Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2019 um 21:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Naja 300 Milliarden auf 10 Jahre sind 30 Milliarden pro Jahr. Das könnte die Weltgemeinschaft schon stemmen.
Nach 10 Jahren ist man nicht selten wieder dort wo man vor 10 Jahren angefangen hat.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2019 um 09:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mein Wikilink zählt für dich nicht?
Der hat weder was mit deinen Fragen zutun noch mit meinen Antworten.
Was das sollte weiß auch kein Mensch denn solang assad an der Macht ist sind zwangsläufig Jihadisten da,ergibt sich einfach aus der Geschichte der assads.

Les dir mal dein Link durch , umso länger der Krieg dauerte wo die ach so tollen Russen den Deckel drauf halten umso mehr Jihadisten .

Am Ende waren es sie doch die alle nach Idlib gekarrt haben zum Status quo
Zitat von frivolfrivol schrieb:Weil wenn die Angst vor dem Krieg wegfällt, dann bleibt die Angst vor Verhaftung und Entführung durch die Polizei und Geheimdienste Assads.
Mach Sachen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2019 um 12:00
Zitat von frivolfrivol schrieb:Naja 300 Milliarden auf 10 Jahre sind 30 Milliarden pro Jahr. Das könnte die Weltgemeinschaft schon stemmen. Aber vielleicht geht es eben nicht. d.h. Syrien-Krieg ist zu Ende, aber rentiert sich nicht das wieder aufzubauen, bleiben die Flüchtlinge halt im Ausland.

Das hab ich mir gedacht, das die Russen eher breit bombardieren und die USA nur die chirurgischen Angriffe fliegen.
Aktuell ist der Syrien Krieg aber nicht zu Ende und es ist auch noch kein Ende absehbar. Der IS ist auch nur eine Partei im Syrien Konflikt, da gibt es noch ein paar mehr.


"Das hab ich mir gedacht, das die Russen eher breit bombardieren und die USA nur die chirurgischen Angriffe fliegen."

Wo hast du dies her, Rakka ist eine der Städte mit dem höchsten Zerstörungsgrad, durch die USA verursacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2020 um 19:33
So jetzt gabs die ersten toden Soldaten und in Zukunft wird es aus Türkischer Seite noch mehr , denn Putin hat keinen Zweck mehr für Erdogay.

Die Türken werden so oder so von Idlib vertrieben werden , das Land ist Kriegsmüde , die bevölkerung nix zu essen und nichtmal für die Erdbebenopfer haben sie genug geld .

Sollten die Türken so weitermachen gibts bald einen neuen Bürgerkrieg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2020 um 15:53
Laut diverser Medien stehen die Verteidigungslinien der Terroristen in Idlib vor dem Zusammenbruch. Spannend wird sein, wie sich die Türkei jetzt verhält. Ob die türkische Armee wirklich die militärische Konfrontation mit der syrischen Armee wagt (und damit auch mit Russland und Iran) bleibt abzuwarten. Es sind gerade definitiv entscheidende Stunden/Tage in Syrien!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 10:28
Die türkische Armee hat heut morgen wohl ihre Offensive auf assads Stellungen begonnen, ganz witzig das der wichtigste Konflikt für Europa im 21ten Jahrhundert komplett unterm Radar läuft, gar komplett totgeschwiegen wird .
Beeindruckend und nur dadurch zu erklären das Russland täglich Dutzende Kriegsverbrechen begeht und einfach viele wegucken weil gutes Narrativ und so... die Realität interessiert niemand mehr .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 11:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Beeindruckend und nur dadurch zu erklären das Russland täglich Dutzende Kriegsverbrechen begeht und einfach viele wegucken weil gutes Narrativ und so... die Realität interessiert niemand mehr .
Gegen Russland zu schreiben, teilweise sogar zu hetzen, damit hat man in unseren Medien kein Problem. Oder glaubst Du nicht RT, sondern auch "unsere" Medien sind jetzt auf einmal "pro-Russland"? Es wird eher daran liegen, dass kaum noch zu verschleiern ist auf welcher Seite "wir" eigentlich stehen. Denn "unsere" Seite sind die Islamisten in Idlib und deren Schutzmacht NATO-Partner Türkei!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 11:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die türkische Armee hat heut morgen wohl ihre Offensive auf assads Stellungen begonnen,
Diese Information ist nicht bestätigt, ganz im Gegenteil, ist wohl nichts dran. Auch werden heute Morgen weitere Gebietsverluste der HTS Terroristen im Raum Aleppo & Idlib gemeldet. Auch die russische Luftwaffe fliegt aktuell Angriffe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 11:40
Zitat von phil77phil77 schrieb:damit hat man in unseren Medien kein Problem. Oder glaubst Du nicht RT, sondern auch "unsere" Medien sind jetzt auf einmal "pro-
Ich hab überhaupt keine Ahnung was du labberst , irgendeine Obsession mit Medien oder so . Nix verstehen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:wird eher daran liegen, dass kaum noch zu verschleiern ist auf welcher Seite "wir" eigentlich stehen. Denn "unsere" Seite sind die Islamisten in Idlib und deren Schutzmacht NATO-Partner Türkei!
Bist du irgendwie science fiction Autor oder stand in meinen Beitrag irgendwas von Islamisten?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 11:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab überhaupt keine Ahnung was du labberst , irgendeine Obsession mit Medien oder so . Nix verstehen.
Du hast Doch geschrieben, dass der Konflikt totgeschwiegen wird?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bist du irgendwie science fiction Autor oder stand in meinen Beitrag irgendwas von Islamisten?!
Nein, aber gegen wen kämpft denn die syrische Armee in Idlib? Genau: Islamisten, speziell HTS!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 11:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du hast Doch geschrieben, dass der Konflikt totgeschwiegen wird?
Na etwa nicht , das weichbomben ziviler Ziele geht ja schon seit Monaten.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, aber gegen wen kämpft denn die syrische Armee in Idlib? Genau: Islamisten, speziell HTS!
Ja , merci für die Hintergrundinfos . So noch nicht bekannt lol
Schon drollig


Tza , ich predicte einen Deal zwischen erdogan & Putin rund um die " neuerliche " Eskalation..

Die " syrische Armee " 😂 wird wohl jetzt erstma gecrushed im Gegenzug zu sagen wir mal Aleppo. Dort turnt die hisbollah rum


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die " syrische Armee " 😂 wird wohl jetzt erstma gecrushed im Gegenzug zu sagen wir mal Aleppo.
Was meinst Du damit?

PS
Die türkische "Offensive" findet aktuell nicht statt. Ich glaube auch nicht, dass es dazu kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die türkische "Offensive" findet aktuell nicht statt. Ich glaube auch nicht, dass es dazu kommt.
https://syria.liveuamap.com/

Rechts im Verlauf einfach durchklicken. Assads Schergen werfen dafür halt mal wieder Fassbomben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:10
Joo, finden ja auch noch high Level diplomatenGespräche statt
Delegations from Turkey and Russia will meet on Monday for a second time following a weekend session in the Turkish capital Ankara.

According to diplomatic sources, the Turkish and Russia delegations will hold the meeting roughly at noon and are set to mull over escalating the situation in the Idlib de-escalation zone in northwestern Syria.
https://www.aa.com.tr/en/middle-east/turkey-russia-to-discuss-tensions-in-idlib-syria/1729267# (Archiv-Version vom 11.02.2020)

Wie erwähnt , es wird auf einen Deal rauslaufen zwischen putin und deiner heißgeliebten Türkei. Das sind die die dort bestimmen - nicht der Westen, nicht die Medien, nur dein putin der mittels grüner Busse Idlib zum Jihadistenhotspot gemacht hat

Punkt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Rechts im Verlauf einfach durchklicken. Assads Schergen werfen dafür halt mal wieder Fassbomben.
Der Begriff "Assads Schergen" -ich nehme an Du meinst die syrische Armee- ist einfach nur Propaganda-Sprech!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt , es wird auf einen Deal rauslaufen zwischen putin und deiner heißgeliebten Türkei.
Ganz klar, so ist es! Deshalb wird es auch keine Offensive der Türkei geben, wie Du heute Morgen vermutet hast!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 12:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ganz klar, so ist es! Deshalb wird es auch keine Offensive der Türkei geben, wie Du heute Morgen vermutet hast!
Zu einem Deal gehören aber immer 2 die profitieren, sollte man meinen.
Ich bezweifel ernsthaft das assads armee, die ja auch nurnoch eine Jihadistentruppe darstellt, gross profitieren wird - Hauptaugenmerk wird wohl auf dem Schutz der iranischen Gotteskrieger liegen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:ich nehme an Du meinst die syrische Armee- ist einfach nur Propaganda-Sprech
Guten Morgen, es Gibt schon lang keine syrische Armee mehr . Alles andere an Behauptung ist in der Tat Propaganda.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 18:52
Assads kleine Kreigsverbrecher haben mal wieder die Türkuschen Truppen bei Idlip beschossen...

https://www.n-tv.de/politik/Syrische-Armee-toetet-fuenf-tuerkische-Soldaten-article21567242.html

...5 Tote und 5 Vererletzte Soldaten......

Erdowahns sprecher tobt mal wieder....
Der Sprecher des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Fahrettin Altun, schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, die türkische Armee habe Vergeltung geübt, um "alle feindlichen Ziele zu zerstören und unsere gefallenen Soldaten zu rächen". Mit Blick auf Syriens Machthaber Baschar al-Assad fügte er hinzu: "Der Kriegsverbrecher, der den heutigen abscheulichen Angriff angeordnet hat, hat die ganze internationale Gemeinschaft angegriffen, nicht nur die Türkei."



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 19:36
https://amp.welt.de/newsticker/news2/article205755707/Streitkraefte-Tuerkei-neutralisiert-mehr-als-hundert-syrische-Soldaten.html
...
ls Reaktion auf den Tod von fünf türkischen Soldaten bei einem syrischen Angriff in der umkämpften Region Idlib hat die Türkei nach eigenen Angaben mehr als hundert syrische Soldaten "neutralisiert". Zudem seien drei Panzer und zwei Kanonen zerstört worden, teilte das türkische Verteidigungsministerium am Montag mit. Auch ein syrischer Regierungshubschrauber sei bei dem Vergeltungsangriff in der nordwestsyrischen Region Idlib getroffen worden.
...
Könnte interessant werden, was wird jetzt Russland machen? Da befindet sich Russland zwischen allen Stühlen. Einerseits will man es sich nicht mit Israel und dem Iran verscherzen. Bloß hat Israel was gegen die iranische Präsenz. Und die Türkei hat auch was gegen Assad und die iranische Präsenz.
Das wird so oder so eine interessante „Nachkriegszeit“, wo es verschiedene Interessenskonflikte gibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2020 um 20:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:was wird jetzt Russland machen?
Die tingeln zwischen der Türkei und Jordanien, hatte ich heute morgen verlinkt .
Die Türkei hatte die " Operation " schon am laufen bis eine russische Delegation heute morgen in Ankara alles nochmal " ausdiskutieren " wollt . Währenddessen der Angriff assads auf die Luftwaffenbasis..

Mein stand jetzt ist das man ergebnislos auseinander gegangen ist .
Beide Parteien wollen Kontrolle über Idlib.


Ich vermute es wird wieder eine russische Zwischenlösung mit Waffenruhe und allen pipapo , danach geht zunächst mal idlib an erdogan und Aleppo an den Iran.


Und wieder wird Russland alles im Griff haben über "ihre Dialoge ". Denn solang assad an der Macht ist wirds definitiv islamisten in der Region geben . Bald auch wieder den IS , jede Wette.


Anzeige

melden