Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 14:53
Hat zwar einen dürftigen Ton.. aber sollte man vielleicht mal reinziehn:
http://www.yasssu.com/index.php?FeedId=1341&modul=Feed_viewDetailFeed

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 16:26
Auch so können die Tage verarbeitet werden.....

654254 pic 970x641
according to the LCCS:

The number of martyrs today has risen to 56 so far including 14 martyrs from the Free Syrian Army, a lady and 2 children. 29 martyrs in Wady Barada (Damascus suburbs), 14 in Homs, 6 in Eastern Gharba (Daraa suburbs), 3 in Damascus suburbs (Arbeen and Moadamiya), 3 in idlib and one in Qamishly.
http://www.enduringamerica.com/home/2012/2/1/syria-and-beyond-live-coverage-so-they-had-this-meeting-in-n.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 16:34
Ein Blick zurück, morgen ist der 40. Jahrestages des Massakers in Hama. Und am Tag vor dem Jahrestag liegt dieselbe Stadt wieder unter Panzerbeschuss.
Hama massacre

Part of the Islamic uprising in Syria

297px-After Hama Massacre
A section of Hama, after the government attack

Location Syria Hama, Syria

Date 2 – 28 February 1982

Target Sunni community of Hama,
Muslim Brotherhood

Attack type Scorched earth

Deaths 17,000 to 40,000 Syrian citizens

Perpetrator(s):

Hafez al-Assad
Rifaat al-Assad


Alongside such few events as the Black September Massacre in Jordan,[7] the attack has been described as one of "the single deadliest acts by any Arab government against its own people in the modern Middle East".[8]
Wikipedia: Hama massacre


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 18:15
@Glünggi
Erstens denkt Russland nicht an Alewiten,sondern an seine Interessen,da Syrien der letzte Verbündete dort ist.Mit Parteinahme für Alewiten hat das nichts zu tun,ich weiß gar nicht ,ob Putin weiß,was ein Alewiten ist^^.

Es ist einfach das Bestreben den Status quo zu erhalten:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-812741.html

Ansonsten macht es für mich keinen Unterschied im Unrecht und Barbarei,ob die Alewiten jetzt die Mehrheit umbringen oder ob es nach einem möglichen Sturz Assads zu Massakern kommt. Beides ist nicht in Ordnung.

Wobei die Alewitische Elite nicht unschuldig an der Situation ist. Hätte man zu Beginn der Revolution verhandelt ,anstatt das Feuer zu eröffnen ,hätte es vielleicht die Möglichkeit gegeben sich zu arrangieren und ein Vielparteiendystem mit Assad an der Spitze zu etablieren. Da man aber direkt los mordete ,steht man jetzt da,wo man ist, und darf sich nicht wundern, wenn man verliert,dass es zur Sache geht.

Aber Russland jetzt als Beschützer der Alewiten zu sehen,das schießt über das Ziel hinaus. Den Russen sind die Alewiten total egal,wenn es für sie eine Alternative zu Assad gäbe und morgen wäre Ruhe,ließen sie die Alewiten fallen ,wie heiße Kartoffeln! Großmacht eben,ist keiner besser als der andere in so etwas.

Insofern sollten die Alewiten mal sehen,dass sie Verhandlungen führen ,ggf an Assad vorbei. Sonst gibt es in der Tat unter Umständen ein blutiges Erwachen.
Oder sie Morden solange ,bis Grabesruhe ist. Sehe ich auch nicht als Alternative.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 20:03
Man kann sich jegliche gutmütigkeit abschmincken russland wird sich querstellen ,somit geht das lynchen von kindern weiter in der hoffnung das die bürger sich irgendwann mal wieder beruhigen.Schlieslich geht es ja um die letzte bastion russlands im nahen osten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 20:24
@informer
@Luminarah

Trotzdem ist die russische Führung dumm und verkackt immer weiter. Wieso verzichten sie nicht auf Assad und drängen ihn raus und stützen das neue demokratische Syrien? Sie hätten ein Teil davon werden können, sie hätten die Guten sein können, sie hätten die Gewinner sein können, aber nein, die müssen wieder was schlechtes machen. Das ist einfach lächerlich was Russland macht. Die haben überhaupt keine Sympathien mehr, nirgendswo und das werden sie früher oder später sehr bereuen. Die kotzen mich nur noch an und ich hoffe das sie richtig auf die fresse fallen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 20:50
@Spartacus

Musste jetzt aber lachen die russische führung ist meilenweit entfernt eine mitfühlende politik zu machen von recht und unrecht kann auch sie nicht wirklich unterscheiden ,und eine intetion zum guten oder vollkommen gehen auch sie nicht nach.Es gibt ein altes sprichwort das ein jeder kennt gleiches gesellt sich immer zum gleichen.Das sind knallharte interessen läufer davon gibt es viele auf dieser eikugel ,eine andere positons russlands oder chinas habe ich auch nicht erwartet eigentlich.Das einzige was übrig bleibt ist zu warten damit wir den es besser geht es zu vergessen ,da nützt es auch nichts mehr wenn russland auf einmal einlenken möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:03
@informer

Ich meine das nicht aus Unrecht etc., sondern Profit. Die hätten wirtschaftliche Abkommen abschliessen können, Waffenverkäufe mit der neuen demokratischen Regierung, das Land aufbauen und modernieren durch russische Firmen, Öl und Gas Abkommen und vieles Mehr. Die hätten so viel davon. Ich verstehe einfach nicht, wieso Russland sowas nicht macht und das man alles den Amerikanern überlässt. Dann brauchen die sich nicht wundern, das die Amis viel Macht und viele Partner haben. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr das sie bald auf die Fresse fallen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:15
modernieren = modernisieren :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:15
@Spartacus

Ich weiss was du meinst so ähnlich habe ich es auch umschrieben ,die wortlaute sind halt die anderen.Die USA ist eigentlich auch strohdumm was die zukunftsfrage angeht von der EU ganz zu schweigen zumindest in gewisser weise ,der einzige staat der ungefähr weiss wie der hase läuft ist China.China hat der Afrikanischen Union ein parlamentarisches gebäude gebaut mit voller einrichtung um sagenhafte 130 Millionen euros ,bauen unzählige schulen und spitäler.Im gegenzug werden sie mit rohstoffen vergüttet ,was ich sagen wollte ist das ich die idee vor jahrzehnten schon hatte das man die afrikanische infrastruktur aufbauen müsste um neue märkte zu schaffen.

Der westen blickte nicht so weit zumindest reichte es nur für die ausbeutung oder ungleiche verteilung ,china geht einen anderen weg und ich wette das sich auch china in syrien festsetzen wird.China baut der welt die infrastruktur bekommt dafür die rohstoffe ,und am schluss verkauft china der welt ihre produkte was will man mehr von einer brillianten strategie.Da kann die USA ,EU und Russland leider nicht mithalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:20
@informer

Ja so ist es, China mischt sich auch nie irgendwo ein, man hört von China politisch fast nie was, nur Russland und USA sind im Vordergrund, während China schön langsam übermächtig wird. Was man von China hört ist nur, das mit den Minderheiten und Menschenrechte. Aber International, fast nix. lol China hat sogar Amerika eine Billion Euro geliehen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:32
@Spartacus

Also ich denke einmal das die USA und China ein abgekartetes spiel ist auf einer bestimmten ebene ,letztens hatte china sich geäussert das sie keine iranische bombe dulden wird so harte worte bin ich auch nicht gewohnt von china.Von daher denke ich einmal das die USA china drängt etwas agrresiver auf der weltbühne aufzutretten ,so in etwa wie guter cop und böser cop kennt man ja aus unzähligen hollywoodstreifen.Zusammengefasst denke ich bereitet die USA china den weg zur supermacht vor,im geheimen haben sie eine partnerschaft äusserlich sollte es wirken als stehen sich 2 blöcke gegeneinander.Russland nimmt historisch immer eine andere positions ein gegenüber der USA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 21:35
Jop, alles ist möglich. Aber das ist jetzt offtopic. Solltest ein Thread erstellen. ;)


Topic

Assad du mörderische Ratte, raus aus Syrien und sei nicht so dumm wie Gaddafi!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 22:21
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die shiitischen Iraner sehen sich eher als Perser denn als Araber, und sicher weitaus mehr als Shiiten denn Muslime. Nun, 90% aller Muslime sind nunmal Sunniten, die grosse Mehrheit gerade in Syrien sind Sunniten. Dazu die permanenten Anfeindungen Irans an die Adresse der Golfstaaten, alles Sunniten. Irgendwo hat alles Grenzen, imho steht die AL hauptsächlich für die 90%, eben die sunnitische Glaubensrichtung.
Genau darum geht es @jojo72
Ein Jahrhunderte alter Konflikt findet kein Ende.

Mein Tipp: Der Westen sollte sich raushalten.

Mein Wettangebot: Er wird es nicht schaffen.

Am Ende ist wieder der Westen schuld, wenn´s kracht und böllert in "Arabistan".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 22:37
@Luminarah
Ich will blos sagen, dass wir eine Lösung brauchen die diese Minderheit einschliesst. Einfach nur ein Ende der Bathpartei bzw ein Sturz Assad's zu fordern reicht nicht.
Wo sind denn die Lösungsvorschläge unserer Regierungen`?
Das "Töten muss aufhören, Assad muss gehen", kann doch nicht deren Weisheits Ende sein?

Russland könnte alle überraschen, wenn sie morgen in Syrien einmaschieren und für Ruhe im Karton sorgen, indem sie Gewalt von beiden Seiten unterbinden... einen Stützpunkt habens ja da unten... dann hätten sie alles unter Kontrolle und müssen keine Angst vor der Nato haben... jaja ich weiss... aber man darf ja mal etwas träumen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 22:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo sind denn die Lösungsvorschläge unserer Regierungen`?
Hi @Glünggi
Was meinst du mit "unserer Regierungen"?

Sollten die unseren sich nicht endlich mal raushalten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 22:46
@pprubens
Na man hört von ihnen nur immer : " Das Töten muss aufhören " und " Assad muss abtretten".
Aber über das "Wie" und "Danach", wird nicht geredet.
Ich hab einfach Angst davor, dass nach dem Sturz Assads ja schon jetzt, Leute sterben, weil sie von der falschen Mutter geboren wurden.
Wenn man also fordert dass Assad abdankt, dann sollte man sich um die Konsequenzen kümmern.
Da muss man prüfen ob diese Volksgruppen gemeinsam existieren können oder halt eben eine Zweistaatenlösung oder Autonomie ins Gespräch bringen... und zwar jetzt. Nicht erst nachdem Amnesty die Alawitten zur aussterbenden Art in Syrien erklärt hat und wir uns ob den eingewanderten Flüchtlingen nerven..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 22:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na man hört von ihnen nur immer : " Das Töten muss aufhören " und " Assad muss abtretten".
Aber über das "Wie" und "Danach", wird nicht geredet.
Das Wie und das Danach - wie soll das jemand wissen? Es gibt ja nicht mal Syrier, die "gerettet" werden wollen. Wie es übrigens auch keine Libyer gab, die gerettet werden wollten. Da gab es nur welche, die Waffen brauchten.

Raushalten ist die Devise.

@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 23:08
@pprubens
Ja in Lybien hat man den Stamm Gaddafis auch einfach ignoriert.
Heute haben sie wieder in Triplolis rumgeballert.
Da hiess es auch nur " Gaddafi muss weg".

Ja neee.. wie kann das auch jemand wissen, dass die Salafisten und Muslimbrüder in ägypten triumpfieren, wenn man weiss dass jeder 2. ägypter unter Armut leidet und Saudiarabien Milliarden an salafistische Armenhilfe spendet.
Die moderaten Parteien jammern, dass die Konservativen so die Stimmen von der armen Bevölkerung erkaufen und diese erwidern, wieso es die Moderaten denn nicht auch so machen wie sie.
Blos wie sollten sie? Ohne Milliarden aus dem Westen?
Und hier im Westen verwundert sich die Presse ab dem Erfolg der Islamisten.
Boah ey .. wer kann schon wissen wie sich etwas entwickelt?
Glaub mir Saudiarabien stellt sich diese Frage nicht... sie handeln und sicherlich sind auch Salafisten in Syrien vorne dabei.... und wir halten uns raus.
Versteh mich nicht falsch... ich bin ja im eigentlichen auch fürs Raushalten... aber ist das ein Grund die Schnauze zu halten, wenn sich Saudiarabien einmischt?
Sollte da nicht ein "
Hey, würdet ihr Euch bitte auch da raushalten und dem Volk seine eigene Entwicklung ermöglichen? Sagt ja keiner etwas gegen Armenhilfe...doch müsst ihr das unbedingt politisch und religiös instrumentalisieren`?"
Ne.. kein Ton.. nichts...
Wenn man dies akzeptiert und nicht protestiert... wieso mischt man dann nicht auch mit um dagegen zu wirken? Wieso schaut man nur zu?
Ich schnall das einfach nicht.
.
Generell gilt:
Wenn sich zwei Parteien streiten und keinen Kompromiss fürs friedliche Zusammenleben finden muss man sie halt trennen.
Das scheint in Syrien wohl der zu Fall sein..


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.02.2012 um 23:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und hier im Westen verwundert sich die Presse ab dem Erfolg der Islamisten.
Fake.

@Glünggi
Das ist alles Fake.

Niemand wundert sich. Alle handeln im eigenen Interesse. Das müsstest du doch wissen.


Anzeige

melden