Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:31
Ich denke Russland ist noch gegen einen eingriff der UN da sie vielleicht die einzigen sind die verstehen das assads regierung nicht die schlechteste wahl ist für syrien

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:32
Zitat von freydankfreydank schrieb:Ich denke Russland ist noch gegen einen eingriff der UN da sie vielleicht die einzigen sind die verstehen das assads regierung nicht die schlechteste wahl ist für syrien
Russland vertritt wie jeder andere, Großmacht oder Nachbar, seine Interessen.
Das wohl befinden des Syrischen Volkes ist Putin und Russland egal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:35
@brucelee
Naja ich denke das es Putin sicher egal ist, aber er möchte auch kein zweites ägypten bei dem man noch nciht weis was daraus wird und zum wohle seiner nation hat er lieber einen schwachen diktator als einen wahnsinnigen Islamisten in Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:41
@freydank
du befasst dich schon mit Ägypten oder?? Glaube nähmlich nicht.

Assad fällt, das war schon vor Monaten klar. Wenn Putin sich um ein stabiles Land bemühen würde hätte er schon längstens intervenieren lassen. Da gehts nur um eigene Interessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:43
@killimini
Wieso denkst du das ich mich nicht damit befasse ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:44
Zitat von freydankfreydank schrieb:er möchte auch kein zweites ägypten bei dem man noch nciht weis was daraus wird
deshalb


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:45
@killimini
Begründe bitte sinnvoll oder lass es


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:46
@freydank
Ägypten ist auf dem besten Weg, weshalb sollte man eine menschenverachtende Diktatur dem vorziehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:47
@killimini
Warum ist deiner meinung nach Ägypten auf dem besten weg?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:48
@freydank
freie Wahlen, ein Präsident der sich gegen das Militär stellt. Ein Volk dass ihren jahrzehntelangen Unterdrücker relativ gewaltfrei aus dem Weg räumte. ein fairer Prozess gegen mubarak...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:49
@killimini
die Frage ist doch warum stellt sich der präsident gegen das militär und wie frei sind die wahlen wirklich wenn man die wahl hat zwischen dem alten und etwas das vielleicht besser sein könnte weil es neu ist ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:51
@freydank
Weil das Militär vermutlich einen Putsch plante. Weil das Militär die Wirtschaft in Ägypten kontrolliert. Weil das militär zur alten Elite gehört?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:Weil das Militär vermutlich einen Putsch plante. Weil das Militär die Wirtschaft in Ägypten kontrolliert. Weil das militär zur alten Elite gehört?
Kann ein Grund sein Warum sie damals nicht denn Aufstand niedegeschlagen haben.
Unblutig an die Macht kommen.
Anfangs wurde man ja vom Volk gefeiert.
Das hat sich aber seit langem gelegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:54
@killimini
Vermutlich? und ist es schlecht das etwas die wirtschaft kontrolliert egal was es ist ? und es wird sich noch zeigen was besser ist für ägypten und den rest der welt, was ich natürlich begrüße ist ein pakt mit dem iran


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:57
@brucelee
Das Militär hat beim Volk einen hohen Stellenwert. Das Militär ist blöde gesagt das Volk. Deshalb haben sie nicht geschossen.

@freydank
Eben, du hast dich mit Ägypten nicht befasst...

Was fürn Pakt???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:57
den mursi gerne hätte
@killimini


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:58
http://www.sueddeutsche.de/politik/syriens-praesident-assad-gejagter-im-eigenen-land-1.1417376

''Selbst in der Hauptstadt kann sich der syrische Präsident Baschar al-Assad nicht mehr sicher fühlen - nun soll er nach Lattakia, in die Heimat seiner Väter, geflüchtet sein.''


Erinnert an Gaddafi.


''Während die Situation in Damaskus eskaliert, spielt die Welt bereits Szenarien für die Zeit nach Assad durch.''

Unter anderem wir.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 21:01
@freydank
lese nichts von Iran...
Aber ist hier eh OT.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Unteranderem wir.
Jop. Und die Politiker werden damit schon vor Monaten begonnen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 21:03
@killimini
dann musst du blind sein..

Nur mal wieder witzig wie wenig die westliche welt wieder damit zutun hatte das etwas im arabischen raum passiert, ich möchte garnicht wissen wieviele irreguläre truppen mal wieder aus der nato vor ort waren/sind


Anzeige

2x zitiertmelden