Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 19:19
Ramadan

Youtube: The Fighting Faithful: Jihad ravages Syria as Ramadan begins
The Fighting Faithful: Jihad ravages Syria as Ramadan begins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 19:52
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wenn die Sunniten erstmal in Syrien regieren wird es für alle besser.Ob Alewiten oder Christen ,ob Schiia oder Atheisten .Für alle wird es friedlicher .Und das aus dem einfachen Grund ,weil die Sunniten immer friedlicher waren!
@Personenschutz

Friedlicher als wer?
Ich weiß nicht, ob Du das wirklich ernst meinst, aber falls ja: Du kannst die rosarote Brille jetzt abnehmen. :)

Die Wahrheit ist doch die: Wenn irgendwo Sunniten in einem sunnitisch-islamischen Staat geherrscht haben, war es in der Regel immer so, dass Abweichler, "Ketzer" und andere religiöse Minderheiten oder sonstige Gruppierungen, welche eine Gefahr für die Macht des sunnitischen Establishments darstellten, verfolgt, vertrieben, eingesperrt oder hingerichtet wurden.
Ich will nicht sagen, dass es bei Schiiten (wie bei den Safawiden und ihrem Reich z.B.) immer unbedingt besser war, aber Deine Beschreibung, dass unter sunnitischer Herrschaft quasi nur "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschte und auch herrschen wird, ist schon sehr realitätsfern.

Ausserdem werden, wenn es überhaupt zu einer sunnitisch-religiösen Regierung kommt in Syrien, womöglich die Wahhabiten/Salafisten das Ruder übernehmen. Ich denke, damit ist ein großer Anteil der nichtwahhabitischen Sunniten ganz und gar nicht zufrieden, und das auch aus gutem Grunde. Nur Geisteskranke wünschen sich eine wahhabitische Herrschaft. Überall, wo bewaffnete Wahhabihorden auftauchen, entsteht mit ihrem Aufreten auch unsägliches Leid und Terror, auch in Mali ist das derzeit wieder gut zu beobachten. Nur Zufall? Sicher nicht!

Nur ein paar Punkte, wie ein Syrien unter sunnitisch-wahhabitischer Herrschaft aussehen könnte:

- Musik ist absolut verboten (außer "Ghuraba"-Nasheed-Geheul ohne Instrumente)
Zuwiderhandlung wird u.a. mit Auspeitschung bestraft.
- Die Mausoleen und Heiligenschreine der Sufis sind zerstört und niedergerissen
- Alle religiösen Bücher (wie Bibel, Bhagavad Gita, Avesta etc.) außer dem Quran sind verboten
- Gotteshäuser von Nichtmuslimen sind verboten
- Gebäude aus antiker Zeit werden dem Erdboden gleichgemacht
- Frauen dürfen nur mit Niqab und nur in Begleitung eines männlichen
Mahram-Verwandten aus dem Haus gehen
- Frauen dürfen möglicherweise kein Auto fahren
- Wer nicht beten will und/oder das Gebet leugnet, wird hingerichtet
- Auf TV-Sendern laufen nur noch Sendungen mit gottlosen langbärtigen Wahhabitenpredigern,
die den Menschen eintrichtern, was angeblich gottgefällig ist und was nicht

Wünscht Du Dir sowas?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 20:30
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Wahrheit ist doch die: Wenn irgendwo Sunniten in einem sunnitisch-islamischen Staat geherrscht haben, war es in der Regel immer so, dass Abweichler, "Ketzer" und andere religiöse Minderheiten oder sonstige Gruppierungen, welche eine Gefahr für die Macht des sunnitischen Establishments darstellten, verfolgt, vertrieben, eingesperrt oder hingerichtet wurden.
Du kritisiert dass es Leute gibt die gegen Alewiten, Shiieten usw.. Hetzen, aber selber Hetzte du gegen Sunniten.

Sehr gutes Verhalten Bruder, mach weiter so, die Islamische Ummah braucht das sehr, wir haben und noch nicht genug gespalten und Fitna unter uns.

So ich muss dann mal Langsam zum Iftar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 20:31
@nurunalanur

Gutten Apettit! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 20:32
@sunset

Danke vielmahls :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 20:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Wahrheit ist doch die:
In der Vergangenheit haben alle Gruppen geschlachtet. Sunniten waren brutal, andere waren es aber auch. Dass die Sunniten oft Schoenheitsmalerei betreiben ist auch richtig. Jeder malt sich aber die Geschichte zu Recht, da stehen die Sunniten sicherlich nicht allein da. Es kam halt immer drauf an, zur welcher Gruppe der regierende Herrscher eben gehoerte. Da hat Politik eher die Rolle gespielt als Religion, denke ich.

"Ausserdem werden, wenn es überhaupt zu einer sunnitisch-religiösen Regierung kommt in Syrien, womöglich die Wahhabiten/Salafisten das Ruder übernehmen."

Das glaube ich weniger. Natuerlich gibt es Salafis, aber die machen die Minderheit aus. Das wurde mir zumindest erzaehlt. Also wirklich, ich glaube kaum dass das passiert. Ich habe wirklich viele Exil Syrier getroffen, die alles andere als Salafis waren. Auch wenn ich einige syrische Salafis kenne, die Mehrheit machen sie wirklich nicht aus. Ausserdem habe ich letztens aus Hama stammende Syrier getroffen, die mir erzaehlt haben, die zwar in diesem jetzigen Konflikt keine Verwandten verloren haben, aber viele Jahre davor wurden einige der Verwandten vom Regime ermordet.
Ich frag mich wirklich, wie man sich auf der Seite so einer Regierung stellen kann.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Überall, wo bewaffnete Wahhabihorden auftauchen, entsteht mit ihrem Aufreten auch unsägliches Leid und Terror, auch in Mali ist das derzeit wieder gut zu beobachten. Nur Zufall? Sicher nicht!
Jetzt komm mal von deinem Wahabi Wahn runter. Die Situation in Mali kannst du doch nicht mit der in Syrien vergleichen. Ein komplett anderes Szenario.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur ein paar Punkte, wie ein Syrien unter sunnitisch-wahhabitischer Herrschaft aussehen könnte:

- Musik ist absolut verboten (außer "Ghuraba"-Nasheed-Geheul ohne Instrumente)
Zuwiderhandlung wird u.a. mit Auspeitschung bestraft.
- Die Mausoleen und Heiligenschreine der Sufis sind zerstört und niedergerissen
- Alle religiösen Bücher (wie Bibel, Bhagavad Gita, Avesta etc.) außer dem Quran sind verboten
- Gotteshäuser von Nichtmuslimen sind verboten
- Gebäude aus antiker Zeit werden dem Erdboden gleichgemacht
- Frauen dürfen nur mit Niqab und nur in Begleitung eines männlichen
Mahram-Verwandten aus dem Haus gehen
- Frauen dürfen möglicherweise kein Auto fahren
- Wer nicht beten will und/oder das Gebet leugnet, wird hingerichtet
- Auf TV-Sendern laufen nur noch Sendungen mit gottlosen langbärtigen Wahhabitenpredigern,
die den Menschen eintrichtern, was angeblich gottgefällig ist und was nicht
LOL! Das ist jetzt wirklich Schwarzmalerei.

Ausserdem, wollte ich dir nicht noch zu einem Beitrag etwas schreiben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:28
Diese islamischen Henker-Gerichte samt Religionspolizei an jeder Ecke wie etwa in Saudi-Arabien oder dem Iran dienen doch vor allem nur der dem Machterhalt der Elite! Auch da ist die Religion doch nur eine Fassade, für die Kontrollfunktionen dahinter, schlicht nur alle Bewegungen zu kontrollieren!

Sex, Alkohol und Drogen, kann man da genauso kaufen wie hier, gewusst wo!

Die einfachen Syrer sind ganz bestimmt auch in der Lage, das Land mehr zu demokratisieren, hat in Libyen ja auch funktioniert!
Dort ist nach Gaddafi auch nicht das blanke Mittelalter ausgebrochen.
Das neue Parlament hatte da ganz klar schon stark demokratische Züge, mit seiner 0%-Hürde und den vielen Unabhängigen Abgeordneten.
Irgendein islamistisches Monopol ist dort überhaupt nicht entstanden!

Die FSA wird weder von Warlords angeführt, die kein Interesse an einer Stabilisierung haben, noch von reinen Jihad-Apologeten. Gerade die breite Basis aus dem Volk, ist doch nun wirklich eine echte Chance für einen Neuanfang!
Es gibt überhaupt keine ernsthaften Anzeichen dafür, das sich Syrien anders entwickeln könnte!

Die Gesamtlage kann sich nur verschlechtern, wenn der Krieg länger anhält und sich die Kriegsparteien dadurch gezwungen sehen, alle taktischen Möglichkeiten den Gegner zu destabilisieren, zu nutzen! das macht Assad schon jetzt mit den Schabiha-Milizen aber solche irregulären Einheiten, könnte natürlich auch der Gegner irgendwann einsetzen, wenn es irgendwann nicht mehr mit regulären Mitteln vorwärts geht! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:35
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du kritisiert dass es Leute gibt die gegen Alewiten, Shiieten usw.. Hetzen, aber selber Hetzte du gegen Sunniten.

Sehr gutes Verhalten Bruder, mach weiter so, die Islamische Ummah braucht das sehr, wir haben und noch nicht genug gespalten und Fitna unter uns.
@nurunalanur

Was ist daran Hetze?
Was ich sagte, war die Wahrheit. Die Geschichte bezeugt es.
Ich wünschte auch, es wäre nicht so gewesen. Das Leugnen der Vergangenheit oder die Schönrederei derselben bringt uns nicht weiter.

Aber damit Du mich nicht nochmal falsch verstehst oder mir etwas zu Unrecht unterstellst:
Es ist ja nicht so, dass alle Sunniten solche bösen Menschen sind oder gewesen wären, aber die Herrschenden unter ihnen waren fast alle auch nur machtgierige Despoten. Ihre Herrschaften waren alles andere als gerecht. Es wurden auch viele sunnitische Muslime unter sunnitischen Herrschaften unterdrückt, gejagt, geschlagen, eingesperrt und getötet, wenn sie eine Gefahr für den Machterhalt der Herrschenden darstellten.
Die Mächtigen und Herrscher, egal welcher Religion und Konfession sie angehören oder nicht angehören, haben schon immer gerne alles dafür getan, um ihre Macht zu erhalten. Viele haben die Religion auch nur ausgenutzt für ihre miesen Absichten und zur Errichtung und Erhaltung ihrer Macht, indem sie die Menschen mit der Religion getäuscht haben. Sie behaupteten von sich mit Unterstützung ihrer scheinheiligen Palastgelehrten, sie wären von Gottes Gnaden als Herrscher eingesetzt und deshalb sei es absolut obligatorisch für jeden Muslim, ihnen Folge zu leisten, da sie der "Wali" und "Amir al-Muslimiin/Mu'miniin" sind, und wer es nicht tue, ihnen die Gefolgschaft verweigert, der gehöre bestraft, weil er sich damit Gottes Anordnungen widersetze.
Aber auch diejenigen, die einst gute Menschen waren und die zuvor gute Absichten hatten, als sie die Macht übernahmen, ließen sich von ihrer Macht korrumpieren und ihr Herz verdunkeln.
Das liegt in der Natur des Menschen und nur diejenigen, die sehr stark und standhaft bleiben in ihrem Herzen, können den Verlockungen der Macht widerstehen - das waren und sind aber leider sehr sehr wenige Menschen.

Ich will Dir noch was über die "Einheit der Ummah" sagen, weil Du das angesprochen hast:
Es mag schön und verlockend klingen, wenn man so manch einen hört, wie er zur "Einheit der Ummah" aufruft, doch die Wahrheit dahinter ist meistens die, dass es nur leeres und opportunistisches Gerede ist (nicht von Dir).
Sobald die äußeren Feinde beseitigt wären oder keine Gefahr mehr darstellen würden, würde sich zeigen, dass die Lobreden auf die "Einheit der Ummah" niemals wirklich was bedeutet haben.
Ausserdem bedeutet die "Einheit der Ummah" für viele auch nur, dass die Muslime sich ihnen einheitlich unterwerfen und sie als ihre Herren anerkennen sollen, und wer das nicht tut, der ist nach ihren Worten ein "Fitnastifter" und ein "Feind der Ummah", der gegen die "Einheit" ist.
Ausserdem kann es keine Einheit in Aqida (bzw. Usul ud-Din) geben - ansonsten gäbe es keine verschiedenen Konfessionen mehr.

Ich sag Dir was über Einheit: Jeder Mensch mit gutem und reinem Herzen, der nach Wahrheit und Gerechtigkeit strebt, der soll mein Bruder (oder meine Schwester) sein - und DAS ist die universelle Einheit der Rechtschaffenden. Und wer das nicht anerkennt, der ist ein Spalter und Leugner der Einheit. Ein Muslim, der mich hasst und weil ich seine Vorstellung vom Islam nicht teile, an mir Gewalt ausüben, mich verfolgen oder sogar töten möchte, kann nicht mein Bruder (oder meine Schwester) sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:37
Zitat von sunsetsunset schrieb:Jetzt komm mal von deinem Wahabi Wahn runter. Die Situation in Mali kannst du doch nicht mit der in Syrien vergleichen. Ein komplett anderes Szenario.
Wahhabiten sind Wahhabiten, ob nun in Mali oder aber in Syrien ändert nichts daran.
Zitat von sunsetsunset schrieb:LOL! Das ist jetzt wirklich Schwarzmalerei.
Denkst Du!
In Wahrheit ist das einfach genau das, was Wahhabiten denken und umsetzen möchten.
Ich spreche da mit absoluter Gewissheit.

@sunset


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:42
In Syrien werden weder die Wahabiten noch andere religiösen Gruppierung regieren. Das wird man nicht zulassen. Nur weil die Rebellen hier und da Allah u Akkbar rufen, heißt das nicht, das sie einen Gottesstaat wollen.

@Fidaii

Und wieso hast du die syrische Flagge als Avatar?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:53
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:In Syrien werden weder die Wahabiten noch andere religiösen Gruppierung regieren. Das wird man nicht zulassen. Nur weil die Rebellen hier und da Allah u Akkbar rufen, heißt das nicht, das sie einen Gottesstaat wollen.
@Spartacus

Wird man sehen. Ich hoffe, Du hast Recht.
Aber es ist noch nicht genau abzusehen.

Die Flagge habe ich, weil ich mit der Mehrheit der syrischen Bevölkerung, die hinter Assad steht, und welche dem derzeitigen Terror, welcher von bewaffneten Terrorgruppen (auch aus dem Ausland) ausgeführt wird, ausgesetzt ist und darunter sehr zu leiden hat, mitfühle und mich solidarisch zeige. Es ist deren Flagge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:54
@Fidaii

Das die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad steht, ist Bullshit! Wie kommst du auf so was schwachsinniges? Fehlen dir so sehr die Kenntnisse über Syrien?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:57
@Fidaii

Assad ist der Terrorist, der Dikator, der Massenmörder! 18.000 Tote gehen auf seine Kappe. Er ist ein Kindermörder, lässt sein Volk abschlachten und hat das Land bestohlen. Er und seine verdammte Familie werden dafür bezahlen. Aber das du noch zu Assad hälst, ist meiner Meinung nach sehr armselig.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 21:58
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad steht, ist Bullshit! Wie kommst du auf so was schwachsinniges? Fehlen dir so sehr die Kenntnisse über Syrien?
@Spartacus

Nein, aber anscheinend Dir.
Ich habe mich ausgiebig damit auseinandergesetzt. Fast jeder möchte Reformen, aber MIT Assad und nicht ohne ihn. Die Mehrheit steht hinter Assad, ist eben so.
Dass sich einige Kurden von ihrem Traum eines von Syrien losgelösten und unabhängigen "Kleinkurdistans" blenden lassen und jetzt ihre Chance dafür sehen, schließe ich natürlich nicht aus. ;)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Assad ist der Terrorist, der Dikator, der Massenmörder! 18.000 Tote gehen auf seine Kappe. Er ist ein Kindermörder, lässt sein Volk abschlachten und hat das Land bestohlen.
Stimmt nicht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, aber anscheinend Dir.
Ja, ich habe mehr Kenntnisse als du. Das du so einen Schwachsinn schreibst, ist der Beweis dafür.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe mich ausgiebig damit auseinandergesetzt. Fast jeder möchte Reformen, aber MIT Assad und nicht ohne ihn. Die Mehrheit steht hinter Assad, ist eben so.
Das ist nix weiter als eine Lüge! Unfassbar, das ein Mensch so was von sich gibt. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Sein Vater war schon ein Massenmörder und jetzt ist er ein Massenmörder. 40 Jahre Baath Terror und du denkst, das die Bevölkerung hinter Assad steht?

Nur ein Großteil der Aleviten und einige reiche Leute, die von Assad profitiert haben, stehen hinter Assad. Ist auch klar, denn Assad ist die Hand der sie füttert. Keiner will Reformen, keiner will eine Zukunft mit Assad. Alle wollen Assad hängen sehen. Seine Zeit läuft ab, tick tack. Dann wird Syrien endlich FREI sein!

Du hast irgendwo irgendwas gelesen und denkst das es wahr ist. Er und seine Familie haben das Land ausgenommen, alles kontrolliert. Die ganze Wirtschaft lief über seine Familie, während die Bevölkerung leiden musste. Das Volk wird gewinnen, ob du willst oder nicht. Aber hier mit der falschen syrischen Flagge anzukommen, ist einfach nur lächerlich.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:20
@Spartacus

Zeigs ihnen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:21
@Spartacus

Ganz ruhig! Du kochst ja schon vor Wut und Zorn.
Erstmal schön tieeeef einatmen, dann langsam wieder ausatmen.
Und jetzt sprich: "Wusaaaa", und spüre wie innere Ruhe einkehrt.

Man spürt es, Du sprichst nur aus deinen niederen Emotionen heraus, das ist das Problem.
Deswegen willst und kannst Du Dir auch gar keine objektive Meinung über Syrien bilden.
Assad will den Kurden kein Stück Land abgeben, deswegen ist er der Böse - zu einem großen Teil geht es Dir als Kurde doch einfach darum.

Was Du schreibst entspricht einfach nicht der Wahrheit! Die religiösen Minderheiten und die Nichtreligiösen stehen größtenteils alle hinter Assad. Und auch nicht alle Sunniten sind gegen Assad. Wenn es so wäre, wie Du und viele andere behaupten, dass fast ganz Syrien gegen Assad ist, so wäre er schon längst beseitigt oder frewillig abgetreten. Ein Regent, der von 90% seines Volkes gehasst wird, der kann sich nicht über so eine lange Zeit halten, selbst, wenn er wollte. Also verschone mich mit Deinen Märchen!

Und schmink Dir den Gedanken von einem "Kleinkurdistan" lieber mal ab, denn ich glaube kaum, dass dies passieren wird, sei es mit oder ohne Assad. Im Irak hat es auch nicht geklappt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:26
@Fidaii
Sorry aber ich muss @Spartacus beistimmen. Was du da schon seit Monaten machst ist übelster Rufmord...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:33
@killimini
rufmord?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 22:33
@freydank
Ja.


Anzeige

melden