Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 10:57
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Handeln und nicht reden......
Dafür hatte man 16 Monate Zeit. Jetzt ist es zu spät.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:01
Die Türken sollen mal lieber zum TÜV gehen, anstatt hier herumzuballern^^

Ein sehr impulsives Volk, mit einer enormen Armee.

Deren Schlagkraft sollte man auch nicht unterschätzen!

Ich lass mich schon wieder verleiten von Euch^^#

Ich hoffe die Türken sind bald Europareif.

Das Ding mit Syrien, ist wieder einmal son Geheimdienstspiel zwischen den USA und "UDSSR". Die Alten wollen es ebend nocheinmal Wissen...

Die Jugend kann es nicht sein, sonst würde es in Russland auch schon krachen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:03
@ahmore74

Na das war doch mal ne kriegstreiberische Floskel... wo hast du das aufgeschnappt? Stammtisch?

Beschäftige dich mit der Geschichte dieser Region. Wer hat da früher die Fäden gezogen und Milliarden gemacht mit dem totalen Ausverkauf einer ganzen Region? Wer wurde durch vom Volk gewählte Vertreter in seine Bahnen verwiesen? Wer putscht seit Jahrzehnten da unten nach gutdünke den an die Macht der sich grad am tiefsten bückt? Wer profitiert am meisten davon die alten Exilanten wieder in Ihre Machtpositionen zu heben?

Du wirst schnell bemerken, dass es hier nicht damit getan ist den schwarzen Peter in BILD-Manier auf die Seite des bösen bösen Diktators zu schieben...

Desweiteren empfehle ich das lesen aktueller Nachrichten aus Syrien von Medien die nicht ausschließlich bei den 3 Großen Presseagenturen Copy&Pasten ... aber hey, da müsste man sich ja ne eigene Meinung bilden und DAS ist in heutigen Zeiten tatsächlich zu viel verlangt...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo führt das hin? Wird die Türkei "Westkurdistan" besetzen? Oder forcieren sie nur einen Krieg zwischen der FSA und den Kurden?
Wird Assad das Gebiet zurückfordern, falls der Aufstand niedergeschlagen wird?
Der Protest dürfte dann seitens Türkei verstummen.
Naja wie auch immer... ich schau mir das aus neutraler Position an.... und würde Euch allen empfehlen es auch so zu tun. Bei diesem Konflikt kann man sich nur die Finger verbrennen, wenn man Partei ergreift.
Angeblich soll ja die PKK 2000 Kämpfer nach Syrien geschickt haben, ausserdem wird die kurdische Bevölkerung aufgerüstet und milizioniert wovon man ausgehen kann dass nochmals einige tausend Kämpfer dazukommen. Dann kommt noch dazu dass die kurdische Regierung in Nord-Irak kurdische Deserteure aus der syrischen Armee aufgenommen und trainiert zurückgeschickt hat. Alles in allem kann man sagen dass es für die Türkei unmöglich ist diese Gebiete militärisch anzugreifen ohne grosse Verluste oder Probleme zu bekommen, die können nicht mal mit den Rebellen im eigenen Lande umgehen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:10
Zitat von defdef schrieb:Desweiteren empfehle ich das lesen aktueller Nachrichten aus Syrien von Medien die nicht ausschließlich bei den 3 Großen Presseagenturen Copy&Pasten ... aber hey, da müsste man sich ja ne eigene Meinung bilden und DAS ist in heutigen Zeiten tatsächlich zu viel verlangt...
und wo findet man die? @def


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:30
Zitat von mithramithra schrieb:Angeblich soll ja die PKK 2000 Kämpfer nach Syrien geschickt haben, ausserdem wird die kurdische Bevölkerung aufgerüstet und milizioniert wovon man ausgehen kann dass nochmals einige tausend Kämpfer dazukommen. Dann kommt noch dazu dass die kurdische Regierung in Nord-Irak kurdische Deserteure aus der syrischen Armee aufgenommen und trainiert zurückgeschickt hat. Alles in allem kann man sagen dass es für die Türkei unmöglich ist diese Gebiete militärisch anzugreifen ohne grosse Verluste oder Probleme zu bekommen, die können nicht mal mit den Rebellen im eigenen Lande umgehen...
Der Nordirak ist gross genug für ein anerkanntes Kurdistan. Die Knete für die Waffen müssen sie sich ebend selber erwirtschften, um ihr neues Reich zu schützen. Klingt doch fair, oder?

Israel, hat es auch nicht einfach, sicht dort in der Wüste von Palästina zu behaupten.

Vielleicht sollten die Juden, die Kurden bei ihrer Misson im Irak Boden zu fassen unterstützen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 11:35
@mithra

Das WorldWideWeb wäre da ein guter Anfang. Nimm google und suche einfach mal los... natürlich besteht immer die Gefahr bei dem Überangebot an Information und Desinformation der verbreitet wird auf Müll zu stoßen, aber ich bin fest davon überzeugt, das die Wahrheit irgendwo dazwischen zu finden ist... ich verzichte bewusst auf Links da sich die Arbeit jeder selbst machen muss... und man sollte auch mal über den eigenen Schatten springen und mal Quellen heranziehen die sonst überall verpönt sind... man muss es ja keinem sagen. Ich hol mir Sonntags beim Bäcker auch immer de Mopo aber das hat mich bisher nich weitergebracht... :P

LG

edit meint gerade:

Für die Grundprobleme die die Kolonialmächte mitgebracht haben reichen durchaus Geschichtsbücher. Über Resa Pahlewi und Mossadegh war auch in der GEO ein sehr guter Artikel der zeigt wie willkürlich die Britten und die Amis da hantiert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 12:08
@fuzzy
ein Geheimdienstspiel ist es nicht wirklich

Die Türkei hat das vitalste Interesse an Assads Abgang

die Saudis unterstützen die Sunnitische Mehrheit, der Iran die Schiitischen Regierungstreuen und seinen Verbündeten.

die Russen gewöhnen sich langsam daran das Assad wohl abgeschrieben ist und ihre MArinestützpunkt vielleciht flöten geht. Sie nutzen aber ihr Vetorecht um den Westen die Suppe zu versalzen, das hängt auch mit dem Diplomatischen TEchtel Mechtel um den Raketenschild zusammen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 12:10
@Fedaykin
Vileicht? Tartus werden die Russen nach Assad nie mehr sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=9_JJI5gaL24










Ich stimme Ihn voll zu......recht hat er


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 12:14
Selbst wenn Assad weg ist dürfte in Syrien ein Bürgerkrieg losbrechen. Das Land wird wohl mittelfristig Somalia 2.0


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Russen gewöhnen sich langsam daran das Assad wohl abgeschrieben ist und ihre MArinestützpunkt vielleciht flöten geht. Sie nutzen aber ihr Vetorecht um den Westen die Suppe zu versalzen, das hängt auch mit dem Diplomatischen TEchtel Mechtel um den Raketenschild zusammen.
Ich denke die Russen wollen mal wieder nur ihre neusten Waffentechnologien und Strategieen auf legaler weise Testen, genauso wie die Amerikaner.

Die Syrer sind nur ein Mittel zum Zweck. Ob Assad gerade weiss, was mit ihm gespielt wird?

Wenn er auf einmal den Frieden einläutet, was passiert dann? Gibt es dann einen neuen Spielplatz?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 13:13
Der eiserne Vorhang ist gefallen, oder wie man auch munkelt, der Keuschheitsgürtel, von Katharina der Grossen hat mal wieder den Geist aufgegeben.

Das waren noch Zeiten als Boris Jelzin durch die glorreichen Vergnügungsclubs der ganzen Welt marschierte.

Ich mochte den Menschen wirklich sehr gerne ! *nastrovie Boris*

Wir bauen ja nur ein Raketenschild, damit sich die Russen auch so ein Ding anschaffen. Leider ist die Industriespionage für Russland und China auf diesen Gebiet etwas schwieriger geworden, deswegen pumpen sich die Russen so auf. Aber wir lassen Euch nicht hängen Leute, wenn es denn doch mal knallen sollte^^

Ich ziehe das hier auch alles schon wieder ins lächerliche, das ist auch so gewollt. Nehmt mir das nicht krumm Leute, ich hab ebend Alle lieb ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 13:27
@ahmore74

Ich weiß nicht, ob Du ein Wahhabite bist oder ein Muslim.
Aber es spricht nicht gerade für Dich, dass Du auf dieses heuchlerische Palaver des salafistischen Guru Muhammad al-'Arifi reinfällst.

Das Video zeigt wieder so eine typische Gehirnwaschrede, wie man sie von vielen Salafipredigern kennt. Das Rezept dafür:
Man nehme 1 EL emotionales Geschrei - besonders beliebter Inhalt: Das Unrecht gegenüber armen Kindern und Frauen erwähnen und das Recht des Muslims gegenüber seinem unterdrückten Brudermuslim. Dann noch 3 TL schlechtes Gewissen einreden: "Wie wirst du dich rechtfertigen können, wenn Du vor dem Allmächtigen stehst und du nichts getan hast?" Dazu mischt man eine Handvoll im Hintergrund laufendes Nasheed-Gedudel, um dem ganzen noch mehr Fesselkraft zu verleihen. Und je nach Bedarf noch eine kleine Prise heuchlerische Heuleinlage, um die Dramatik auf den Höhepunkt zu treiben und die Herzen ganz zum Schmelzen zu bringen. (Bei der Rede im Video ausnahmsweise mal nicht zu sehen). Fertig ist das unterschwellige Manipulationsgericht für Salafisten. Lassen sie es sich schmecken!

Nichts weiter als Heuchelei ist das! Hast Du von diesen Leuten einmal solche Reden gehört für die unterdrückten und getöteten Schiiten in Bahrein und Saudi-Arabien z.B.? Die gleichen Salafiprediger, die den Kampf gegen Assad als eine religiöse Pflicht darstellen, verbieten jede noch so kleine Demonstration in Saudi-Arabien mit dem Argument, dass es im Islam verboten sei.

Aber nicht nur das! Schaut man in die Vergangenheit und betrachtet die Geschichte des Wahhabismus und seiner Anhänger, so wird man feststellen, dass diese Sekte seit ihrem Auftreten für den Tod etlicher Muslime und Menschen verantwortlich ist. Rücksichtslos haben sie die Muslime abgeschlachtet, weil ihre Opfer unter den Muslimen für sie nur "Mushrikiin" (Götzendiener) und "Kuffar" (Ungläubige) waren. Gegen ihre eigenen "Brüder", die Osmanen, haben sie für die Engländer gekämpft. Auch in Afghanistan, Somalia, Mali, wo sich diese Sekte breitmacht, richten sie Leid und Unheil an. Warum heult keiner ihrer scheinheiligen Prediger für die Mordopfer des Wahhabismus weltweit? Jetzt spielen sie sich als Engel auf, die das Unheil bekämpfen.
Elende Heuchler und Verfluchte sind das, nicht mehr! Mögen ihre Lügenworte ihnen im Halse stecken bleiben! Und mögen ihre Reden niemals die Herzen der Menschen erreichen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 13:30
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich denke die Russen wollen mal wieder nur ihre neusten Waffentechnologien und Strategieen auf legaler weise Testen, genauso wie die Amerikaner.

Die Syrer sind nur ein Mittel zum Zweck. Ob Assad gerade weiss, was mit ihm gespielt wird?

Wenn er auf einmal den Frieden einläutet, was passiert dann? Gibt es dann einen neuen Spielplatz
da keine Russischen Militärs vor ort aktiv sind, weder neue Waffen noch Militärberater fällt diese Hypothese aus.

Sollten die Syrische Armee wirklich nach russischer Strategie vorgehen, na dann war das wohl ein Griff ins Klo.
TWir bauen ja nur ein Raketenschild, damit sich die Russen auch so ein Ding anschaffen. Leider ist die Industriespionage für Russland und China auf diesen Gebiet etwas schwieriger geworden, deswegen pumpen sich die Russen so auf. Aber wir lassen Euch nicht hängen Leute, wenn es denn doch mal knallen sollte
^^

Nun Russland ist momentan das einzige Land was enien ABM Schield aktiv hält von daher ist auch diese Hypothese eher unwahrscheinlich.
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:ch ziehe das hier auch alles schon wieder ins lächerliche, das ist auch so gewollt. Nehmt mir das nicht krumm Leute, ich hab ebend Alle lieb
na dann noch viel spaß bis zur Endabnahme deines Accounts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 14:45
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn keiner gegen den Strom schimmt, dann haben wir ja genau das was Du einem 'diktatorischen Regime' vorwirfst: Angst zu eigenen Meinung, Angst vor der herrschenden Partei.
@Johncom
wie schon gesagt, du darfst dich gerne über die westliche nahostpolitik beschweren und hast auch allen grund dazu. mir ging es nur um den schutzt des syr. staates und der regierung, denn die ist es nicht wert.

was soll das denn für eine demokratie sein in der nur wählen darf wer regierungsfreundlich ist? wo kritiker und demokraten gefoltert werden um sie für die zukunft zum schweigen zu bringen. in der sich menschen plötzlich in luft auflösen und keine spur zu ihnen führt. frauen dürfen vielleicht wählen, aber was wird gewählt? wer an assads seite regiert? bruder oder doch cousin, wer darf mit diktieren?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Übernahme einiger Städte im Norden durch kurdische Gruppen in den letzten Tagen illustriert diese Gefahr. Die Entwicklung war durch einen Deal Asads mit der PYD, dem syrischen Ableger der türkischen PKK, eingefädelt worden.
Um Ankara für seine Unterstützung der FSA zu bestrafen, gab Damaskus der PYD in den kurdischen Gebieten freie Hand. Als die Rebellenoffensive in Damaskus das Regime erschütterte, hissten die Kurden ihre Flagge auf den Rathäusern.
dies ist eine falschmeldung. die kurden wurden mit hilfe von massud barzani schon vor wochen vereint und bekämpfen gemeinsam die syr. truppen in qamishlo, der grössten kurdischen stadt in syrien. so hatte es sich assad nicht vorgestellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 14:54
@fuzzy
Die Kurden sind im Irak das einzige Volk das sowas wie Boden unter den Füssen hat. Ja sogar erste Wohlstandsanzeichen sind zu sehen. Wohngebiete schiessen aus dem Boden... sie haben ja auch öl dort. Vorallem sind sie aus dem schussfeld im Konflikt zwischen Sunniten und Sheiiten.
Dass das kurdische Volk von den Kolonialmächten in mehrer Länder zersplittert wurde kann es aber auch nichts dafür.
Und dass es Syrien nichts bringt wenn wir hier Philosophieren ist mir auch klar.
Ich wüsste nur nicht, was wir tun sollten.. echt nicht.
Alle die Lösungen die einigermassen vernünftig sind, überfordern die Staatengemeinschaft.
In erster Linie darum, weil sie alle nur im Eigeninteresse handeln.
@mithra
Also rechnest Du auch damit, dass die Türkei das "Kurdenproblem" in Syrien zusammen mit der FSA angehen versuchen wird? Dass wir uns auf einen längeren Konflikt einstellen müssen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 15:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also rechnest Du auch damit, dass die Türkei das "Kurdenproblem" in Syrien zusammen mit der FSA angehen versuchen wird? Dass wir uns auf einen längeren Konflikt einstellen müssen?
der propagandakrieg von seiten der FSA hat schon begonnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 15:09
Was mir auch sorgen macht ist der Irak...
Serie brutaler Anschläge im Irak

Die Anschläge werden mit einer unlängst bekanntgewordenen Drohung der Kaida in Verbindung gebracht. Deren örtlicher Chef, Abu Baker al-Baghdadi, hatte erklärt, die Kaida kehre wieder an Orte zurück, aus denen sie von den Amerikanern vertrieben worden sei. Die Mehrheit der Sunniten unterstütze die Kaida und warte auf ihre Rückkehr. Diese letzte Behauptung ist zwar unrichtig, aber die Frustration unter vielen Sunniten über ihre Machtlosigkeit gegenüber den Schiiten ist enorm. Seit Monaten führen sunnitische, kurdische und auch etliche schiitische Parteien Gespräche, um den schiitischen Regierungschef, Nuri al-Maliki, in die Knie zu zwingen. Seine Gegner sind jedoch untereinander zerstritten. Und iranischer Druck bewirkt, dass Malikis schiitische Gegner nicht aus der Koalition ausscheren.

Die Sunniten warten deshalb auf den Umsturz in Syrien. Sie setzen darauf, dass ein Bruch der Achse Teheran–Damaskus auch die Schiiten im Irak schwächen wird. Mehrmals haben irakische Regierungsvertreter erklärt, Kaida-Kämpfer seien aus dem Irak nach Syrien verschoben worden. Sollte das stimmen, ist ihre Reserve im Irak offenbar noch stark genug, um immer häufiger Serien von Anschlägen zu verüben. Erst vor zwei Wochen fanden bei mehreren Bombenanschlägen mindestens 40 Personen den Tod.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/serie-brutaler-anschlaege-im-irak-1.17391466 (Archiv-Version vom 26.07.2012)
Es ist also auch im Irak mit einem Bürgerkrieg zu rechnen wenn Assad den Löffel abgibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2012 um 15:13
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich weiß nicht, ob Du ein Wahhabite bist oder ein Muslim.
Und ich wusste nicht, dass du ein Takfiri bist.


Anzeige

1x zitiertmelden