Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 08:47
@all

Ich finde es bezeichnend das hier mit keiner Silbe auf maßgebliche Dinge eingegangen wird. Man zieht es vor kritische Stimmen mit "Assad-Verehrern" gleichzusetzen. Dies hat verleumderische Züge, und das sich die Krabbelgruppe jetzt in ihren elitären Sandkasten zurückzieht ist ein Eingeständnis sondergleichen.

Ich habe mich an vielen brisanten Diskussionen beteiligt, sei es Rechtsextremismus, der 11. September oder der arabische Frühling. Es ist hier das erste mal das sich eine Partei in ihre kleine heile Welt verkriecht und da diskutiert... natürlich sind die Quoten-Oppositionellen erwünscht da ja auch hier nur die zum Sandburgenbau eingeladen werden die einem in den Kram passen.

Ich sehe mich versucht hier Vergleiche zur Systemen unter der SED oder auch der KPdSU zu ziehen.

Auch scheint es für den "Chef" des neuen Sandkastens schwer allgemeine Regeln zu beachten und es wird vorgezogen bockig rumzukrakelen wenn man auf so "sinnfreie" Dinge wir Forensprachen hingewiesen wird.

Wie dem auch sei. Keiner hier verehrt Assad (hoffe ich). Für meinen Teil bezweifle ich das die uns aufgetischte Geschichte den Tatsachen entsprich. Dafür hat die NATO und deren Verbündete zu oft gelogen. Die westlichen System-Medien sind auch hier einäugig unterwegs da ihre "embedded Journalists" ja sowieso der Militärzensur unterliegen.

Was ist mit den Toten durch NATO-Bomben in Lybien?
Was mit den angereicherten Geschossen im Irak? Ganze Landstriche verstrahlt...
Was ist mit all den Lügen die als Kriegsgrund hingestellt wurden? Massenvernichtungswaffen und Brutkästen im Irak. Vermeintliche Angriffe auf US-Boote vor dem Vietnam Krieg.
Was ist mit den Berichten der Massaker der Terroristen in Syrien? Was mit den leergelynchten Wohnblocks? Den flüchtenden Christen?

Lasst mich raten: Alles VT und Propaganda... da sieht man dann die Anti-Assad´ler in relativierungen und in bescheuerten Floskeln wie "Ja die andern machen das doch auch" flüchten und letztenendes flüchten Sie sich an ihren eignen kleinen Stammtisch wo man dem Morden der FSA freudig zujubelt und Freudentänze aufführt wenn doch wieder mal ein paar Regierungstreue dem Lynchmob zum opfer fallen. Das zeugt von Schwäche und ist wider jeder demokratischen Werte und Menschenrechte die ja hier im Mittelpunkt stehen sollten.

Neues aus Syrien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/mursis-diplomatie-allianz-mit-feinden-11870903.html

Mursis Diplomatie

Allianz mit Feinden

28.08.2012 · Ägyptens Präsident Mursi versucht sich am beinah Undenkbaren: Mit Iran, der Türkei und Saudi-Arabien will er Syrien befrieden. Doch zunächst reiste er nach China.

Der Präsident geht auf Reisen. Neun Wochen nach seinem Wahlsieg landete Muhammad Mursi am Dienstag in Peking, am Donnerstag wird er für ein paar Stunden in Teheran weilen. Zwar stattete er schon kurz nach Amtsantritt Ende Juni Saudi-Arabien seinen ersten Auslandsbesuch ab, Äthiopien besuchte er im Juli. Das Treffen mit König Abdullah in Riad bedeutete eine Annäherung an die der Muslimbruderschaft kritisch eingestellte Wahabiten-Monarchie; erst nach seiner Wahl trat Mursi aus der im Vergleich zur religiösen Herrschaftsdoktrin des Königshauses ideologisch geradezu moderaten Islamistenorganisation aus.

Der Besuch in Addis Abeba sendete das Signal, dass Kairo Afrika künftig mehr Aufmerksamkeit schenken werde als der im Februar 2011 gestürzte Husni Mubarak. Ein außenpolitischer Anfang war gemacht, zu dem auch die noch am Abend seines Wahlsiegs an Israel gerichtete Zusicherung zählte, „alle internationalen Abkommen und Vereinbarungen“ einzuhalten.

„Grundlage für alle Beziehungen ist Balance“

Das Reiseprogramm der nächsten Wochen aber dürfte mehr Aufschluss bringen über die regionalpolitischen Ambitionen des bislang vor allem um die Festigung seiner Macht bemühten neuen Präsidenten in Kairo. „Internationale Beziehungen zwischen allen Staaten sind offen, und die Grundlage für alle Beziehungen ist Balance“, sagte der 61 Jahre alte, in den Vereinigten Staaten zum Ingenieur promovierte Mursi vor seinem Aufbruch nach China der Nachrichtenagentur Reuters.

Balance statt Konfrontation - mehr Balance aber auch im von der Muslimbruderschaft bislang als ungleich kritisierten Verhältnis Ägyptens zu den Vereinigten Staaten und Israel? Dass ihn seine erste längere Auslandsreise ausgerechnet nach Peking und Teheran bringt, könnte ein Hinweis darauf sein. Schon auf dem Gipfel der Organisation für islamische Kooperation (OIC) in Mekka hatte Mursi auf eine Beendigung des Syrien-Kriegs gedrängt.
...
-----

Es kommt Bewegung rein. Mursi ist für eine friedliche Beilegung und einen Rückzug ausländischer Kräfte.

Ich schätze der Drops ist allerdings weitestgehend gelutsch denn Assads Sturz scheint "alternativlos" ...

Hier fällt mir doch die Wiki-Definition von Aufstand wieder ein... es sind ja schließlich Aufständische:

Ein Aufstand, teils auch Rebellion genannt, ist ein offener, gewaltsamer Widerstand mehrerer Personen gegen die Staatsgewalt. Er bedeutet meist eine bewaffnete Widerstandsaktion gegen eine bestehende Regierung; Vorform eines Aufstandes sind oft Straßenschlachten in Regierungs- und Bevölkerungszentren. Aufständische nennt man Rebellen, veraltet auch Insurgenten. In der Geschichte waren Aufstände und Revolutionen meist Aktionen politischer Minderheiten mit subjektiv angenommener moralischer Überlegenheit, die ein bestimmtes Ziel erstrebten.

Wikipedia: Aufstand

Damals 1989 Haben wir hier keinen Aufstand geprobt... wir haben uns hingestellt und gesagt: bis hierhin und nicht weiter... wenn ihr meint ballert uns um, aber wir machen das nichtmehr mit... Hat irgendwie besser funktioniert als mit Kalaschnikows Volkspolizisten zu jagen...

LG

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 11:16
@def
Neue Entwicklung bei dem ägyptischen Standpunkt bezüglich Syrien ?

http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/08/20128308109832894.html (Archiv-Version vom 30.08.2012)

"Morsi criticises Syria at Tehran meeting
Syrians walk out after Egyptian president calls for "solidarity with struggle" against "oppressive regime"."


Morsi bezeichnet die Unterstützung der syrischen Opposition gegen das "unterdrückungs Regime" als "ethische Pflicht". Daraufhin verlassen die Syrer den Gipfel...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 11:23
@JoschiX

Ich muss zugeben, dass aljazeera nicht unbedingt zu meinem täglichen Info-Repertoir gehört.

Interessant das die FAZ darüber kein Wort verliert... natürlich ist es unter dem Aspekt mitnichten etwas neues...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 11:43
@def
"Interessant das die FAZ darüber kein Wort verliert..."

Interessant ist vor allem das die iranischen Medien die Aussagen Morsis bezüglich des iranischen Atomprogramms als "Breaking News" bringen, sie aber noch nicht wissen was die iranische Führung zu dem Statement gegenüber Syriens hält und es deshalb noch gar nicht veröffentlicht haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 11:55
@JoschiX

Der Spiegel hats jetzt auch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-mursi-brueskiert-iran-mit-scharfer-syrien-kritik-a-852907.html

Es ist der erste Besuch eines ägyptischen Präsidenten in Iran seit 1979, und Mohammed Mursi sorgt mit seinem Auftritt für einen Eklat: In seiner Rede übt er scharfe Kritik am Regime in Syrien - und brüskiert damit Assads engen Verbündeten Teheran.

Teheran/Kairo - Der Termin war auch als eine Annäherung in den Beziehungen zwischen Ägypten und Iran gedacht, aber der Auftritt von Mohammed Mursi in Teheran dürfte das Verhältnis zwischen Kairo und Teheran weiter belasten: Der ägyptische Präsident hat während seines Besuchs in Teheran das syrische Regime scharf kritisiert - Teheran gilt als engster Verbündeter Syriens.


In seiner Eröffnungsrede des Gipfels der blockfreien Staaten (NAM) bezeichnete Mursi die Regierung in Damaskus am Donnerstag als Unterdrückerregime, das jede Legitimität verloren habe. Die Unterstützung der Revolution in Syrien sei "eine moralische Pflicht sowie eine politische und strategische Notwendigkeit".

Mursi verglich den Aufstand der syrischen Regimegegner gegen Präsident Baschar al-Assad mit der Intifada der Palästinenser. Den Gipfelteilnehmern redete er ins Gewissen: "Das Blutvergießen in Syrien ist eine Last und eine Verantwortung, die wir auf unseren Schultern tragen und wir müssen erkennen, dass es nicht enden wird, wenn wir nicht alle gemeinsam etwas dagegen unternehmen."

Protest der syrischen Delegation

Die iranische und die syrische Delegation unter Außenminister Walid al-Muallim verfolgten die Rede Mursis, die von arabischen TV-Sendern übertragen wurde, mit versteinerten Gesichern. Dem arabischen Fernsehsender al-Dschasira zufolge verließ die syrische Delegation wenig später aus Protest den Saal. Zustimmung soll Mursi lediglich von der tunesischen Delegation erhalten haben.

Mit Mursi besucht erstmals seit der islamischen Revolution von 1979 wieder ein ägyptischer Präsident Iran. Die beiden Staaten unterhalten keine diplomatischen Beziehungen. Teheran hatte sie 1979 wegen des ägyptischen Friedensvertrags mit Israel gekappt.

Mursi bezeichnete den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad als "meinen lieben Bruder", als er den NAM-Vorsitz an ihn übergab.

An dem zweitägigen Blockfreien-Gipfel in der iranischen Hauptstadt nehmen etwa 30 Staats- und Regierungschefs teil. Mit dem Gipfeltreffen übernimmt Iran für drei Jahre den Vorsitz der im Jahr 1955 während des Kalten Kriegs gegründeten Blockfreiengruppe. Ihr gehören etwa 120 Staaten an - vorwiegend aus Asien, Afrika und Lateinamerika.

Teheran erhofft sich von dem Gipfel, der unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen stattfindet, Unterstützung gegen die vom Westen verhängten Strafmaßnahmen wegen seines Atomprogramms. Iran wird verdächtigt, heimlich an einer Atombombe zu bauen, was die Führung in Teheran zurückweist.

"Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden"

Ajatollah Ali Chamenei, geistliches Oberhaupt der Islamischen Republik, bestritt auf dem Treffen in Teheran jede Absicht, nach Atomwaffen zu streben. Sein Land werde niemals eine Atombombe bauen, zugleich aber auch nicht auf sein Recht zur friedlichen Nutzung der Nukleartechnologie verzichten. "Unser Motto lautet Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden", sagte Chamenei.

Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge hat inzwischen ein hochrangiger iranischer Atomforscher, der offenbar mehrere Jahre von seinen Aufgaben entbunden war, wieder seine Arbeit aufgenommen. Die Zeitung berief sich in ihrem Bericht auf us-amerikanische und israelische Regierungsvertreter. Bei dem Mann handelt es sich demnach um Mohsen Fakhri-Zadeh. Er gilt als Schlüsselfigur des iranischen Atomprogramms. Dem Bericht zufolge arbeitet er jetzt wieder in einer Anlage in einem Vorort Teherans.

-----

Also ist Mursi gegen ausländisches Einmischen in Syrien aber doch für Unterstützung der Rebellen. Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Mursi verglich den Aufstand der syrischen Regimegegner gegen Präsident Baschar al-Assad mit der Intifada der Palästinenser. Den Gipfelteilnehmern redete er ins Gewissen: "Das Blutvergießen in Syrien ist eine Last und eine Verantwortung, die wir auf unseren Schultern tragen und wir müssen erkennen, dass es nicht enden wird, wenn wir nicht alle gemeinsam etwas dagegen unternehmen."
Das finde ich interessant... Sind das jetzt unterstützenswerte Rebellen in Gaza oder doch Terroristen... und was bedeutet das für die Rebellion in Syrien?

"Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden"

Ajatollah Ali Chamenei, geistliches Oberhaupt der Islamischen Republik, bestritt auf dem Treffen in Teheran jede Absicht, nach Atomwaffen zu streben. Sein Land werde niemals eine Atombombe bauen, zugleich aber auch nicht auf sein Recht zur friedlichen Nutzung der Nukleartechnologie verzichten. "Unser Motto lautet Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden", sagte Chamenei.


Ob er weiß das es den USA und der NATO wurscht ist was er sagt?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 12:00
@def
"Also ist Mursi gegen ausländisches Einmischen in Syrien aber doch für Unterstützung der Rebellen. Irgendwie ergibt das keinen Sinn."

Was wenn Morsi nur die Einmischung Irans meinte ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 12:00
@JoschiX

Was wenn er nur die des Westens meinte?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 12:11
@def
"Was wenn er nur die des Westens meinte?"

Für mich klingt es eher so als wären die Adressaten seiner Rede die pro-Assad Staaten.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 17:07
http://hurryupharry.org/wp-content/uploads/2011/10/assad-erdogan.jpg

Erdogan mit Assad im Netz gibt es auch Bilder wo er mit Assad auf Schiff tour ist nur komischerweise findet man die sehr schwer :) Erst als Amerika aufs knöpfchen gedrückt hat benimmt sich Erdogan wie ein Elefant im Glaushaus .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 17:56
Zitat von 19231923 schrieb: Erst als Amerika aufs knöpfchen gedrückt hat benimmt sich Erdogan wie ein Elefant im Glaushaus .
der war auch vorher schon ein islamistischer idiot, den braucht keiner fremdsteuern, dummheiten macht der von ganz alleine...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:15
@JoschiX

Das ist es ja. Die Frage wie es klingt und die wahre Intention hinter den Worten wird seit vielen Jahren von der "Systempresse" verwaschen. Wie oft sollen die Ianer zu Beispiel noch beteuern keine Atomwaffen zu bauen? Ob sie es tun kann keiner von uns hier wissen, aber es gilt beide Seiten abzuwägen. Es ist für mich ein Unding Interventionen anhand von Youtube Videos und Tweets zu befürworten.

Es existieren zu so vielen internationalen Konflikten und Geschehnissen berechtigte Fragen denen man nachgehen sollte. Nehmen wir nur das Foto von @1923. Warum ist denn Erdogan in einem so witzigen gespräch mit Assad und jetzt stehen Sie sich säbbelrasselnd gegenüber. Wenn sich jemand mit Bildbearbeitung auskennt kann er doch ausgiebig erläutern das es Gefaked ist. Dann wäre das Ding vom Tisch aber so macht es den Anschein das da doch was nicht stimmen kann.

Keiner der Punkte die tatsächlich berechtigte Fragen aufwerfen wird beleuchtet. Es ist seit einigen Seiten das immer Gleiche beweiräuchern der vermeintlichen FSA "Erfolge" und Morde an vermeintlichen Zivilisten durch die Armee. Was erwartet man denn von den Truppen? Das sie sich wehrlos übern Haufen ballern lassen?

Ich hab auch noch keinen von Assad schwärmen hören. Es herrschte ein buntes Durcheinander an Religionen und die Rechte der Bevölkerung waren nicht die schlechtesten. Natürlich waren die Methoden nicht vertretbar aber wir haben uns lange Zeit genau deswegen so gut mit Syrien verstanden. Die nächsten Jahre werden geprägt von Leid und Zerstörung.. ob´s das sein kann?

Ich denke jeder der Rebellen-Kritiker ist gern bereit einen Schritt zu tun um dem Zweck eines Forums gerecht zu werden aber es muss auch die Bereitschaft da sein über seinen Schatten zu springen und auch mal einzugestehen das so manche Aktion gegen das Regime nicht ganz koscher war und ist. Sich hier Videos um die Ohren zu hauen, die entweder durch den russischen oder durch den britisch-amerikanischen Filter gelaufen sind ist denkbar kontraproduktiv.

Ich würde mich nie freuen wenn Regierungstruppen Rebellen irgendwo niedermetzeln oder Lynchen und doch erlebe ich täglich umgekehrtes. Man muss nur in den neuen Gruppenthread schauen und sieht wie kriegsgeil der ein oder andere ist.

Ich finde es traurig das man auf so ein Niveau sinkt.

Stattdessen sollte man versuchen das Fünkchen Wahrheit im Wirrwarr aus Information und Desinformation zu suchen.


LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:15
@1923
und damals wo erdogan mit isreal brach wurde das sicher auch von den usa befohlen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:21
@25h.nox
Du hast 0 Ahnung von der Türkei Politik oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:21
@def

Warum ist den Erdogan in einem so witzigen gespräch mit Assad und jetzt stehen Sie sich säbbelrasselnd gegenüber.

früher hatte erdogan keine chance assad abzusägen, also hat er sich mit ihm verbündet und geschäfte gemacht. das gleiche wie bei gaddafi, der war doch in den letzten jahren auch ein gern gesehener gast im westen, dann hat er einen fehler gemacht und war plötzlich verwundbar und das zieht dann die assfresser an.

erdogan ist ein opportunist, sind die arabischen massen gegen israel dann geht er mit den israelis auf konfrontationskurs und macht gut freund mit dem iran und syrien, wenden sich die arabischen massen aber gegen die despoten lässt er assad fallen und arbeitet im hintergrund mit den usa und israel zusammen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:21
@def
"Die Frage wie es klingt und die wahre Intention hinter den Worten wird seit vielen Jahren von der "Systempresse" verwaschen. Wie oft sollen die Ianer zu Beispiel noch beteuern keine Atomwaffen zu bauen? Ob sie es tun kann keiner von uns hier wissen, aber es gilt beide Seiten abzuwägen. Es ist für mich ein Unding Interventionen anhand von Youtube Videos und Tweets zu befürworten."

Wenn du so etwas schreibst wirst du dich hoffentlich auch näher mit der iranischen Staatführung beschäftigt haben. Chamenei ist doch so von seiner Sache überzeugt das er seinen Rotz in englisch selbst veröffentlichen lässt. Was erwartet er denn anderes als die Feindschaft des Westens die er doch selber einfordert ?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:24
@robert-capa
Es gab kein zusammenbruch mit Israel die Wirtschaft mit Israel läuft auf hochtouren . Nachdem fall mit der Türkei hat es Israel es an die Öl vorkommen vor der Küste Griechenlands geschafft und sie davon profitiert die Türkei nun 20% Türkei 20% Greek 25% Israel 25% USA :) Erst vor einigen Monaten waren Fachleute aus der USA und Israel in der Türkei um das Raketenabwehrsystem zu testen.

Das System schützt Israel deshalb droht der Iran ja auch immer zuerst die Abwehrstellung in der Türkei anzugreifen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:29
@1923
natürlich brach erdogan damals mit israel, das musste er tun um bei den islamisten glaubwürdig zu bleiben und natürlich war das ganze nur eine show. erdogan ist nämlich ein großmaul und schauspieler, was er die letzten jahre gemacht hat war sicher nicht im sinn atatürks. unter erdogan wurde die türkei zunehmed islamischer, die trennung von staat und religion aufgeweicht und die säkularen militärs durch erdogans männer ersetzt. erdogan will die türkei zur dominierenden regionalmacht aufbauen und der islam soll das sprungbrett sein.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:35
@robert-capa
Um einige hier aufzuklären der Letze Putsch vom Militär in der Türkei wurde von der Gladio durchgeführt haben die Generäle auch zugegeben danach wurde die AKP aufgebaut und hat sich mit Geld aus der IWF hochgepusht. 2002 kam die AKP an die Macht und 2002 war der Irak-Krieg versteht ihr ? Die Türkei davor hätte sowas nicht zugelassen aber die AKP wurde von der USA installiert .

Genauso wie die USA heute in den Arabischen Staaten die Sunniten hochpusht um eine Front gegen den Iran aufzubauen .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:36
@JoschiX

Keine Frage, mit Iran muss man eine Lösung finden aber der Preis den die mentanen Lösungen forden schätze ich doch als zu hoch ein. Auch Israels Daseinsberechtigung stell ich nicht in Frage. Aber auch da gibt es Nachbesserungsbedarf. Erst heut hat der Spiegel Chamenei wieder zitiert mit den Worten:

"Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden"

Ajatollah Ali Chamenei, geistliches Oberhaupt der Islamischen Republik, bestritt auf dem Treffen in Teheran jede Absicht, nach Atomwaffen zu streben. Sein Land werde niemals eine Atombombe bauen, zugleich aber auch nicht auf sein Recht zur friedlichen Nutzung der Nukleartechnologie verzichten. "Unser Motto lautet Atomenergie für alle und Atomwaffen für niemanden", sagte Chamenei.

Und ich verstehe den Standpunkt. Obwohl Fukushima ihn eines besseren leeren sollte ist es doch das Recht Irans diese Energieform zu nutzen... wer sind wir das wir Ihm das absprechen?

Jetzt kommt das ABER:

Ob es stimmt kann keiner von uns sagen... selbst die USA waren da in den vergangenen Jahrzehnten immer mal anderer Ansicht. Für mich Rechtfertigt das allerdings keinen "präventiven" Erstschlag der ja zum Glück wieder vom Tisch scheint.
Das man bei Extremisten nie sicher sein kann das ihnen doch mal der Sicherungskasten abraucht ist mir auch klar, aber alles wegzusperren was in Deutschland eine Gefahr für Leib und Leben sein könnte würde die Straßen doch etwas ausdünnen. (ich hoffe man versteht den Vergleich.

Iran soll hier allerdings nicht das Thema sein.

@robert-capa

Diese Wendehals Taktik in Verbindung mit absoluter, schon fast dekadenter, moralische Sicherheit die in der Presse tagtäglich auf uns einprasselt, ist es die ich anprangere.

Menschenrechte? Demokratie? Pah! Knallharte Geopolitik.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:38
@1923

Auch da weiß man nichts genaues. Wer hier welche Strippen zieht ist, zumindest für mich, recht unklar.

LG


Anzeige

melden