Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 16:53
@NJ

Klar, regional ist dort die Türkei eine militärische Macht, würde aber ganz schnell alt aussehen, wenn da plötzlich mehr mitmischen! Und wenn es dort zum offenen Krieg kommt, dann ist die Türkei wohl unter den ersten Kanidaten, die fallen, denn geographisch sind sie für die Region wichtig!

Auf Deeskalation ist man da sicher nicht aus, eher versucht man, den Status Quo beizubehalten...ob das langfristig gut geht, bezweifel ich mal!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 16:55
Wie ich schon IN Vorigen post Sagte es wird unausweichlich einen Militärischen Schlagabtausch statt finden

die frage ist nur wie reagieren die anderen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 16:58
@MrUncut

Ich glaube dass die Türkei Syrien sehr schnell militärisch besiegen könnten. Aber was kommt danach. Ein Chaos wie im Irak nach dem 3. Golfkrieg 2003 ist wahrscheinlich... Und für die Türkei nicht zu bewältigen. Wenn wirklich nur die Türkei in Syrien interveniert ohne dass andere Staaten mitmischen holt sie sich dass Chaos ins Haus... Besetzen wäre eine ganz dumme Idee...

@MajorM
Dass ist halt die Frage. Wir werden es wissen wenn es soweit kommt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:00
@NJ

genauso sieht es aus! Die Variablen in der Sache sind halt die NATO und die syrischen Sympathisanten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:16
na mit 250 panzern kann die türkei dort nicht einmarschieren. es würde Iran reichen um die Türkei zu schlagen. Schon mal an Kampfmittel ist die türkei sehr schlecht bestellt. Es würde zwangsläufig auf eine internationale Aktion sich ausweiten. Ich bin erst besorgt sobald die Türkei offiziell Syrien den Krieg erklärt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:21
@schiebung

Wird heutzutage noch offiziel der Krieg erklährt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:22
@NJ

naja sollte bei ner invasion. Irak Afghanistan usw ging es voraus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:23
Es muss Offiziel bei der U.N. ein Kriegserklärung eingereicht werden sonst ist es wie die Türkei ja will Kein Verteidigungsfall sondern ein Angriffskrieg


und ein angriffskrieg kann so erheblichen nebenwirkungen für die Türkei füren wenn sie keine Erklärung ausgeben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:27
@schiebung
also du meinst echt dass da so ne Depesche nach Kabul und Bagdad geflattert kam. "Also hört mal ihr bösen Regime, wir machen euch jetzt platt nur dass ihr schon mal Bescheid wisst"

@MajorM

Ja aber des machen die doch heute viel perfider. Schließlich sind Angriffskriege ja offiziell gar nicht erlaubt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:31
@NJ

Das ist es Ja deswegen wird bei der U.N. ein Schreiben für einen Waffengang mit "Argumenten"
eingereicht um es Offiziel darlegen zu können


Und nach Kabul Wurde eion Ultimatum gestellt Wo Auch Konkret Drin Satnd das es einen Militärischen Schlag geben wird wenn die Taliban der Aufforderung nicht nach Kommen

und in Bagdad war es so ne geheimdienst sachen wegen C-Waffen die sich ja nicht Konkretisiert haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:41
Zitat von NJNJ schrieb:Ich glaube dass die Türkei Syrien sehr schnell militärisch besiegen könnten.
Ich denke, das würde nicht mal so schnell gehen.
Sicherlich ist Syrien weitestgehend isoliert, aber wenn man mal bedenkt, wie lange sich die Streitkräfte nun schon gegen die hochmotivierten Rebellen behaupten, würd ich nicht sagen, dass die Türkei da so leichtes Spiel hat.
Derzeit können die Syrer ja einiges von ihrem Gerät nur zweckentfremdet einsetzen. Ein Flakpanzer wie der ZSU geht zwar auch gegen Infanterie, aber gegen einen Helikopter oder ein Flugzeug würde der wohl wesentlich spektakulärer wirken.
Ebenso werden die Syrer sicherlich Flugabwehrrakten wie die Strela haben. Alles Zeug, was derzeit nicht wirklich einsetzbar ist.
Auch gegen Panzer macht sich ein Flugzeug sicherlich besser als gegen ein paar Häuser.
Zumal die Syrische Armee einen immensen Vorteil hat:
Kampferfahrung. Die Hälfte der Türken würde wahrscheinlich erst mal in den Panzer scheißen, wenns losgeht. Was verständlich ist, würde vielen von uns so gehen.
Die Selbstfindungsphase haben die Syrer aber schon gehabt.

Den Türken wäre nur von Vorteil, dass bei den Syrern wohl schon so einige Kommandostrukturen entkoppelt sind, viele Soldaten nicht mehr motiviert, verzweifelt und oftmals schon mit abgewirtschaftetem Gerät unterwegs.
So von vornherein zu sagen, die Türkei würde das ganz locker schaukeln halte ich für vermessen.


Wenn der Iran dann noch mitmacht, dann würde der die Türken wahrscheinlich über die Grenze zurückschieben. Und das wohl ein ganzes Stück weit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:48
Syrien alleine könnte gegen Türkei nicht bestehen aber wie gesagt Iran leistet einiges dazu bei das der Krieg noch net begonnen hat. Rein von den zahlen und den raketen ganz zu schweigen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:49
@StUffz

Es könnte aber auch passieren, dass sich durch einen Krieg der Türkei gegen Syrieren viele ehemals neutrale oder gegen Assad stehende wieder auf die Seite ihres Landes schlagen, um es gegen eine türkische Invasion zu schützen. Das wäre vielleicht auch ein zu beleuchtender Aspekt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:50
Und wenn Russland dann den Türken (was ich als Russland machen würde) das Gas zusammen mit dem Iran andreht, dann sieht es für sie aber im Angesicht eines kommenden Winters ziemlich blöde aus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:50
@Ben_Nemsi

Interessanter Gedanke. Ich denke es wäre ein ziemlich großes Chaos. Soviele bewaffnete Gruppen da weis doch dann keiner mehr wer auf wen schießt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:51
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:da weis doch dann keiner mehr wer auf wen schießt
Doch, viele Allmy-User wissen es....UND...sie wissen es besser.....IMMER!
(zumindest glauben sie das) ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 17:56
@CurtisNewton

Alles nur spekulativ. Keiner ist da dabei und selbst wenn jemand dabei wäre kann er nur über dass berichten was er selbst sieht. Die Frage ist nur wie lange ;) Aber ich finde es spannend und vorallem konstruktiv wenn man hier verschieden Möglichkeiten in Betracht ziehen kann...

Ohne dass man gleich angegangen wird für dass was man vermutet denkt und über was man sich gedanken macht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 18:02
hxxp://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/tuerkei-verstaerkt-militaer-praesenz-tuerkischer-kampfjet-draengt-hubschrauber-in-syrien-ab_aid_837238.html

Das dauert nicht mehr lange.Immer wenn sich Reuters und Co. auf "Headlines" einrichten,welche im Mom. bsp. damit zu tun haben,ist die Zeit fast passend.
Ankara wird in den nächsten max. 2 Wochen eine "Pufferzone" einrichten.Ich denke dann passiert noch nichtś "ausergewöhnliches" weiter.Sollte die Türkei aber,sagen wir mal nen Flughafen oder ne wichtige militärische Einrichtung übernehmen wollen,wird der Iran aktiv werden.Der weiss genau,das ist die passende Entfernung um kurzfristige Angriffe auf den Iran zu fliegen.Syrien hat ja keine Lufthoheit wenn das passiert.

ash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 18:02
Wenn die Türkei einen Krieg gegen Syrien führt dann sollte kein Europäischer Nato Soldat helfen!!
Wer für mich n Grund z.B. aus der BW auszusteigen!!


Anzeige

melden