Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 16:57
@25h.nox
biste am träumen?? o.O

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 16:59
Assad nimmt den Rückschlag ziemlich Ernst.
Es scheint als ziehe er seine Truppen aus vielen Regionen ab, so befindet sich die kurdische Stadt Kobani komplett in kurdischer Hand und ist frei, seitdem syr. Einheiten gestern und heute ihre Basen in der Region aufgaben.

Ob er sie nach Damaskus verlegt?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mFxshgozMD8


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:03
@25h.nox
Ich warte auf den Tag wo man ein Mitglied der Alkaida vor solch einem Hintergund stehen sieht:
120717 c-waffen key k mediaelement
Vorzugsweise noch mit nem Banner in der Hand auf dem "Tod Israel und Tod den USA " steht.
Was dann?
Ne mal ernsthaft.. was ist los, wenn der in Syiren aktiven Alkaida, in den Wirren des Krieges gelingt an diese Chemiewaffen zu gelangen`?
Auzuschliessen ist es ja nicht...
Muss mir auch keiner sagen, dass die USA sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:06
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ob er sie nach Damaskus verlegt?
Wenn man auf die Karte schaut werden die eher an die Küste, Latakia oder so, versetzt.

@Glünggi
Ihr habt ja immer gegen eine Intervention geschrien. Jetzt kommt die Quittung dafür.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:13
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenn man auf die Karte schaut werden die eher an die Küste, Latakia oder so, versetzt.
logisch :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:17
@killimini
nene halt halt... die Rechnung die uns hier serviert wird, ist weil interveniert wurde.
Auch wenns nicht offiziell war, sondern schwarz ablief.
Ich hab mich auch nie gegen eine Intervention ausgesprochen, blos bezweifelt, dass die UN dazu in der Lage ist.
Ich war gegen eine einseitige unterstützung einer Partei. Dafür dass man die Konfliktparteien entwaffnet und notfalls trennt.
Auf jedenfall war ich schon immer gegen eine Bewaffnung der Opposition und allgemein gegen den bewaffneten Widerstand. Weil ich es einfach für den falschen Weg halte.
Es kommt immer druff an wie man interveniert... wenn man unter Intervention versteht die Rebellen mit Waffen auszurüsten und ihnen zum millitärischen Sieg zu verhelfen dann ja.. gegen solch eine Intervention bin und war ich..ja.
Und genau davon kriegen wir nun die Quittung... auch wenn diesmal die Luftunterstützung der Nato ausbleibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:20
@Glünggi
Wäre militärisch interveniert worden hätte das Leiden früher beendet werden können.
Die nachfolgerregierung wäre stabiler
ein Bürgerkrieg der nun droht wäre unterbunden worden
die Waffen wären in Sicherheit.
Assad und seine Schergen wären in Den Haag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wenn man unter Intervention versteht die Rebellen mit Waffen auszurüsten und ihnen zum millitärischen Sieg zu verhelfen dann ja.. gegen solch eine Intervention bin und war ich..ja.
Nun, es geht ja einigen Staaten hauptsächlich darum die Regierung zu stürzen, völlig egal wie brutal die Nachfolgeregierung sein wird, denn diese würde sich aller Wahrscheinlichkeit vom Iran distanzieren. Das ist das eigentliche Ziel, leider unerreichbar, da kein Diktator freiwillig auf seine Macht verzichtet und somit nur Gewalt als Option offen lässt. Assad wird es sicher bereuen sich nicht vom Iran ditanziert zu haben, den vielen Minderheiten der Christen, Druzen, Eziden und Alawiten hat er damit keinen Gefallen getan. Denn die dürften dann wohl die Hauptleidtragenden sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:25
@Reno27
Assad sind die Minderheiten scheiss egal. Der würde vermutlich sogar seine Familie opfern...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:26
Zitat von killiminikillimini schrieb:Assad sind die Minderheiten scheiss egal. Der würde vermutlich sogar seine Familie opfern...
hat er ja genaugenommen getan. ich glaube kaum das die familie assad noch davonkommen wird.
siehe sein schwager


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:27
@Reno27
Stimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:28
Erneutes Veto von Russland wie China, nun steht das Tor zur eigentlichen Hölle offen. Das wird ein Gemetzel geben am kommenden Wochenende....
Al-Jazeera: Militär fordert zur Flucht auf

Das Militär fordert offenbar die Bevölkerung auf, die Stadt zu verlassen, schreibt al-Jazeera. «Ihr habt 48 Stunden Zeit, um die gefährdeten Stadtteile zu verlassen», verkündete das Militär gemäss al-Jazeera. Was die Regierungstruppen genau planen und wo sich Bashar al-Assad zurzeit befindet, darüber kann nur spekuliert werden. Doch eines scheint sicher: Der Bürgerkrieg ist seit dem gestrigen Anschlag voll ausgebrochen und keine Partei scheint nun noch zu Verhandlungen bereit – weder die Rebellen noch die Regierung.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Angst-vor-dem-Vergeltungsschlag/story/22502404

In der Stadt und im Umland leben knapp 3 Millionen, in der Stadt selber 1,8 Millionen. Das evakuiert keiner innert 48h in der Situation.

Eine der ältesten Städte der Welt erlebt wohl bald eine Widerholung von Hama 1982.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:29
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Eine der ältesten Städte der Welt erlebt wohl bald eine Widerholung von Hama 1982
Wenn Assad die Drohung wahr macht mit Goftgas. Dann wirds noch übler...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:merkwürdig das es jetzt so schnell geht, anscheinend gibt es doch wesentlich mehr menschen die gegen assad sind als manche hier im forum immer behauptet haben. eine stadt wie damaskus nimmt man nicht im handstreich mit ein paar hundert "terroristen" da braucht es schon einiges mehr, aber vielleicht ist es auch etwas übertrieben zu behaupten die stadt wäre bereits in großen teilen von rebellen besetzt worden.
Yep, das finde ich auch merkwürdig. Man müsste doch meinen, das Assad mit deiner großen Armee, damit keine Probleme haben dürfte. Wenn man es so sieht, sind die Rebellen ja nicht so gut bewaffnet, wie das Regime.

Und Russland und China, legten wieder einmal ihr Veto ein.

Wie oft wollen die denn das Spielchen denn noch machen? Bis Assad gefallen ist!? :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:31
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Wie oft wollen die denn das Spielchen denn noch machen? Bis Assad gefallen ist!? :D
vielleicht noch länger... keine Ahnung, was zum Teufel die sich da denken. Vielleicht zusätzliche Absatzmärkte für Waffen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:32
@killimini


Nur wird dann keinen mehr ein Veto oder eine UN-Resolution interessieren, dann gehen die Nachbarn rein. Jordanien hat heute den grössten Teil der Streitkräfte an die syrische Grenze verlegt. Auch die Türkei hat Verstärkungen an die Grenze gebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:32
@Cyan2006
Das Damaskus fällt bedeutet nicht der Untergang Assads. Die Küste ist noch weitestgehend in seiner Hand.
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Bis Assad gefallen ist!? :D
Jop. Und danach wachen sie auf dass sie ihre eigenen Chancen verpasst haben.

@jojo72
Türkei geht rein wegen der stabilitöt nehm ich an. Was ist mit Jordanien? eigenen interessen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:33
@Taln.Reich
Vorallem, ging es in der Resolution 'nur' um mögliche Wirtschaftssanktionen, und um nix militärisches.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:34
@killimini giftgas ist völlig ungeeignet um in der großstadt eingesetzt zu werden. damit schaltet man eher feindliche gebiete aus, nicht einzelnde stadtteile.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Türkei geht rein wegen der stabilitöt nehm ich an
schöner euphemismus für vernichten der pkk in syrien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 17:35
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jop. Und danach wachen sie auf dass sie ihre eigenen Chancen verpasst haben.
So wird es passieren.


Anzeige

melden