Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:39
@jojo72

pkt. 1 empörung: oh ja du empörst dich über landminenverlegung, du echauffierst dich über geächtete waffen, aber bist im gegenzug, wenn israel dasselbige einsetzt, bist du der größte relativierer
= spricht für aufgesetzte empörung .... unrund und durchschaubar

pkt.2 denunzierung: wer ist hier der größte denunzierer? wenn auch nur gewagt wird anderweitige quellen einzubringen, die deiner meinungsformung zuwiderlaufen?


pkt.3 strohmänner: du fackelst ja einen nach dem anderen ab, nur um umgeliebte gesprächsstränge zu unterbinden bzw. diskussionen zu torpedieren .... beobachte nur mal wie du reagierst wenn zweifelsfreie fakten der "gegenseite" aufgefahren werden .... krampfhaft bringst du dann ganz anderweitige sachverhalte und div. videos ein

pkt. 4 keule: ungezählt deine anschuldigungen "rotbraune querfreund", diktatorenfreunde usw.

ach ich hör jetzt lieber auf, jeden punkt könnte man auch mit zig verweisen belegen, aber ich will ja nicht ins userbezogene abgleiten


lass doch bitte einfach mal diskussionen zu oder zieh dich in deine gruppendiskussion zurück

soviel aber noch: deine einseitige meinungsformung ist nur noch befremdlich und lässt tief blicken, um was es dir im kern geht

hier hat keiner die wahrheit gepachtet, also zerschieß nicht immer jegliche diskussion mit deiner duchschaubaren taktik .....

vg

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:46
Hahaha, eine echte Diskussion zum Thema bringt man selber nicht zu Stande, aber kaum ergibt sich eine Gelegenheit für die Wadenbeisser kriechen sie aus dem Loch. Köstlich & aufschlussreich.

Um das Thema an sich geht es davon keinem. Und genau darum ist der Strang leblos geworden und einer nach dem anderen hat sich verabschiedet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:54
@jojo72 man hat mir nahegelegt die trolle nicht mehr zu füttern.
und hier ist doch sowieso kaum noch einer, die meisten sind in die wir sind alle der gleichen meinung gruppe gewechselt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:07
@25h.nox

Der Bursche hat mich auf seinem (Frisch erstelltem) Profil gesperrt mit der Auflage, dass (gerade) Ich... Antisemitisch wäre.

Wo war ich Antisemitisch? Ist es eigentlich verwarnbar hier, wenn man sozusagen jemanden verleumded? Und ihm etwas anhängt, was er nicht gesagt hat?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:08
@waage

Endlich hat mal jemand erfasst, was ich hier die ganze Zeit sagen wollte / gesagt habe!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:14
@Achill

Was soll deine kindische Lüge? Schau, lies nochmals:

"(sind zu oft negativ aufgefallen und haben sich selber disqualifiziert über Spam, Beleidigungen, Hetze, Verleumdungen, Antisemitismus, menschenverachtende Aussagen):"

Also, wie kommst du zu der Schrottaussage:
Zitat von AchillAchill schrieb:"Der Bursche hat mich auf seinem (Frisch erstelltem) Profil gesperrt mit der Auflage, dass (gerade) Ich... Antisemitisch wäre."
??

Apropos, du wurdest für deine wiederholte Nazibeleidigung anderer User gesperrt, sieht man in deinem Profil bis heute. Nun weisst du auch was auf dich zutrifft. Versuch es mit "Beleidigungen".

Werde mal Erwachsen. Und beib bei den Tatsachen. Nicht das es noch eine Sperre gibt.

(ach ja, und komm mal zum eigentlichen Thema, nach gut 2 oder 3 Monaten wenigstens einmal :) )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Gefangene sollte mit einem Truck zu einem Kontrollpunkt der syrischen Armee fahren, um - was ihm natürlich nicht gesagt wurde - zusammen mit dem Truck in die Luft zu fliegen. Gottseidank scheiterte das kriegsverbrecherische Vorhaben der Terroristen.
Der Mann war ein Shabiha und soll vorher 6 Leute umgebracht und eine Frau vergewaltigt haben, dafür wurde er zum Tode verurteilt. Der FSA-Kämpfer der die Hinrichtung durchführen sollte, hat ihn aber verschont und sich sogar mit ihm angefreundet.

Im Gegenzug hat man ihm dann später gesagt, er ist frei und ihn in das Auto mit der Bombe gesetzt mit dem Märchen da drüber wartet dein Vater.

Das Auto ist dann aber nicht explodiert, weil die Armee-Basis einen Jammer gegen elektronische Zünder eingesetzt hat, so stand jedenfalls in irgendeinem Artikel, den hier glaub ich schon mal jemand gelinkt hatte.

Das ist zwar alles recht grausam, aber doch kein Kriegsverbrechen! Der Mann lebt noch und tötet jetzt womöglich wieder Frauen und Kinder! Wahrscheinlicher ist aber eher, die syrische Armee richtet ihn selber, weil sie ihm die ganze Story auch nicht abgekauft hat!


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:24
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist zwar alles recht grausam, aber doch kein Kriegsverbrechen!
kriegsgafangene als bomben zu benutzen? ehm doch ist es...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:27
Man muss aber schon zugeben ,dass die Diskussion hier doch streckenweise unleserlich geworden ist .

Das fängt damit an ,dass Mainstreammedien angeprangert werden man dann aber tapetenlange Propaganda eingebimst kriegen
soll, sicherlich müssen wir hier nicht alle einer Meinung sein ,aber das ist lächerlich . Ich glaube ,wir sind uns relativ einig ,dass die Opposition weder nur aus demokratischen Freiheitskämpfern besteht noch nur aus fundamentalistischen Islamisten.

Die Geünde für das bedingungslose verteidigen von Assads Vorgehen scheinen zum Teil tief ideologisch verwurzelt,das würgt auf alle Fälle jede Diskussion ab ,da zuviel aus Spekulation oder gar VT besteht.


Es gäbe schon noch einiges ,was interressant ist und sachlich diskutiert werden könnte. Da ist zum einen die Frage ,inwieweit "der Westen" im Vorfeld zu Destabilisierung beigetragen hat bzw ein Interesse daran hat ,dass Assad fällt.

Ich sehe da keinerlei Andatzpunkte ,die diese Ansicht unterstützen. Das im Verlauf der Proteste sich auf die Seite der Demonstranten gestellt wurde ,ist hier kein Anhaltspunkt
Zitat von waagewaage schrieb:wie erklärst du dir dann, dass die usa - wie ja mittlerweile doch halbwegs bekannt - deiner version zuwider handeln und eher die rebellen unterstützen?
denke ich. Das gleiche passierte in Ägypten ,als die ersten Schüsse fielen ,und hier hatten gerade die USA einen wichtigen Verbündeten in Mubarak und seinem Apparat zu verlieren. Ich denke hier ,wir haben es mit einem "unreflektierten Reflex" zu tun ,der "Westen" muss sich auf die Seite derer Stellen , die Demokratie fordern und gegen Diktatur. Da spielen natürlich Wählerstimmen eine Rolle und selbstverständlich kann niemand offiziell sagen : Mach mal weiter Junge ,sicher dir die Macht.

Hinter den Kulissen werden einige wegen dem Aufstand in Ägypten schön geflucht haben.

Bei Assad sah es natürlich anders aus ,das war Einflussgebiet Russlands und ggf auch Chinas . Die hatten natürlich mit Mach mal Junge weniger Probleme müssen ja auch nur auf Staatsinteressen Rücksicht nehmen nicht auf ihre Bevölkerung.
Der Westen hat sich ja auch nur anfânglich zögernd hinter die Rebellen gestellt ,jedenfalls hinter einen bewaffneten Kampf. Ich erinnere mich noch gut ,wie einhellig dort die Stimmung gegen eine Bewaffnung der Rebellen war ,im Gegensatz zu den Saudis und Katar.

Ich denke ,es hatte niemand wirklich Interesse an einem Sturz Assads. Das auch deswegen ,weil man nicht weiß ,wer danach kommt. Ein Horrorszrenario wären Salafisten ,die ihre Kumpelz mit Giftgas und Bakterien zu Anschlägen versorgen. Die Unterstützung kam erst ,als die Brutalität Assads keine sinnvolle andere Option ergab . Man hat es sogar noch mit Anan versucht ,obwohl klar war ,dass damit nur Zeit gewonnen wurde und nichts erreicht würde.

Nein ,weder der Westen noch die USA speziell hatten am Fall Assads ein Interesse ,Israel schon gar nicht. Sonst hätten wir schon längst eine Flugverbotszone und dem Drängen der Türkei wäre schon nachgegeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kriegsgafangene als bomben zu benutzen? ehm doch ist es...
Es kommt im Krieg vor, das jemand zum Tode verurteilt wird, das ist kein Kriegsverbrechen.
Es kommt auch vor das man Bomben gegen feindliche Stützpunkte einsetzt, das ist auch kein Kriegsverbrechen.

Wieso ist also die Kombination aus beiden ein Kriegsverbrechen?

Das war doch nur eine andere Art der Hinrichtung bzw. sollte es zumindest werden. Die Genfer Konventionen, eh schon ein ziemlich abstraktes wahrscheinlich noch niemals eingehaltenes Konstrukt schreiben da ja nur vor, man solle zusätzliche Leiden verhindern!

Der Mann soll sich gefreut haben wie ein Kind, als man ihm sagte da drüben im Stützpunkt wartet sein Vater!

Für den Krieg auch noch Regeln zu entwerfen gehört irgendwie mit zu seinen Absurditäten. Das kann man alles doch nicht wirklich ernst nehmen!

Nach den Regeln, wären die Rebellen mangels Uniform und Kommando übrigens nicht mal als Kriegsgefangene zu behandeln!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:42
@Luminarah

nach dieser argumentation nach hätte saddam auch niemals gestürzt werden dürfen ..... ich erinnere auch noch an ein kissinger zitat im zusammenhang mit chile: "man muss chile destabilisiern um es stabilisieren zu können"

wir könnten ja mal gemeinsam pro und contra einer destablisierung herausarbeiten .... aus meinem blickwinkel ist es nicht ganz so eindeutig


bis die tage vg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 15:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Gefangene sollte mit einem Truck zu einem Kontrollpunkt der syrischen Armee fahren, um - was ihm natürlich nicht gesagt wurde - zusammen mit dem Truck in die Luft zu fliegen. Gottseidank scheiterte das kriegsverbrecherische Vorhaben der Terroristen.
Es kommt im Krieg vor, das jemand zum Tode verurteilt wird, das ist kein Kriegsverbrechen.
Es kommt auch vor das man Bomben gegen feindliche Stützpunkte einsetzt, das ist auch kein Kriegsverbrechen.

Wieso ist also die Kombination aus beiden ein Kriegsverbrechen?

Das war doch nur eine andere Art der Hinrichtung bzw. sollte es zumindest werden. Die Genfer Konventionen schreiben nur vor, man solle zusätzliche Leiden verhindern.
Der Mann soll sich gefreut haben wie ein Kind, als man ihm sagte da drüben im Stützpunkt wartet sein Vater!
also das sehe ich schon kritisch. Gefangene wieder Willen als Selbstmordattentäter verwenden ist meines Erachtens etwas, dass auch in Kriegszeiten nicht zu akzeptieren ist.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ein Horrorszrenario wären Salafisten ,die ihre Kumpelz mit Giftgas und Bakterien zu Anschlägen versorgen.
also inzwischen, fürchte ich, sind wir an dem Punkt angelangt, wo das noch ein verhältnismäßig günstiger Ausgang ist. Den in dem Szenario gibt es wenigstens eine Art von Regierung, und nicht einfach nur totale Anomie und Bürgerkrieg für die gesamte nächste Generation....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 02:12
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es deckt sich mit meinen finsteren Befürchtungen:
Bestimmte Kreise im Westen wollen die traditionelle Religion kaputt machen. *Teile und hersche*
Stören, die Leute gegeneinander aufwiegeln um dann eine oberflächliche Kultur zu etablieren. Eine 'liberale' an MTV ausgerichtete Kultur.
Ja, da könnte durchaus was dran sein.
Dazu passt auch ganz gut, dass russische "Prostituierte", die während sie schwanger sind, perverse Sexorgien in Museen veranstalten und alles filmen, oder die sich im Supermarkt ein Suppenhuhn schnappen und es sich in die Vagina stecken, in fast allen westlichen Massenmedien zu mutigen Kämpfern für Freiheit und Demokratie stilisiert werden. Ja, ich spreche von "Pussy Riot", den "feministischen Heldinnen" aus Russland.

Es scheint gerade Mode zu sein, die traditionellen Religionen, den Glauben an Gott und alles, was damit zu tun, überall auf's Übelste zu verschmähen, wo es nur geht, ohne Rücksicht auf die Würde der gläubigen Menschen. Aber was braucht diese Welt und ihre Menschen auch einen Glauben, der Genügsamkeit, gesunde Familienwerte, Nächstenliebe, Vernunft und all die Tugenden lehrt und gebietet?!

Was die Welt wirklich braucht, ist die Religion des großen Götzenkönigs Mammon - eine Religion, die scheinbar Freiheit verspricht und dazu aufruft, während sie in Wahrheit die Menschen knechtet. Und als "Gläubige" dieser Religion braucht man eine deppressive, verkorkste, ahnunglose, perspektivlose und ruchlose Jugend, eine oberflächliche, materialistische "Fun-Generation".
Der beste Sklave ist ja bekanntlich jener, der fälschlicherweise annimmt, er sei frei, während er sich fröhlich der Sklaverei hingibt und langsam innerlich immer mehr verwest, ohne es zu merken, bis er sich überhaupt nicht mehr daran erinnert, wer er eigentlich ist. Zu spät: The Matrix has got you...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 16:49
Offensichtlich sind schon relativ konzentrierte Aktionen gegen Militärflughäfen möglich ,so dass das Regime an Boden verliert:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-853329.html

Ist nur zu begrüßen ,wenn die unreflektierten Flächenbombardements aufhören


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 16:52
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:jener, der fälschlicherweise annimmt, er sei frei, während er sich fröhlich der Sklaverei hingibt und langsam innerlich immer mehr verwest, ohne es zu merken, bis er sich überhaupt nicht mehr daran erinnert, wer er eigentlich ist. Zu spät: The Matrix has got you...
Das ist ja gut ,dass wenigstens einige noch den totalen Durchblick haben und diese Sklaven der Freiheit entgegen führen werden ,einsame Helden ,auf die die Geschichte im Rückblick ganz doll stolz sein wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 17:15
@Ashert001
Beitrag von Ashert001 (Seite 370)

da soll duch wohl ein witz sein. was die typen da veranstalten wollten ist eine absolute schweinerei. das wurde schon im irak so gemacht und die folge war das us soldaten auf jeden schossen der sich an checkpoints in irgendeiner weise auffällig verhielt. solche aktionen führen dazu das die syrischen soldaten auf alles schießen was sich bewegt weil sie immer befürchten müssen es könnten selbstmordattentäter sein, das ist zwar für rebellen effektiv führt aber dazu das zivillisten zur zielscheibe werden. opfer unter zivilisten sind zwar unvermeidbar aber man muss die zivilisten nicht noch zum abschuß freigeben.

widerstand ist zwar grundsätzlich legitim aber wenn man anfängt die einen krieg auf solch eine art und weise zu führen ist man kein deut besser als die soldaten des regimes. selbstmordattentate sind eine ganz üble schweinerei und schon schlimm genug wenn man freiwillige nutzt.

nein für solche aktionen gibt es keine entschuldigungen.


die syrischen rebelllen haben bald einen punkt erreicht wo ihr widerstand nicht mehr zu rechtfertigen ist. mal sehen wie lange es dauert bis sie kinder und geistig behinderte als selbstmordattentäter nutzen.

wenn die FSA glaubwürdig bleiben möchte müsste sie solche terroristen standrechtlich erschießen lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 17:18
@Fidaii

Fidaii schrieb:
Ja, da könnte durchaus was dran sein.
Dazu passt auch ganz gut, dass russische "Prostituierte", die während sie schwanger sind, perverse Sexorgien in Museen veranstalten und alles filmen, oder die sich im Supermarkt ein Suppenhuhn schnappen und es sich in die Vagina stecken, in fast allen westlichen Massenmedien zu mutigen Kämpfern für Freiheit und Demokratie stilisiert werden. Ja, ich spreche von "Pussy Riot", den "feministischen Heldinnen" aus Russland.

naja es ist eine punkband, von daher ist schockieren nunmal ihr ziel.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es scheint gerade Mode zu sein, die traditionellen Religionen, den Glauben an Gott und alles, was damit zu tun, überall auf's Übelste zu verschmähen, wo es nur geht, ohne Rücksicht auf die Würde der gläubigen Menschen. Aber was braucht diese Welt und ihre Menschen auch einen Glauben, der Genügsamkeit, gesunde Familienwerte, Nächstenliebe, Vernunft und all die Tugenden lehrt und gebietet?!
religion hat menchen immer nur entzweit, ich kann nichts schützenwertes daran finden.

162961629 karikatur.52 der macher dieser karikatur muss in deutschland kein straflager fürchten und das ist auch gut so. warum sollte man respekt vor einer 2000 jahre alten lügengeschichte haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 19:41
Ich finde ,das ist komplexer ,als es in drei Sätzen abzureißen ,es hat wenig bis gar nichts mit dem
Thema zu tun,was ihr von Religion haltet ,dazu gibts eine eigene Rubrik.

Dieser Aufstand war nicht als Religionskrieg konzipiert, das entwickelt sich jetzt dazu ,wobei die Teligion hier für Ma Hinterrädern herhalten
muss ,wie immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 19:43
.

Soll Machtinteressen herhalten heissen^^


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2012 um 20:04
Das Video erklärt einiges ^^

https://www.youtube.com/watch?v=QryNsp31Ask


Anzeige

melden