Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:46
@Nahtern

..und das bedeutet?

Oder war das nur bla bla blubb?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:47
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Video ist aus dem Iraq und zeigt die ISIL.
Das Video ist aus Syrien und zeigt Checkpoint von ISIL.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:49
@raio.solar
das bedeutet dass mich dieses ständige wir-gerede nervt. Ist ja nicht so als würde irgendeiner der hier schreibt dann auch nach syrien gehen und da eingreift


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:51
@Nahtern

Auch du gehst nicht nach Syrien, scheinst aber eine Meinung haben.
Was unterscheidet dich, vom Rest der Userschaft?

Lass mich raten.. NICHTS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:52
@raio.solar
ich gebe meine tatenlosigkeit zu... das ist der unterschied


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:54
@Nahtern

Das konnte ich so nicht herauslesen. Aber gut..

Auch die Frage an dich.. Soll es so weitergehen? Siehst du andere realistische Lösungen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:55
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:JA oder NEIN?
Nein, natürlich nicht, aber es gab schon viel zu viel Intervention, die Syrer wurden von anfang an Zielscheibe von unwillkommenen Interventionen.

Hätte sich Weltgemeinschaft, die es ja nicht gibt, auf Annans und Brahimis Vorschläge berufen, wäre Assad schon längst Vergangenheit und Oppositionen am Vormarsch.

Leider gingen Vorschläge unter, auch durch Zerstrittenheit dert Oppositionen.
So bleibt nur eins, Assad oder alKaida, ist leider so.

Und das ist nicht nur Schuld von Russland und China.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:56
@raio.solar
nein, ich sehe keine andere Lösung. Allerdings sehe ich auch ein eingreifen nicht als Lösung an, vor allem nicht wenn es dann sogar nur ein halbherziges "abstraf-eingreifen" ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 18:58
@lilit

Du bist also für NEIN, aber postulierst hier auch, dass du nicht wirklich daran glaubst, dass es eine politische Lösung geben wird. Richtig?

Was willst du dann? Verzeih, aber dies ist das typische "gutmenschliche" geblubber. Ja-Nein-Vielleicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:00
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:nein, ich sehe keine andere Lösung. Allerdings sehe ich auch ein eingreifen nicht als Lösung an
Auch hier.. POSITIONIERE dich. Jein gibt es nicht..

Was bedeutet "Abstraf-Eingreifen"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:05
@raio.solar
aus den konflikt komplett raushalten.
falls doch eingegriffen wird, dann keine halbherzigen aktionen, sondern gleich das volle programm. Aktionen die nicht wirklich was bewegen, werden den konflikt nur noch weiter anheizen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:06
@raio.solar
Tatenlos zusehen?

Lies doch mal was ich schreibe , meine Güte.

Politische Lösung ist nicht tatenlos. Aber mit Dialog verbunden anstatt einander umzubringen.

Hast du mal politischen Sitzungen beigewohnt?

Anscheinend nein, sondern frisch herbeigebombt als einzigen Weg angesehen.

Mit einem Regime lässt sich nicht diskutieren, das ist wahr.


Aber mit internationalem Druck sollte es möglich sein,
Regime soweit mit Übergangsregierung zu versetzen dass am Ende bei Wahlen 2014 peu a peu die leitenden korrupten menschenrechtsverachtenden Köpfe ausgewechselt werden können,

das war was ursprünglich innersyrische Opposition vorhatte.


Leider wurde sie okkupiert durch radikal-islamische Kräfte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:10
WASHINGTON (AP) — Obama to make statement on Syria at 1:15 p.m. EDT Saturday.
http://bigstory.ap.org/article/obama...m-edt-saturday

Stream:

http://www.whitehouse.gov/live

http://news.sky.com/templates/watch-live


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:10
@lilit
@Nahtern
@raio.solar
@pere_ubu
@JoschiX


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:14
Zitat von lilitlilit schrieb:Politische Lösung ist nicht tatenlos. Aber mit Dialog verbunden anstatt einander umzubringen.
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Es wird keinen politischen Dialog geben. Eine Seite wird durch körperliche Gewalt diesen schäbigen Disput gewinnen. Oder nicht? Können gerne Wetten..
Zitat von lilitlilit schrieb:Hast du mal politischen Sitzungen beigewohnt?
In der Tat, das habe ich. Was willst du mir damit konkret sagen? Vor allem bezüglich dieses Konfliktes...

Was hat der internationale "Druck" im letzten Jahr bewirkt? Auf diese Antwort bin ich gaanz besonders gespannt!
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider wurde sie okkupiert durch radikal-islamische Kräfte.
Irgendeinen Täter muss ja immer gefunden werden. Leider bleibst du schuldig, was du als REALISTISCHE und LANGFRISTIG FRIEDLICHE Lösung ansiehst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:23
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Was hat der internationale "Druck" im letzten Jahr bewirkt? Auf diese Antwort bin ich gaanz besonders gespannt!
da die internationale gemeinschaft in pro, contra und unentschlossen gespalten ist, kann kein wirksamer druck aufgebaut werden.
Würde Russland, iran und andere staaten politischen druck aufbauen, wäre Syrien nahezu komplett isoliert. Dann gäb's bald keinen Nachschub mehr, und die müssten sich mit steinen die köpfe einwerfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:23
statt : dont kill

einfach: kill the killers

jaja ,der karren ist im sumpf versandet..................


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:24
. edit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:31
@Nahtern

Russland, Iran und auch China haben gewisse Vorbehalte gegen eine Intervention. Für Russland geht es quasi um den vorletzten strategischen Partner im Nahen Osten. Die Gründe, welche den Iran dazu bewegen pro Syrien zu sein, dürften jedem einigermaßen global-politisch Interessiertem klar sein. China ist gegen jede Intervention, in der es darum geht, dass Teile des Volkes gegen eine Staatsmacht aufbegehren. Diesen drei Staaten geht es nicht um die Bevölkerung.....

ICH bin dagegen, weiterhin tatenlos zuzusehen.

Auch Assad hatte mehr als genug Chancen. Schon recht früh war ihm klar, dass kaum jemand in diesen Konflikt eingreifen möchte. Er ist ein weiterer Despot, der nicht begriffen hat, dass seine Zeit abgelaufen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 19:40
@phenix
Ein, wie ich finde, gutes Interview. Der Mann bringt viele Sachen auf den Punkt. Das gibt einem teilweise wieder eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Sehr gutes Interview. Spricht mir aus dem Herz.

"Zu Beginn des arabischen Frühlings haben Sie gesagt: „Ich kann nicht an einer Revolution teilnehmen, die in einer Moschee beginnt. Das hat nichts mit Freiheit und Demokratie zu tun.“ Warum dieser Pessimismus?

Das ist kein Pessimismus, das ist die Realität. Es gibt keine Demokratie, wenn das politische System auf einer religiösen Basis aufgebaut ist. Entweder sind wir demokratisch und leben in Freiheit, oder wir sind religiös. Ich wähle die erste Variante - demokratisch und frei zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich gegen Religion bin. Vor dem individuellen Glauben, den ein Mensch aus eigener Überzeugung praktiziert, habe ich großen Respekt. Aber wenn uns Religion als Institution führt, dann ist das Tyrannei. Und zwar aus dem Grund, dass es auch Menschen gibt, die nicht religiös sind oder einer anderen Religion zugehören. Eine Gesellschaft, die religiöse Gesetze zur Grundlage hat, ist für mich eine Diktatur. Sie ist vielleicht sogar schlimmer als eine Militärdiktatur.
.."


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/gespraech-mit-dem-syrischen-dichter-adonis-syrien-ist-von-innen-und-aussen-umzingelt-12550579.html


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 20:05
was hat obama denn da grad genau gesagt ?
ich konnte dem in englisch nicht ganz folgen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 20:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Video ist aus Syrien und zeigt Checkpoint von ISIL.
Äh nö.

"The Lions of Anbar in Iraq cut off...."


http://www.liveleak.com/view?i=744_1377386471


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 20:08
@pere_ubu
US-Präsident Barack Obama hat sich zu einer militärischen Intervention in Syrien entschieden. Er bittet den US-Kongress um grünes Licht.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 20:15
@Tyon


The “Islamic State in Iraq and the Levant” (ISIL), which is the resulting entity from the merger of al-Qaeda in Iraq and Syria, is seen in this video intercepting three trucks in Iraq heading to Syria.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=744_1377386471#7qMQbDc7eGAGo551.99

Genau diese Szene kann sich auch diesseits der Grenze vollziehen, die kennen keine Grenze!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 20:20
Habe den Link schon in Verschwörung gepostet, aber hier passt der auch tiptop rein:

http://original.antiwar.com/dale-gavlak/2013/08/30/syrians-in-ghouta-claim-saudi-supplied-rebels-behind-chemical-attack

Das im Artikel geschilderte Szenario scheint mir nicht so abwegig zu sein.

Emodul


Anzeige

melden