Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:18
Zitat von skepskep schrieb:Der westliche Einfluß scheint eher zu schwinden als zuzunehmen.
Jops... der Einfluss der Golfstaaten nimmt zu... sie tun das zwar hauptsächlich mit der Kohle die sie von uns für ihr öl gekriegt haben... aber das scheint ja nicht weiter zu stören.
Ne wir hohlen ja auch nen Teil der Kohle wieder rein, indem wir sie gegen die Bedrohung durch den Iran mit modernster Technik aufrüsten.
Und ich denke auch der Verkauf von leichten Waffen dürfte sich lohnen, da sie diese ja an Rebellen liefern und so für volle Auftragsbücher gesorgt ist.
Man selbst wäscht ja seine Hände in Unschuld.
Ich hab wirklich Bedenken, wenn man diese Länder aufrüstet und sie mit Kohle vollstopft , ohne sich dabei um die Menschenrechtsverstösse zu kümmern und demokratisierungsprozesse voranzutreiben.
Wir züchten hier ein Monster heran...
Man kann mir nun wieder vorwerfen ich sei antiamerikanisch oder antiwestlich... doch verdammtnochmal..es sind unsere Waffen und es ist unser Geld... wir sind es die es ermöglichen.
Die ballern da mit schweizer Handgranaten rum in Libyen habense mit schwieizer Gewehrmunition geballert...
Wir ernähren den Terrorismus und bekämpfen ihn zugleich.... der Terrorismus hängt an unsern Nippeln und beisst rein.
Und was ist wenn die Sheiiten besiegt sind? Wenn der Iran wech ist und der Irak gesäubert?
Kriegen wir dann ne Show zwischen den Muslimbrüdern und den Wahabiten? Denn wirklich grün sind sich diese zwei Iditologien auch nicht...
Wir sind mit Konfliktstoff für mehrere Generationen gesegnet... halleluja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:25
Der westliche Einfluß scheint eher zu schwinden als zuzunehmen.

Jops... der Einfluss der Golfstaaten nimmt zu... sie tun das zwar hauptsächlich mit der Kohle die sie von uns für ihr öl gekriegt haben... aber das scheint ja nicht weiter zu stören.
das ist ja das was ich nicht verstehe. Dies Monster wie du es nennst, wird sich irgendwann gegen uns hier in Europa wenden. Vielleicht kommen die ja mal auf den Trichter, dass Sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie das mit den Europäern und Amerikaneren haben, die nur daran interessiert sind, alle gegeinander auszuspielen. Was ist wenn dieses gezüchtete Monster bei uns in Europa einfällt...?


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:33
@skep
Ja die Ehrenmorde in DE wurden auch jahrelang den Türken untergeschoben ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:33
@1923
Nimms doch nicht persönlich,ich mag die Türken(naja,nicht alle). ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:41
@Glünggi
Du "schreibst" mir aus der Seele.

@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das ist ja das was ich nicht verstehe.
Bevor mein Kopf explodiert oder ich in VTes abrutsche,hake ich das
erstmal unter diesem bekannten normalen Wahnsinn ab.
Man kommt einfach zu sehr ins spekulieren,rational für unser Verständnis
nicht mehr erklärbar.
Vlt. hat mittlerweile eine gewisse Eigendynamik begonnen,sprich den
"Initiatoren" sind die Zügel entglitten und die Dinge entwickeln sich anders
als geplant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:48
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was ist wenn dieses gezüchtete Monster bei uns in Europa einfällt...?
Keine Ahnung...
Die werden uns eh zuerst ausbluten lassen... sobald die ihre internen Feinde losgeworden sind, sind sie nichtmehr von uns abhängig... sondern wir allein von ihrem öl.
Bevor Europa fällt, fällt die Türkei... ob friedlich oder gewaltsam sei dahingestellt.
Ich frage mich eh wieso sie dann über Europa herfallen sollen... die versorgen uns mit Drogen..also öl und wir siechen in Armut dahin.
Vielleicht bitten wir sie ja eines Tages darum. dass sie über uns herfallen :D
Aber wie gesagt... das Monster hat zur Zeit zwei Köpfe... der eine heisst Muslimbruderschaft, der andere heisst Wahabismus/Salafismus. Solange sie uneins sind können sie nicht herrschen.
Klar es sind beides sunnitische Ideologien, doch sie unterscheiden sich in gewissen Punkten schon ziemlich stark... da hats jede Menge Konfliktstoff drinnen.
Also wird der Westen wohl in näherer Zukunft versuchen müssen diese zwei Hauptströmungen gegeneinander auszuspielen... also sobald die Sheiitische Macht kastriert wurde.
@skep
Jetzt noch immer? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:52
@Glünggi
Jetzt noch mehr. :D
Interessante Theorie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 13:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bevor Europa fällt, fällt die Türkei... ob friedlich oder gewaltsam sei dahingestellt.
bei momentanen Verlauf der Ereignisse bin ich der gleichen Auffassung.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frage mich eh wieso sie dann über Europa herfallen sollen... die versorgen uns mit Drogen..also öl und wir siechen in Armut dahin.
weil Sie den ungläubigen "den Willen Allahs" beibringen möchten?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht bitten wir sie ja eines Tages darum. dass sie über uns herfallen
"wir" haben schön öfters bewiesen, dass wir zu allem in Stande sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar es sind beides sunnitische Ideologien, doch sie unterscheiden sich in gewissen Punkten schon ziemlich stark... da hats jede Menge Konfliktstoff drinnen.
Das ist völlig korrekt. Das ist der Trumpf den der Westen gezielt ausspielt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 13:18
Gibt es jetzt eigentlich ein Statement vom syrischen Präsidenten,dass
ohne jeden Zweifel Angehörige der syrischen Armee die Granaten
abgefeuert haben,ich meine irgendetwas Offizielles?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 13:29
@skep
Hehe da hab ich ja nochmals Glück gehabt.
@NeoDeus
Mir fällt grad auf... die Golfstaaten fallen schon längst über den Westen her.
Und zwar in Form von Investoren... das nur mal so nebenbei erwähnt ;)

Ich glaube nicht dass die wie dazumals die Osmanen vor Wien stehen werden. Unsere Atomraketten sind vollgetankt.. die brauchen keinen Treibstoff mehr.
Ne ich denke wenns soweit kommt fragen sie einfach nur noch nach dem Preis und kaufen uns ;)
Wie gesagt.. sie sind ja schon dran uns aufzukaufen^^
Die amerikanische Citybank würde es ohne Saudiarabien nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 14:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir fällt grad auf... die Golfstaaten fallen schon längst über den Westen her.
Und zwar in Form von Investoren... das nur mal so nebenbei erwähnt ;)
das ist bis jetzt komplett an mir vorrüber gegangen... irgenwelche Zahlen oder Links?

ich weiß dass viele Investitionen, vorallem was Immobilien und Grundstücke angeht, durch Israelis getätigt werden...zumindest bei uns in der Region.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne ich denke wenns soweit kommt fragen sie einfach nur noch nach dem Preis und kaufen uns ;) Wie gesagt.. sie sind ja schon dran uns aufzukaufen^^
Weiß jetzt nicht ob mich das beruhigt, dass die uns "nur" aufkaufen...


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 14:08
Syrische Helikopter bombadieren die Stadt Azmarin woraufhin 2 Türkische Kampfjets gestartet sind um sie abzufangen.

http://www.hurriyet.com.tr/planet/21682445.asp


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 14:29
@NeoDeus
Ich find die links nimmer diesbezüglich.. es ist etwas schwer, da man sie einzelln zusammentragen muss in form von " Saudischer Investor rettet Airbus* etc.... aber hier mal ne Doku die ein bisschen Einblick gewährt... auch wenn es nicht die Absicht der Doku ist ;)
Youtube: Islam: Auf den Spuren des Weihrauchs - Teil 2 (in Saudi-Arabien)
Islam: Auf den Spuren des Weihrauchs - Teil 2 (in Saudi-Arabien)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Weiß jetzt nicht ob mich das beruhigt, dass die uns "nur" aufkaufen...
Kann auch sein, dass sie uns einfach sanieren und am schluss mit nichts dastehn... aber das ist dann wieder extrem spekulativ und man würde mir mit Recht VT's nachschmeissen.
Ich mein.. dieses Szenario entsteht ja nur, wenn man einfach den Lauf der Zeit folgt und nicht eingreifft... es ist die momentane Tendenz.. das kann jederzeit ändern.

Ich denke ich lass es mal dabei bleiben... wir bewegen uns sonst ins Offtopic ;)
Es ging ja nur darum, dass ich kritisiert habe, dass man Staaten unterstützt die den Terrorismus fördern... zurzeit halt eben auch in Syrien.
Dass ich es etwas seltsam finde, dass man zwar nicht will dass sie an Chemiewaffen oder schwere Waffen gelangen, aber es anscheinend akzeptiert, dass diese Elemente mit leichten Waffen und Geld versorgt werden.
Um wieder den Bogen zurück zum Thema kriegen... ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 14:50
Der Führer der Hisbollah Sayyed Hassan Nasrallah betont dass die Hisbollah in Syrien nicht an Kämpfen teilnehmen würde. Leider nur auf Spanisch.

https://www.youtube.com/watch?v=z-Shq-cKCSk (Video: Hezbollah niega interferir en el conflicto sirio)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 14:59
16388 9307 12102012 2

250 Türkische Tank an der Türkisch-Syrischen Grenze


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 15:28
Das sieht fast nach einer bevorstehenden invasion aus.

http://nachrichten.t-online.de/syrien-konflikt-tuerkei-faehrt-panzer-auf/id_60274178/index

Ob die panzer ins rollen geraten, wenn sagen wir mal, noch einmal ne syrische granate auf eine türkische ortschaft niedergeht und wieder dabei zivilisten tötet? Ich wills nicht hoffen, aber die spirale der eskalation hat mitlerweile ein level erreicht, an dem selbst die als für so "unwahrscheinlich" befundene möglichkeit eines offenen krieges immer näher kommt und größer wird.
Die geschichte zeigt, dass, obwohl beide seiten den krieg eigentlich nie wollten, er dennoch letztendlich ausgebrochen ist. Das könnte sich im fall syriens wiederholen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 15:36
@Truman4Bellic

mal sehen wie es wird^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 15:45
Das Problem bei der Sache ist halt, dass die Türkei den geflohenen Rebellen Waffen gibt (ist ihr recht, da sie auf ihrem Staatsgebiet sind)...wenn diese Waffen nun in Syrien zum Einsatz kommen, kann man das aber schon als kriegerischen Akt sehen....andererseits wird Syrien eine Intervention von außen abwenden wollen!
Also schießt man ab und zu mal ne Granate rüber und klassifiziert dann den Vorfall als "Versehen" oder schiebt es auf die Rebellen selbst...ein Spiel mit dem Feuer!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 15:47
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Das Problem bei der Sache ist halt, dass die Türkei den geflohenen Rebellen Waffen gibt (ist ihr recht, da sie auf ihrem Staatsgebiet sind)...wenn diese Waffen nun in Syrien zum Einsatz kommen, kann man das aber schon als kriegerischen Akt sehen
nein das Problem ist dass Syrien lange vorher schon bis heute aktuell die PKK unterstüzt und diese Wiederum gegen die Türkei kämpfen und dort Anschläge verüben, was auch ein Kriegerischer Akt gegen die Türkei ist.

Wenn Syrien seine Problem nicht in den Griff bekommt, die Terrororganisation PKK unterstüzt und sein Eigens Volk bombt, die Türkei mit Granaten bechiesst und dabei Zivilisten umkommen usw.., dann kann dem nicht einfach so zu geschaut werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 15:49
@nurunalanur

richtig, die schenken sich nichts...die PKK sind aber auch nur Rebellen und somit sind in der Hinsicht beide Nationen gleich!

Sich hier auf die Seite der Türkei oder Syrien zu stellen, bringt absolut nichts, da in dem Fall beide Dreck am Stecken haben!


Anzeige

melden