Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 05:53
Die taegliche Wasserstandsmeldung, und da fehlen noch die aus dem Fluss in Aleppo...
1919 GMT: Death Toll Reaches 162. According to the Local Coordination Committees, 162 people have been killed so far today:

90 martyrs were reported in Aleppo, including 80 in Bustan Al-Qasr neighborhood; 26 in Damascus and its suburbs; 16 in Daraa; 15 in Homs; 6 in Idlib; 6 in Deir Ezzor and 3 in Hama.
Quelle LCC

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rq6WCKiBXbo
1940 GMT: Government Executed 80 in Aleppo. Al Jazeera's Zeina Khodr reports that, according to civilians who were claiming the bodies, and according to Free Syrian Army members at the scene, the 80+ who were pulled from the river were missing for over a week, and some were known to have been arrested first. One of the dead was as young as 12.
Quelle LCC

@derpreusse

Von Latakia aus geschah gar nichts, da ist auch noch mehr oder weniger Ruhe. Am naechsten sind da die Kaempfe in Idlib. Und da ist die SAA praktisch raus. Und ich behaupte mal ich hab da sehr gute Quellen vor Ort ;) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 06:04
Das da hingegen ist gefaehrlich, aus Sicht von vielen. Al Safira wird wieder heftig angegriffen und da lagern wohl die meisten C-Waffen. Wohl mit ein Grund weshalb Barak seine Ferienreise abgebrochen hat und zurueck in Israel ist. Al Safira waer wohl der einzige Grund zu einer schnellen Intervention...
Heavy Fighting in Safira. The Syrian opposition is buzzing with news of heavy fighting in Al Safira, just 20 kilometers southwest of Aleppo city (map). The town is significant as a huge military installation is located on the southwest outskirts of the town - a military installation that is suspected of housing Syria's largest single stockpile of chemical weapons.

Several claims speak to heavy fighting, and several of them also suggest that the rebels have won significant victories today.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xoPomW0oCo0
LCC


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 08:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie sich Assad wohl fühlen würde, wenn sein Kind von einer Bombe getroffen wird oder verblutend in Trümmern liegt, wie es derzeit durchs Assad Armee vielen Syrischen Kindern ergeht und die deshalb sterben mussten.
Genauso wird es durch die Rebellentruppen gefördert... Die FSA sind weder die netten Jungs von nebenan noch haben sie Wasserpistolen.

Ihre Bomben töten genauso wie die der Regierungstruppen, aber der gewitzte Einäugige will das natürlich nicht erkennen...

Desweiteren wird Assad solche Probleme nicht haben, da er sich lt. einiger Gerüchte längst nichtmehr in Syrien aufhält sondern nur zu Pressetermin nach Damaskus geflogen wird... sollte das stimmen zeigt es, dass er noch immer mächtige Freunde im Land und auch außerhalb hat.

Auch noch ein paar Worte zum LCC und dem Umgang mit Meldungen aus dieser überaus subjektiven Quelle:

Wikipedia: Lokale Koordinationskomitees

Das Komitee ist eine Organisation der Rebellen und wird IMMER pro Rebellen und contra Regime berichten. Der Wahrheitsgehalt von dem man ausgehen muss rangiert in ungefähr auf einem Niveau mit der One-Man-Show aus London und Infowars...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 10:49
@def , endlich, nach über einem Jahr Verweigerung, nimmst du die älteste aller Quellen wahr. Oder soll man besser sagen findet sie den Weg ins "deutsche" Wikipedia, hat ja auch gedauert bis du das lesen kannst. Aber weisst du was? Nach deinem Diskussions-Müsterchen mit Lumih hast du dich selber diskreditiert...
“These are my sons,” said Abu Mohammed,
73, as he shuffled towards the corpses laid
out in rows in a schoolyard. A relative held
his arm, as he stared at the exposed faces
of the victims.

His legs buckled as he recognised the two
young men, no older than 30, as his sons.
They had travelled to central Aleppo, which
is still in the hands of the Syrian
government 20 days before.

“They thought they had nothing to fear
from the government, so they went to
renew their identity cards. But they didn’t
come back. Now I have found them here.”

The toll was at least 79, according to The
Daily Telegraph’s count, the worst for any
single find of victims summarily executed in
the violence of the last two years. There
have been larger tolls, but in rampages
through villages, such as that which took
place in Houla, near Homs, last June.

Most of them were young men, some
dressed in military fatigues, and others in
civilian clothes.

The corpses of two young
boys, no older than 11 and 15, were among
the dead.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/9834260/Aleppo-executions-79-bodies-pulled-from-Syria-river.html

Google translate (Übersetzungsdienst, deutsch), da wird geholfen. Erspart Bandwurmbeiträge und kennt sogar meine kleine Tochter.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 12:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Genauso wird es durch die Rebellentruppen gefördert... Die FSA sind weder die netten Jungs von nebenan noch haben sie Wasserpistolen.
Jop, die haben genauso Dreck am Stecken, gibt haufenweise Videomaterial auf denen Zivilisten gefoltert und getötet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ck9OF0nexS4



Die wirklich brutalen Videos stelle ich mal lieber nicht rein ^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:12
@robert-capa
Wem soll ich denn diesbezüglich glauben? Dem Spiegel, der Welt, FAZ, der Bild....etc ?
Ich kann nicht beurteilen ob ein Business Development Director ein kleiner Mitarbeiter bei Firma X ist. Das sieht nicht nach Planung aus, sondern eher nach einer "exekutiven" Position, also was die Firma Britam angeht.
Natürlich kann ein Programmierer sowas in Minuten zusammenschustern und dann als "echt aussehen" lassen... kann aber genauso gut sein, dass dem nicht so ist und es sich um einen tatsächlichen Schriftverkehr handelt
Wir werden mit soviel Informationen überflutet, von denen wir auch nicht wissen, ob sie Realtiät wiederspiegeln oder nur ein Propagandmärchen sind.
Keiner von den Usern hier kann das aus erster Hand beurteilen... werder ob die FSA die bösen sind oder ob Assad das Monster ist, zu dem man ihm Westen gemacht hat.

Es ist teiweise einfach nur eine Glaubensfrage...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:14
@NeoDeus
Beide sind grässlich. So leicht kann es sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:19
@interrobang
warst du schon mal in Syrien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:20
@NeoDeus
Ich bin doch nicht selbstmordgefärdet. Ich halte mich von Ländern fern wo es keine Menschenrechte gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:23
@jojo72
Finde das Video leider nicht mehr, indem gezeigt wird wie die SAA in der Gegend kämpft.
Zu Idlib weiß ich nur so viel.
https://www.youtube.com/watch?v=Hu7plzRHhS0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:30
@interrobang
also entnimmst du deine Informationen, was Assad und die FSA angeht aus den Medien die dir zur Verfügung gestellt werden. Was bedeutet dass du dich auf Hören und Sagen von andern verlässt, was ich und alle andern hier auch tun.
Das einzige was wohl den Tatsachen entspricht, sind die Toten Menschen. Alles was uns drum herum erzählt wird ist eine unbekannte...
Glaube ich dass Assad wirklch das Leid über sein Volk bringt?...sind die Rebellen wirklich das, als was man sie uns verkauft? Terroristen oder doch nur einfache Leute aus dem syrischen Volk?

Die Geschichte lehrt uns, dass das was man uns in den Medien verkauft, zumindest was die Politik, Krieg, Wirtschaft etc angeht, oftmals einfach erstunken und erlogen ist.
Also ist die Frage, glaube ich den Lügen den Medien? Glaube ich die Lügen der Alternativen ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:34
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:sind die Rebellen wirklich das, als was man sie uns verkauft? Terroristen oder doch nur einfache Leute aus dem syrischen Volk?
Mit sicherheit beides.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit sicherheit beides.
reine Spekulation...m.E.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 14:38
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Also ist die Frage, glaube ich den Lügen den Medien?
Dito. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 15:19
Bevor hier der Ein oder Andere gleich wieder Schnappatmung bekommt sei Folgendes gesagt:

Assad ist hier sicher etwas sehr optimistisch und ich denke auch nach Ende von Einmischung von Außen bräuchte es mehr als 2 Wochen um den Konflikt zu lösen... andererseits spricht er genau den Knackpunkt der Einmischung und "kalten Intervention" an, der Syrien erst in dieses Chaos stürzte, und ohne diesen Unruhefaktor von außen wäre die "Rebellion" kein halbes Jahr alt geworden.

Von Assads Methoden, bzw. der seiner Schergen kann man halten was man will aber die Gegner Assads hatten mMn genau 2 Möglichkeiten den Konflikt Anfang 2011 zu lösen:

1. Schnelle "heiße" Intervention durch Blauhelme.
2. Heraushalten aus dem Ganzen und den Bürgerkrieg durch den Staat regeln lassen.

Sie haben sich für den Mittelweg entschieden... Söldner, Waffen und Equipment liefern und dann die schlecht ausgebildeten Rebellen an der Seite von irren Terroristen gegen eine organisierte Militärmaschinerie schicken. Und genau das ist der Punkt an dem ich "unseren" (achtung achtung!) Regierungen und "unseren" (achtung achtung!) Wirtschaften Absicht unterstelle. Die zivile Bevölkerung in Syrien ist seit einer Weile bereit JEDE Hilfe anzunehmen... das öffnet Tür und Tor für Extremisten aller Art... vielleicht schaffen "wir" (achtung achtung!) "uns" (achtung achtung!) in Nordafrika nur neue Bedrohungsszenarien nachdem OBL unglücklicher Weise nichtmehr dafür herhalten kann, und al Kaida (oder eine der anderen tausend Formen es zu schreiben) ausgelutscht klingt... wer weiß. Für mich bleibt es reines Kalkül der großen Bringer von Menschenrechten, dass Norafrika immer mehr verwüstet wird.

~~~~
http://de.rian.ru/world/20130129/265414237.html (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Assad: Syrien-Krise lässt sich ohne Einmischung von außen in zwei Wochen lösen

MOSKAU, 29. Januar (RIA Novosti).

Die Syrien-Krise lässt sich laut dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad innerhalb von zwei Wochen beilegen, würden nicht die Gegner der heutigen Regierung aus der Türkei Extremisten und Waffen einschleusen.

Assad traf in Damaskus im Palast Ar-Rauda mit einer „Gruppe von Besuchern“ aus arabischen Ländern zusammen und informierte sie fast drei Stunden lang ausführlich über die Situation in Syrien, berichtet die libanesische Zeitung „Al-Ahbar“ am Montag. Die Zeitung führt keine näheren Angaben über die „Besucher“ an.

Assad zufolge hatte die syrische Armee in letzter Zeit bei der Führung der Kampfhandlungen gegen die aus dem Ausland finanzierten bewaffneten Gruppierungen die Initiative an sich gerissen und ihnen eine Reihe von ernsthaften Niederlagen beigebracht. Das syrische Militär habe die Extremisten seit dem Beginn der Antiregierungsaktionen vor 22 Monaten „nicht die volle Kontrolle über Provinzen des Landes herstellen lassen“. Die Extremistengruppierungen agieren Assad zufolge hauptsächlich in den an die Türkei, Jordanien und den Libanon angrenzenden Gebieten sowie in einigen Vororten von Damaskus.

Der syrische Präsident gab seiner Überzeugung Ausdruck, dass Russland auch künftig Damaskus unterstützen werde, und hob hervor, dass „Russland bei der Unterstützung Syriens nicht das herrschende Regime, sondern sich selbst“ verteidige. Damaskus werde die Zusammenarbeit mit dem Syrien-Sondergesandten der Uno und der Arabischen Liga, Lakhdar Brahimi, fortsetzen, hieß es.

Assad zufolge hat Syrien die schwierigste Etappe der Krise bereits überwunden. Der Regierung stehe vor großen Aufgaben, insbesondere was die Rückkehr der Flüchtlinge und den Wiederaufbau des Landes betreffe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 15:32
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:@def , endlich, nach über einem Jahr Verweigerung, nimmst du die älteste aller Quellen wahr.
Die Geschichte der Schrift geht bis auf 6.600 v Chr. zurück...

Wikipedia: Geschichte der Schrift

Die Fachleute streiten sich welche davon die Älteste ist... erleuchte mich doch!

Davon ab steht in deinem Telegraph Link auch Folgendes:

It was impossible to be certain who was responsible for their deaths. But those identified, at least half the total by nightfall, were from rebel-held districts, and locals blamed government checkpoints on the other side of the river.


Also im Endeffekt hat keiner eine Ahnung wer das war... die Identifizieren stammen sogar aus Gebieten die von Rebellen kontrolliert wurden.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nach deinem Diskussions-Müsterchen mit Lumih hast du dich selber diskreditiert...
Du hast dich bockig in deinen eigenen kleinen Sandkasten verkrochen als du deine englischen Fetzen hier nichtmehr so ohne Weiteres in den Thread rotzen konntest und erzählst mir was von diskreditieren?
Wegen Typen wie dir haben schon viele Leute aufgehört sich an Diskussionen zu beteiligen weil es einfach für die Katz ist und man ständig persönlich attackiert wird (hast du wieder toll gezeigt)... ich glaube du hast keinen Schimmer was so mancher von dir denkt. :D Aber ich lasse dich mal in dem Glauben des Überlegenen und werde auch dein Gebrabbel nicht weiter kommentieren.

Wie ich schon zu Lumi sagte: Deine Spiele musst du mit wem anders spielen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 16:36
Israel greift Ziel in Syrien an

Immer wieder warnt die israelische Regierung davor, dass syrische Massenvernichtungswaffen in die Hände von Terroristen gelangen könnten. Nun gibt es Berichte über einen israelischen Angriff auf Ziele im syrisch-libanesischen Grenzgebiet. Eine Bestätigung seitens der israelischen Armee gibt es bislang nicht.

Israelische Kampfflugzeuge sollen in der vergangenen Nacht an der syrisch-libanesischen Grenze einen Bombenangriff durchgeführt haben. Mit fünfmaliger Betonung, dass diese Information allein auf "ausländischen Quellen" beruhe, wurde im israelischen Rundfunk ausführlich aus einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters aus London zitiert.

Demnach berichtete ein westlicher Diplomat über den Angriff. "There was a hit", wurde auf Englisch zitiert: Es gab einen Treffer. Was die israelischen Kampfflugzeuge angegriffen hätten, wurde allerdings nicht gesagt. Die Militärkorrespondentin fügte hinzu, dass das israelische Militär auf diese Meldung nicht reagiert habe.
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Israel-greift-Ziel-in-Syrien-an-article10038406.html

Ich könnte mir vorstellen, sie haben Hisbollah-Kämpfer geortet, die aus Richtung Syrien kamen, und dann wieder in den Libanon wollten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 16:43
@Cyan2006
Die israelische Luftwaffe hat Sicherheitskreisen zufolge einen Angriff auf einen Waffentransport an der syrisch-libanesischen Grenze geflogen. Der Konvoi sei in der Nacht auf heute Mittwoch auf dem Weg in den Libanon noch auf syrischem Gebiet angegriffen worden, teilten die Sicherheitsvertreter mit.

Nach Angaben der libanesischen Armee hatten allein gestern 16 israelische Kampfjets den ganzen Tag über das libanesische Staatsgebiet überflogen. Ein israelischer Armeesprecher wollte sich zu den Berichten nicht äussern.

Israels Vize-Ministerpräsident Silvan Schalom hatte am Sonntag erklärt, sein Land könne sich zu einem Eingreifen entschliessen, sollte sich zeigen, dass Syriens Präsident Baschar al-Assad die Kontrolle über die chemischen Waffen entgleite und diese dann auch eine Gefährdung für Israel darstellten. Am Sonntag verlegte die israelische Armee zwei Batterien des neuen Raketenabwehrsystems «Eiserne Kuppel» in den Norden des Landes.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-attackiert-Waffentransport-an-syrischlibanesischer-Grenze/story/12423431
Es ging anscheinend um ne Waffenlieferung in den Libanon.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:23
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Jop, die haben genauso Dreck am Stecken, gibt haufenweise Videomaterial auf denen Zivilisten gefoltert und getötet werden.
Hab ich doch gesagt das die Leute Angst haben zu arbeiten um nicht von einer der beiden Konfliktparteien erschossen zu werden. Ohne Arbeit keine funktionierende Wirtschaft für Assad, ich glaub der hat das schlechte Los gezogen, die FSA wird vom Ausland finanziert und er von keiner Seite, sagt mir bitte nicht die Russen geben Assad Geld.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Von Latakia aus geschah gar nichts, da ist auch noch mehr oder weniger Ruhe. Am naechsten sind da die Kaempfe in Idlib. Und da ist die SAA praktisch raus. Und ich behaupte mal ich hab da sehr gute Quellen vor Ort .
In Latakia hält sich Gerüchten zu Folge Assad auf, wäre genau so wahrscheinlich wie die Russischen Kriegsschiffe im Mittelmeer, aber wenn er dort ist und die FSA das Ziel angreift wird er definitiv nicht überleben, das gleiche passierte auch Gaddafi in Sirte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2013 um 17:31
lasst sie doch. sollen sich zu laufburschen von clinton und co. machen. syrien ist der letzte arabische staat der keine us kolonie war. da diese menschen es aber nicht anders verdient haben und es so wollen ,sollen sie doch ihre selbstständigkeit verlieren und zu knechte werden. die unterstützer dieses aufstandes usa und westeuropa haben noch nie etwas gutes für die staaten im nahen osten gewollt. ausbeuten war die devise. diese religiös hirngeschädigte menschen wissen doch garnicht was sie erwartet. sie verlieren ihre souverinität und werden zu sklaven.


Anzeige

1x zitiertmelden