Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:17
Aber was genau USA angreifen soll, steht hoffentlich in den Sternen, und nicht in Realpolitik, weil was auch immer, bedeuted es noch mehr Desaster, sie kriegen es sicher nicht so diskret hin wie die Israelis.
Und eine Hilfe ist es auch nicht.
Also müssen andere Lösungen her.
Natülich ist eien Zielauswahl vorhanden. Und wenn du nicht weiß was Realpolitik ist, tja dann wirst du immer Konflikte falsch beurteilen. Und wie erwähnt ist es keine Lösung, war uach nie als Lösung gedacht. Eine Lösung ist es den Krieg weiter laufen zu lassen und was nacher übebrigbleibt den Palistinänsern zu überlassen, Dann ist wenigtens der Konflitk vom Tisch. Westbank und Gazaa gegen Restsyrien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:17
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Natürlich gibt es diese Foltergefängnisse, oder willst du das auch leugnen?
Niemand bestreitet mehr dass die USA Foltergefängnisse rund um den Globus betreiben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:18
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Niemand bestreitet mehr dass die USA Foltergefängnisse rund um den Globus betreiben
Lesen kannst du, oder fehlt dir diese Eigenschaft?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:19
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Natürlich gibt es diese Foltergefängnisse, oder willst du das auch leugnen?
Kannst Du das beweisen, ich meine glaubhaftig?
Gefangene dürfen sogar auch Interviews geben. Assad lässt sogar Rebellen frei muss mal nach der Quelle schauen. Einfach mal informieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:19
@Reinplatzer

Stellen Sie sich vor, ich kann sogar schreiben und denken kriege ich im Gegensatz zu manchen auch noch hin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:22
@ThunderBird1

Hier:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/03/International/Hinweise-auf-Folter-Gefaengnisse-in-Syrien (Archiv-Version vom 14.07.2012)

Mit Interviews von ehemaligen Gefangenen, ich informiere mich von den Fakten. Aber ich kenne diesen Diskussionsstil schon: Was mir nicht in den Kram passt, ist gelogen und falsch, was passt ist die Wahrheit. Auf dieses Kindergarten Niveau zu diskutieren habe ich wirklich keine Lust.

@Turboboost

Fühlst du dich jetzt überlegen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:25
@Reinplatzer

Ja sorry den Scheiss guck ich mir jetzt nicht an, kenn ich schon.
HINWEISE auf Foltergefähnisse..und wieder eine Zeichnung gekritzelt..
Schon mal drauf gekommen das man "Zeugen" auch kaufen kann?
Assad nimmt wenigstens Gefangene.
Naja wirklich Lust hab ich auch nicht mit Dir zu diskutieren! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:26
Wie wird das Märchen wohl ausgehen, wenn die Opposition keine militärische Hilfe bekommt? Dann werden wohl ein paar Gaskanister nach Israel fliegen. In diesem Fall ist es egal, wer geschossen hat. Dann wird ALLES platt gemacht.

Dürfte aber die Gesamtsituation in dieser Region nicht wesentlich verbessern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:29
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Fühlst du dich jetzt überlegen?
Aber doch nicht durch so etwas, da braucht es schon adäquate Personen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:33
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Wie wird das Märchen wohl ausgehen, wenn die Opposition keine militärische Hilfe bekommt? Dann werden wohl ein paar Gaskanister nach Israel fliegen. In diesem Fall ist es egal, wer geschossen hat. Dann wird ALLES platt gemacht.
Ich bezweifle sehr, dass Assad, nachdem sein gesamtes Land von einem verheerenden Krieg verwüstet wurde, nichts besseres zu tun wüste, als einen Krieg mit der einzigen Atommacht (die auch ohne das die Syrische Armee des Vorkriegszustandes so ziemlich außeinandergenommen hätte) in der Region anzufangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:34
@Taln.Reich
Assad nicht, aber die Opposition.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:34
Der US Geheimdienst scheint auch schon vor Beendigung des UN Einsatzes eine Meinung zu haben
US-Geheimdienst: Schuld syrischer Regierung nicht bewiesen

Bericht: Keine klare Verbindung zwischen Giftgasangriff und Assad-Regime

Washington/Damaskus - Die US-Geheimdienste halten eine Verbindung der syrischen Regierung mit der angeblichen Giftgasattacke vergangene Woche für nicht bewiesen. Die Nachrichtenagentur AP zitierte am Donnerstag aus einem Bericht des obersten Geheimdienstchefs, der erhebliche Lücken in der bisherigen Argumentation der US-Regierung sieht. US-Abgeordnete in zuständigen Ausschüssen seien informiert worden.

Mitarbeiter der Nachrichtendienste sagten gegenüber der Agentur laut einem Bericht des Senders ABC, die USA wüssten etwa nicht genau, wo das Regime von Bashar- al-Assad seine Chemiewaffen gelagert habe. Auch könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese in den vergangenen Tagen erneut verschoben wurden. Das bedeutet, dass US-Luftschläge und Raketenangriffe auch irrtümlich Giftgaslager treffen und die tödliche Waffe freisetzen könnten.

Keinen Hinweis

Abgehörte Telefongespräche brächten nur niederrangige Militärs mit dem Giftgasangriff in Zusammenhang, hieß es laut Insidern. Es gebe keinen Hinweis auf eine direkte Verbindung zwischen den Attacken und der Regierung Assads oder auch nur einem hochrangigen Militär.
http://derstandard.at/1376535058862/US-Geheimdienst-Schuld-syrischer-Regierung-nicht-bewiesen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:39
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Lesen kannst du, oder fehlt dir diese Eigenschaft?
Lesen ist eine Fähigkeit, keine Eigenschaft.

Eine Eigenschschaft, hat man einfach, sie ist einem eigen. Ein Fähigkeit erlernt man, man befähigt sich ihrer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:40
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Assad nicht, aber die Opposition.
klar, weil die unbedingt noch mehr Feinde brauchen. Wenn die Rebellen das machen, haben sie ihren Kredit verspielt, und Assad wird sich wundern, wie schnell seine alten Freunde im Westen ihn dann wieder unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:42
@perceptionst.

Fühlst du dich nach deiner Besserwisserei besser?

Das hier jeder seinen Senf bei den kleinsten Sachen dazu geben muss, ist wirklich unglaublich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:48
Ein evtl. Giftgaseinsatz gegen Israel ginge demnach von Assad aus? Weil er dadurch von den Westmächten Unterstützung bekommen würde?

Mann hat doch noch nicht einmal zugegeben, dass die Rebellen selbst für den ChemieEinsatz infrage kommen könnten. Besonders ausgeklügelte Technik braucht es ja wohl nicht. Warum wird nicht in diese Richtung untersucht? Wahrscheinlich benutzen BEIDE Seiten diese Waffe - nur mit dem Unterschied, dass das Regime konventionell der Opposition entgegentreten kann. @Taln.Reich


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 16:54
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Ein evtl. Giftgaseinsatz gegen Israel ginge demnach von Assad aus? Weil er dadurch von den Westmächten Unterstützung bekommen würde?
Das habe ich nicht gesagt. Was ich gesgat habe ist: es wäre extrem dämmlich, egal für welche Seite, während oder unmittelbar nach dem Bürgerkrieg Israel anzugreifen.
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Mann hat doch noch nicht einmal zugegeben, dass die Rebellen selbst für den ChemieEinsatz infrage kommen könnten.
also eine wirkliche Eindeutigkeit sehe ich nicht vorhanden, selbst die US-Geheimdienste sind sich diesbezüglich nicht sicher (siehe den Beitrag von Turboboost).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 17:00
@robert-capa
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die USA unterstützen nicht Islamistengruppen wie Al-Nusra & Co., daran hat man NULL interesse. Außerdem mischten diese sich erst später ein.

Und was die "Gulaschkanone" angeht, es geht bei der ganzen C-Waffengeschichte um Raketen die das Gas in der Luft verteilt haben und dann irgendwo niedergegangen sind
Ein ist sicher. Auf den Fotos ist kein Eigenbau, das ist also Industrieware und wie es aussieht spezielle Chemisceh Munition erkennbar das sie eben nur die Umantelung fehlt um das GAs freizulassen. Endwerder größerer Raketen oder FLugzeugbomben. Kann man das Kaliber bestimmen? Mehrfachraketenwerfe gibt es ne Menge aus Fernost? Wobei nicht klar ist welche die Syrer neben den 122 verwenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 17:13
@Fedaykin
Wikipedia: Equipment of the Syrian Army#Multiple Launch Rocket Systems

Man kann aber davon ausgehen das auch anderes Gerät im Besitz der Rebellen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 17:15
Waffenfabrik der FSA, ganz interessant.



http://www.liveleak.com/view?i=e45_1355153115


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 17:41
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Fühlst du dich nach deiner Besserwisserei besser?
Nein, mir ging es nicht um meine Emotionen. Mir lag bloss daran deinen Irrtum aufzudecken, damit aufmerksame Leser aus ihm lernen und ihn nicht selbst begehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 18:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Lösung ist es den Krieg weiter laufen zu lassen und was nacher übebrigbleibt den Palistinänsern zu überlassen, Dann ist wenigtens der Konflitk vom Tisch. Westbank und Gazaa gegen Restsyrien.
Das ist keine Lösung sondern eine aneinandereihung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 19:01
@ThunderBird1
@collectivist
@Fidaii

Es Freut mich das hir sich viele angesprochen sogar beleidigt fühlen wenn ich ihren skrupellosen Diktator beleidige egal es ist eh reine zeitverschwendung mich euch darüber zureden wir haben auch nix zureden wir wissen genau wer was für ein hintergrund hat euer assad wird stürtzen das mit hilfe oder auch ohne hilfe der amrikaner eine frage der zeit nur und mich als radikaler sunit zu bezeichnen obwohl ich nie erwähnt habe das ich sunit bin hat dich entlarvt mein schlauer 30% habt ihr nur noch in der hand 70 % wir ;) also packt eure sachen und ab nach Iran und nein ich bin kein experte ich bin nur ein syricher bürger im gegensatz zu euch 3 also auf nimmer wieder höre/lesen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 19:08
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:...egal es ist eh reine zeitverschwendung mich euch darüber zureden...
Wenn so was kommt muss man was richtig gemacht haben ,danke für die Bestätigung.

Zu dem Rest sag ich jetzt nichts! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2013 um 19:14
Mit Dir sowieso . Spammst das forum zu mit dein primitiven videos also mach weiter so alle sind fleisig beim schauen :P


Anzeige

1x zitiertmelden