Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 12:53
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Die beste Lösung wäre einmarschieren und bis nach Damaskus und endlich ein Ende setzten.

Verstehe nicht auf was die warten
Sagst du uns auch, wer dort Einmarschieren soll? DIe türkische Armee würde sich damit hoffnungslos übernehmen ... und das wissen die auch! Deshalb begnügen die sich mit nem bissl "übern Zaun ballern".

Mal davon abgesehen ... könnte so ein Einmarsch, gaaanz schnell zum Großbrand werden! Da müssen nichtmal die Russen eingreifen. Das würden schon der Iran und Israel übernehmen!
Beide Länder wissen, was Erdogan gerne hätte ... und glaube es mir ... in diesem Moment würden die ihre Feindschaft für einen kurzen Augenblick vergessen und gemeinsam gegen die Türkei marschieren!!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 12:56
@ahmore74
Atalan? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 12:59
Die Nato natürlich


1.Flugverbotzone einrichten
2.Pufferzone einrichten
3. Assad Regierungstruppen angreifen ( Panzer,Flakstellung)u.s.w
4.Von der Türkei aus mit 100.000 Mann richtung Damaskus einmarschieren
mit Luft Wasser Boden unterstüzung.
Assad festnehmen wenn möglich.

so und der Krieg wäre vorbei innerhalb 2 wochen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:00
@krijgsdans
:D :D :D


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:00
@ahmore74
Du glaubst wirklich das die Nato der Türkei helfen wird ? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:02
Es geht ja nicht um Turkei zu helfen,ich hab ja auch nicht gesagt 100000 Turkische soldaten

sondern alle Nato Staaten können ein Beitrag geben. Mann muss das Morden da unten endlich mal

beenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:07
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:4.Von der Türkei aus mit 100.000 Mann richtung Damaskus einmarschieren
mit Luft Wasser Boden unterstüzung.
100.000 ? Wo hast du die Zahl den hergezogen? Das wäre ein drittel der Bundeswehr, fast soviel, wie in ganze Afghanistan stehen... und selbst das wäre wohl zuwenig für eine Besatzung.

Mal ganz abgesehen davon, dass niemand sich so einen Krisenherd an die Backe kleistern will, wo er am Ende wieder Jahrelang hängenbleibt ohne echte Besserung (wie in Afghanistan).


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:09
@ahmore74
Ich glaube du träumst was ist wenn der Iran mitmischt ? Da brauchst du schon die ganze Nato mindestens 2 Mio Soldaten .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:11
Iran hat erstmal probleme mit Israel


100.000 Soldaten sind ne optimale Zahl

Kann mir nicht vorstellen das Iran Gegen die Nato stellen würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:24
Türkei soll garnicht einmarschieren warum sollen unsere soldaten sterben ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 13:37
@bafrali55
Na damit man endlich Erdogans Wunschtraeume eines osmanischen Weltreiches erfuellen kann. :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 14:17
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Iran hat erstmal probleme mit Israel
Und genau da, liegst du Falsch!
Israel fährt mit dem derzeitigen Sytem in Syrien doch ganz gut! Die wissen das von dieser Seite aus, keine Gefahr für Israel besteht. Was nach einem Krieg aus Syrien wird, ist völlig Unklar. Es wird ewige Kämpfe geben und letztendlich eventuell eine neue Regierung, die nicht so Israel-freundlich wie das Assad-Regime ist.
Um das zu verhindern, wird Israel sogar in den sauren Apfel beißen und sich mit dem Iran verbünden. Beide Staaten wollen ja letztendlich dasselbe ... Syrien vor einem türkischen oder saudi-arabischen Zugriff retten!

Zumal ja im März auch noch Wahlen im Iran sind und Ahmadinedschad seine zweite Amtszeit beendet. Er darf dann laut Gesetz nicht nochmal gewählt werden! Die Chancen stehen also gut, das eventuell ein gemäßigterer Staatschef an die Macht kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 16:01
Iran und Israel sich verbünden?
Das glaubst du wohl selbst nicht!

Und ein gemäßigterer Staatschef ist leider auch nur Träumerei, da Ahmadinedschad nur eine Marionette von den Mullahs a la Ali Khamenei ist ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 17:03
Schon wieder, den 6ten tag in folge, liefern sich beide nationen artilleriegefechte.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-beschiesst-erneut-syrische-armee-1.3023680

Bis irgendwann die nächste syrische granate erneut einen türischen zivilisten tötet. Dann bin ich mal auf die darauf folgende türkische militärreaktion gespannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 17:28
@krijgsdans Wo hat er denn bitteschön behauptet dass das sein Ziel ist !? Wäre ja ziemlich dumm das öffentlich zu sagen?

@m_connor du kennst dich anscheinend null mit Politik aus, Israel und Iran sich verbünden wird in zehn Jahren nicht passieren, ich sage jetzt mal die MEISTEN muslimischen Staaten hegen einen ... geschichtlich verbundenen Hass auf Juden

@Truman4Bellic irgendwann wird dem Herr Erdi wohl die Leitungen durchbrennen und er wird wohl beweisen müssen wer der stärkere ist ... ciao Frieden kann man da nur sagen :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 19:21
Eine türkische Besatzung halte ich auch für den falschen Weg, die Risiken sind denke ich nicht genau einzuschätzen.
Auch wenn die türkischen Streitkräfte Jahrzehnte lange Erfahrung mit asymmetrischer Kriegsführung haben, wegen der PKK.

Ein Problem der Rebellen ist z.B. die Lufthoheit der syrischen Armee, Kampfpanzer oder auch schwere Artillerie.
Die können durch die türkischen Streitkräfte denke ich auch im Alleingang zerstört werden mit vertretbaren Verlusten.


Das würde eigentlich auch das Problem lösen wonach die USA angeblich deswegen keine schweren Waffen an die Rebellen liefern (z.B. Flugabwehrraketen) weil man fürchtet sie könnten auch in terroristische Hände gelangen.

Als damals die Afghanen gegen die Kommunisten kämpften belieferte die USA sie mit FIM-92 Stinger Flugabwehrraketen.
Nach dem Abzug der Russen blieben viele Waffen zurück und wurden teilweise mit Mühe von den USA zurück gekauft, jedoch nicht alle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 19:30
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:erklär mir mal bitte warum es hies das syrien sich entschuldigt habe ,obwohl sie es nicht taten?
Weil sie sich entschuldigten. Nur weil es nicht in dein Weltbild passt darfst du Fakten nicht leugnen.
Mensch, dich habe ich vermisst-NICHT.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und erklär mir mal warum ich es vor fast einem jahr schon wusste,das Erdogan das gleiche in Syrien machen wird,wie Sarkozy in Lybien?
Mitglied seit: 15.08.2012
Für dich hat ein Jahr zwei Monate??? o.O
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Kannst du mir diese 2 punkte erklären? Nein .Warum kann ich es ? MAn kann die zukunft nur vorausahnen wenn man es von der richtigen perspektive sieht.
Du weisst ob ich was erklären kann oder nicht? Nebenbei hast du falsch getippt, siehe oben.

Du schaust aus der Perspektive Assads Propagandamaschinerie. Klar hast du keine Ahnung was Sache ist.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Erdogan will die NATO nicht in diesen konflikt zwingen. Erdogan hat den Auftrag einen Vorwand zu schaffen das die NATO eingreifen muss. So kann man auch das Veto von Russland und China umgehen.Wie wir wissen wurde ja vor der UN schon 3 mal abgestimmt und 3 mal haben die Agressoren verloren.
Angenommen es wäre so, dann hätte er vor einem halben Jahr schon Truppen entsandt als ein Kampfjet seiner Luftwaffe über internationalem Gewässer abgeschossen wurde. Assad hat dies zugegeben.
Und warum hat den Russland Assads Artillerieangriff ebenfalls verurteilt? Damit hat Putin der Nato den Rücken gestärkt. Und warum sagt der Iran hochoffiziell jeder Staat verliere seine Legitimation wenn er C-Waffen einsetzt? Das kommt von Assads engstem Verbündetem der genau weiss dass er diese Waffen einsetzen würde. Mit Assad fällt der Iran. Warum sollten sie sogar sowas sagen wenn nur der Westen die Diktatur stürzen will? Übrigens sind die arabischen Staaten die Treibende Kraft hinter den Rebellen und nicht der Westen. Ach ja, du wohnst ja selbt im Westen. In einem Demokratischen Staat. Geniesst alle Vorteile einer menschenwürdigen Demokratie. Alle vorzüge die du dem syrischen Volk verwehren willst. Denk mal drüber nach warum du hier deinen oftmals nachweisbaren Rufmord begehen kannst ohne gleich in ein Foltergefängniss gesteckt zu werden. Genau, weil wir sowas wie Meinungsfreiheit haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 19:34
Ich sage wie annektieren Syrien und machen daraus das Fuerstentum Antiochia.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 19:38
@krijgsdans
Deus lo vult!^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 19:43
@Wolfshaag
Aber erst nachdem die Tuerken versagt haben, dann errichten wir eine Pufferzone im Norden... Ich schlage den Codenamen "Grafschaft Edessa" vor. :troll:


Anzeige

melden