Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:09
Suma Sumarum besteht die durch aus hohe Gefahr das Assad der schon an Realitäts Verlust leidet gegen sein bald kommendes Ende noch einmal durchdreht und versucht alle mit Chemischen Waffen umzubringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:13
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Suma Sumarum besteht die durch aus hohe Gefahr das Assad der schon an Realitäts Verlust leidet gegen sein bald kommendes Ende noch einmal durchdreht und versucht alle mit Chemischen Waffen umzubringen.
Ich denke eher, solche übertriebenen Einschätzungen entstehen aus dem Realitätsverlust einiger Köpfe, der daraus entsteht, dass man der verlogenen Kriegshetze gegen Assad glauben schenkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:19
@Fidaii
Bitte nicht persönlich nehmen oder so-aber was machst du eigentlich wenn Assad geschichte ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:24
@killimini

Mein Leben weiterleben.
Aber einige naive Menschen, welche diesen "Krieg für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" und gegen Assad befürworteten, werden womöglich geschockt sein, was nach Assad kommt, während sie erkennen, dass dort niemals wirklich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gekämpft wurde und sie nur Opfer medialer Täuschung waren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mein Leben weiterleben.
Aber einige naive Menschen, welche diesen "Krieg für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" und gegen Assad befürworteten, werden womöglich geschockt sein, was nach Assad kommt, während sie erkennen, dass dort niemals wirklich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gekämpft wurde und sie nur Opfer medialer Täuschung waren
Ich frage mich auch immer, wie man so medienhörig sein kann. Das die ganze Berichterstattung ein ganz besonderes Geschmäckle hat, sollte nach X-ten verarsche jeder gemerkt haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:33
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mein Leben weiterleben.
Aber einige naive Menschen, welche diesen "Krieg für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" und gegen Assad befürworteten, werden womöglich geschockt sein, was nach Assad kommt, während sie erkennen, dass dort niemals wirklich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gekämpft wurde und sie nur Opfer medialer Täuschung waren.
Wer denn zum Beispiel ?
Würde mich mal interessieren wer der Kriegshetze rein fällt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:35
@Fidaii


Das hast du von Libyen auch behauptet bzw. prophezeit. Und nun? Heute die Nachrichten gelesen? Wohl eher nicht. Selbst in Ägypten ist Mursi den Amis offensichtlich näher als dem Iran. So what... Die Mullahs & die Assad-Clique werden wohl die letzten aber grössten Opfer der arabischen Revolution.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:39
Die Mullahs & die Assad-Clique werden wohl die letzten aber grössten Opfer der arabischen Revolution.
Also beim Iran wäre ich mir da nicht so sicher. Der ist, trotz schwerster Sanktionen, noch erstaunlich stabil.

Doch im Rest gebe ich dir recht. Ägypten und Libyen haben sich besser entwickelt als Prophezeit und von mir erwartet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:46
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wer denn zum Beispiel ?
Würde mich mal interessieren wer der Kriegshetze rein fällt.
Das war allgemein gesagt. Jeder, der auf die Kriegshetze reinfällt, fällt eben auf die Kriegshetze rein. Da muss ich jetzt nicht Person X oder Person Y nennen.

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das hast du von Libyen auch behauptet bzw. prophezeit. Und nun?
Da täuscht Du Dich mal wieder!
Ich habe sowas nie von Libyen behauptet bzw. prophezeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:49
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich frage mich auch immer, wie man so medienhörig sein kann. Das die ganze Berichterstattung ein ganz besonderes Geschmäckle hat, sollte nach X-ten verarsche jeder gemerkt haben.
Naja, wie soll schon Mahatma Ghandi gesagt haben:

"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."

@mynameisearl


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:51
@Fidaii

War meine Aussage über Assad übertrieben formuliert : JA
Besteht die warscheinlichkeit das Assad Chemiewaffen einsetzt: JA
Gehöre ich zu denen die Sagen das es nach Assad schlimmer wird: JA
Gehöre ich zu denen die Sagen das die Rebellen bezahlte Islamisten sind: JA
Steht dein Zitat auch in meinem Profil: JA :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:52
@brucelee

Siehst Du mal, Du bist ein Ja-Sager. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:53
Ok.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 18:55
Tja der Stauffenberg mit seiner Bombe hat dem Assad nen schweren Schlag versetzt... und einige nutzten auch noch die Gunst der Stunde und sind abgehauen.
Und zu den Chemiewaffen... ich denke der Alkaida fällt schon was ein , wie man die entsorgen kann.
Mal gucken wie sich das in den nächsten Tagen verwickelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 19:49
Wo bleibt eigentlich Assad selber? Das ist jetzt schon Stunden her und es gibt von ihm weder eine Stellungsnahme noch einen TV-Bericht oder gar ein Interview. Lebt der noch? Oder ist der unterwegs in der Luft? Das war der Sicherheitsrat, wenn der tagt ohne den Präsidenten, was kann er da entscheiden? Assad war wohl da, ohne hier etwas verschreien zu wollen. Ist einzig naheliegend bei der Konstellation.

https://twitter.com/AlexanderPageSY/status/225645810208088064

Er ist wohl mindestens verwundet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:09
Es wurde mit einer Kamera aufgenommen...

https://www.youtube.com/watch?v=McDdCa2B5zA


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:15
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Es wurde mit einer Kamera aufgenommen...
Das soll Assad zeigen oder wen?? Versteh nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:17
Islamische Terroristen zeigen ihr wahres Gesicht.
Sie bomben sich mit Blut und Terror an die Macht...getarnt als angebliche Freiheitskämpfer und im Namen und unter dem Vorwand der Freiheit und Menschenrechte. Freiheit, die diese Mörder und Schlächter als erste abschaffen werden. Der gut gläubige Westen klatscht begeistert Beifall...nur die allerdümmsten Kälber liefern ihre Stricke selber.Aber dann heißt es wieder...das haben wir nicht gewusst...das haben wir nicht gewollt...bla..bla..bla...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:18
Mit dem Video würde ich eher auf die Islamisten als die FSA tippen bezüglich der Bekennerschreiben. Schaut aus wie im Irak. War wohl eher nicht die FSA.

Die syrische Muslimbrüderschaft hatte gerade erst ihr erstes Treffen seit 30 Jahren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:21
@Almansur

Würde ich so nicht sagen, die getroffenen Personen waren die obersten Militärs, nichts anderes. Sowas und nach all den Monaten voller Gewalt auch mal durch die Gegner des Regimes. Gewalt ist nie gut, aber hier hat es sicher keine Unschuldigen getroffen. Eher die Verantwortlichen. Und, kleine Nebennote, das ist mit so fast allen internationalen Konventionen gedeckt seit der Konflikt von mehr als einer Stelle als Bürgerkrieg eingestuft wurde. Man darf militärische Ziele in so einer Situation angreifen. Die Parteien sind ebenbürtig. Im Gegensatz zum blinden Artillerieeinsatz gegen Städte vor Monaten. Etwa Homs in dem Umfang.


Anzeige

1x zitiertmelden