Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:26
@nurunalanur
dass syrien sich entschuldigt hat, ist nach meinen informationen einzig vom türkischen vize bestätigt.

ich habe eher den eindruck,
die türkei hat sich mit ihrer grenzübergreifenden aktion ein bisschen zu weit aus dem fenster gelehnt
und versucht nun mit dieser diplomatischen charmeoffensive sich gesittet aus dem konflikt herauszuziehen
ohne halbwegs das gesicht zu verlieren

buddel

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:30
von einer entschuldigung syriens ist jedenfalls nur von türkischer seite gesprochen worden.

hat jemand eine syrische quelle für diese entschuldigung?

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:30
@buddel

Du übersiehst vielleicht, das die Haltung der Türkei zur Syrien kein bisschen anders ist als die Haltung Europas und der USA.

Auch die USA und Europa beanspruchen sich in syrische Angelegenheiten einzumischen und den Widerstand gegen ein totalitäres Regime zu fördern, obwohl es eigentlich auch um egoistische Ziele geht.

Und wenn die Türkei exakt das selbe tut und sich aufspielt handelt es sich um eine übermütige möchtegern Macht?

Jede Region braucht einen oder mehrere Kernstaaten.
In Europa sind es Deutschland, Frankreich und England.
Die Kandidaten im nahen Osten sind Ägypten, Iran, Türkei und vielleicht auch Saudi Arabien.

Man muss leider Kandidaten sagen, weil der Einfluss dieser Staaten als Regionalmacht bisher sehr spärlich war und durch US-Interessen begrenzt wurden (früher auch durch die Sowietunion und davor durch europäischen Kolonialismus).
Denn die USA sind eines der "Kernstaaten" des nahen Osten, die Amerikaner leben zwar auf einem ganz anderen Kontinent aber ihre Flugzeugträger reichen bis ans persische Golf, von daher Kernstaat :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:31
Als ob es was schlimmes wäre, wenn man mal nachgibt!
Dann riskiere ich eher meinen Namen, als das dafür etliche unschuldige Menschenleben sterben müssen!

Ob sich Syrien entschuldigt hat oder nicht, sollte Nebensache bleiben.
Die Türkei kann und sollte dies diplomatisch lösen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:32
@Lightstorm

Du darfst aber nicht vergessen, das die Türkei auch nur eigene Interessen verfolgt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:33
@Spartacus

Natürlich, die Türkei will die Nachbarländer nicht nur ausbeuten, so wie ich Erdogans Pläne bisher verstehe träumt er von einem starken Bündnis in der Region wo man eben viel Einfluss hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:33
@Cacaleyze
die türkei hat vergeltung geübt
für etwas, was die israelis jeden tag erdulden müssen
und dabei den bogen überspannt.
um sich nicht noch weiter in die scheisse zu reiten und um ihre ehre zu schützen hat der türkische vize die mär von der entschuldigung der syrer in die medien gebracht.
that´s all

buddel

(editiert)

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:34
und @Lightstorm
niemand bestreitet,
dass wir europäer und alle mächtigen schweinehunde sind

buddel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:35
@Lightstorm

Es geht aber eher um das Wort, was mit einem K anfängt und mit einem N endet. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:35
Ich habe vorhin irgendwas gehört über die Rebellen, das sie etwas zugegeben. Aber ich weiß jetzt nicht welchen Zusammenhang, weil ich die Meldung nur beiläufig mitbekommen habe. Ich habe nur noch mitbekommen, wie es hieß, das die Rebellen sich bekannt haben irgendwas provoziert zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:37
Der türkische Einsatz dürfte den Rebellen eine willkommene Waffenhilfe sein, macht ja auch Sinn, ansonsten wird die Türkei ihre 93.000 Flüchtlinge nämlich niemals mehr los.

Dieser Einsatz war doch längst überfällig! Was soll die Türkei mit einer Entschuldigung? Wenn das syrische Regime nicht fällt, dauert der Konflikt womöglich noch 10 Jahre und bringt der Türkei 1 Million Flüchtlinge mehr.

Zu eine Gegenoffensive dürfte Syrien aktuell auch kaum in der Lage sein, der türkische Einsatz verkürzt eindeutig den Krieg! Das syrische Regime hat ja nicht mal in Damaskus selber die Kontrolle und Aleppo ist seid wenigen Tagen auch fast wieder komplett in der Hand der Rebellen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:niemand bestreitet,
dass wir europäer
Vorderasiaten auch, Asiaten auch, usw
Also wenn sind alle Menschen Schweinehunde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:38
@Ben_Nemsi
ja,
mit dem unterschied,
dass der mächtige schweinehund seine interessen auch durchsetzt

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:40
@Ashert001
und auch das flüchtlingsproblem?

ein interessanter aspekt übrigens

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:40
@buddel

Einer ist halt immer der mächtigere. War schon immer so, ist noch so und wird wohl auch so bleiben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:41
@buddel

Wieso Schweinehunde.
Es ist der natürlich Trieb eines Staates Einfluss ausüben.

Deutschland übt z.B. in der EU einen bedeutenden Einfluss, nicht nur aus egoistischen Gründen, auch aus Gemeineschafts Sinn für Europa, man hat nicht nur viel Einfluss sondern auch viel Verantwortung und muss viel tragen in der EU.
Das selbe kann die Türkei ja auch und genau das äußert auch die AKP.
Sie wollen kein türkisches Reich errichten sondern sprechen von islamischer Gemeinschaft.

Insofern kann man da höchstens die Methoden kritisieren bei diesem politischen streben.


Und Syrien ist so ein Fall wo die Türkei sich eine gewisse Bedeutung verdienen kann und ich vermute deswegen machen die da auch groß mit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:41
@Ben_Nemsi
und deswegen sind wir auch auf allmystery, damit sich diese situation zum besseren wendet

buddel


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:44
Auf VT Seiten lässt man sich immer nocht über falseflag etc aus.

Ist doch auch eine Möglichkeit das der Russe das Ding mit dem Missgeschick erfunden hat um schlimmeres abzuwenden... wurde von Türkischer Seite jemals ein anderer Täter als Regierungstruppen in Erwägung gezogen?

Ich stelle die aktuelle Version nicht in Frage habe aber auch gerade nix aus syrischen Quellen über diese diplomatischen Kontakte oder eine Entschuldigung gefunden... nur das sie ihr Beileid bekundet haben... also die Syrer.

Eigentlich sollten sich jetzt die Türken entschuldigen müssen dafür über die Stränge geschlagen zu haben... oder zumindest sollte das Entlein in Berlin auch die Türken scharf kritisieren...

Ums mal ganz pervers zu begründen:

In der Türkei ist 1 Familie betroffen... in Syrien 38 Familien... Leben kann man nicht aufwiegen, aber wenn das die Türkische Art der Vergeltung ist lässt das schon tief blicken...

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Eigentlich sollten sich jetzt die Türken entschuldigen müssen dafür über die Stränge geschlagen zu haben... oder zumindest sollte das Entlein in Berlin auch die Türken scharf kritisieren...
Man sollte aber, unabhängig von diesem Vorfall, nicht vergessen das in Syrien ein Krieg tobt und viele gegen einen totalitären Regime kämpfen.

Und die Türkei hat sich auf die Seite der Revolution geschlagen und ist somit ein dauerhafter Feind des Assad Regime.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:49
@Lightstorm
moment:
die säkulare türkei spricht von islamischer gemeinschaft?
und um diese durchzusetzen greift sie zum schwert der rache, anstatt die (gerade auch hier) vielbeschworenen phrasen der gnade des islam anzuwenden?

ich bleibe dabei,
meiner meinung nach verabschiedet sich die türkei aus diesem pompösen, inzenierten getue der grenzverteidigung
mit einer aus dem zauberhut geholten entschuldigung syriens (gibt es da überhaupt noch ansprechpartner?)
und deeskaliert einen konflikt (immerhin),
den die türkei selbst herbeigeführt hat

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden