Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2012 um 00:47
@jojo72
@killimini
Naja ist ja sekundär ob 9,000 , 11'000 oder 20'000.
Durch die ganzen Zahlen geht das individuelle Schicksal eh verloren.
Schlussendlich reicht schon 1 Mord für Lebenslang.

Man muss , soleid mir das tut, diese Volksgruppen trennen.
Nicht weil ich ein Rassist wäre und in solchen Kathegorien denken würde... sondern weil sie es tun.
Sie sind nicht dazu in der Lage sich als gleichwertige Menschen zu sehen.
Der gemeinsame Nenner.. der Islam ist gleichzeitig auch der Punkt der sie trennt.
Das betrifft nicht nur Syrien.. sondern alle Länder in denen Sunniten und Scheiiten gemeinsam leben. Syrien und der Irak sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Und wieso hauen sie sich gegenseitig die Birne ein? Aus Neid... weil sie die Dinge ihrer Nachbaren begehren.
Aus einem Beweggrund der für sie eigentlich Sünde sein sollte.
Aber was will man da sagen? Wir Christen sind/waren nicht besser... ist keine Frage der Religion... sondern eine Frage des menschlichen Wesens.
Oder bezeichnen wir nicht gewissen Menschen als Hartzler? Auch gern wird das Word "Unterschicht" benutzt. Und die Unterschicht schimpft über die Reichen.
Auch wir kathegorisieren noch genauso wie anno dazumals als wir noch in Protestanten und Katholiken eingeteilt haben. Oder in Juden und Deutsche. Blos ist nun das Instrument ein anderes.
Der Mensch kann einfach nicht "Leben und leben lassen."
Er kann nichts neben sich dulden, das seine Illusionen in Frage stellt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2012 um 12:20
Was ich so unterschreiben würde @Glünggi , und es sollte bald geschehen, das läuft nun endgülig aus dem Ruder. Bzw. über die Landesgrenzen. Der Libanon kommt nicht mehr zur Ruhe und schon sind auch da zahlreiche Opfer zu beklagen. Einzig weil "Zivilisten" zweier Religionen den Hass nun mit Waffen austragen:
Two dead, 20 hurt in Lebanon clashes, medics say

REUTERS, TRIPOLI

Two men were killed and at least 20 were wounded in clashes between Alawite supporters of Syrian President Bashar al-Assad and Sunni Muslim fighters in the Lebanese city of Tripoli, medical sources said on Monday.

Fierce clashes overnight shook the northern port city and sporadic fighting continued on Monday morning, with fighters firing machineguns and rocket propelled grenades.

Tension between the Alawite and Sunni communities in Tripoli has been fuelled by the unrest in neighbouring Syria, where Assad is seeking to crush a 14-month-old uprising which began with largely peaceful protests but has become increasingly militarised.

Assad is from the Alawite sect, an offshoot of Shi'ite Islam, while Syria's revolt has been led by Syria's majority Sunni Muslims.

A small Alawite minority is concentrated in Tripoli, a conservative Sunni city where many residents have been enraged by the Syrian government's crackdown on the mainly Sunni revolt.

Clashes began late on Saturday, and three people were killed over the weekend in the city's Alawite enclave and surrounding Sunni Muslim neighbourhoods.
http://www.todayszaman.com/news-280295-two-dead-20-hurt-in-lebanon-clashes-medics-say.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2012 um 18:05
Das ist doch nicht weiter tragisch wenn der Einfluss des syrischen Regimes jetzt auch an seinen Rändern bröckelt.

Viel schlimmer ist, dadurch das der Westen sich aus Rücksicht vor China und Russland absolut taub und blind verhält, hat er bald in Syrien auch absolut nichts mehr zu melden! :|

protest 5Original anzeigen (0,3 MB)

Der Syrische Nationalrat ist schon jetzt kaum mehr noch als der Pariser Club und hat überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Lage in Syrien, die hatte er nur solange als er Sanktionen und Interventionen versprach, aber es gibt ja weder Interventionen, noch echte Sanktionen gegen das Regime und Russland liefert ja immer noch Waffen!

Die Aufständischen müssen diese dann erst wieder kaputt machen und enormen Blutzoll dafür zahlen, zu mehr taugt der Westen eben nicht? :|

Kaputter Panzer des Tages in Rastan:

20123106717209734 20Original anzeigen (0,2 MB)
image-351061-panoV9free-niwp

sieht so aus, als könnte man den nochmal mobil machen, oder ist die Mannschaft nur übergelaufen? Das sind dann natürlich die beste Geschenke für den Aufstand!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2012 um 19:43
@Ashert001
Der syrische Nationalrat war mehr oder weniger nie zu gebrauchen... Wen die Führung schon zerstritten ist, kann doch gar nichts passieren.

@Glünggi
Ja, In der Zwischenzeit ist es ein Religionskonflikt geworden. Der einzige gemeinsame Nenner ist der Wunsch auf Freiheit, doch wen dieser "verwirklicht" wurde(Assad weg), verbauen sie den Neuanfang indem sie den Bürgerkrieg noch stärker weiterführen werden. Alleine schon aus diesem Grund hätte die UNO seit zig Monaten einschreiten sollen. Dann wäre es gar nie soweit gekommen, insbesondere hätte man somit nach Kriegsende Friedenstruppen stationieren können, aber nein, der Westen schaut weiterhin Tatenlos zu. Ich prangere absichtlich den Westen an da diese STaaten die einzigen sind, welche etwas bewirken könnten. Von China, Russland etc. kann man höchstens erwarten das sie endlich neutral werden, was eh nie der Fall sein wird. Und die arabischen Staaten sind selber mehr oder weniger DIktaturen...


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 21:57
Libya’s new rulers offer weapons to Syrian rebels
"There is something being planned to send weapons and even Libyan fighters to Syria," said a Libyan source, speaking on condition of anonymity. "There is a military intervention on the way. Within a few weeks you will see."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/8917265/Libyas-new-rulers-offer-weapons-to-Syrian-rebels.html

Leading Libyan Islamist met Free Syrian Army opposition group
Abdulhakim Belhadj, head of the Tripoli Military Council and the former leader of the Libyan Islamic Fighting Group, "met with Free Syrian Army leaders in Istanbul and on the border with Turkey," said a military official working with Mr Belhadj. "Mustafa Abdul Jalil (the interim Libyan president) sent him there."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8919057/Leading-Libyan-Islamist-met-Free-Syrian-Army-opposition-group.html

Infos zu Belhadj
Belhadj has a reputation as a very experienced mujaheddin commander, who fought alongside Al Qaeda and the Taliban in Afghanistan.
http://www.digitaljournal.com/article/310883 (Archiv-Version vom 21.04.2012)

Die Al Kaida Flagge weht über öffentlichen Gebäuden in Libyen

Flying proudly over the birthplace of Libya's revolution, the flag of Al Qaeda

article-2055630-0E9C4B0C00000578-536 468

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2055630/Flying-proudly-birthplace-Libyas-revolution-flag-Al-Qaeda.html

...und hier ein Bildbeweis, für die Zusammenarbeit zwischen Al Kaida und der UNO (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt)



610x

http://news.daylife.com/photo/0cDu0hp62Ja9R?__site=daylife&q=Al-Qaeda (Archiv-Version vom 20.05.2012)

Hillary Clinton gibt zu, dass Al Kaida die Opposition unterstützt.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-17170775


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:07
@Salty
A man wearing a black shirt bearing an Al-Qaeda flag (L)
sorry, aber wer sagt mir das es sich dabei nicht um eine fälschung handelt? das terroristen mit al-kaida abzeichen herum rennen hört sich für mich ziemlich unglaubwürdig an. von zusammenarbeit kann da auch nicht die rede sein, die un-beobachter unterhalten sich mit den rebellen, wie sollen sie informationen sammeln wenn sie nicht mit den rebellen, aufständischen oder wie man sie auch nennen will unterhalten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:13
@Salty
ich hab mir das bild mal stark vergrößert angesehen und meiner meinung nach sieht die stelle des ärmels wo sich das abzeichen befindet irgendwie unnatürlich aus. gibt sicher leute die sich da besser auskennen.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das terroristen mit al-kaida abzeichen herum rennen hört sich für mich ziemlich unglaubwürdig an.
Ich gebe dir Recht was die graphischen Details des Aufnähers angeht, so sieht dies wie nachträglich eingefügt aus.

Die generelle Unterstützung Al Kaidas für die Opposition, direkt und indirekt, steht allerdings außer Frage.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:von zusammenarbeit kann da auch nicht die rede sein, die un-beobachter unterhalten sich mit den rebellen, wie sollen sie informationen sammeln wenn sie nicht mit den rebellen, aufständischen oder wie man sie auch nennen will unterhalten?
Deshalb habe ich einschränkend geschrieben "bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:23
das es sich bei diesem Bild um eine Fotomontage handelt ist ziemlich offensichtlich, zumal mir nicht bekannt ist, das al qaida ihre leute mit bedruckten klamotten ausstattet. *lach*

@Salty
Sicher gibts terorristen in Syrien, haben auch schon dutzende Anschläge verübt, doch bleibt es eine Minderheit. In Norwegen hat ein Neonazi ein riesenmassaker angerichtet(sollte bekannt sein). Sind deshalb alle Norweger rassisten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:25
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Die generelle Unterstützung Al Kaidas für die Opposition, direkt und indirekt, steht allerdings außer Frage.
keine frage, natürlich gibt es leute die vorher im irak, afghanistan oder sonst wo für terrorgruppen kämpften in syrien eingesickert sind und terror verbreiten. allerdings glaube ich nicht daran das es jemals eine richtige organisation namens al-kaida gab. es gab einen festen kern um bin laden und al sawahiri denen sich überall auf der welt freie zellen anschlossen ohne wirklich von bin laden, al sawahiri oder anderen führern der organisation befehle erhalten zu haben.

leider scheint es so das sich die syrischen rebellen das know how dieser terrorsiten aneignen und auch gegen zivilisten anwenden, was natürlich abzulehen ist. aber man darf nicht wegen einiger extremisten den ganzen widerstand verteufeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:25
@Salty
Ausserdem muss man sich fragen wie es überhaupt dazu kam, das terroristen nach Syrien geschleust wurde. Die ersten richtigen Berichte darüber gab es frühestens ein halbes Jahr nach Beginn des Aufstandes, zu diesem Zeitpunkt hätte man schon längstens intervenieren müssen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:27
@killimini
@Salty
solche abzeichen bestehen in der regel aus recht dicken stoff auf dem dann bilder oder schriften gestickt werden, hier scheind es als wäre das logo und die schrift direkt in das hemd gestickt worden, was auch sehr ungewöhnlich wäre.

das bild ist meiner meinung nach eine plumpe fälschung.


2x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:29
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sicher gibts terorristen in Syrien, haben auch schon dutzende Anschläge verübt, doch bleibt es eine Minderheit.
Ich weiß nicht, ob das eine Minderheit ist. Das halten ich für Spekulation. Hillary Clinton macht sich in jedem Fall Gedanken darüber. Es stellt sich die Frage wer für die Gewalt aus den Reihen der Opposition verantwortlich ist.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem muss man sich fragen wie es überhaupt dazu kam, das terroristen nach Syrien geschleust wurde. Die ersten richtigen Berichte darüber gab es frühestens ein halbes Jahr nach Beginn des Aufstandes, zu diesem Zeitpunkt hätte man schon längstens intervenieren müssen...
Vollkommen richtig, aber offensichtlich ist es ja so, dass diese aus Libyen eingeflogen werden. Im Grunde sind das die Leute, die von der NATO in Libyen an die Macht gebombt wurden. Das muss man wohl leider so anerkennen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:29
@Salty
woher hast du das bild denn eigentlich?


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das bild ist meiner meinung nach eine plumpe fälschung.
Da stimme ich jetzt nach Vergrößerung mit dir überein.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:woher hast du das bild denn eigentlich?
Link steht unter dem Foto.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:leider scheint es so das sich die syrischen rebellen das know how dieser terrorsiten aneignen und auch gegen zivilisten anwenden, was natürlich abzulehen ist. aber man darf nicht wegen einiger extremisten den ganzen widerstand verteufeln.
Natürlich nicht, allerdings ist es dann kein Wunder, dass Assads Truppen mit voller Härte zurückschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:32
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Vollkommen richtig, aber offensichtlich ist es ja so, dass diese aus Libyen eingeflogen werden. Im Grunde sind das die Leute, die von der NATO in Libyen an die Macht gebombt wurden. Das muss man wohl leider so anerkennen.
ach das problem ist das sich der westen von den arabern hat verarschen lassen. die saudis und der emir von katar haben jetzt ihre private söldnerarmee und nutzen den arabischen frühling um sie gegen ihre gegner einzusetzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das bild ist meiner meinung nach eine plumpe fälschung.
schreib ich doch.
Zitat von SaltySalty schrieb:wer für die Gewalt aus den Reihen der Opposition verantwortlich ist.
Die Terroristen sind die einzigen welche das Volk aktiv unterstützen, kein wunder wachsen diese an. Was die Gewalt angeht, verantwortlich ist in erster Linie Assad, man darf nicht vergessen das die Opposition über Monate friedlich blieb, und erst mit der Zeit gewalttätig wurde, was schlicht und einfach notwehr war. Das es in der zwischenzeit eskalierte war von vornherein klar. Ich habe nicht ohne Grund schon vor einem Jahr nach einer Intervention geschrien.

@Salty
Ich halte es für falsch das die terorristen von Libyen kommen, wohl eher aus den benachbarten ländern...


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ach das problem ist das sich der westen von den arabern hat verarschen lassen. die saudis und der emir von katar haben jetzt ihre private söldnerarmee und nutzen den arabischen frühling um sie gegen ihre gegner einzusetzen.
Ich glaube eher, dass der Westen hier die Araber ausnutzt und gegeneinander "aufhetzt". Es sieht für mich zumindest so aus. Frei nach dem Motto "Divide and Conquer!"

Pläne für Regimechange in Syrien gibt es ja nicht erst seit gestern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2012 um 22:37
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Ich glaube eher, dass der Westen hier die Araber ausnutzt und gegeneinander "aufhetzt".
Welcher Westen? Hast du dafür Belege das Irland und Österreich was damit zu tun haben?
Pläne für ein Regimechange in Syrien gibt es ja nicht erst seit gestern.
Wird auch Zeit. Leider ging es nicht unblutig zustande.


Anzeige

1x zitiertmelden