Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:53
@1923
Zitat von 19231923 schrieb: 2002 kam die AKP an die Macht und 2002 war der Irak-Krieg versteht ihr ?
der irakkrieg war 2003. die türkei hat auch so nicht mitgemacht, deshalb mussten die usa ja fallschirmjäger im nordirak einsetzen da ihnen die türken nicht erlaubten aus der türkei aus einzumarschieren.
Zitat von 19231923 schrieb: Die Türkei davor hätte sowas nicht zugelassen
haha, was hätten sie den tun sollen? etwa den usa den krieg erklären? die usa haben ihnen einen deal angeboten, die usa besetzen den irak, dafür bekommen die kurden keinen eigenen staat und wenn die türkei den nord irak bombadiert schaut man schön weg. und genau so ist es auch abgelaufen.

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:54
@def
Für uns Türken schon :) Ein beispiel 2009 wollte die Türkei in den Irak einmarschieren Erdogan hat sich auf in die USA gemacht und die Armee zog sich plötzlich nach 1-2 Wochen zurück .

Wikipedia: 2008 Turkish incursion into northern Iraq

Und all diese Generäle sitzen heute hinter Gittern auf verdacht der Ergenekon Organisation anzugehören . Bis heute wurde nichts nachgewiesen über 90 Generäle sitzen hinter Gittern .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 18:59
@1923
glaubst du die türkei hatte vor den nord irak für längerer zeit zu besetzen? nein das war eine strafexpedition die man anscheinend nicht mit dem wichtigsten verbündeten abgesprochen hatte und dann auf desen druck den schwanz einzog. so ist das eben wenn man nur ein juniorpartner ist. die türkei hätte auch den nordirak besetzen können, wäre ihnen aber sicher nicht gut bekommen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:00
@robert-capa
Ach das die Türkei dagegen war ist doch ein Witz die Generäle vllt damals hatte das Militär noch viel Macht schau mal hier siehst du die Willigen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/Iraq_war_opponents.PNG

Die Kurden haben eine Autonomie im Nord-Irak die völlig von der Türkei abhängig ist . Wir könnten alle Atombomben in der Türkei abziehen aus der Nato raus das Abwehrsystem abreißen und uns der Shanghai Organisation anschließen dann hätte Europa und die USA den salat .


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:01
@robert-capa
Das Ziel war nicht die Besetzung des Irak sondern die Pkk zu vernichten und raus da über 5000 Mitglieder im Irak aktiv sind .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:04
@1923
sollen die türken das doch tun, dann merken sie mal endlich das sich die türken selbst maßlos überschätzen.

wie lange versuchen die türken nun schon die PKK zu vernichten? glaubst du ernsthaft das ihr das diesmal mit 10.000 mann geschafft hättet? ne hättet ihr nicht für einen kleinen sieg gegen die PKK hättet ihr mit euren verbündeten brechen müssen. nationalisten kann man damit vielleicht beeindrucken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:07
@1923
momentan boomt die türkei, aber warte mal ab, der boom wird so enden wie in spanien, irland oder griechenland.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:08
@robert-capa
In den 90er hat man die Pkk auf 0 Reduziert Öcalan wurde gefangen genommen die Türkei hat Syrien mit Krieg gedroht und und und .. der Staat wurde der AKP mit 0 Terror mit 0 Probleme übergeben und durch die Politik der AKP blühte das Ganze wieder auf die Generäle / Soldaten die Öcalan gefangen genommen haben sitzen immer noch hinter gittern .


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:09
@robert-capa
Man hofft auf eine Weiche Landung und so einfach wird es schon nicht zusammenbrechen zurzeit leiht die Türkei der IWF Geld und nicht umgekehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 19:13
@1923
was auch immer geschieht, der boom wird irgendwann enden. die wirtschaft der türkei, die PKK und irgendwelche türkischen generäle sind hier aber nicht das thema


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2012 um 23:46
Ein passender Vers aus dem Qur'an zum Syrienkonflikt und der Lügenpropaganda, die uns tagtäglich erreicht:

49:6: "O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so prüft sie, damit ihr nicht einem anderen Volk in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müsst, was ihr getan habt."

Den sollten sich vorallem die Muslime (besonders die Wahhabiten/Salafis) hinter die Ohren schreiben, die sich mal WIEDER unbewusst zum Knecht für imperialistische Interessen machen.

Dass die Regierungen der imperialistischen Kriegstreiberstaaten voll von Frevlern und Lügnern sind, die 24-7 falsche Kunde geben, um die Menschen zu täuschen, ist eine erwiesene Tatsache. Oder gilt seit neuestem "Wer einmal lügt, dem glaubt man mehr"?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 00:15
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dass die Regierungen der imperialistischen Kriegstreiberstaaten voll von Frevlern und Lügnern sind, die 24-7 falsche Kunde geben, um die Menschen zu täuschen, ist eine erwiesene Tatsache.
Da gebe ich dir recht.Ich hoffe, dass sich die Muslime endlich zusammentun und eine Lösung finden.
Zitat von defdef schrieb:Mursi bezeichnete den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad als "meinen lieben Bruder", als er den NAM-Vorsitz an ihn übergab.
Ich hoffe das ist der Anfang.
Zitat von defdef schrieb:Also ist Mursi gegen ausländisches Einmischen in Syrien aber doch für Unterstützung der Rebellen. Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Doch es ergibt sehr viel Sinn.Sonst würde Mursi erst garnicht nach Iran fahren.Warum sollen Muslime den Konflikt nicht selber lösen können?Wann hat der Westen jemals zum Frieden was beigetragen?Suniiten ,Schiiten,Alewiten und Christen könnten einen Friedensvertrag in Iran erreichen.Insha Allah.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 00:32
@Personenschutz

Ich hoffe nur, dass wenn Syrien fällt und der Westen dann den Iran (und ich bin keinesfalls ein wirklicher Freund des iranischen Systems) an der Gurgel packt, sich die Mehrheit der Muslime auf die Seite des Iran stellen wird und nicht zulässt, dass ein weiterer geschürter Krieg für niedere Interessen dort ausbricht.

Ich hatte in letzter Zeit allerdings einige Diskussionen mit vielen Wahhabiten und nichtwahhabitischen Sunniten, und die lassen leider meine Hoffnung schwinden. Ich hörte oft sowas wie: "Nach Syrien nehmen wir euch dreckige Rafidha im Iran auseinander." Und ich meine es nicht mal böse mit ihnen, versuche anständig mit ihnen zu debattieren und ihnen klarzumachen, dass diese Ansicht genau das ist, was gewisse Mächte aus dem Westen erreichen wollen, nämlich, dass sich die Muslime gegenseitig bekämpfen und hassen, während die Aufwiegler aus dem Westen sich in ihren Prunkvillen zurücklehnen, ein Glas Cognac schlürfen, eine dicke Zigarre paffen, die Dollars zählen und grinsend dabei zusehen, wie alles mal wieder nach dem teuflischen Plan abläuft, den man selbst erdacht hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 00:48
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und ich meine es nicht mal böse mit ihnen, versuche anständig mit ihnen zu debattieren und ihnen klarzumachen, dass diese Ansicht genau das ist, was gewisse Mächte aus dem Westen erreichen wollen, nämlich, dass sich die Muslime gegenseitig bekämpfen und hassen, während die Aufwiegler aus dem Westen sich in ihren Prunkvillen zurücklehnen, ein Glas Cognac schlürfen, eine dicke Zigarre paffen, die Dollars zählen und grinsend dabei zusehen, wie alles mal wieder nach dem teuflischen Plan abläuft, den man selbst erdacht hat.
@Fidaii
Es deckt sich mit meinen finsteren Befürchtungen:
Bestimmte Kreise im Westen wollen die traditionelle Religion kaputt machen. *Teile und hersche*
Stören, die Leute gegeneinander aufwiegeln um dann eine oberflächliche Kultur zu etablieren. Eine 'liberale' an MTV ausgerichtete Kultur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 00:49
@Fidaii Nichts ist schlimmer für die USA als der frieden zwischen Sunniten und Schiiten.

Ich erinnere mich noch als die Amerikaner im Irak einmarschiert sind,wenige Monate danach bei einer Kundgebung in Bagdad, Schiiten und Sunniten zusammen am Demonstrieren gegen die Amerikaner.Die Kundgebung wurde sofort vom USMilitär brutal aufgelöst.ohne Warnung schossen sie auf die Menschenmenge,wo sich auch Frauen und Kinder befanden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 01:20
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Nichts ist schlimmer für die USA als der frieden zwischen Sunniten und Schiiten.
@Personenschutz

Das wird es wohl sein:
Um den Gegner schwächen muss man ihn teilen.
Parteien gegeneinander aufbringen.

Im Moment sieht es so aus als würde die 'syrische' Opposition an einer Schwäche leiden ?

Syrien: Rücktritt der Nationalratssprecherin
Paris. Die Sprecherin des oppositionellen Syrischen Nationalrates, Bassma Kodmani, ist zurückgetreten und hat der Organisation einen Verlust an Glaubwürdigkeit vorgeworfen. Es sei dem Nationalrat nicht ausreichend gelungen, die Arbeit syrischer Oppositionsgruppen und von Aufständischen vor Ort zu koordinieren, sagte Kodmani am Mittwoch abend dem französischen Radiosender RFI. Sie habe wiederholt auf die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit mit den Aufständischen hingewiesen, nun verliere der Nationalrat an Glaubwürdigkeit.

Der Syrische Nationalrat ist die größte syrische Oppositionsgruppe und der wichtigste Ansprechpartner der Opposition für ausländische Regierungen. In ihm sind mehrere teils rivalisierende Strömungen vereint. Angeführt wird der Nationalrat von dem Kurden Abdel Basset Sajda, der seit fast 20 Jahren in Schweden lebt. (AFP/jW)





1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 13:45
Schönes Video zur Aufklärung der Sachlage, auch wenn's am Beispiel 9/11 geschieht. Die Punkte lassen sich 1:1 auf den Strang übertragen, so einige Theorien, Verhaltens- wie Vorgehensweisen kann man hier gut beobachten.

Youtube: Wie man einen Troll entlarvt
Wie man einen Troll entlarvt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal sehen :)

B.t.T.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:21
@jojo72 warst du mal ein truther oder ist das ne autobiograhie?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:22
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Im Moment sieht es so aus als würde die 'syrische' Opposition an einer Schwäche leiden ?
Das ist nicht die echte Opposition, die echte Opposition kämpft in Syrien.

Wenn schon der Vorsitzende des SNC ein seid 20-Jahren in Schweden lebender Kurde ist, ist das ja schon ziemlich abstrakt, der hat doch nicht die Spur eine Chance dort jemals das Wort zu erheben.

Wie lange hat der im Aufstand mitgekämpft oder nur einer seiner Söhne?

In Lybien wurden noch vor den Wahlen, ausländische Parteien verboten, Ableger von Ausländischen Parteien und die Finanzierung von Parteien durch das Ausland, zumindest formell.

Wenn die Syrer sich nur im Ansatz, die Selbstbestimmung genauso bewahren, dann wird der SNC dort auch nicht das System bestimmen und das ist bestimmt auch gut so!

Die Opposition ist die Freie Syrische Armee, die Al-Nusra Front aber auch viele vollkommen selbstständig kämpfende Brigaden aus Freiwilligen, Partisanen wenn man so will.

Die werden ihre Delegationen nach Damaskus schon von ganz allein entsenden, wenn die Zeit dafür reif ist, das brauch keine Hilfe von außerhalb, außer natürlich die Waffen.


Es ist ja auch absolut unseriös eine wie auch immer geartete Ordnung nach Assad zu entwerfen, während immer noch hunderte Menschen täglich sterben, damit er eben überhaupt erst wegkommt!

Im Moment legitimiert sich die Opposition faktisch nur dadurch, das sie die Syrische Armee unter hohen Opfern bezwingt, das ist z.Z. dort überall nur der Einsatz des eigenen Lebens und nicht irgendwas am Schreibtisch im Ausland mit sonst wem!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2012 um 14:23
@25h.nox

Ich bin seit dem ersten Tag verhasst bei Twoofern, nicht nur auf Allmy. Aber ich erkenne bei dir gerade Punkt 12, gut gelernt. Aber halt schlicht zu grün hinter den Ohren.

Ps, ich vermisse deine themenbezogenen Beiträge seit Tagen :) .


mfg


Anzeige

melden