Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:10
Zitat von IliriaIliria schrieb:Usa will doch jetzt nur Einschreiten um den bevorstehenden Sieg der Gegener Assads zu verhindern.
Es ist umgekehrt. Die USA will eingreifen, um die bevorstehende Niederlage der Gegner Assads zu verhindern. Sollte es jemals dazu kommen, dass das Kanonenfutter und die Puppen des Westens (die Terroristen) gegen Assad siegen sollten, wird man sie schon noch früh genug beseitigen - d.h. wenn sie die Drecksarbeit erledigt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:16
Professor Günter Meyer entlarvt die US-Propaganda gegen die syrische Regierung.
Auszug aus der Sendung ZDF spezial vom 27.08.2013

https://www.youtube.com/watch?v=eS2NzGXZAkM


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:24
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Syrien ist ein islamischer staat und die mehrheit hat gesprochen und wird regieren da will ich auch net lange mit dir drüber diskutieren
Wieso willst Du da nicht drüber diskutieren? Weil Du Angst hast, die Wahrheit zu erfahren?
Die Wahrheit, dass die Mehrheit hinter der Regierung steht und nicht hinter diesem Terroraufstand.
Das Volk will Bashar al-Assad. Akzeptiere das bitte.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:25
WND EXCLUSIVE

Evidence: Syria gas attack work of U.S. allies

http://www.wnd.com/2013/08/video-shows-rebels-launching-gas-attack-in-syria/?cat_orig=world (Archiv-Version vom 30.08.2013)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:30
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wieso willst Du da nicht drüber diskutieren? Weil Du Angst hast, die Wahrheit zu erfahren?
Die Wahrheit, dass die Mehrheit hinter der Regierung steht und nicht hinter diesem Terroraufstand.
Das Volk will Bashar al-Assad. Akzeptiere das bitte.
@Fidaii
Wieso bist du dir da so sicher und wieso soll man das einfach so akzeptieren?
Ich habe mir nämlich das komplette Gegenteil sagen lassen von einem mir bekannten Syrer der dort groß geworden ist und noch reichlich Familie in Syrien hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 13:39
Ich glaube langsam das Assad einfach der absolute Depp in der Mitte des ganzen ist.

- Er hat ein Land in dem sich von aller Herrgotts Länder Terroristen rum treiben
- Sein Bruder ist ein absoluter Psychopath und führt seine Truppen an.
- Demagogen wiegeln das Volk auf und es kommt zu Protesten
- Assad lässt hart durchgreifen, da er weiß woher die Aufstände kommen.
- Rebellen werden von außen mit Waffen versorgt
- Rebellen besorgen Sarin und lassen es hochgehen
- Amerika schiebt Assad die Schuld in die Schuhe und will ihm auf die Finger hauen
- ???
- Profit?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:15
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist umgekehrt. Die USA will eingreifen, um die bevorstehende Niederlage der Gegner Assads zu verhindern. Sollte es jemals dazu kommen, dass das Kanonenfutter und die Puppen des Westens (die Terroristen) gegen Assad siegen sollten, wird man sie schon noch früh genug beseitigen - d.h. wenn sie die Drecksarbeit erledigt haben.
Das war doch immer so wenn die Muslime kurz davor waren die Macht zu ergreifen kommt die usa und will unter irgendeinem Vorwand eingreifen. Das war doch in Bosnien so als die Bosnier kurz davor waren die Serben aus Bih rauszukicken wurde diese Offensive gestoppt.
Und was heißt hier die Mehrheit steht hinter Assad frag mal einen der Anghörige verloren hat oder vertrieben wurde ob er hinter Assad stehen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:27
@Iliria
Also willst du dass die Nato sich aus Syrien raushält und es die Rebellen und Assad untereinandere austragen lässt habe ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:32
@JPhys2

Ich war ja für eine Nato Intervention die schon lange hätte passieren sollen aber wenn die Rebellen auch selber kurz davor wären Assad zu vernichten dann braucht man doch keine Intervention. Ganz ehrlich wenn es der Nato um die Opfer gegangen wäre, wären sie schon längst eingeschritten aber nein mann muss bis zum "richtigen Zeitpunkt" warten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:36
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Also willst du dass die Nato sich aus Syrien raushält und es die Rebellen und Assad untereinandere austragen lässt habe ich das richtig verstanden?
Das wäre der richtige Weg nach dem Völkerrecht, sofern keine Genozide verübt werden oder geächtete Waffen eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:45
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das wäre der richtige Weg nach dem Völkerrecht, sofern keine Genozide verübt werden oder geächtete Waffen eingesetzt werden.
In der Tat.
Und genau das haben wir ja auch zwei jahre lang getan

Seit dem Giftgasangriff ist das aber nicht mehr so einfach


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:46
@Fidaii

Beitrag von Fidaii (Seite 881)

der widerlegt gar nichts, er behauptet nur etwas oder hat er irgendwelche beweise vorgelegt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:49
@JPhys2

Was fehlt, sind noch immer wirkliche Beweise. Bisher ist immer nur die Rede von "höchst wahrscheinlich", "allem Anschein nach", "begrenzte, aber wachsende Menge an Beweisen", "mit hoher Wahrscheinlichkeit"

Also wollen wir erst einmal abwarten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:51
@JPhys2

die usa müssen nur eigreifen weil obama eine rote linie gezogen hat, hätte er das nicht getan müsste man auch nach einen chemiewaffeneisatz nicht eignreifen. es geht obama primär um die glaubwürdigkeit der usa als militärmacht.

würde er jetzt einen rückzieher machen wäre es das falsche signal, russland könnte damit hausieren gehn, behaupten sie hätten den angriff verhindert und daraus politisches kapital schlagen. jeder bekloppte verbündete russlands würde daraufhin wesentlich aggressiver vorgehen weil sie denken die usa wären nur ein maulheld, das würde immensen einfluß auf die weltpolitik haben

obama hat die usa mit seiner aussage unter zugzwang gesetzt, was ein riesen fehler war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:53
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was fehlt, sind noch immer wirkliche Beweise.
Ja.
Allerdings ist die Beweisaufnahme mitten in einem Bürgerkrieg auch nur schwer möglich.

Aber sicher erst sollte man die UN Inspektoren ihre Arbeit machen lassen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:55
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:WND EXCLUSIVE

Evidence: Syria gas attack work of U.S. allies
Ja natürlich und als Beweis zeigt man wieder die tolle "Düngerkanone". Wenn ich dann schon lese "work of U.S. allies", dieser undifferenzierte Schwachsinn.

Die USA unterstützen nicht Islamistengruppen wie Al-Nusra & Co., daran hat man NULL interesse. Außerdem mischten diese sich erst später ein.

Und was die "Gulaschkanone" angeht, es geht bei der ganzen C-Waffengeschichte um Raketen die das Gas in der Luft verteilt haben und dann irgendwo niedergegangen sind.

VBK-SYRIA-CHEMICAL 1566345f

Syria-missile-010

a-missile-that-allegedly

IMAG1015


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:56
Ich hoffe die haben es auch anständig gemacht, die sind nämlich gerade wieder auf dem nach Hause weg....


http://www.welt.de/politik/ausland/article119531533/Chemiewaffeninspektoren-schliessen-Untersuchung-ab.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 14:58
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:aber wenn die Rebellen auch selber kurz davor wären Assad zu vernichten dann braucht man doch keine Intervention.
Ich denke nicht dass das der Fall ist.
Ich würde eher sagen diverse Sunnitische Extremisten Verbreiten das jetzt da die Nato vor einer Intervention steht.
damit das Feindbild nicht davon getrübt wird dass der grosste Satan einem mal tatsächlich geholfen hat...
Zitat von IliriaIliria schrieb: Ganz ehrlich wenn es der Nato um die Opfer gegangen wäre, wären sie schon längst eingeschritten
China und russland haben gegen die diversen Versuche Resolutionen gegen Assad durchzusetzen jeweils mit einem Veto reagiert.
Und sich offen mit China und Russland anzulegen überlegt man sich schon mal...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:00
@Larry08
syria-rockets

Youtube: لحظة إطلاق صاروخ أرض أرض إلى الغوطة الشرقية في مجزرة الكيماوي Chemical Mascare
لحظة إطلاق صاروخ أرض أرض إلى الغوطة الشرقية في مجزرة الكيماوي Chemical Mascare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


müssten der selbe typ sein wie auf deinen bildern. irgendwas bekannt darüber um welches modell es sich da handelt? wie ein russiche/sowjetische rakete sieht das nicht für mich aus, irgendwas aus lokaler produktion würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:03
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:obama hat die usa mit seiner aussage unter zugzwang gesetzt, was ein riesen fehler war
Zu dem Zeitpunkt schien es eine Gute Idee zu sein sich aus dem Konflikt rauszuhalten und das ganze gleichzeitig so aussehen zu lassen als würde man die Bevölkerung beschützen.

Er hat nicht damit gerechnet dass Assad auf die Goldene Brücke Pissen könnt die man ihm da gebaut hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:04
@JPhys2

eigentlich ist es für die usa irrelevant ob es assad oder die rebellen waren, die usa müssen um ihre interessen zu wahren eingreifen. natürlich muss man es aber assad anhängen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:10
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: irgendwas bekannt darüber um welches modell es sich da handelt? wie ein russiche/sowjetische rakete sieht das nicht für mich aus, irgendwas aus lokaler produktion würde ich sagen.
Ist wohl "Marke Eigenbau", eine Typenbezeichnung habe ich dafür auch noch nicht gesehen.

Hier ein Artikel dazu, der aber auch keine genaueren Angaben zu den Raketen macht:
Syrian missiles similar to 'ones used in previous chemical weapons attacks'

Rockets appear to have been made in Syria and of type first used by Assad forces in January, analysis of images suggests



The missiles used in the apparent chemical weapon attacks at three locations on the outskirts of Damascus bear striking similarities to those used in at least two previous attacks in which a toxic gas was reported to have been used.

According to analysis of images of the rockets by Elliott Higgins, a British-based blogger who collates information on weapons systems in use in Syria, the projectiles have features in common.

Higgins said the missiles, the images of which were posted online by Syrian activists after Wednesday's attacks, appeared to have been manufactured inside Syria and were of a type first used by Assad forces in Daraya in south-west Damascus on 4 January.

The same rocket has also been implicated in two other claimed chemical attacks in Adra north-east of the capital – one on 11 June, when it was described by activists as a "chemical missile", the other on 5 August when it was again linked to a chemical attack.

The slender rocket – which appears to be compatible with both an explosive and a nonconventional payload – has a distinctive fin arrangement including a circular tail piece that seems to have been manufactured to the same specifications in each instance, and a bolt and bolt hole on the tail in the same place.

Although it is impossible to prove that the missiles are being manufactured by the Assad regime for limited chemical use, the fact that they have been linked to several alleged gas attacks by its forces raises the prospect that the "home-made" projectiles may been developed specifically for this purpose – allowing, perhaps, a degree of plausible deniability that would not be possible with the use of more conventional missile stocks which have been bought by Damascus from Russia or Iran.

That witnesses described missile launches from two different government-controlled locations – the Mezze airbase and the October War Panorama military museum – was strongly suggestive that both weapons were fired by the regime and that the alleged use of chemical compounds were approved high up the Syrian military's chain of command.
http://www.theguardian.com/world/2013/aug/22/syria-missiles-similar-chemical-weapons-attack


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:11
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eigentlich ist es für die usa irrelevant ob es assad oder die rebellen waren, die usa müssen um ihre interessen zu wahren eingreifen.natürlich muss man es aber assad anhängen.
Ich glaube nicht dass mir diese Denkweise gefällt.
Im Irakkrieg hatten wir das ganze schon mal mit den Lügen über Kriegsgründe.
Und das ganze hat der USA wirtschaftlich und politisch immens geschadet als es aufgefalogen ist.

Nehmen wir an es wären wirklich die Rebellen gewesen und man schiebt es Assad unter und es kommt später doch raus dass das giftgas von genau denen eingestzt wurde die man an die Macht gehieft hat. UND dass man es am ende noch gewusst und bewusst verschleiert hat.

Wie oft kann die USA so etwas noch durchziehen bevor sich ihre Verbündeten davon angeekelt abwenden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:14
@Larry08
BBOu3yiCQAAbw i

angeblich sind es iranische falaq-2. die bräunliche tonne der spitze der rakete ist anscheinend das abschussrohr, sah für mich aus wie ein bomblet kanister. sehr merkwürdige konstruktion.

sollten die UN inspekteure rausfinden das die falaq-2 die chemischen kampfstoffe verschossen hat ist klar wer schuld hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 15:15
@robert-capa
Also in dem Video schaut es mir wirklich so aus als wenn dort kein "normaler" Raketenabschuss vonstatten geht. Zuviel Leute die sich dort rumtreiben und beobachten.


Anzeige

melden