Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:11
@25h.nox
Desswegen tittelt das Schweizerfernsehen vermutlich auch folgendes:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/19/International/Assads-Armee-attackiert-Rebellen-in-Damaskus?WT.zugang=ts_na1
Also Assad attackiert Rebellen und nicht umgekehrt.
Klar die Rebellen sagen sie stünden kurz vor dem Präsidentenpalast... aber dennoch... von 200 Toten sind 124 Zivilisten... das tönt mir nicht nach einem Sieg über die syrische Armee.
ich denke die Meldung, dass Assad Damaskus verlassen hat, hat die ganze Situation verzerrt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:11
@25h.nox

ja längerfristig mag das ja stimmen, aber kurzfristig funktionieren die allianzen schon.

wer weiß was für deals die usa da gerade abgeschlossen haben. mit den kurden können die usa und israel ja ganz gut. vielleicht liefert man denen waffen, von den türken werden die ja mit sicherheit keine bekommen. chemiewaffen in den falschen händen werden die usa sicher nicht zulassen und während die türkei und die araber ihr eigenes süppchen kochen, machen die usa und israel eben ihr ding.

@killimini für die sicherstellung von chemiewaffen soll es ja auch für den fall eines sturzes der pakistanischen regierung durch die taliban geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:12
@25h.nox


Also ist Assad ein Hellseher oder Wahrsager. Seit dem Sonntag wird in Damaskus gekämpft, am Mittwoch kam es zum Treffen des Sicherheitsrates der dabei beinahe vollständig vernichtet wurde. Und Assad kämpft "wegen" dem Anschlag? Wohl kaum...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:14
Die syrischen bzw. russischen Panzer haben sich in dem Krieg als reine Papiertiger erwiesen, da sind die meisten doch längst vernichtet worden, gibt ja viele nette Videos von.

Die lassen sich anscheint einfach nicht vernünftig in Städten einsetzen, wenn die RPGs dagegen aus jeder Ecke kommen können!

Die syrische Armee hat damit schon den Großteil ihrer schweren Waffen verloren und die wenigen Panzer die man wieder instand setzen konnte, die fährt die FSA und setzt damit weitere Armee-Aussenposten in Brand, doch kurios!

https://www.youtube.com/watch?v=Z5gfRyr6oOY

Was hat Assad also noch? Nur die Artillerie und die Helikopter werden es ja wohl kaum noch bringen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:20
Achja.. dass es nicht untergeht:
Zum dritten Mal haben Russland und China eine Resolution des UNO-Sicherheitsrates zu Syrien platzen lassen. Die beiden Vetomächte blockierten den Entwurf trotz grosser Mehrheit von elf Stimmen. Die Beobachtermission in Syrien steht somit in der Schwebe.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/19/International/Und-wieder-blockieren-Russland-und-China-eine-Syrien-Resolution


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:21
@Ashert001
Kein Wunder verlieren die soviele Panzer. Keine Ahnung was das syrische Militär geritten hat aber die setzen sie völlig falsch ein...
Zum Glück


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:21
@Glünggi


Ging nicht unter, du hast es nur überlesen ;).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:24
@jojo72
Falls es ein englischer Link war gut möglich... die überlese ich grundsätzlich ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:24
@Glünggi
War Deutsch. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:26
@Ashert001
panzer kann man in städten nur einsetzen wenn man ordentlich infanterie dabei hat. russen und syrer haben anscheinend keine ahnung wie man das richtig macht. die russen haben sich damals in grosny ne blutige nasegeholt.
The end results of the New Year's Eve battle were devastating for the Russian side, which lost an estimated 105 of 120 tanks sent into the city[citation needed]. The entire first battalion of the Maikop Brigade, more than 50% of the 81st Regiment, and hundreds of men from the remaining units had been killed. A high-ranking Russian General Staff officer later said "On January 2nd, we lost contact with our forward units." According to Maskhadov, some 400 Russian tanks and APCs in all were destroyed.[18] Russian Colonel General A. Galkin reported 225 armored vehicles lost during the first month and a half of the war, including 62 tanks.
den amerikanern war es dagegen gelungen bagdad mit einer gepanzerten task force zu nehmen, das ganze wurde später als thunder run bezeichnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:27
@killimini
Sicher? Auch kein englisches Deutsch?
Argh, ist es schon soweit?
Siehste @jojo72 das haste nun davon.. nun les ich nichtmal mehr die deutschen links weil ich schon davon ausgehe dass sie englisch sind xD
Sorry ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:28
@Glünggi


Falsch, du hast eigentlich mich überlesen, also wohl den ganzen Beitrag. Ich schreib Deutsch. Thx für die "Selbsterklärung".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:29
Beitrag von killimini (Seite 265)

@Glünggi
oder mich. ;)

@jojo72


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:29
@killimini

:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:31
@jojo72
@killimini
jaja ist ja gut ich bekenne mich schuldig.... nicht nur der Krieg in Syrien ist verwirrend.. das Forum ist es auch :D
Also entschuldigt bitte meine Nachlässigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:32
@Glünggi
Es werde dir verziehen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:34
Hast du eine bessere Utopie auf Lager ?
Nö. Lass mich doch utopieren :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:35
@killimini
Danke
Eigentlich wollte ich ja dem lachenden Stalin die Schuld geben :D
Ne aber es wurde sehr intensiv getippt und da schein ich echt nen paar Posts übersprungen zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:38
Schade, wirklich gute Beiträge kommen sonst wenig.
Was stand denn drin ?
Weis nicht ob du denn ''Beitrag'' gut finden würdest :D
Daher lass ich es sein.
Aber meinst Du denn, wir ( also wir, die NATO Partner ) stecken nicht seit Anfang an drinn in diesem quasi 'Militär Abenteuer' ?

Der CIA hat ja längst eingestanden, dass er an der türkischen Grenze steht und Waffen verteilt.

Äh .. verteilt kann man nicht sagen, nein sie passen nur auf dass die Waffen 'richtig verteilt' werden.
Wenn der CIA agiert, dann tuen es auch die Partnerorganisationen. Die Vasallen MI6, BND usw
Das kann sogar sehr gut möglich sein.
Aber meinte eine richtige Intervention.
Waffenliefern ist was anderes. Daran wird Europa nicht finanziell zerbrechen.
Es könnte ja sein ....
WIR sind schon lange involviert und ohne
UNSER
Engagement wären die Anschläge dieser Söldner nie so weit fortgediehen ?
Auch gut möglich. Aber wie ich schon sagte. Ich sprach von einer richtigen Intervention.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:42
''Zum dritten Mal haben Russland und China eine Resolution des UNO-Sicherheitsrates zu Syrien platzen lassen. Die beiden Vetomächte blockierten den Entwurf trotz grosser Mehrheit von elf Stimmen. Die Beobachtermission in Syrien steht somit in der Schwebe. ''

War absehbar.
Kurz vor Assads Sturz bringen sich China und vorallem Russland wieder ins Blickfeld der Rebellen als Unterstüzer des Totfeindes Assads.
Oder der Westen will die schlecht dastehen lassen.
Aber warum auch immer setzt Russland immer noch auf Assad.
Von ihrem Stüztpunkt können die sich verabschieden.


Anzeige

1x zitiertmelden