Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:39
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:sagt mir bitte nicht die Russen geben Assad Geld
Russland schickte tonnenweise Geld an Assad
Die Russen geben Assad Geld^^

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-transportierte-tonnenweise-banknoten-nach-syrien-a-869560.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:42
Hat aber sowieso keine Auswirkungen auf die Devisenbestände, wird einfach nur in Russland gedruckt weil Österreich es nicht mehr machen wollte


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:47
Zitat von mardinmardin schrieb:lasst sie doch. sollen sich zu laufburschen von clinton und co. machen. syrien ist der letzte arabische staat der keine us kolonie war. da diese menschen es aber nicht anders verdient haben und es so wollen ,sollen sie doch ihre selbstständigkeit verlieren und zu knechte werden. die unterstützer dieses aufstandes usa und westeuropa haben noch nie etwas gutes für die staaten im nahen osten gewollt. ausbeuten war die devise. diese religiös hirngeschädigte menschen wissen doch garnicht was sie erwartet. sie verlieren ihre souverinität und werden zu sklaven.
Ob sie zu Sklaven werden oder ihre Souveränität und Unabhängigkeit verlieren steht noch offen, das wird die Zeit uns zeigen. Aber man kann beobachten das in den Staaten die durch Bürgerkriege ihre Staatsoberhäupter gestürzt haben die Freiheit eingeschränkt oder wieder gewonnen wurde, also weiß man gar nicht ob es am Ende gut oder schlecht enden wird. Übrigens Clinton ist jetzt weg, die war mal Außenministerin.
Die Russen schicken an Assad Geld^^
Aber nicht ohne Zinsen, die Russen geben nichts ohne Profit, der russische Regierungschef Medwedew hat gesagt das die Unterstützung zu Assad gegen Tag sinkt, also dauert es nicht mehr lange bis die Russen nichts mehr für Assad tun.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:54
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:der russische Regierungschef Medwedew hat gesagt das die Unterstützung zu Assad gegen Tag sinkt
Nein hat er nicht, wenn doch bitte eine Quelle angeben.

Vielleicht hast du da auch nur was missverstanden?
Mir scheint, dass mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat die Chancen für seinen Erhalt immer weniger werden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russlands-regierungschef-dmitrij-medwedew-greift-baschar-al-assad-an-a-879958.html

Meldungen darüber das Russland seine Position ändert, aufgrund irgendwelcher Aussagen gab es aber immer wieder in den letzten Monaten, ich glaube da irgendwie nicht so recht dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 18:10
@def
du solltest vielleicht auch einmal versuchen , sachlich zu argumentieren und respektvoll zu bleiben ,wenn Du Dich beschwerst ,dass du hier unfair behandelt wirst
Zitat von defdef schrieb:deinen eigenen kleinen Sandkasten verkrochen als du deine englischen Fetzen hier nichtmehr so ohne Weiteres in den Thread rotzen konntest und erzählst mir was von diskreditieren?
Ich halte so etwas für völlig unnötig ,kocht nur Emotionen hoch . Keiner hat was gegen eine andere Meinung , kommt immer drauf an ,wie sie einem beigebracht wird.
Zitat von defdef schrieb:ich glaube du hast keinen Schimmer was so mancher von dir denkt. :D
Wahrscheinlich denken auch einige von Dir etwas ähnliches .


Also kommt mal runter.


Es ist doch offensichtlich ,dass auf der einen Seite Assad steht auf der anderen Seite eine aus verschiedenen Parteien zusammengesetzte Opposition. Es ist Bürgerkrieg . Hass tobt .

Kriegsgreuel werden auf beiden Seiten begangen . Aber es ist natürlich witzig zu sagen ,dass Assad ohne Einmischung von außen in zwei Wochen Ruhe hätte. Das ist Propaganda.

Genausogut kann man sagen ,ohne Einmischung von außen wäre es das schon für Assad gewesen.

Fakt ist : M i t Assad läuft sowieso kein Dislog mehr . Dazu ist jetzt zuviel passiert und er steht als Symbolfigur des alten reformunfähigen Regimes . Selbst ohne ihn die Kurve zu kriegen,dürfte für die Baath Partei schwierig werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 18:52
Dazu diese Nachricht:
Das Ziel war offenbar eine Fahrzeugkolonne: Die israelischen Streitkräfte haben Sicherheitskreisen zufolge einen Angriff an der syrisch-libanesischen Grenze geflogen. Israels Armee lehnte eine Stellungnahme ab, Libanon dementierte Berichte über die angebliche Attacke.

Aus Spon


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:17
@Luminarah

Hatte ich schon etwas weiter oben gepostet.

Das Syrische Staatsfernsehen hat sich jetzt auch geäußert:
Syrisches TV: Israel griff Militärstützpunkt nahe Damaskus an

Israelische Kampfflugzeuge haben nach einem Bericht des syrischen Fernsehens ein militärisches Forschungszentrum in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Der Angriff habe sich am Mittwochmorgen ereignet.

Dem syrischen Militärkommando zufolge sollen bei dem Angriff auf das Forschungszentrum in Jamraya zwei Menschen getötet und weitere fünf verletzt worden sein. Das Gebäude wurde demnach komplett zerstört.
Quelle: http://derstandard.at/1358305195922/Syrisches-TV-Israel-griff-Militaerstuetzpunkt-nahe-Damaskus-an


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:25
na dann ist der Startschuss erledigt mal sehen wie die reaktionen sind und ob das nicht nur der Anfang war^^^. Kommt passend für Assad Israel mal in die schranken zu weisen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:39
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Syrisches TV: Israel griff Militärstützpunkt nahe Damaskus an
Ob Russland was machen wird ?

Oder wird Russland Rolle allgemein überschätzt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:41
Ich denke da besteht irgend ne Verbindung zur Hizbolla...
Egal obs nun nen Stützpunkt oder ein LKW Konvoi war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:43
@Glünggi

wäre aber dennoch nicht als Angriffsgrund Grund genug^^. Es ist ein Angriff gewesen die antwort wird man denk ich die tage sehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:45
Zitat von ParmountParmount schrieb:na dann ist der Startschuss erledigt mal sehen wie die reaktionen sind und ob das nicht nur der Anfang war^^^. Kommt passend für Assad Israel mal in die schranken zu weisen
Ich glaube, es wird gar keine Reaktion seitens Syriens geben. Israel, hatte ja schon mal letztes Jahr Jahr eine 'Aktion' gegen Syrien gestartet, und Syrien hatte nicht reagiert.

Aber Israels Militäraktion, habe ich in den dt. TV-Medien noch nicht gesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:47
@Parmount
Nur schon die Aussage, dass 16 Kampfjets der Israelis über dem Libanon unterwegs waren, deutet in diese Richtumg. Kann sein dass Assad die Hizbolla ausrüstet.. kA
Ich finds nur saudoof dass die Israeli mal wieder kein Kommentar abgeben... wissen doch alle dass sie dort waren.. sollen doch sagen wieso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 21:57
@Parmount
Örtlichen Sicherheitskräften zufolge hatte Israel in den Tagen vor dem Luftangriff geplant, eine für die Hizbollah im Libanon bestimmte Waffenlieferung ins Visier zu nehmen. Zur Ladung hätten aus russischer Produktion stammende Flugabwehrraketen vom Typ SA-17 gehört, die in den Händen der Extremistengruppe die «Karten strategisch neu mischen» würden, teilten die Gewährsmänner ohne nähere Erläuterung weiter mit.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/USA-bestaetigen-israelischen-Angriff-auf-Syrien/story/12423431
Das ergibt durchaus nen Sinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 22:00
@Glünggi

das macht natürlich durchaus sinn aber wieso greift man denn ein Land an. Das gerade so schwach da steht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 22:06
@Parmount
Ich denke die Dinger wurden auf diesem Stützpunkt auf LKW's geladen die dann in den Libanon gefahren wären. Das wär wohl auch passiert wenn das Land nicht so schwach dastehn würde.
Letztens wurde auch ne Waffenfabrik im Jemen bombadiert von wo aus Waffen an die Palis geliefert wurden.
Die Botschaft ist denk ich eindeutig: Assad, versuch es erst gar nicht die Hizzbolah auszurüsten. Lass es bleiben... ist gesünder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 22:11
muss man sich da nun Sorgen machen, wenn Israel Syrien angreift ? - Und wie lange war das wohl geplant. Was passiert jetzt :ask: Werden die USA ähnliche milliärische Angriffe gegen Syrien fahren ? In Mali ist das Thema Drohnen hochaktuell. Wieso keine Drohnenangriffe auf Syrien :ask:

Was Du schon immer wissen wolltest, Dir aber niemand verrät. (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2013 um 00:52
ernsthaft jetzt mal das wird so abgetan als wäre es gang und gäbe. Ich hörte jemand mal schreien wenn Syrien von aussen angegriffen wird wird man zurückschlagen. Irgendwie sind das alle nur labberfüchse. Auf der iranischen seite wird das problem sehr waage nur behandelt. In den westlichen sowie Russischen auch. Ich verstehe das nicht wenn das zb in Deutschland passiert wäre gäbe es schon lang eine reaktion. Es war ein Angriff auf Syrischen Boden das heisst für mich ein Angriff auf Syrien. Wie sieht es denn mit waffenstillstand aus? Ist doch jetzt gebrochen oder täuscht mich das. Aufjedenfall komisch was diese meldung betrifft. Erst ne explosion in fordo einer nicht unwichtigen Einrichtung im Iran dann jetzt der Angriff auf die Forschungsgebäude in Syrien und noch dazu die Konvoi naja es wird einfach nur langweilig das spielchen. Israel kann dort unten tun und lassen was sie wollen. Wenn Syrien nicht reagiert wird das ganze Islamische Märchen zum Zirkusspielchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2013 um 00:57
solche angriffe werden vorher den russen und dem cia mitgeteilt. der angriff richtet sich direkt gegen eine potentielle gefahr, nämlich eine mögliche chemiwaffen ausfuhr an israels feinde,der hisbolah. der eigentliche konflikt zwischen den rebellen und der syrischen armee ist wieder ein andere. solang dieser israel keine gefahr darstellt dürfen sie sich da nicht einmischen. weil das eine innersyrische angelegenheit ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2013 um 01:37
@Parmount
Wie gesagt..es ging wohl um eine Lieferung an eine Terrorgruppe und hat mit den inneren Angelegenheiten Syriens vermutlich nichts zu tun.
Israel hat auf illegalem Weg eine illegale Aktion Syriens gestoppt und darum wirds kaum zu Vergeltung kommen... abgesehn davon, sich Syrien keinen offenen Konflikt mit andern Staaten leisten kann und der Iran auch nicht wirklich.


Anzeige

2x zitiertmelden