Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2013 um 15:29
Diese Pseudomujahidin, diese Möchtegernhelden und Möchtegern-Gotteskrieger, die ernsthaft (irr-)glauben, sie würden auf dem Weg Allahs kämpfen gegen die "Kuffar" ("Ungläubigen").
Diese Armen! Sie glauben, sie würden etwas Gutes für ihre Religion und für Allah tun, und dass Allah ihnen den Sieg versprochen hätte. So ein ekelhaftes und realitätsfernes Wunschdenken dieser kleingeistigen Banditen ist das!

1. Diese "Mujahidin" sind komplett abhängig von den "Kuffar". Ihr Geld und ihre Waffen bekommen sie von den "Kuffar". Wenn die "Kuffar" wollen, haben diese "Helden" keine Waffen und kein Geld mehr. Mit was wollen sie dann kämpfen, wo sie doch ihre Waffen nicht selbst herstellen können? Gut, einen Schmied werden sie womöglich noch finden, der ihnen vlt. ein paar Säbel und Schwerter schmiedet. Dann sollen sie mal schön mit Säbeln und Schwertern gegen die "Kuffar" und ihre Waffen kämpfen, während Bomben auf sie niedergehen und die Kugeln der Gewehre sie durchlöchern und sie mit dem Säbel in der Hand zugrunde gehen. Ein Sieg sähe anders aus!

2. Kämpfen sie nur für die Ziele des westlichen Finanzimperiums und verstehen es nicht. Sie glauben, sie würden auf dem Weg Allahs für ein islamisches Khalifat kämpfen. Islamisches Khalifat? Ich lach mich schlapp. So leicht lassen sich diese "Mujahidin" an der Nase herumführen. In Afghanistan lief schon das gleiche Programm. Sie lassen sich ausnutzen von den "Kuffar" und dienen ihnen als Kanonenfutter, als Bauern auf dem Schachbrett. Später, wenn sie mal siegreich sein sollten und glauben, sie dürften jetzt herrschen, deklarieren ihre vorherigen Verbündeten (und insgeheime Befehlsgeber) sie als "Problem", das aus "humanistischen Gründen" beseitigt werden muss. Prima! Erst lässt man sie die Drecksarbeit machen, dann bestraft und beseitigt man den treuen Hund.

Aber solange sie ihre kleinen Kinder noch schön Lieder singen lassen über das Schlachten von Alawiten und Schiiten, ist die Welt für dieses Pack noch in Ordnung. Mögen Sie zugrunde gehen und jene, die hinter ihnen stehen und ihnen die Befehle geben. Möge ihr Streben niemals Erfolg haben!

https://www.youtube.com/watch?v=UgoKkKTc8Cg

Für ein säkulares Syrien ohne Wahhabitenpack!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2013 um 17:09
Arbeit schaffen, ohne Waffen :D Alter grüner Spruch! Der es aber in sich hat.

Die Afrikaner haben wesentlich mehr langeweile, als die gegenwärtigen vereinigten arabischen Staaten, die hier derzeit auseinandergenomen werden....

Die ganze Welt bekommt noch tierischen Stress mit denen!^^

Und dann will ich auch soetwas wie dem Iran an meiner Seite Wissen, versteht ihr! Bombe hin oder her!^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2013 um 19:56
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Eine Waffenruhe ist alleine schon deshalb nicht möglich, weil al-nusra und co niemals aufhören werden bevor Assad entweder das Land verlässt oder tot ist.
Stimmt wohl, die haben in der nähe von Latakia Terrorlager oder Ausbildungslager, kommt drauf an wie man es nennt. Dort zeigt man den wie man Gebäude stürmt, und die Verteidiger einkesselt, ungefähr wie man es im Militär lernt, nur agressiver. Es gibt sogar Beweise dafür das sie Ausbildungslager besitzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2013 um 20:23
Wegen app kann ich keinen link reinstellen. War so frei den bericht vom Tagesanzeiger hier als ganzes rein zu kopieren.
Wieviel und ob das was bringen wird? Habe keine hohen erwartungen...
Bundesrat Didier Burkhalter hat zur Eröffnung der 22. Sitzung des UNO-Menschenrechtsrates in Genf die internationale Gemeinschaft zu mehr Hilfe für das vom Krieg gebeutelte Syrien aufgerufen. Im Mittelpunkt der vierwöchigen Session steht das Ringen um die weltweite Achtung der Menschenrechte.

Im Mittelpunkt der vierwöchigen Session des UNO-Menschenrechtsrates in Genf steht das Ringen um die weltweite Achtung der Menschenrechte. Zu den wichtigsten Themen gehören bei der 22. Session die internationalen Bemühungen um die Beendigung des Krieges in Syrien. Dabei warf die Menschenrechtskommissarin der Vereinten Nationen, Navi Pillay, dem UNO-Sicherheitsrat Versagen angesichts in Syrien vor.

Trotz wiederholter Appelle sei das höchste politische Entscheidungsgremium der UNO bislang nicht in der Lage gewesen, die Menschenrechtsverletzungen in Syrien vor den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) zu bringen.

In ihrer Rede rief Pillay alle Staaten auf, Verbrechen gegen die Menschlichkeit entschlossener zu verfolgen und Täter juristisch zur Verantwortung zu ziehen. «Es gibt immer noch zu viele Leute in Kommandopositionen, die trotz schwerster Verbrechen und Verletzungen der Menschenrechte ungestraft davonkommen», kritisierte Pillay.

Eine vom Menschenrechtsrat berufene Expertenkommission wirft sowohl dem Regime von Präsident Baschar al-Assad, als auch der bewaffneten Opposition in Syrien Verbrechen gegen den Menschlichkeit vor.

Burkhalter: «Anstrengungen verdoppeln»

Bundesrat Burkhalter rief die internationale Gemeinschaft auf, ihre Anstrengungen zur Bewältigung der humanitären Katastrophe in Syrien zu verdoppeln. Der Schweizer Aussenminister unterstrich die Bereitschaft der Schweiz, eine Syrien-Konferenz durchzuführen.

Burkhalter verurteilte mit harten Worten die schweren Verletzungen der Menschenrechte und des humanitären Völkerrechts in diesem Konflikt. Er rief die Kriegsparteien auf, von Gewalttaten abzusehen.

Der Bundesrat rief dazu auf, der Initiative von 57 Staaten beizutreten, die den UNO-Sicherheitsrat auffordert, den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (ICC) anzurufen. Die Initiative sei eine starke Botschaft gegen Angriffe auf die Zivilbevölkerung.



1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2013 um 20:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wegen app kann ich keinen link reinstellen.
Ist auch wegen der App kein Problem, die Links werden hier vom System automatisch erkannt und eingefügt. Deswegen kann man den Link auch einfach rein kopieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 14:47
@saki2
Die app hat gar keinen mink den man kopieren könnte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:22
Zitat von saki2saki2 schrieb: Dort zeigt man den wie man Gebäude stürmt, und die Verteidiger einkesselt, ungefähr wie man es im Militär lernt, nur agressiver.
Aggressiver als es das Militär machen würde?
Interessant. Wo genau liegt da der Unterschied?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Aggressiver als es das Militär machen würde? Interessant. Wo genau liegt da der Unterschied?
Die haben einen Ausbilder, der zeichnet mit einem Stock die Lage des Gebäudes und bestimmt die Funktion von jeden und wo er genau stehen soll. Das sind Gotteskrieger, den ist es egal ob sie Sterben, die nehmen ohne Gedanken den Feind unter beschuss. Damit meine ich mehr Dauerfeuer um den Feind ein Gefühl der Hilflosigkeit zu vermitteln.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Die app hat gar keinen mink den man kopieren könnte
Die App hat keine Links, das ist schon klar, aber das Einfügen von Links stellt kein Problem da. Ich weiß nicht ob du etwas spezielles meinst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:34
@saki2
Die app der zeitung hat keine links. Also kann ich auch keinen hier reinstellen.
Besser als militär und polizeieinheiten kann niemend gebäude stürmen.
Terroristen die innert weniger monate ausgebildet werden erst recht nicht zumal sie nich mal die entsprechende ausrüstungsn haben werden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:39
Zitat von killiminikillimini schrieb: Besser als militär und polizeieinheiten kann niemend gebäude stürmen. Terroristen die innert weniger monate ausgebildet werden erst recht nicht zumal sie nich mal die entsprechende ausrüstungsn haben werden.
Wer sagt, die werden paar Monate ausgebildet? Da gibt es Elitekrieger die werden Jahre ausgebildet, die haben Schutzwesten, Sturmasken, Militärische Ausrüstung, und eine AK-47 die ein Terrorist unter allen klimatischen Bedingungen benutzen kann. Die können es genau so gut lernen wie Spezialeinheiten, nur weil sie weniger Geld haben heißt es noch lange nicht, das sie weniger Handlungsfähig sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:47
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die haben einen Ausbilder, der zeichnet mit einem Stock die Lage des Gebäudes und bestimmt die Funktion von jeden und wo er genau stehen soll.
Sandkasten gehört zu jeder taktischen Lagevermittlung vor einem Einsatz.
Nichts ungewöhnliches, wird in jeder Armee der Welt so gemacht.
Ebenso ist eine Einteilung der Personen zwingend erforderlich, um friendly fire und Lücken auszuschließen.
Ich erkenne keinen Unterschied zum normalen Militär.
Zitat von saki2saki2 schrieb:den ist es egal ob sie Sterben
Den Eindruck vermitteln die Bilder und Videos irgendwie nicht.
Zitat von saki2saki2 schrieb:die nehmen ohne Gedanken den Feind unter beschuss. Damit meine ich mehr Dauerfeuer um den Feind ein Gefühl der Hilflosigkeit zu vermitteln.
Na, wieder Bullshitbingotime?
Keine Ahnung von Gefechtsführung im Gruppen oder Zugrahmen, aber der große Stratege, nicht wahr?
Klare Ausbildungsrichtlinie bei Feinkontakt: Blei in die Heide und zwar so viel wie möglich.
Wirkung vor Deckung. Wenn ich schieße, dann muss der Feind in Deckung bleiben, kann nicht wirken und ist somit zu Handlungsunfähigkeit verdammt, ich kann meine Leute bewegen und mich nähern.
Ganz normales Vorgehen. Macht man schon immer so. Keine Bewegung ohne Feuer. Alles andere ist Selbstmord.

Man spricht auch vom Sturmreifschießen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wer sagt, die werden paar Monate ausgebildet? Da gibt es Elitekrieger die werden Jahre ausgebildet, die haben Schutzwesten, Sturmasken, Militärische Ausrüstung, und eine AK-47 die ein Terrorist unter allen klimatischen Bedingungen benutzen kann. Die können es genau so gut lernen wie Spezialeinheiten, nur weil sie weniger Geld haben heißt es noch lange nicht, das sie weniger Handlungsfähig sind.
Hör auf mit deiner Kack AK. Schläfst du mit dem Ding? Die Waffe ist zwar zuverlässig aber unpräzise.
Sehr.
Sturmmasken sind nun nicht gerade ein taktischer Vorteil. In einer anderen Diskussion hattest du noch großspurig behauptet, eine AK kann ne Weste durchschlagen, das Syrische Militär nutzt AKs, was bringt dann deiner Meinung nach die Weste, wo es doch eh alles Gotteskrieger sind, denen es egal ist, ob sie sterben?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die können es genau so gut lernen wie Spezialeinheiten,
Ich hab mal nen BFD Kursus mit einem Soldatn vom SEK Marine gemacht. Die Jungs haben einmal in der Woche im Schießkino von SigSauer gestanden und pro Person 500 Schuss verballert. Die haben den ganzen Tag jahrelang geübt, das sind Bedingungen, die man als freischaffender Terrorist nicht mal eben lernt, zumal ihnen die Kommunikation und die Disziplin fehlt.
Alles in allem liegt da kein wirklicher Vorteil vor.
Sie haben ne Kurzeinweisung. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 17:57
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich erkenne keinen Unterschied zum normalen Militär.
der ist auch nicht in der planung sondern in der einstellung zu den eigenen leute. gotteskriegern ist es egal ob einer draufgeht ode rnicht, die gehen eher hohe risiken ein was zu erhöhter aggressivität führen kann.
früher hat man seinen soldaten drogen gegeben um ähnliche effekte zu erzielen.
das gute Pervitin ist nichs anderes als industriell hergestelltest christal meth..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der ist auch nicht in der planung sondern in der einstellung zu den eigenen leute. gotteskriegern ist es egal ob einer draufgeht ode rnicht, die gehen eher hohe risiken ein was zu erhöhter aggressivität führen kann.
Ich bin bekennender Liveleakfan und guck mir nen Haufen dieser Filmchen an die aus dem Gebiet ins Internet schwappen. Großartige Unterschiede in Sachen Vorsicht sind nicht festzustellen. Wohl aber zum Beispiel in der Handhabung der Waffen.
Da wird viel aus der Hüfte und ungezielt rumgeballert.

Sollten Leute da tatsächlich mit so einem "Elan" da rangehen, dann ist das nicht wirklich wirkungsvoller, weil solche Spinner ziemlich schnell ein paar zusätzliche Luftlöcher bekommen.
Das ganze funktioniert nur im Computerspiel.

In Afghanistan gabs dieses Phänomen auch, man hat dann einfach auf Leuchtspurmunition zurückgegriffen und die Leute schlicht in Brand geschossen. Sie waren anders nicht zu stoppen. Aber taktisch wertvoll sind solche Leute nicht wirklich. Sie bieten höchstens Deckung für die, die denken können.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:10
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sollten Leute da tatsächlich mit so einem "Elan" da rangehen, dann ist das nicht wirklich wirkungsvoller, weil solche Spinner ziemlich schnell ein paar zusätzliche Luftlöcher bekommen.
dann wird halt die weste gesprengt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ganze funktioniert nur im Computerspiel.
nein tut es nicht, in ordentlichen shootern biste nach einem treffer schon ziehmlich im arsch(wobei das natürlich noch ausbau fähig ist)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:In Afghanistan gabs dieses Phänomen auch, man hat dann einfach auf Leuchtspurmunition zurückgegriffen und die Leute schlicht in Brand geschossen. Sie waren anders nicht zu stoppen. Aber taktisch wertvoll sind solche Leute nicht wirklich. Sie bieten höchstens Deckung für die, die denken können.
aggressiv und taktisch sinnvoll sidn ja auch nicht das gleiche


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Hör auf mit deiner Kack AK. Schläfst du mit dem Ding? Die Waffe ist zwar zuverlässig aber unpräzise. Sehr. Sturmmasken sind nun nicht gerade ein taktischer Vorteil. In einer anderen Diskussion hattest du noch großspurig behauptet, eine AK kann ne Weste durchschlagen, das Syrische Militär nutzt AKs, was bringt dann deiner Meinung nach die Weste, wo es doch eh alles Gotteskrieger sind, denen es egal ist, ob sie sterben?
Wir wollen doch nicht wie Bauern zum Krieg gehen. Warum trägt man Schutzhelme wenn diese nur durch Handgranatensplitter schützen? Die Schutzwesten dienen dazu um länger überleben zu können, die volle Sicherheit bieten sie aber nicht. Das Zielen mit der AK-47 kann man genau lernen wie das Zielen mit der G36, nur bei der AK-47 dauert es länger. Warum rüsten 60 Staaten ihre Armee mit dieser Waffe auf? Bestimmt nicht weil sie billig ist, die AK-47 wurde von vielen Waffenspezialisten als bestes Sturmgewehr bezeichnet. Eine normale Schutuweste kann nicht vor einer AK-47 schützen, aber eine Dragon Skin Schutzweste defenitiv.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Ich hab mal nen BFD Kursus mit einem Soldatn vom SEK Marine gemacht. Die Jungs haben einmal in der Woche im Schießkino von SigSauer gestanden und pro Person 500 Schuss verballert. Die haben den ganzen Tag jahrelang geübt, das sind Bedingungen, die man als freischaffender Terrorist nicht mal eben lernt, zumal ihnen die Kommunikation und die Disziplin fehlt. Alles in allem liegt da kein wirklicher Vorteil vor. Sie haben ne Kurzeinweisung. Mehr nicht.
Es ist schon klar, das Terroristen keinen Digitalen Funk haben. Die lernen den ganzen Tag, in Afghanistan gibt es Ausbildungslager von Al-Qaida tief in den Bergen, diese Terroristen haben ein Ziel, und dafür gehen sie über Leichen. Die haben eine gute Disziplin, du hast mal selber gesagt das sie eine Kommandostrukur haben. Wie soll eine Kommandostruktur ohne Disziplin funktionieren?
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Ich bin bekennender Liveleakfan und guck mir nen Haufen dieser Filmchen an die aus dem Gebiet ins Internet schwappen. Großartige Unterschiede in Sachen Vorsicht sind nicht festzustellen. Wohl aber zum Beispiel in der Handhabung der Waffen. Da wird viel aus der Hüfte und ungezielt rumgeballert.

Sollten Leute da tatsächlich mit so einem "Elan" da rangehen, dann ist das nicht wirklich wirkungsvoller, weil solche Spinner ziemlich schnell ein paar zusätzliche Luftlöcher bekommen. Das ganze funktioniert nur im Computerspiel.

In Afghanistan gabs dieses Phänomen auch, man hat dann einfach auf Leuchtspurmunition zurückgegriffen und die Leute schlicht in Brand geschossen. Sie waren anders nicht zu stoppen. Aber taktisch wertvoll sind solche Leute nicht wirklich. Sie bieten höchstens Deckung für die, die denken können.
Warum hat das Indische Militär drei Tage in Mumbai gebraucht, um die Terroristen zu töten? Das Militär sollte doch keine Probleme haben, weil besser ausgerüstet ist, zumal die Täter in Mumbai mit Jeans Hose das Hotel stürmten. Im Irak haben Terroristen 147 US-Soldaten mit einem SVD getötet, wie sollen Terroristen wenn sie schlecht ausgebildet sind mit solchen Scharfschützengewehren umgehen?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:31
Zitat von saki2saki2 schrieb:Im Irak haben Terroristen 147 US-Soldaten mit einem SVD getötet, wie sollen Terroristen wenn sie schlecht ausgebildet sind mit solchen Scharfschützengewehren umgehen?

die iraker sind teilweise gut ausgebildet gewesen, irgendwer musste ja für uns krieg gegen den iran führen. auch hatte der iran seine leute im irak...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:49
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Eine normale Schutuweste kann nicht vor einer AK-47 schützen, aber eine Dragon Skin Schutzweste defenitiv.
Was sind normale schusshemmende Westen für dich? Der Interceptor Body Armor und die IdZ Schutzweste können auf SK4 hochgestuft werden, je nach beadarf und bieten daher Schutz vor Langwaffenmunition.

Die "AKs" die da benutzt werden dürften mehrheitlich Norincos sein, Kalaschnikov hat ja ohnehin dicht gemacht.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:52
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Was sind normale schusshemmende Westen für dich?
Für mich selber sind die 9mm Schutzwesten die normalen. Die Dragon Skin Schutzweste bietet optimalen Schutz gegen eine AK-47


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:53
@TheDarnas da wäre ich mir nicht so sicher, ne menge der waffen kommt vom balkan, udn die haben eher eigene bzw russische fabrikate.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2013 um 18:57
@saki2

Naja gut aber mit SK1+2 wird da nicht rumgelaufen und gerade im Häuserkampf haben sich die Typen angewöhnt in das Gesicht zu schießen, da hift auch keine Weste.


Anzeige

2x zitiertmelden