Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:22
@lilit

Welches Gewaltpotenzial? Mir gefällt hier nicht, dass jemand einfach jemanden nachbabbelt, ohne genau vorher zu prüfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:25
@robert-capa
krieg ist kein kinderspiel. Die NATO hat klar gesagt das man zur türkei steht. Es ist noch zu wenig passiert um einen massive operation gegen Assad starten zu können.

Wollen wir wetten das die NATO am ende genau das macht was sie in Lybien veranstalltet haben?

ich habe noch nie so eine Wette verloren.weil es immer das gleiche spiel ist. worauf ihr immer wieder drauf reinfällt.

Der Krieg fängt so langsam an,Assad will ihn überhaupt nicht,das wurde heute nochmnal bekräfigt. Erdogan will ihn unbedingt. Und am ende hab ich wie immer recht behalten.

NAch den US-Wahlen wird der Iran angegriffen,da wird Assad wahrscheinlich schon tot sein.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:30
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Es war doch KLAR, dass die westlichen Geheimdienste die Rebellen von Anfang an unterstützen.!
Das haben Verschwörungstheoretiker & Konsorten schon vorher gesagt.
natürlich war das klar. die alternativen medien berichten aber bevor sie beweise haben, sie stellen halt immer wilde behauptungen auf die nicht belegt sind. von medien erwarte ich etwas anderes.
Zitat von AchillAchill schrieb:Dann, nach Wochen heimlich still und leise kamen News wie "Obama unterstützt Rebellen mit Kommunikationstechnischem" .. Facepalm.
ach die vielen falschmeldugnen der VT kann man gar nicht mehr zählen. wie war das noch mit der uss enterprise die im persichen golf versenkt werden sollte? oder der F-4 die man hat absichtlich abschiessen lassen damit man angreifen kann? damals stand der einmarsch der NATO ja unmittelbar bevor oder letzte woche stand die invasion der türken auch unmittelbar bevor.
Zitat von AchillAchill schrieb:Antwort: Weil man es heimlich und schleichend macht. In Wirklichkeit wird schon lange geplant, dieses Land zu destabilisieren, bzw eine freundliche West Regierung zu installieren.
natürlich bekämpft man das assadregime. warum auch nicht? das assad regime bekämpfte auch israel oder die us truppen im irak, unterstützt terroristen liefert waffen. ist ja nicht so das syrien ein absolut friedliches land ist das dem westen noch nie probleme bereitete.


viele der terroristen die gegen assad kämpften wurden während des irakkriegs von syrien aufgerüstetund trainiert.
Zitat von AchillAchill schrieb:JETZT wo man nichtsmeeeeehr von den Rebellen hört,
kommen aufeinmal die Türken in's Spiel!
Keiner WEISS, ob es überhaupt Granaten von Syrern waren.
was heißt auf einmal?die türken sind doch von anfang an zusammen mit den saudis und qatar die hauptunterstützer der FSA und verschiedener terrororganisationen war doch klar das es da irgendwann knallt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:31
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Welches Gewaltpotenzial?
Oje, da kannst du jeden politisch verfolgten Exilant befragen, vom Journalist über Musiker über Politiker über Schriftsteller oder Familie und Unterstützer von Oppositionellen..
In verschiedensten Länder natürlich, nicht nur Syrien.
dass Syrien so im Brennpunkt und verfolgt und unter beschuss, hat längst nicht mehr mit arabischem Frühling, sondern verschiedenster Interessen zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:37
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:krieg ist kein kinderspiel. Die NATO hat klar gesagt das man zur türkei steht. Es ist noch zu wenig passiert um einen massive operation gegen Assad starten zu können.
ach zu wenig passiert? lol in grenada ist weniger passiert und trotzdem sind die usa einmarschiert. fakt ist doch das die NATO keinen offenen krieg führen möchte weil sie erstens kein geld dafür haben und zweitens dadurch nur probleme am arsch haben. die usa wollen ihr sich auf den pazifik konzentrieren und nicht für weitere 15 jahre im nahen osten feststecken.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wollen wir wetten das die NATO am ende genau das macht was sie in Lybien veranstalltet haben?
die franzosen wollten den krieg gegen libyen, am schluss mussten die usa widerwillig die hauptarbeit übernehmen weil sich frankreich und england total übernommen haben.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wollen wir wetten das die NATO am ende genau das macht was sie in Lybien veranstalltet haben?

ich habe noch nie so eine Wette verloren.weil es immer das gleiche spiel ist. worauf ihr immer wieder drauf reinfällt.
man kann eine intervention nicht ausschließen, allerdings sind die amerikaener zur zeit nicht daran interessiert daher glaube ich nicht das die türkei einen alleingang startet.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:NAch den US-Wahlen wird der Iran angegriffen,da wird Assad wahrscheinlich schon tot sein.
das hört man alle 4 jahre.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:48
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich habe noch nie so eine Wette verloren.weil es immer das gleiche spiel ist. worauf ihr immer wieder drauf reinfällt.
worauf genau falle ich rein? meinst du das ich den scheiß von menschenrechten und demokratie glaube? wenn der westen der meinung ist das es in seinem interesse ist assad zu stürzen,ja dann soll er es tun.

kein schwein interessiert sich für das syrische volk, weder assad noch die FSA, die iraner, russen, chinesen, türken, usa oder sonst wer, ja noch nicht mal die kriegsgegner sonst hätten die schon vor jahren gegen das regime demonstriert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 18:57
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie erklärst du mir das alles?
Demos gibt es auch in Griechenland und Spanien.
Krisen lösen Demos aus.
Nun steigern oder verlaufen sie sich je nach Reaktion von herrschender Regierung.
Da in Syrien eh schon restriktiv kontrollierte "Meinungsfreiheit" bestand,
plus keine Chance für oppositionsparteien, weil Einparteisystem,
hätte ein Umschwung der regierung Zeit gebraucht, bis wirklich Reformen durchgesetzt und Wechsel zu mehrparteiensystem,
diese zeit hat man Syrien nicht gelassen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 19:06
@robert-capa
gut das du so denkst. Viele glauben den Medien 1zu1 was sie erzählen und denken nicht über die wahren gründe nach warum man Kriege führt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die franzosen wollten den krieg gegen libyen, am schluss mussten die usa widerwillig die hauptarbeit übernehmen weil sich frankreich und england total übernommen haben.
Warum glaubst du das? Nur weil es die medien es so widergeben. Unsere Medien haben auch die rolle von Saudi Arabien und qatar erstmal verschwiegen. für mich und viele andere ist dies schon alles vor jahren geplant worden. Bis jetzt ist alles nach Plan gelaufen.

Was hat Erdogan vom Krieg? Was könnte sein motiv sein? Das er ihn will steht außer frage.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 19:16
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was hat Erdogan vom Krieg? Was könnte sein motiv sein?
Zitat von lilitlilit schrieb:Grössenwahnsinnige Staatschefs die sich nicht davor scheuen, eigenes militär und staatspolizei gegen eigenes Volk einzusetzen.
Tja, Erdogan ist ja selber so ein undurchsichtiger Kerl!

"I Love Democracy

Die Reise auf den Spuren der Demokratie quer durch die Türkei erkundet eine Gesellschaft im ständigen Spagat zwischen dem Erbe Mustafa Kemal Atatürks, der sich bei der Gründung der laizistischen und nationalistischen türkischen Republik auf die Werte der Französischen Revolution berief, und der heutigen islamistischen Regierung unter der Führung von Recep Tayyip Erdogan, der meint, Demokratie sei ein "Autobus, aus dem man aussteigt, wenn die Endstation erreicht ist.""
http://www.arte.tv/de/i-love-democracy/6277098.html (Archiv-Version vom 10.11.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 19:24
"Ban warnt vor Konsequenzen

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon warnte vor einer Gewalteskalation in der Grenzregion. Diese könne «schwerwiegende Konsequenzen» haben. Er forderte ein Ende der Waffenlieferungen nach Syrien – an beide Parteien des Konflikts.

Ban sagte, er sei «tief besorgt» über die anhaltenden Lieferungen sowohl an das Regime als auch an die Aufständischen. Er forderte die beteiligten Länder auf, diese einzustellen. «Die Militarisierung des Konflikts verschlimmert die Lage nur.» Eine politische Lösung sei «der einzige Ausweg aus der Krise», sagte Ban, der vor einem Demokratieforum beim Europarat in Strassburg sprach."
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/08/International/Tuerkei-reagiert-auf-weitere-Granateinschlaege-aus-Syrien (Archiv-Version vom 11.10.2012)

"
Syrien Die Geschundenen

Doch, alle scheinen sich das zu fragen, jedenfalls alle, die ich darauf anspreche, und viele haben auch Antworten, ganz konkrete Beschreibungen des Krieges, weil sie an den Rändern und in den ärmeren Vierteln der Stadt wohnen, aber nach Feierabend nun nicht mehr in ihre Häuser zurückkehren können oder wenn, dann nur, um ihr Eigentum zu bergen, sofern es nicht geplündert worden ist. Das ist überhaupt das Zweite, was mich an der Stadt überrascht: Die Menschen sprechen, sprechen für oder gegen den Staat, sprechen über die Rebellen mit Angst oder mit Hoffnung. Wer Syrien kannte, wie es vor dem Aufstand war, der wird sich an die Unmöglichkeit erinnern, auf der Straße mit Fremden über Politik zu diskutieren. Jetzt geschieht es mir in beinah jedem Taxi, dass der Fahrer von Freiheit und Demokratie redet, ja, manche wollen mich gar nicht mehr aussteigen lassen, wenn sie erfahren, dass ich im Ausland über Syrien berichte, fahren hier noch einen Bogen und dort eine Runde, um mir ihre Sicht der Lage zu erklären, ihre Not, ihre Wut, ihre Vorstellung, was aus dem Land werden soll. "
http://www.zeit.de/2012/40/Syrien-Reportage


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 20:52
Türkische Jets zwingen syrische Maschine zu Boden

Türkische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Russland nach Syrien in Ankara zur Landung gezwungen.

Zwei Kampfjets des Typs F-16 seien aufgestiegen, weil der Verdacht bestehe, dass der russische Airbus Waffen an Bord habe, berichteten türkische Nachrichtensender.

Das Flugzeug mit 35 Passagieren an Bord werde in Ankara durchsucht. Gleichzeitig warnten die türkischen Behörden die Fluggesellschaften des Landes davor, den syrischen Luftraum zu durchqueren. Zunächst blieb unklar, ob zwischen beiden Entwicklungen ein Zusammenhang bestand.

Das Außenministerium in Ankara schickte nach übereinstimmenden Medienberichten eine Warnung an die türkische Luftfahrtbehörde. Der Luftraum über Syrien sei wegen der Unruhen im Nachbarland und wegen der in den vergangenen Tagen eskalierten Spannungen zwischen der Türkei und Syrien nicht mehr sicher, erklärte das Ministerium demnach.
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article109756883/Tuerkische-Jets-zwingen-syrische-Maschine-zu-Boden.html


Da bin ich mal gespannt, ob die da was finden werden. Aber ich glaube eher nicht. Wäre ja etwas zu einfach, Waffen per Passagierflugzeug zu schmuggeln. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:03
@Cyan2006

Wie können die sich erlauben einfach ein Passagier Flugzeug zum landen zu zwingen? Ein Zivilflugzeug. Wie kommen die darauf, dass ausgerechnet in DIESEM Flugzeug Waffen drinnen sein sollen? Ich hoffe Russland lässt sich nicht einfach von der Türkei gefallen. Es soll mal wieder Muskeln zeigen, sonst wars das mit ihren Verbündeten.

@robert-capa

Ich sprach zwar über Verschwörungstheoretiker, aber ich bin keiner. Meine Weise, wie ich Informationen herausfinde ist etwas anders. Ich arbeite auch mit den Massenmedien. :D

Auf den Rest gehe ich später mal ein
Ich gehe jetzt in's Kino mit der Freundin
Byebye


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:03
@Cyan2006
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Da bin ich mal gespannt, ob die da was finden werden. Aber ich glaube eher nicht.
wäre eher verwunderlich, wenn se nix finden würden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:05
Zitat von AchillAchill schrieb:Wie können die sich erlauben einfach ein Passagier Flugzeug zum landen zu zwingen? Ein Zivilflugzeug. Wie kommen die darauf, dass ausgerechnet in DIESEM Flugzeug Waffen drinnen sein sollen?
Ehrlich gesagt fragte ich mich das auch gerade.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:17
@Achill
@Cyan2006

Davutoglu :" Wir haben eine Info vom Nachrichtendienst erhalten "

Ich denke hier sollte jedem klar sein wer dahinter steckt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:52
komisch haben die russen keine anderen möglichkeiten waffen hinzubringen. die könnten es irgendwie über den iran machen. die nordruhte könnte über turkmensitan gehen. die würden vielleicht nix dagegen haben.

oder der lange weg vom süden von iran.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 21:57
@Billy73
Das waren Muslime die nach Mekka Pilgern vllt dachten die das fällt nicht auf :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2012 um 22:40
@Cyan2006 Das kann ja noch interessant werden. Ob sich das Russland gefallen lässt frage ich mich da..die dürften ziemlich angepisst sein


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 02:01
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eWkgU0eVPCw#!

1.19 Schaut mal vorne beim Panzer sind das Bilder von Erdogan ? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 02:08
Ankara (dpa) - An Bord einer von türkischen Kampfflugzeugen zur Landung in Ankara gezwungenen syrischen Passagiermaschine sind türkischen Medienberichten zufolge Waffenteile entdeckt worden. Wie das Onlineportal ntvmsnbc unter Berufung auf zuständige Stellen berichtete, wurden Teile von Raketensystemen sichergestellt. Außenminister Ahmet Davutoglu bestätigte, dass man Gegenstände gefunden habe, die nach zivilen Luftfahrtvorschriften hätten deklariert werden müssen. Um welche Art Gegenstände es sich handele, sagte er aber nicht.


Anzeige

melden