Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 21:35
@Glünggi

Und Katar und Lybien sind nur Erdoğan Fans , keine richtigen Verbündete

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 22:54
Zitat von atomacatomac schrieb:Nein , es war der Westen
Eigentlich war die Türkei selbst einer der Beteiligten die von Anfang an wesentlich zur Destabilisierung Syriens beigetragen hat, indem sie der Opposition unter die Arme geholfen haben. Die Türkei müsste sich also als letztes über die Flüchtlinge aufregen, denn ohne die Türkei wäre der Krieg wohl nie so eskaliert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 23:19
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich war die Türkei selbst einer der Beteiligten die von Anfang an wesentlich zur Destabilisierung Syriens beigetragen hat, indem sie der Opposition unter die Arme geholfen haben. Die Türkei müsste sich also als letztes über die Flüchtlinge aufregen, denn ohne die Türkei wäre der Krieg wohl nie so eskaliert.
Meinst eher die Türkei EU und USA

Türkei alleine hätte das niemals schaffen können


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 00:11
@taren

Ja , da hast du recht
Da hat sich Erdoğan verpokert
Aus religiösen gründen haben wir uns da eingemischt
Azad ein Aleviten , der über 80% Sunniten herrscht
Gleichzeitig noch das pkk Problem lösen wollen

Nichts desto trotz, haben wir alle gemeinsam, EU und Türkei das Problem der syrischen Flüchtlinge am Hals

Denn über Azads Schicksal waren sich alle einig


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 00:15
Zitat von atomacatomac schrieb:Denn über Azads Schicksal waren sich alle einig
Wie will der Typ den eigendlich weiter machen ?

Soviel Blut wie der in den Händen hatt ?

Der Hass auf ihn ist nicht vergleichbar mit Erdogan

Der hatt ganze Städte ohne Rücksicht weggebombt Kinder Frauen waren ihm egal

Das Land wird nie zur Ruhe kommen wenn der weiter herscht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 01:54
@Bvb1888

Ja du hast recht , trotzdem muss man sich eingestehen,das es nichts gebracht hat auf die Art und Weise
Denn jeder hatte andere Interessen das azad stürzt
So schwer es mir fällt zu sagen , aber Russland hat als einziger in der Sache gewonnen

Die Frage ist jetzt , wie die Türkei und der Westen aus der Sache rauskommen
Aber selbst das


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 01:59
Die Türkei kommt da nicht raus , solange erdowahn sturr bleibt aber die Soldaten kommen raus und zwar in leichensäcken , erdowahn kanns egal sein


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 02:34
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Soldaten kommen raus und zwar in leichensäcken , erdowahn
Finde nicht OK wie du schreibst du hast ja richtig Hass in dir


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 02:48
Die Einzeiler werden jetzt wieder eingestellt. Und ebenso die Beleidigungen, der Userbezug und die völlig überflüssigen und kindischen Sticheleien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 03:08
Zitat von atomacatomac schrieb:So schwer es mir fällt zu sagen , aber Russland hat als einziger in der Sache gewonnen
Sicher? Was hat man bis jetzt „gewonnen“?
- ein in großen Teilen zerstörtes Land
- ein gespaltenes Land, wo man während des Krieges genügend Verbrechen begangen hat (Giftgaseinsätze zum Beispiel)
- Assad hat sich nur mit Hilfe seiner Verbündeten Russland und Iran halten können und seine Macht ist nur wegen dieser Verbündeten momentan gefestigt
Das sind keine guten Voraussetzungen für ein „glückliches“
Ende des Krieges, da hier keine Versöhnung möglich ist, solange Assad an der Macht ist. Eher geht nach dem militärischen Sieg eine Zeit des Chaos oder der Besatzung los.

Das, was bis jetzt gewonnen wurde, steht auf tönernen Füßen.
Wird der Iran in Syrien zu mächtig, dann wird Israel auf den Plan gerufen. In dem Fall - und Russland weiß das! - sind die gesamten Erfolge der letzten Jahre in Gefahr.
Denn Russland kann in Syrien dem israelischem Militär nicht wirklich Paroli bieten.
Das würde ein Machtvakuum entstehen lassen, mit der Gefahr eines „neuen IS“.

Eine „Besatzung“ der Rebellengebiete als Garant für den Frieden ist auch eine sehr kostenintensive Sache. Das kann sich weder der Iran noch Russland leisten und die syrische Armee ist auch nicht in der Lage dazu.

Ich seh hier nur Verlierer. Syrien, Russland, Iran, Türkei, Israel, „der Westen“.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 03:37
Schade, Bearbeitungszeit abgelaufen. Sputnik meldet:

9BB82DB5-0AF0-4453-BE18-B40E82C28FC2Original anzeigen (0,4 MB)

Na, wenn das mal gut geht. Bereits vor knapp 2 Wochen gab es da einen Zwischenfall:
http://avherald.com/h?article=4d2f9b50&opt=0
https://www.spiegel.de/politik/ausland/flugzeug-mit-172-menschen-musste-auf-russischer-militaerbasis-notlanden-a-db31324e-80e4-45f7-b857-085398bd3634-amp
Ein syrisches Passagierflugzeug wäre fast Opfer der Luftabwehr des Assad-Regimes geworden. Der Airbus mit 172 Passagieren musste auf einen russischen Militärflughafen ausweichen. Schuldiger laut Russland: Israel.
...
Und ja, über Syrien gibt es immer noch zivilen Flugverkehr. Der Flughafen von Damaskus ist offen und auch andere Fluggesellschaften fliegen über Syrien, zum Beispiel Qatar:

AA03BAB8-8A54-4541-BC60-08907C555814Original anzeigen (6,9 MB)

Nicht, dass die syrische Luftabwehr demnächst wieder einen Abschuss vermeldet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 07:55
Zitat von atomacatomac schrieb:Du tust ja so , als ob Erdoğan die Flüchtlinge extra angeschleppt hat , um Europa paar Euros zu erpressen
Diese Menschen sind nun mal da und die Türkei wird damit alleine nicht fertig
Was will Erdogan eigentlich in Syrien erreichen?
Würd er sich raushalten, oder gar helfen die ganzen Milizen und Terroristen zu entwaffnen die in seinem Sold sind,
gäbs keine neuen Flüchtlinge, da würden sogar etliche aus der Türkei zurückkehren.
Will er wohl nicht. Was will er dann?
Kurdisches Gebiete mit Arabern besiedeln, um Rojava als Staat zu verhindern
oder will er einfach immer weiter die Scheisse am köcheln halten, ohne irgend ein weiteres Ziel.
Oder Merkel Euros abpressen, weil die so dumm und schwach ist, das mitzuspielen.
Versteh nicht so ganz wo die Reise hingegen soll, sieht eigentlich so aus, als ob die Sache gegessen ist...
Oder will er als neo-osmanischer Gröfaz Assad doch noch in die Knie zwingen und Osmanien in der Levante neu errichten?
Check nicht was das Kalkül ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2020 um 15:10
@GhOuTa
Oberste Priorität wird wohl die Sache mit Rojava sein und dann will er die syrischen Flüchtlinge wieder los werden.
Die Kirsche auf der Torte wäre ein sunnitisches Syrien das von der Türkei abhängig ist... aber dahingehend siehts nicht gut aus. Es ist auch fragwürdig ob er die Flüchtlinge in ein Syrien unter Assad zurückschicken kann., und dann liegt die Sache mit den Kurden halt auch in Assads Händen. Der Sache mit dem Gröfaz steht Russland im Weg. Mitlerweile dürfte er sich in erster Linie darauf beschränken, zu versuchen so aus der Sache rauszukommen, dass es ihn nicht seine Position kostet. So wird er wohl in erster Linie versuchen sein Gesicht zu wahren... da stellt sich halt die Frage, wie weit aus dem Fenster er sich zu lehnen getraut und ob/wieviele Soldaten dabei draufgehn.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.02.2020 um 13:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wobei ich auch nicht annehme, dass die Türkei da grossartige Erfolge feiern wird, da ja eben Russland im Weg rumsteht und die die ganze Zet von der Integrität des syrischen Staates (unter Assad) sprechen.
Ja, da geht mächtig viel schief.
Man dachte wohl tatsächlich man könnte putin bluffen indem man schön viel Leute reinschickt ohne Luftabwehr und dergleichen was ja die hauptbedrohung darstellt. Jetzt merkt erdogan das putin ihn gecalled hat und drüber hinaus geraised - jetzt muss sich erdogan tatsächlich die Frage stellen ob er eine militärische Auseinandersetzung mit Russland haben will ( ja , dazu gehört auch das töten von russischen spetznaz zb ) oder sich klammheimlich wieder verabschiedet und abschenkt ..

Eigtl läuft es auf ein State to state Konflikt raus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2020 um 14:35
Es wird hier sehr oft gefragt was Erdogan bzw. die Türkei in Syrien zu suchen hat. Gehts noch?
Warum stellt ihr diese Frage nicht dem Ländern, die tausende Kilometer vom A*sch der Welt sich in alles einmischen?
Wenn in einem Land Krieg herrscht sind selbstverständlich zu allererst die Nachbarländer davon betroffen. Und welches Land hat die größte Grenze zu Syrien? Richtig, die Türkei. Zudem kommt auch noch, dass Millionen Flüchtlinge über die Grenze kommen, und die Türkei somit weltweit das Land mit den meisten Flüchtlingen wird.
Habt ihr dabei ernsthaft gedacht da wird Däumchen gedreht und gesagt "Naja wenn die EU und die USA nicht wollen, dass wir uns da einmischen müssen wir das wohl so annehmen"?
Zudem profitiert die Türkei 0 vom Krieg im Gegensatz zu anderen Ländern, die sich um das Öl reißen. Im Gegenteil wurden bisher Milliarden für Flüchtlinge aus Türkischer Seite ausgegeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2020 um 16:21
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Warum stellt ihr diese Frage nicht dem Ländern, die tausende Kilometer vom A*sch der Welt sich in alles einmischen?
Andersrum wird eher ein Schuh draus ... man mischt sich in nix ein.
Quintessenz war ja das erdogan & Putin sowie der iran ihr eigenes Ding gedreht haben in Astana & Sotschi.
Jetzt fällt einem halt alles auf die füsse weil es Wörter wie Dialog und Deeskalation nicht gibt im Sprachgebrauch des Kreml.
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Habt ihr dabei ernsthaft gedacht da wird Däumchen gedreht
Ja, glaube schon .
Ansonsten würd ich nicht verstehen warum erdogan so überrascht ist und wenn er dann " all in " geht mit nem richtig schlechten Blatt.
Das könnt noch richtig bitter werden , die Russen zeigen ja das sie auch präzise Luftschläge auf militärische Ziele können und die intelligence alles genau im Blick hat was erdogan macht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2020 um 17:19
Jetzt hat erdowahn eine Offensive im Raum Idlib für Ende diesen Monats angekündigt.....

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-kuendigt-Angriff-auf-Idlib-an-article21603203.html

....na das wird interessant den die Russische Luftwaffe hat dort die Lufthoheit und unterstürtzt wie wir wissen Assad.....


Anzeige

2x zitiertmelden