Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:34
@Fidaii

Danke für die Bestätigung, das du keine Ahnung von Syrien hast. Du hast weder Ahnung vom syrischen System noch von der Bevölkerung und schon gar nicht von einem Leben in Syrien. Du tust mir aber auch etwas leid. Ich würde zu gern wissen, wie du auf so einen Schwachsinn kommst.

Ja er wird von 90% der Menschen gehasst, was jetzt? Weißt du wie das System läuft? Weißt du wie der Geheimdienst arbeitet oder wer die Sicherheitsbehörden lenkt?

Was denkst du wieso seine ganze Familie alle wichtige Posten haben? Sein Bruder, Schwager, Cousin, Onkel, Neffen etc.. Seine gesamte Familie regiert das Land. Du kannst nicht mal in Syrien eine Firma auf machen, ohne die Erlabnis der Familie. Nehmen wir mal du willst eine Firma für Beton aufbauen und willst Beton verkaufen. Aber der Cousin von Assad hat selbst eine Beton Firma, also darfst du nicht. Alle müssen bei der einen Firma kaufen. Das war nur ein Beispiel.

Assad hat seinem Cousin die syrische Telekommunikatiosfirma geschenkt, die einzige im Land. Eine andere Firma ist nicht erlaubt.

Dazu kommen Folter, Mord, Gefängnis und vieles mehr.

Das ist dein Problem, du hast keine Ahnung von Syrien und schreibst dafür solche Sachen. Was soll dann immer diese "kleinkurdistan" Geschichten? Bist du schon so tief gefallen, das du auf diese lächerliche Art versuchst, mich zu provozieren? man man man

Wach auf und hört auf zu träumen, vor allem so ein Schwachsinn zu verbreiten! Das grenzt schon an Verleumdung!

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:36
@killimini
ich habe nun ein wenig gelesen und fand nicht den grund eines rufmordes, klärst du mich auf ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:42
@freydank
Um es auf den Punkt zu bringen.
Er stellt Assad als heiligen dar und alle anderen (Opposition, Westen etc.) als Dämonen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:44
@killimini
naja wenn der teufel die welt regiert hat er recht :D...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:45
@freydank
Echt lustig. -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:47
@killimini
du musst ja ein unglücklicher mensch sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:50
@freydank
Im Gegenteil. Aber ich verstehe nicht wie man über tausende unschuldiger Tote und gequälte Menschen Scherze reissen kann, ja solche Verbrechen auch noch verharmlosen bzw. leugnen kann.

Aber jetzt ists echt OT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:52
@killimini
bist du dir denn sicher das das alles wirklich passiert und ob sie alle unschuldig sind ? und vorallem lache ich jedentag über irgendetwas egal ob woanders menschen sterben, und genau das du ja die ganze welt böse schlimm und... findest lässt mich denken das du sehr unglücklich sein musst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:55
@freydank
du hast mich wohl falsch verstanden.
Aber das gehört hier nicht rein. Deshalb belassen wir es dabei...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:56
@killimini
dann schreibe es mir doch direkt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 23:00
@Spartacus

Lass es sein! Dir Deine Ansicht und mir meine!

Nur eines noch(mal):
Es entspricht nicht der Wahrheit und ergibt einfach keinen Sinn- checkst Du es nicht? -, dass 90% der syrischen Bevölkerung gegen Assad sein sollen! Wie gesagt, wenn es so wäre, er wäre schon längst Geschichte, erst Recht nach all der langen Zeit!

Das ist das Lied der syrischen Bevölkerungsmehrheit:

Youtube: حسام جنيد سوريا بلاد العز
حسام جنيد سوريا بلاد العز
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiel es laut! Es ist ein Ohrwurm! Du wirst es lieben! ;)

@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Um es auf den Punkt zu bringen.
Er stellt Assad als heiligen dar und alle anderen (Opposition, Westen etc.) als Dämonen.
Die Menschen sollten ihre Kleingeistigkeit nicht immer auf andere projezieren!
Ich habe Assad niemals als "Heiligen" dargestellt, aber er ist nicht das Monster, zu dem viele wahre Monster ihn machen wollen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 23:17
fidai erzähl keine märchen, hier in deutschland mögen leute auf dein gequatsche reinfallen, aber wir kurden kennen syrien zu gut.

assad ist ein baathist, ein chauvinist und ein mörder. oppositionelle ,kritiker, demokraten und menschenrechtler lässt er gerne mal schnell verschwinden und ausschalten. folter in seinen todeszellen sind in seinem auftrag an der tagesordnung. demonstrationen und versammlungen harmlosester natur werden blutig zerschlagen. unarabische veranstatltungen, sprachen, kultur ..... sind strengstens verboten und werden hart bestraft.

es stimm, viele syrer stehen immernoch hinter assad oder wünschen sich zumindestens aus angst vor der zukunft keinen bürgerkrieg, darunter vorallem radikale nationalisten und minderheiten wie der alawiten, christen und druzen, aber mit seiner schreckensherrschaft über das land hat er sich sehr viele feinde gemacht, nicht nur im ausland, auch im kern des landes. seine erbittersten gegner sind islamisten und die vielen massen an familien die unter seiner herrschaft gelitten haben.

diese grosse basis nutzen ausländische mächte für ihre eigene zwecke, dazu kann ich aber nur sagen pech gehabt assad, jeder bekommt was ihm zusteht. leid tun mir nur die unschuldigen die dank diesem diktator noch einiges durchmachen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 23:27
@Fidaii
du wirfst @Spartacus vor das er parieisch wäre weill erkurde ist. dürfte ich mal fragen wo du herkommst? bei deiner pro assad einstellung würde ich da ja fast auf den libanon tippen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 23:49
Da geht die Diskussion natürlich in emotional besetzte Abgründe.
BILD sei dank und der übrigen 'Medienlandschaft'.

Pro Assad oder contra wär mir egal.
Hauptsache sie bekommen Frieden und finden wieder Ruhe um geordnet ihre Zukunft selbst zu bestimmen.
Aber eines würd ich dem Land wünschen: Ausländer raus !

Das ganze bewaffnete Mördergesindel muss aus dem Land gefeht werden genauso wie die kriegslüsternen hochüberlegenen Armeen.

Und nach der von einer Katar Stiftung finanzierten Umfrage hätte Assad
( böser Mann, Diktator, Schlächter, Despot, Tyrann, Kindermörder und was ihm die Medien noch so umhängen )
eine Zustimmung von 55% im Volk.

Also für oder gegen so ne Figur, das ist Kasperltheater.
Aber so kann man besser hetzen.

- .... Most Syrians back President Assad, but you'd never know from western media

Assad's popularity, Arab League observers, US military involvement: all distorted in the west's propaganda war

Suppose a respectable opinion poll found that most Syrians are in favour of Bashar al-Assad remaining as president, would that not be major news? Especially as the finding would go against the dominant narrative about the Syrian crisis, and the media considers the unexpected more newsworthy than the obvious.

Alas, not in every case. When coverage of an unfolding drama ceases to be fair and turns into a propaganda weapon, inconvenient facts get suppressed. So it is with the results of a recent YouGov Siraj poll on Syria commissioned by The Doha Debates, funded by the Qatar Foundation. Qatar's royal family has taken one of the most hawkish lines against Assad – the emir has just called for Arab troops to intervene – so it was good that The Doha Debates published the poll on its website. The pity is that it was ignored by almost all media outlets in every western country whose government has called for Assad to go.

The key finding was that while most Arabs outside Syria feel the president should resign, attitudes in the country are different. Some 55% of Syrians want Assad to stay, motivated by fear of civil war – a spectre that is not theoretical as it is for those who live outside Syria's borders. What is less good news for the Assad regime is that the poll also found that half the Syrians who accept him staying in power believe he must usher in free elections in the near future. Assad claims he is about to do that, a point he has repeated in his latest speeches. But it is vital that he publishes the election law as soon as possible, permits political parties and makes a commitment to allow independent monitors to watch the poll.. .... -


http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/jan/17/syrians-support-assad-western-propaganda


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 02:36
@Fidaii

Ich frage mich, wie man so verblendet sein kann. Tust so, als wärst du eine Wand der keine Einsicht kennt und sogar Verleumdung betreibt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es entspricht nicht der Wahrheit und ergibt einfach keinen Sinn- checkst Du es nicht?
Checkst du es nicht? Wieso ergibt das denn keinen Sinn? Er ist halt ein dreckiger Diktator, was hast du denn da erwartet? Was denkst du denn wie die 18.000 Männer, Frauen und Kinder gestorben sind? Hast du dafür eine Erklärung?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:dass 90% der syrischen Bevölkerung gegen Assad sein sollen! Wie gesagt, wenn es so wäre, er wäre schon längst Geschichte, erst Recht nach all der langen Zeit!
hehe Wie lange war denn Gaddafi an der Macht? Wie lange waren die Diktatoren in Tunesien, Jemen und Ägypten an der Macht? Wie du siehst, geht das wunderbar. Aber ich gebe dir keine Schuld, denn du kennst Syrien nicht und du kennst das System dort nicht. Daher solltest du auch nicht solche Fantasie-Behauptungen verbreiten. Denn langsam nimmt man dich nicht mehr ernst.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe Assad niemals als "Heiligen" dargestellt, aber er ist nicht das Monster, zu dem viele wahre Monster ihn machen wollen!
Aber du nimmst ihn trotzdem in Schutz. Wieso? Obwohl du genau weißt, was er gerade anrichtet. Vor dem Aufstand war er vielleicht NOCH kein Monster, aber jetzt kennt jeder sein wahres Gesicht. Die ganze Welt sieht, was für ein kranker, unmenschlicher, dreckiger Diktator er ist. Aber es dauert nicht mehr lange, schon bald wird er seine gerechte Strafe bekommen. Game Over!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 03:01
@Spartacus

Die ganzen westlichen Kriegstreiberstaaten, viele ihrer Verbündeten wie die Türkei und die arabischen "Rechtsstaaten" Qatar und Saudi-Arabien, die sich nun allesamt als Retter und Befreier der Unterdrückten ausgeben, betreiben ihre mediale Lügenhetze weltweit, schleusen Terroristensöldner ins Land, bauen salafistische Jihadi-Gruppen auf, rüsten sie mit Waffen aus. Das allein ist schon so eine gewaltige Macht, die Assad und die syrische Regierung bedroht.

Wenn 90% des syrischen Volkes dieses Vorgehen begrüßen würden und Assad loswerden wollten, wie Du uns hier weismachen willst, müssten sie nur alle gemeinsam auf die Straße gehen, die Arbeit niederlegen und das ganze System schlicht und einfach boykottieren. Das wäre in dieser aktuellen Situation und unter diesen Umständen ein Leichtes. Ja, wenn nicht jetzt, wann dann?
Nur warum passiert das nicht? Komisch, oder? Gegen solch eine erdrückende Masse käme die syrische Armee niemals an. Das ganze System könnte das nicht aushalten, würde unweigerlich zerfallen. Zumal, wenn 90% des syrischen Volkes Assad loswerden wollten und diese "Freiheitskämpfer" unterstützen würden, die Anzahl der Soldaten in der syrischen Armee sowieso schon so extrem eingeschrumpft wäre, dass die syrische Armee überhaupt nicht mehr mit dem derzeitigen Konflikt fertig werden würde. Aber auch das ist nicht der Fall.

Man sieht also, Dein ganzes Gerede ist überhaupt nichts wert, weil es mit der Realität in Syrien nichts zu tun hat. Es ist nichts weiter als Dein Wunschdenken. Aber lieber Saif, dit Leben ist keen Wunschkonzert und och keen Zuckerschlegge - auch nicht für Dich! ;)

Naja, Du hast es versucht. Sei nicht traurig!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 03:10
@Fidaii

Also hast du keine Antworten auf meine Fragen ja? Schreibst stattdessen wieder Unsinn. Du stellst dir alles zu leicht vor. Ich schreibe noch extra, das es in Libyen, Tunesien, Jemen und Ägypten genau so war. Aber du scheinst es wohl nicht zu verstehen oder du willst es einfach nicht verstehen. Aber wie denn auch, wenn du das System nicht mal kennst. Du musst noch einiges lernen. Später wirst du dich fragen, wie du sowas nur schreiben konntest. abwarten.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn 90% des syrischen Volkes dieses Vorgehen begrüßen würden und Assad loswerden wollten, wie Du uns hier weismachen willst, müssten sie nur alle gemeinsam auf die Straße gehen, die Arbeit niederlegen und das ganze System schlicht und einfach boykottieren.
lol :troll:

Hier mit ist die Diskussion beendet!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 03:25
Stopp!!!
Es gab mal eine englische königen (wirklich), diese verbrannte 500 evangelen wegen ketzerei , sie war protestantin.
Auf das geschehene angesprochen sagte ijr priester es sei eine gerechte sache gewesen denn diese seien eh der hoelle veraprochen gewesen, das war im 16Jh.
Ihr seit in eurem denken auch im 16Jh.
Wir haben heute die moeglichkeit die welt so zu formen wie wir es wollen und wir muessen uns ueberwinde. I
Die alten fehden aufkommen zu lassen denn gewchichte ist rueckwaertig und wir muessen die zukunft formen.

Assad mag in dem gleichniss die koenigin sein doch muessen wir verstehen das sie angst vor den angeblichen ketzern hat, die ja eigentlich auch nur normale menschen sind.
Unsere differenzen bauen sich auf historie auf...
Ich weiss ihr interpretiert diese kriege auf relegioese weise, das wird uns aber alle spalte. Jnd unsere probleme dadurch wachsen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 09:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Spiel es laut! Es ist ein Ohrwurm! Du wirst es lieben!
Youtube: اعزاز الدبابات الاربعة المحطمة 18 7 2012
اعزاز الدبابات الاربعة المحطمة 18 7 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gleichfalls :D .
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Denn langsam nimmt man dich nicht mehr ernst.
Macht man schon länger nicht mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2012 um 09:49
Gute, und recht unabhängige, Analyse der Situation:
Syria after the big bomb

How long can the regime last?

After the assassination of some of his closest colleagues, Syria’s president, Bashar Assad, is staring into the abyss

Jul 21st 2012 | DAMASCUS | from the print edition
--> http://www.economist.com/node/21559367


Anzeige

melden