Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 20:57
@Achill

kennen wir, Wiederholung. Ändert nix.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 20:57
@jojo72

Kennen eben nicht alle. Du wiederholst ja selbst nur deine Phrasen. Die Art dabei ist immer gleich.
Keine Herunterspielung meiner Beiträge bitte. Ich kenne den Effekt. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 21:00
Wiederholung bleibt Wiederholung. Lüge bleibt Lüge. Auch nach 4 Wochen.

Ps, mach dir Sorgen:
AJELive ‏@AJELive

DEVELOPING: A remote-controlled car bomb in southeastern #Turkey, near the #Syrian border, kills at least 8 and wounds another 50

8:49 PM - 20 Aug 12 via web · Details
tweet #turkey

Gerade rein, Reaktion folgt. Und die Türkei wird auf den Terror aus Damaskus reagieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 22:21
@jojo72

Krieg in Syrien
Obama droht Assad mit Militäreinsatz


Barack Obama hat Syriens Diktator Assad unmissverständlich gewarnt: Sollte das Regime im Kampf gegen die Rebellen biologische oder chemische Waffen einsetzen, komme es zu einer Militäraktion der USA. Dann sei eine "rote Linie" überschritten, stellte der US-Präsident klar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-droht-assad-mit-militaereinsatz-in-syrien-a-851096.html
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Gerade rein, Reaktion folgt. Und die Türkei wird auf den Terror aus Damaskus reagieren.
du meinst es könnte Syrien, bzw. Assad gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 22:23
@nurunalanur
Das bedeutet was, mitten im Wahlkampf. :o:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 22:32
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Gestern Abend warf die syrische Luftwaffe über Aleppo Flugblätter ab die verlangten die FSA solle sich ultimativ ergeben.
Das wär ne gute Idee. Die armen Zivilisten könnten wieder in ihre Häuser zurück, Ärzte die Verletzten behandeln und das Wichtigste: Alle bewegen sich wieder ohne Angst.
Angst müssen nur die Terroristen haben. Und die Waffenschieber, die gerade so gut im Geschäft waren.
Hillary Clintons Traum wäre geplatzt, sie könnte gehn .. bye bye.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ihr habt da ja eh immer nur Israel im Kopf, bzw. die "Zionisten". Und aus der Ecke blieb es mehr als ein Jahr extremst ruhig.
Wen meinst Du mit 'Ihr'.
Du redest dauernd von Israel. Mir sind die jüdischen Menschen gleich wertvoll wie die anderen. Wenn die verfeindeten Seiten ihren Stolz ablegen und es schaffen, wie Nachbarn zu leben dann haben sie es schon geschafft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 23:02
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mir sind die jüdischen Menschen gleich wertvoll wie die anderen. Wenn die verfeindeten Seiten ihren Stolz ablegen und es schaffen, wie Nachbarn zu leben dann haben sie es schon geschafft.
Das finde ich endlich mal einen Satz ,der richtig klasse ist . Kann man nur uneingeschränkt beipflichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2012 um 23:09
@Luminarah Danke
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ich halte das Geschwätz von wegen "Destabilisierung" für vollkommenen Bullshit.
@jojo72

Willy Wimmer, aussenpolitischer Experte der CDU und Berater Kohls in Verteidigungsangelegenheiten, sieht die Nahostkriege der letzte 15 Jahre als Auswirkung neuer anglo-amerikanischer Aggression.

https://www.youtube.com/watch?v=ByzsSOZBnaI (Video: USA/Iran-Konflikt: Willy Wimmer (CDU) im IRIB-Interview (17.12.2011))

Im Interview mit dem Compact-Magazin:

?Droht im Nahen Osten – Stichworte Syrien und Iran – ein großer Krieg?

Wimmer: Die Anlage der Ereignisse ist genau so. Bestimmte Kräfte mit den USA, Saudi-Arabien und Quatar an der Spitze, versuchen seit geraumer Zeit in dieser Weltregion eine Art „Flurbereinigung“. Wer in Syrien „einsteigt“, zielt dabei auf der einen Achse über Teheran nach Urumchi und Peking. Eine zweite Achse führt von Syrien aus über den Kaukasus nach Moskau.

?Hat sich der Charakter der NATO seit 1990 geändert?

Total, und daran besteht kein Zweifel. Von einem in der eigenen Bevölkerung akzeptierten Verteidigungsbündnis ist die NATO zu einer Aggressionskoaltion mutiert.

http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=314:revolution-der-rentner&catid=3:newsflash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:05
Al Kaida gibt gemeinsamen Kampf mit syrischen Terroristen zu

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/10622-Kaida-gibt-gemeinsamen-Kampf-mit-syrischen-Terroristen.html

welche Interessen diese wohl verfolgen?bestimmt den Frieden unter allen Kulturen und Religoinen :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:21
@nurunalanur

Krieg in Syrien
Obama droht Assad mit Militäreinsatz

Barack Obama hat Syriens Diktator Assad unmissverständlich gewarnt: Sollte das Regime im Kampf gegen die Rebellen biologische oder chemische Waffen einsetzen, komme es zu einer Militäraktion der USA. Dann sei eine "rote Linie" überschritten, stellte der US-Präsident klar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-droht-assad-mit-militaereinsatz-in-syrien-a-851096.html


eigentlich voll der Witz wer hat denn im Irak/Afghanistan mit Uran Munition rumgeschossen+ agent orange+weißer Phosphor+Napalm (vietnam) .....etc


US used white phosphorus in Iraq
http://news.bbc.co.uk/2/hi/4440664.stm

http://www.freace.de/artikel/200511/081105b.html

Das verborgene Massaker von Falludscha - Fallujah
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-irak-0013.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:23
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber nichts ist passiert, und Assad hält sich ziemlich gut. Huch, es gibt ja garkeine Berichte mehr über Aleppo, dort wo die Rebellen noch gewütet haben... Denn..Ja? Sie sind raus, aus Aleppo. Gewaltsam vertrieben, von der Syrischen Armee. Und die Bewohner sind froh... Denn endlich ist Frieden eingekehrt in der Metropole.
Was ist das für ein komisches Märchen, die Staat wird fast vollständig von den Rebellen gehalten. Aktuelle Rundfahrt mit Rebellen in Allepo:

Youtube: 19 8 Aleppo أوغاريت حلب , لواء الفتح وتكبيرات العيد الله اكبر ج6
19 8 Aleppo أوغاريت حلب , لواء الفتح وتكبيرات العيد الله اكبر ج6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder hier:
Youtube: 20 8 Aleppo أوغاريت حلب حي سليمان الحلبي , لواء الفتح يتجوال بالحي ج2
20 8 Aleppo أوغاريت حلب حي سليمان الحلبي , لواء الفتح يتجوال بالحي ج2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das einzige was die Armee geschafft hat, ist die Stadt wirklich zu zerstören und damit die Masse der Bewohner zu Obdachlosen unter den letzten Brücken und Tiefgaragen gemacht hat, das sieht dann so aus:

Youtube: 20 8 Aleppoe أوغاريت   تقرير عن اللجنة الاغاثية لحلب وريفها
20 8 Aleppoe أوغاريت تقرير عن اللجنة الاغاثية لحلب وريفها
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da Homs und Idlib genauso aussehen, wird sich auch kaum noch jemand für die syrische Armee begeistern!


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:42
bringt mal was anderes als den kalten Kaffee, die Analysen irgendwelcher CDU-Politiker und Al-Quaida Entdecker, die interessieren doch keinen Menschen mehr!

In einem Land wo faktisch keine westliche Hilfe ankommt, also moderne Flugabwehrraketen, Scharfschützengewehre cal. 50 etc. da gibt es natürlich nur ein Antwort auf den Mangel und die heißt eben man bietet die Sunna bzw. alle Sunniten im In und Ausland um Hilfe!

Ob die dann vom Ausland al-Quaida genannt werden, wie schon in Lybien, interessiert nachher doch eh keinen Menschen mehr!
Irgendjemand muss die Spezialisten-Jobs ja machen und irgendwann brauch man dann natürlich auch wieder die Selbstmordattentäter wie die von der Al-Nusra Front, doch völlig natürlich!



Wer bestimmt denn wie ein Krieg zu funktionieren hat oder was die Terroristen sind? Das ist doch wie Schwarz und Weiß auf dem Schachbrett, wen interessiert das?

Der Konflikt wird sich in dem Maße verschärfen und von westlichen Vorstellungen verabschieden, wie der Westen auch nur vor China und Russland zitternd, jede Vorbildfunktion vor diesen zwei Diktaturen einbüßt! Länder die mit diesen repressiven Regimen auf einer Stufe stehen, also wir, was sind die denn schon?

Da starben bereits über 20.000 Zivilisten in dem Krieg, die meisten auch nur vom syrischen Regime getötet und niemanden unserer Politiker interessiert es! Außer natürlich das USA und Katar bezahlt alles blabla, ohne aber auch nur einmal mal zeigen zu können, was denn genau! :|


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:46
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist doch wie Schwarz und Weiß auf dem Schachbrett, wen interessiert das?
????????????????????????


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:49
@Ashert001
mich interessiert das schon, daraus lässt sich die ethische Rechtfertigung der Rebellen für den Krieg ablesen. An den Mitteln und Wegen erkennt man ganz gut die Qualität von so einer Situation.
Hinzukommt das die lange Zeit geleugnet wurde und jetzt als da natürlichste der Welt empfunden wird. Auch sagt das viel über die neue Regierung aus (was immer wahrscheinlicher wird), wenn religiöse Fanatiker für die Rebellen kämpfen und sterben, weder diese auch Mitbestimmung im neuen Staat fordern und viel Einfluss haben. Sprich Schariah und dann siehts nicht mehr so gut mit der Religions und Kulturfreiheit auch, sowas muss ich ja nicht "rhetorisch" unerstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:50
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Barack Obama hat Syriens Diktator Assad unmissverständlich gewarnt: Sollte das Regime im Kampf gegen die Rebellen biologische oder chemische Waffen einsetzen, komme es zu einer Militäraktion der USA. Dann sei eine "rote Linie" überschritten, stellte der US-Präsident klar.
@blablabla123

Obama ist auch nur ein Schauspieler, und nicht der 1. im Präsidentenamt.
Sie sagen ihm: Jetzt mach die Nummer mit den Chemie-Waffen. Erst braucht man getötete Babies ( Assad schlachtet Kinder ) dann wird an einer Chemie-Waffen Bedrohung gebastelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:57
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Sprich Schariah und dann siehts nicht mehr so gut mit der Religions und Kulturfreiheit auch, sowas muss ich ja nicht "rhetorisch" unerstützen.
Und woher sollen das die Islamisten wissen? Von unserer Kultur und Religion findet sich doch nun überhaupt niemand ein, den Menschen zu helfen. Also gehen die doch natürlich davon aus, die taugt auch nichts.

Wie können wir denn das Gegenteil beweisen? Das einzige was der Westen tut, ist Handel mit China und Russland treiben, die blockieren im Sicherheitsrat ein Einsatz der Nato und stützen damit direkt das Assad-Regime, also im Endeffekt wieder wir!

Fazit: Der Westen töten die Menschen in Syrien!

So sieht doch keine echte westliche Hilfe aus:

images

warum also nicht jeden westlichen Repräsentanten aus dem Land entfernen? In wie fern hat denn unsere Kultur denn Menschen dort Glück gebracht? Die lauert doch tatsächlich nur im Exil, mit syrischen Parteifunktionären die nicht mal dran denken, auch selber ein Gewehr in die Hand zu nehmen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 00:59
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da starben bereits über 20.000 Zivilisten in dem Krieg, die meisten auch nur vom syrischen Regime getötet und niemanden unserer Politiker interessiert es! Außer natürlich das USA und Katar bezahlt alles blabla, ohne aber auch nur einmal mal zeigen zu können, was denn genau! :|
Genau: Wenn die USA und Katar diesen Konflikt anzetteln und bezahlen, dann sollen sie ihn auch beenden. Ich will über meine Steuern nicht gezwungen sein, mitzufinanzieren.

PS: Deine hier geposteten live leak Propaganda Videos sind dermassen unterirdisch ... merkst Du eigentlich nix ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 01:21
Lieber @Ashert001
mein guter Rat nochmal:
Ja, hilf auch Du dem syrischen Volk.
Fahr runter in die Südtürkei, biete Dich an für den Dschihad 2012 !

Wenn Du ernst genommen wirst und Waffenausbildung vorweisen kannst, kannst Du eventuell 100$ pro Tag erwarten. Mit nachgewiesener Kampferfahrung sogar 400 - 1500$ pro Tag.

Sagst Du, ich will das Volk befreien auch ohne Geld, also aus Liebe und Gerechtigkeitssinn, dann kann es sein, sie schicken Dich erst zum Psychologen. Auch den hat der CIA mitgebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2012 um 01:25
@Johncom
da hast du wahrscheinlich Recht.



@Ashert001

woher sollen sie was genau wissen?


"Von unserer Kultur und Religion findet sich doch nun überhaupt niemand ein, den Menschen zu helfen."

Da widerspreche ich dir auch gar nicht, die meißten Politiker verfolgen die "was ist für mich/die wirtschaftlichen Interessen am besten, oder wie verhalte ich mich am besten um niemand auf die Füße zu treten Taktik" Das solches verhalten bescheuert ist steht ja außer Frage. Deswegen auch die Kritik an den westlichen Staaten und der USA das die da auf einmal so intervenieren müssen.Aus klar egoistischen Gründen. Das heißt ich werfe diesen Menschen vor das ihr Verhalten nicht durch das Interesse an der Erhaltung des Friedens legitimiert wird sondern durch "politische Gründe".Da lässt Spielraum für alle möglichen Fundamentalitsen. Das Problem die Leute von unserer Kultur und gegebenenfalls Religion/Atheismus helfen sich noch nicht mal gegenseitig.

In der Hinsicht hast du mMn Recht aber eine Theokratie ist keine Besserung für die Menschen dort, vor allem nicht für die Minderheiten dort,. Wenn Menschen wie im Mittelalter Leben wollen, okay, das Problem diese Menschen neigen dazu andere zu verfolgen wegen anderer Religion/Religionsgruppen.
Das Bedeutet für mich entwicklungstechnisch einen großen Rückschritt. Unter Assad waren anscheinend zumindest alle Volksgruppen friedlich.


ich sage in meinen ganzen Posts doch gerade das der westen sich scheiße verhält, das steht außer Frage.


Anzeige

melden