
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Allmy-Gesellschaft
Allmy kann man auch nicht als Massstab nehmen. :vv:

@Fipse
joa, Geld würde garantiert fliessen.
Zitat von FipseFipse schrieb:Die USA werden nie ein iranische Kontingent in Syrien dulden. Israel erst recht nicht.
Die halbe Weltgemeinschafft würde ab dieser Vorstellung laut aufschreien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:07
@Taln.Reich

nein Israel würde das nie nie zulassen. Die USA würden sowas sofort beim Sicherheitsreat blockieren. Türkei ok, Saudi-Arabien ok. Aber nicht der Iran.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:08
Wenn das stimmt, ist Assad am Ende. In dem Fall wäre sein innerster und bestbewachter Kreis infiltriert und damit nutzlos zum Schutz. Eine Bombe da drin deponieren und fernzünden bedeutet wohl das sich Leute der syrischen Armee der FSA angeschlossen haben und eine Doppelrolle spielen. Wirklich Stauffenberg II...
Arwa Damon ‏@arwaCNN

free #syria army says attack was explosive device planted inside meeting room & triggered w/remote control

4:04 PM - 18 Jul 12 via web · Details
https://twitter.com/search/%23Syria (Archiv-Version vom 29.11.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:09
@Fipse
Wundert es dich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:10
Zitat von killiminikillimini schrieb:Iran ist doch nicht bei den Blauhelmen, oder doch??
ich denke, er dürfte schon welche entsenden.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Allmy kann man auch nicht als Massstab nehmen.
ich meinte das eher Symptomatisch für die ganzen "Westkritiker".
Zitat von FipseFipse schrieb:nein Israel würde das nie nie zulassen. Die USA würden sowas sofort beim Sicherheitsreat blockieren. Türkei ok, Saudi-Arabien ok. Aber nicht der Iran.
war nur so eine Idee von mir. Um zu verhindern, dass der Iran seinen einzigen Verbündeten verliert, was das Gleichgewicht des nahen Ostens (das nach meinen Empfinden in letzterer Zeit beträchtlich in Richtung Arabien zu kippen droht) erschüttern würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:11
@jojo72

Da wollen wohl ein paar hochrangige Mitglieder der Regierung/MIlitär bei der nächsten Regierung mitmachen und kämpfen gegen Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:12
@Taln.Reich
Iran hat Syrien bereits verloren. Assad bleibt noch zwei drei Wochen wenn überhaupt. Und die Nachfolgeregierung wird kaum mit ihnen zusammenarbeiten. Ahmedinejad steht alleine da.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:13
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ahmedinejad steht alleine da.
was den Iran stark zu Verzweiflungstaten animieren wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:14
@Taln.Reich
gut möglich... :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:14
5, nun auch der Geheimdienstchef.
Five key Syrian military officials including Defense Minister Gen. Daoud Rajha and Assad’s brother-in-law Assef Shawkat, who served as his deputy, were killed at the top-level meeting in central Damascus.

Syrian General Hassan Turkmani – a former defense minister and senior military official – Interior Minister Mohammad al-Shaar, and the country’s intelligence chief Hisham Bekhtyar have died from wounds sustained in the blast.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:16
Das ganze geht schneller als ich dachte.
Wer wird denn Sieg seinen nennen ?
Sieht nach Bürgerkrieg aus.


Anzeige

1x zitiertmelden