Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2012 um 18:59
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Psiq_27jDsg

People of Aleppo Take to the Streets: We Want FSA OUT!!! We Want Syrian Army

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 06:05
Gas, die Energiequelle des 21. Jahrhunderts!!

In Syrien geht es ganz allein um den gas-einfluss auf Europa durch die Amerikaner und den russen!

Es geht um projekte wie south und northstream der russen und der amerikaner mit ihren projekt "nabucco"!

ich empfehle jeden sich mit diesen "projekten" zu beschaeftigen um die ereignisse in syrien besser zu verstehen!


Wer die wahren hintergruende in syrien wissen will, sollte sich dringend damit beschaeftigen!

jeder der sich mit diesen gas-projekten auseinandersetzt wird die krise in syrien und im nahen osten verstehen! Das sind 100% fakten!


Ein sehr intressanter Artikel dazu:

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/geopolitik-von-ol-und-gas-syrien-zentrum-des-gases-im-nahost-krieg/ (Archiv-Version vom 27.12.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 07:12
@legenddiaz666 wie lächerlich ist das den? die usa haben selbst genug gas und europa bezieht gas von den russen, die sind solide handelspartner, auch kann man gas per schiff transportieren.
und die EEn sind die zukunft, nicht gas


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 08:24
Mal wider ne OT News in der das Wort Syrien vorkommt ;)
Reporter ohne Grenzen verkündet einen traurigen Rekord: 2012 sind 88 Journalisten und 47 Blogger im Kampf um freie Meinung ums Leben gekommen – die meisten davon in Syrien, in Pakistan und in Somalia.

Die Bürgerkriegsländer Syrien und Somalia sowie das von den Taliban und Stammesrivalitäten destabilisierte Pakistan gehörten 2012 zu den gefährlichsten Orten für Journalisten, heisst es in der offiziellen Jahresbilanz. Auf gleicher Stufe stünden Mexiko und Brasilien, wo Drogenkartelle und Banden die Staatsmacht herausforderten.

Die meisten inhaftierten Journalisten und Blogger zählte Reporter ohne Grenzen 2012 in der Türkei, wo sich die Zahl der Festnahmen seit der Verschärfung des Kurdenkonflikts verdoppelt habe - sowie in China, wo die Regierung die Zensur vor dem Parteitag enorm verschärft habe.

Zahlreiche Journalisten sässen zudem in Syrien und im Iran im Gefängnis sowie in Eritrea, das seit Jahren den letzten Platz auf der ROG-Rangliste einnehme.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ueber-130-Journalisten-bei-der-Arbeit-getoetet/story/11348453


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 09:27
OT, aber muss raus:

Die meisten inhaftierten Journalisten und Blogger zählte Reporter ohne Grenzen 2012 in der Türkei, wo sich die Zahl der Festnahmen seit der Verschärfung des Kurdenkonflikts verdoppelt habe - sowie in China, wo die Regierung die Zensur vor dem Parteitag enorm verschärft habe.


Die Türkei in einem Atemzug mit China... nice! Naja, vielleicht lernt der Erdi ja noch von seinem chinesischen Kollegen, nachdem man nun auch zusammen Satelliten ins All befördert ist eine Ausweitung der Kooporation ja grundsätzlich nicht abwegig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 10:48
http://de.rian.ru/world/20121219/265176095.html (Archiv-Version vom 29.12.2012)

Syrischer Oppositioneller: Bürger Russlands und des Iran sind „legitimes Ziel von Rebellen“

Heitham al-Maleh, eine namhafte Persönlichkeit der syrischen politischen Opposition im Ausland und Mitglied der Koalition der Kräfte, die in Opposition zu Präsident Bashar al-Assad stehen, hat Bürger Russlands und des Iran als legitimes Ziel der Rebellen auf dem syrischen Territorium bezeichnet.

„Russland und der Iran unterstützen das Assad-Regime mit Waffen und Munition. Deshalb sind Bürger dieser Länder legitime Ziele für die Rebellen in Syrien“, sagte Al-Maleh in einem Interview für den TV-Sender Al-Dschasira.

Seiner Meinung nach ermöglicht die Genfer Konvention, Zivilpersonen zu überfallen, die mit einer der rivalisierenden Seiten zusammenarbeiten. Dabei rief er die Rebellen auf, Bürger von Ländern nicht zu kidnappen, die das Assad-Regime nicht unterstützen.

Der Vertreter der Oppositionskoalition machte auch einen Vorbehalt, dass die Rebellen in Syrien die Entscheidungen über diese oder jene Handlungen selbständig treffen, ohne sich mit der politischen Opposition im Ausland zu beraten.

Zwei russische Bürger und ein Italiener, die in einem Industrieobjekt in Syrien arbeiteten, wurden am Montag auf der Straße Tartus-Homs gekidnappt. Die Entführer forderten bereits Lösegeld für ihre Freilassung.

Zuvor hatten Extremisten in einer Erklärung die Rebellen in Syrien aufgerufen, „die Botschaften der Ukraine und Russlands heute und künftig zu überfallen, allen Ukrainern, Russen und Iranern offiziell den Kampf anzusagen, keinem Ukrainer, Russen bzw. Iraner es ermöglichen, Syrien lebendig zu verlassen sowie ihre Objekte im Ausland anzugreifen“.

Interessant ist, dass der 78-jährige Al-Maleh selbst eine lange Zeit in einem Gefängnis in Syrien gesessen und sogar an einem Hungerstreik teilgenommen hatte.

Im Frühjahr 2011 wurde er durch ein Präsidialerlass amnestiert und verließ anschließend Syrien.

Derzeit lebt Al-Maleh in Kairo.

~~~~~

http://de.rian.ru/world/20121219/265174816.html (Archiv-Version vom 06.01.2013)

Pentagon ruft Russland zu Hilfe bei Syrien-Regelung auf

Bei der Beilegung des Syrien-Konflikts wäre laut US-Verteidigungsminister Leon Panetta die Hilfe Russlands angebracht.

„Das wird alles andere als leicht sein. Damit sich die Situation positiv entwickelt, sind ernsthafte internationale Anstrengungen nötig. Es würde sehr helfen, wenn Russland an diesen Anstrengungen teilnehmen würde, um einen erschütterungsfreien politischen Wandel zu sichern“, so Panetta im Nationalen Presseklub.

Der bewaffnete Konflikt in Syrien dauert seit März 2011 an. UN-Angaben zufolge sind ihm bis zu 30 000 Menschen zum Opfer gefallen. USA und Russland sind sich hinsichtlich der Wege zu einer Regelung uneinig. Insbesondere billigt Russland nicht die Anerkennung der Nationalen Koalition der syrischen Opposition als legitimen Vertreter des syrischen Volkes durch einige Länder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:02
@def
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.
Allerdings frage ich mich, wieso die Rebellen die Geschäfte der Türkei mit Russland und dem Iran nicht kritisieren.
Genauso wie ich mich frage wieso niemand die Waffengeschäfte westlicher Länder mit den Golfstaaten kritisiert, wenn man doch weiss, dass diese hauptsächlich den radikalen Flügel beliefern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:04
@Glünggi

Man würde doch nie die Hand beißen die einen füttert. Die Türken unterstützen von Anfang an die Rebellen, und wenn die Golfstaaten von uns neues Material bekommen können sie das alte Zeugs den Rebellen geben...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:11
@def
Ja aber wenn ich doch die Rebellen unterstütze , dann geh ich doch nicht hin und kauf iranisches öl. Mit dem Geld-Gold unterstützt der Iran doch Assad. Oder schliess Geschäfte mit Russland ab die ebenso den Feind suporten. Es würde auch kaum einer der Türkei krumm nehmen, wenn sie sich an die Sanktionen gegen den Iran anschliessen würden.
Die Türkei profitiert hier vom günstigen öl aus dem Iran auf Kosten der syrischen Bevölkerung.
Und die westlichen Waffenlobbys tun ihr übriges.... so dass diese Frage bezüglich Golfstaaten gar nicht thematisiert wird.
Das ist das Hauptproblem.. überall auf der Welt.. es geht immer nur um Zaster.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:17
@def mal sehn wann sie die russen genug gereizt haben und die Assad ordentliche waffen liefern.
ziehmlich doof sich mit einer veto macht anzulegen, die russen könnten jetzt in syrien auch direkt bombadieren, die usa haben vorgemacht das man terroristen gezielt töten darf auch ohne rücksprache mit der uno


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:25
@25h.nox
Wäre eh interessant was die USA sagen können würde, würde Russland die Al Nursa Front bekämpfen, die jüngst auf die amerikansiche Liste für Terrorgruppen landete.
:D
Aber dazu wirds eh nicht kommen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:27
@Glünggi die usa können nichts tun, im uno sicherheitsrat wird es zu keiner verurteilung kommen. und die russen deswegen irgendwie zu ärgern ist auch fast unmöglich, europa wrd nicht mitziehn bei sanktionen gegen russland, sonst geht hier der ofen aus(buchstäblich)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:29
@25h.nox
Ja denke ich auch.. aber dennoch wird Russland kaum solche Schritte unternehmen...
Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:31
@Glünggi wenn die die russische botschaft stürmen und das personal ermorden wird russland irgendwas unternehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:32
@25h.nox
Mal schauen... hab da meine Zweiifel, dass es zu grösseren Intervention kommt.
Ist mehr so n Bauchgefühl


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:37
@Glünggi aufjedenfall wird russland dadurch nicht kompromissbereiter


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:42
@25h.nox
Die Zeit läuft gegen Assad.
Ich bin mir nicht sicher inwieweit Russland wirklich noch auf diese Karte setzt.
Aber wetten würde ich nicht darauf. ;)
Ich lass mich schlicht überaschen was da denn so kommen möge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 11:47
Ich bezweifle sehr, dass Russland sich in größeren Ausmaß in Syrien für Assad engagieren wird, ebensowenig wie der Westen gegen ihn. Dafür, dass Russland sich die Golfstaaten zum Feind macht, ist Syrien einfach ein zu kleiner Fisch.

Allenfalls werden die Russen ihre zwei Piers in Tartus sichern, und Schotten Dicht machen, bis sich aus dem Bürgerkrieg nach dem Sieg der Rebellen irgendwas rausgeschält hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 12:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dafür, dass Russland sich die Golfstaaten zum Feind macht, ist Syrien einfach ein zu kleiner Fisch.
die russen wissen doch das sie auf der liste der golfstaaten ziehmlich weit oben stehn.
da macht das auch nichts mehr aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2012 um 12:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da macht das auch nichts mehr aus.
würde ich nicht sagen. Stell dir einfach mal vor, was passiert, wenn die Golfstaaten anfangen, Tschetschenische Terroristen (also die, die noch in Tschetschenien sind) mit Waffen auszustatten.


Anzeige

1x zitiertmelden