Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wer wird denn Sieg seinen nennen ?
Ich fürchte, niemand. Wenn keine Blauhleme reinkommen wird das ein langer, blutiger Bürgerkrieg....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:19
http://spon.de/vfeSN
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn keine Blauhleme reinkommen wird d
Es kommen keine Blauhelme rein. Assad wird in wenigen Tagen fallen, bis dahin haben sich die Nationen nichteinmal zusammengesetzt.
Es ist zu spät, bald beginnt der eigentlich Bürgerkrieg und die Diskussion darüber weshalb die Weltgemeinschafft mal wieder versagte... :(


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:20
@Taln.Reich

Denke schon. Offziell geht ja alles gegen Assad. Wenn Assad also in naher Zukunft weg ist wird jemand sagen wir haben gewonnen. Das wird wohl die FAS sein. Ist die FAS die Armee des Syrischen Nationalrats ?
Meine der Nationalrat tut nichts also können die nicht von einem Sieg sprechen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:20
@brucelee


Es ist Bürgerkrieg, seit Monaten, aber der geht zu Ende. Twitter muss nicht wirklich zuverlässig sein, aber derzeit scheint in Damaskus eine regelrechte Massendesertation zu geschehen. Mindestens ein Stadtteil wurde geräumt und alle Fahrzeuge wie schweren Waffen zurückgelassen. Die eine ist bestätigt.


http://www.aljazeera.com/watch_now/

AJ stream Englisch Damaskus live


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:20
Die Idee mit denn Blauhelmen war eine Idee. Das es nicht zustande kommt ist eigentlich sicher. Russland blockiert ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:21
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Es ist Bürgerkrieg, seit Monaten, aber der geht zu Ende.
Der geht auch nach Assad weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:22
@Fipse

Noch Intensiver. Wie ich schon sagte. Das ist nicht mit Libyen zu vergleichen. Viel mehr Minderheiten, Großmächte und Nachbar die mitmischen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:23
Zitat von killiminikillimini schrieb:Assad wird in wenigen Tagen fallen, bis dahin haben sich die Nationen nichteinmal zusammengesetzt.
und deshalb sollten wir uns beeilen. Und dabei in Betracht ziehen, auch Konzessionen gegenüber Russland und China zu machen, die wir bisher ausgeschlossen haben, damit sie mitziehen. Den je länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto unübersichtlicher und damit schwieriger wird er werden.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Denke schon. Offziell geht ja alles gegen Assad. Wenn Assad also in naher Zukunft weg ist wird jemand sagen wir haben gewonnen. Das wird wohl die FAS sein. Ist die FAS die Armee des Syrischen Nationalrats ?
Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:24
@brucelee

Wird interessant sein wie ich Türkei und Israel verhalten werden. Beide haben Interesse daran in Syrien genehme Regierungen zu sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.
Kann gut sein. Da werden sich die Interessen zeigen.
Denke aber ein Großteil von dennen sind die besagten von Aussen (Golf-Monarchien) bewaffnetetn Islamisten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.
Leider sehr gut möglich...

Ja, sehe es auch so das die beiden Staaten für ihre mitverbrechen bestraft gehören. Wird aber nicht passieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:29
Asma Al-Assad auf dem Weg nach Moskau...
Friedrich Kauder ‏@fkauder

Sweden's PM says Asma al-Assad has left to #Russia (via @DEsfandiary) #Syria

4:41 PM - 18 Jul 12 via web · Details
Twitter


Bestätigung steht aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:29
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Kann gut sein. Da werden sich die Interessen zeigen.
Denke aber ein Großteil von dennen sind die besagten von Aussen (Golf-Monarchien) bewaffnetetn Islamisten
Ich denke auch, dass die Arabischen Staaten da ziemlich stark engagiert sind. Was die zahlenmäßigen Verhältnisse der Interessensgruppierungen angeht, wäre ich vorsichtig bei Einschätzungen. Uns fehlt es da einfach an zuverlässigen und neutralen Daten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Uns fehlt es da einfach an zuverlässigen und neutralen Daten.
Das ist leider ein Grundsätzliches Problem hier im Thread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:33
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, sehe es auch so das die beiden Staaten für ihre mitverbrechen bestraft gehören. Wird aber nicht passieren.
Wahrscheinlich wird das so ablaufen, dass Assad (wenn er sich nicht in Sicherheit bringt) gelyncht wird, worraufhin dann die verschiedenen Splittergruppen besagten langen Bürgerkrieg beginnen, bis schließlich eine, wie auch immer geartete, Nachkriegsordnung entsteht, die dann alle Werte, wegen der die Revolution eigentlich begonnen wurde, verrät, und nur ihre eigenen Verbrechen ignoriert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:35
Jubelkundgebung für Assad abgesagt

Regimegegner errichteten in mehreren Vierteln von Damaskus Barrikaden. Eine geplante Jubelkundgebung von Assad-Unterstützern im Stadtzentrum wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Um den Eindruck zu erwecken, die Lage sei noch unter Kontrolle, strahlte das staatliche Fernsehen mit Musik unterlegte Aufnahmen aus mehreren Vierteln der Hauptstadt aus, die Frauen beim Einkaufen zeigen.
Syrischer General nach Frankreich geflüchtet
Die letzten versuchen nun noch ihren Hals zu retten... -.-

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assad-setzt-kampfhubschrauber-und-panzer-ein-a-844896.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:36
Wie warscheinlich ist es das Assad seine C-Waffen einsetzt. So in seinem Endkampf.
Was wird überhaupt aus denn Waffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:37
@brucelee
zuzutrauen ist ihm alles.
Würde mich nicht wundern wenn manche davon schon in Terroristischen Händen liegen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:39
Jubelkundgebung für Assad abgesagt

Regimegegner errichteten in mehreren Vierteln von Damaskus Barrikaden. Eine geplante Jubelkundgebung von Assad-Unterstützern im Stadtzentrum wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Um den Eindruck zu erwecken, die Lage sei noch unter Kontrolle, strahlte das staatliche Fernsehen mit Musik unterlegte Aufnahmen aus mehreren Vierteln der Hauptstadt aus, die Frauen beim Einkaufen zeigen.

Syrischer General nach Frankreich geflüchtet

Die letzten versuchen nun noch ihren Hals zu retten... -.-

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assad-setzt-kampfhubschrauber-und-panzer-ein-a-844896.html
Also wenn ich an Assad's Stelle wäre, würde ich mich langsam aus dem Staub machen. Wenn nichtmal die Hauptstadt sicher genug ist, um dort seine Unterstützer zu sammeln...
Wie warscheinlich ist es das Assad seine C-Waffen einsetzt. So in seinem Endekampf.
Was wird überhaupt aus denn Waffen.
Kommt darauf an, ob er noch soweit in der Realität verhaftet ist, dass er erkennt, dass er verliert. Wenn er jedoch schon zu fanatisiert ist, halte ich es für durchaus möglich....

Und auch, wenn er es nicht tut, ist damit die Gefahr nicht gebannt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die C-Waffen eingesetzt werden, entweder in der Assad-Phase oder in der Post-Assad-Phase des Syrischen Bürgerkrieges...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 17:44
In den letzten Tagen wurden Befürchtungen laut, dass Assad chemische Waffen einsetzen könnte. Propaganda oder tatsächliche Gefahr?
Man sollte sich darüber weniger Gedanken machen als über die Opfer, die auch ohne Einsatz chemischer Waffen jetzt schon zu beklagen sind und sein werden. Der Einsatz von Chemiewaffen wäre eine letzte Eskalationsstufe. Auf dem Weg dorthin wird es so viele Opfer geben, dass man sich eigentlich jetzt auf die drohenden konventionellen Massaker konzentrieren sollte. In Bosnien wurden keine chemischen Waffen eingesetzt, aber wir hatten trotzdem hunderttausend Tote.
Also sind wir wieder beim Worst-Case-Szenario, wonach man noch mit Tausenden weiteren Opfern rechnen muss?
Ich denke ja. Man muss befürchten, dass wir das Schlimmste noch nicht gesehen haben
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Es-koennte-in-viel-brutalere-Gewalt-umschlagen/story/21827653


Anzeige

melden