Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:03
"Aber mit dem geplanten Beschuss mit Marschflugkörpern wird Präsident Barack Obama die von ihm selbst beschworene "rote Linie" überschreiten: Aus einem innerstaatlichen Krieg mit Beteiligung ausländischer Kräfte und jetzt schon 100.000 Toten kann ein noch größerer, womöglich regionaler Konflikt werden. Die Folgen sind unabsehbar.

Was aber können die USA und ihre Alliierten erreichen? Sie möchten Assad und sein Regime "bestrafen", aber sie wollen ihn erklärtermaßen nicht stürzen und auch nicht den Rebellen zum Sieg verhelfen. Zumal diese inzwischen aus etlichen, teilweise dschihadistischen Gruppierungen bestehen, die sich nicht selten gegenseitig bekämpfen.
.."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/syrien-krieg-usa-kommentar

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:03
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Das sagt übrigens einiges über deinen egozentrischen Charakter aus.
Ach Gottchen... ein Forenpsychologe...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:07
@def

Das du gegen vieles bist, ist es nichts neues.. Für was bist du in diesem Konflikt? Welche realisibaren Lösung siehst du?

..und neee.. Mag mich nicht auf diese kleingeistige Ebene einlassen, die du gerade vorlebst.
Wenn du mal was neutrales beizutragen hast, was den Menschen vor Ort etwas bringen würde.. Dann schiess los!

Ein paar hundert Leser sind gespannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:09
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Was habt ihr (zur abwechslung mal) für Vorschläge, die diese grausame Realität unterbinden?
Es gibt nun mal Situationen in denen man nichts tun kann um die grausame Realität zu unterbinden. Man kann meiner Meinung nach nur abwarten bis sich vielleicht eine günstige Gelegenheit bietet etwas wirklich wirksames zu unternehmen um dem Morden in Syrien Einhalt zu gebieten. Und diese Gelegenheit is für uns nun mal noch nich da, so schlimm sich das auch anhört. :(

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:11
@greenkeeper

Die Möglichkeiten dieses gegenseitige Morden zu unterbinden, sind gegeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:13
Der Bosnien und der Kosovokrieg konnte doch auch durch ein Eingreifen (welches viel zu spät erfolgte) beendet werden. Warum sollte das in Syrien nicht klappen? Einfach Assad wegbomben und der Krieg ist vorbei. Hoffe die Amis lassen es bald krachen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:14
@raio.solar
Die Möglichkeiten dieses gegenseite Morden zu unterbinden, sind gegeben.
Ja ich weiß , mit einem US-Raketenangriff. Wenns nich so traurig wäre würde ich jetzt über meinen Witz auch lachen können. :(

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:18
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Was habt ihr (zur Abwechslung mal) für Vorschläge, die diese grausame Realität unterbinden?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Die Möglichkeiten dieses gegenseitige Morden zu unterbinden, sind gegeben.
Es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung. Wenn der Wald brennt, kann man oft nicht viel mehr tun als dafür zu sorgen, das sich das feuer nicht unkontrolliert ausbreitet, und muss abwarten bis dem Brandherd die Nahrung ausgeht.
In syrien gibt es auch keine (umsetzbare) Lösung, jedenfalls keine die nicht neue, vielleicht sogar größere Probleme hervorrufen würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:18
@greenkeeper

Na dann erkläre mal, was daran so witzig ist ist?

Da du eine Intervention wohl ablehnst, erkläre dich bitte uns und vor allem den Opfern gegenüber, warum du gegen ein Eingreifen bist.

Ach was ist das einfach, wenn man als >Gutmensch< in Internetforen rumscheißt und dabei Realitäten außer Acht lässt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:19
@greenkeeper
Bomben sind der erste Schritt, dann kommen die Blauhelme, dann wird Syrien in Ost und West-Syrien geteilt und die Armee entwaffnet. Syrien braucht dringend einen Dayton-Vertrag


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:21
Zitat von NahternNahtern schrieb:Es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung.
Es gibt für dieses Problem eine Lösung.

Du bist also einer von den Feigen, die lieber weiterhin unschuldige Menschen auf dem Gewissen haben. Lieber nichts tun, als irgendetwas gutes zu leisten, wa!? (Auch unter Waffengewalt)

Congratulations.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:22
@raio.solar
bei allem respekt, aber deine lösung ist scheiße


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:29
und zum thema feige: ich bin kein soldat, ich würde selbst wenn wir, also deutschland, eingreifen das ganze nur im fernseher mitverfolgen können, während ich bequem mit einer bierflasche auf dem sofa lümmel. Mit Mut hätte das nichts zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:31
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Da du eine Intervention wohl ablehnst, erkläre dich bitte uns und vor allem den Opfern gegenüber, warum du gegen ein Eingreifen bist.
Weil es wie immer die Falschen treffen wird, ganz einfach. Genauso wie im Irak oder in Vietnam oder wo sonst noch "eingegriffen" wurde.

Und ich muss mich vor den "Opfern" nich rechtfertigen, denn ich habe sie nich auf dem Gewissen.

Genauso gut könntest du Roosevelt bitten zu erklären, warum er erst 44 die zweite Front eröffnet hat obwohl der Holocaust schon seit der Wannseekonferenz 42 in vollem Gange war. Und die US-Army is nich mal bis Auschwitz gekommen unbd konnte bis 45 keinen einzigen Juden dort retten.

Ich denke er würde dir und den Opfern genauso antworten: "Es gab keine Möglichkeit für uns den Holocaust zu verhindern. Es gab einfach keine Gelegenheit früher wirkungsvoll einzugreifen."

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:32
@Nahtern

Freund.. Dies ist eine Situation, in der es nur um eines geht. Möchtest weiterhin, dasd es über 100.000 Tote gibt bzw. mehr als über eine Millionen Flüchtlinge? Oder möchtest du dagegen etwas effektives tun?!

So einfach ist da manchmal....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:34
@raio.solar
man kann auch von Propaganda so verblendet sein, dass man keine rationalen Entscheidungen trifft, die beste Lösung für das Problem in Syrien ist eindeutig nicht zu intervenieren, da es offensichtlich dem Westen mehr um geopolitische Vorteile als um die syrische Bevölkerung geht. Es werden in Zukunft auch weiter Menschen in Syrien sterben, das kann man nicht verhindern und sollte man akzeptieren, mit einem Militärschlag der USA werden noch mehr Zivilisten und "Kinder " sterben. Zu denken das es bei den amerikanischen Militäraktionen keine Kollateralschäden ist naiv. Im Syrien vor dem Bürgerkrieg konnte man Studieren(Bildungsmöglichkeit!), es gab eine weitgehende Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, Christen und Muslime haben sich nicht gegenseitig umgebracht, das sollte man nicht vergessen. Mit dem Erfolg der FSA wird sich das ändern. Menschen sterben in Kriegen das ist so, man sollte nicht aus einem auf Propaganda basierendem "Mitgefühl" für noch mehr tote und eine schlechtere Endsituation stimmen.

@kickeric
Genau und somit Material für einen weitern syrischen Bürgerkrieg liefern, Assad-Anhänger gegen Islamisten, gute Idee


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:34
@raio.solar

Na das nenn ich mal ne Lachnummer.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ach was ist das einfach, wenn man als >Gutmensch< in Internetforen rumscheißt und dabei Realitäten außer Acht lässt.
Und dabei selbst komplett die Realitäten, die in Syrien herrschen ausser acht lassen und nach Intervention schreien.

Congratulations.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:So einfach ist da manchmal....
Wenn man keine Ahnung hat, sicher...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:35
@raio.solar
das was du vorschlägst, militärisch einzugreifen hat mit effektivität wenig am hut. es würde die situation nur verschlimmern.
du klammerst dich hier an die vorstellung, das ales gut wird, wenn man ein paar raketen nach syrien schießt, oder ein paar soldaten hinschickt. aber so funktioniert das alles nicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil es wie immer die falschen treffen wird, ganz einfach.
Dann sag das mal den Toten und Flüchtlingen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:38
@Nahtern

Alter... Was schlägst du vor? Weiterhin zusehen und verdeckte Operationen befürworten während Menschen wie du und ich sterben?

Bisher hat keiner einen sinnvollen und realisierbaren Vorschlag gebracht! Auch du nicht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:39
Zitat von NahternNahtern schrieb:du klammerst dich hier an die vorstellung, das ales gut wird, wenn man ein paar raketen nach syrien schießt, oder ein paar soldaten hinschickt
Das begründe mal an Hand meiner Aussagen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:39
@raio.solar
ich bin für zusehen, müsste das in den letzten paar stunden auch schon ein paarmal geschrieben haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:40
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Dann sag das mal den Toten und Flüchtlingen...
Wenn sie mich fragen, würde ich das ihnen genauso erklären wie ich es versuche Dir zu erklären.

Gruß greenkeeper


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 21:41
Entweder werden wir geblendet, so dass wir nicht wirklich wissen, was los ist in der Welt, oder aber Russland ist ein Teufelsstaat. Wie kann aus europäischer Sicht Russland jetzt noch Syyrien unterstützen?????????


Anzeige

melden