Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 10:36
Nach ein paar Tagen vergleichbarer Ruhe und jeweils nur einigen dutzend Toten startet die syrische Armee offensichtlich die nächste Grossoffensive, dieses Mal trifft es Idlib an der türkischen Grenze. Könnte nun wirklich unangenehm werden für den nördlichen Nachbarn...
4 min 33 sec ago - Syria

The Syrian army has launched an assault on the city of Idlib since 6am with tanks, artillery and mortar fire. Helicopters are hovering in the sky. Tanks are at the southwestern edge of the ring road, targeting the city from there.
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Syria (Archiv-Version vom 10.03.2012)
By Al Arabiya with agencies

Syrian troops heavily shelled the northwestern protest city of Idlib early Saturday, in an apparent prelude to a ground assault just hours before the scheduled arrival of international peace envoy Kofi Annan, a watchdog said.

“It’s the heaviest bombardment since troop reinforcements were sent to Idlib earlier this week,” the head of the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights, Rami Abdel Rahman, told AFP.

“It’s the prelude to the launch of a ground offensive.”

Annan, former U.N. chief, was headed for crux talks in Damascus on Saturday with the hopes of the world pinned on his bid to prevent a nearly year-old uprising spiraling into all-out civil war.

After another 70 civilians were killed on Friday in a conflict that human rights watchdogs say has cost more than 8,500 lives since March last year, Annan was due to holds talks with President Bashar al-Assad on his first visit since his appointment as international envoy on the conflict.
http://english.alarabiya.net/articles/2012/03/10/199728.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 10:49
Einfach unverantwortlich die türkei noch in eine humanitäre zwickmühle zu verwickeln ,das sollten sich unsere freunde nicht gefallen lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 10:53
Und vorallem dies alles nur wenige Stunden vor der Ankunft von Kofi Annan, zeigt wohl auch etwas was davon zu erwarten ist. Wohl identisch wenig wie von den Beobachtern der Arabischen Liga oder der UN-Leiterin letzte Woche in Homs. Nichts. Im Gegenteil, das riecht nach "Arschkarte".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 10:58
Ich sags ja die NATO sollte handeln und den irrsinn stopen ,die vetoshow gleichzeitig mit füssen tretten und den russen und china ne klare abfuhr erteilen.Assad und die schergen betonieren wir ein und es herscht wieder friede.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Kolonialzeit ist ja gerade der Auslöser für all die Probleme :D
Word
Zitat von informerinformer schrieb:ch wäre dafür die kolonialherschaft wieder einzüführen die selbständigkeit ist viel zu früh noch wie man sieht ,auf allen ecken irgend welche bandidos.
Leider hat die Kolonialzeit niemals aufgehört,heutzutage werden Abhängigkeiten und Einflußmöglichkeiten unter anderem durch wirtschaftliche Zwänge nicht nur aufrecht erhalten sondern im Zweifelsfall geschaffen.Viele Regierungen auf dem afrikanischen Kontinent sind dem
Westen hörig und interessieren sich nicht für die Belange der Bevölkerung.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber nicht nur der Westen.. ne auch Russland ist Spitze. Den besetzten Iran nach dem 2 Weltkrieg wieder verlassen... den ganzen Iran? Nein die kleine nördliche Provinz behalten wir mal lieber für uns und kreiren daraus nen neuen Staat.
Die Russen sind auch mitverantwortlich für das Chaos in Afghanistan.. nebst den Briten.
Und dürften wohl auch ihren Anteil an der Situation in Syrien haben.
Nur dass man nicht immer nur gegen den Westen schimpft.
Auch wenn es bei manchen vlt. den Eindruck erweckt;ich sehe nicht nur den Westen als
Sündenbock,wie @Glünggi es schon dargelegt hat,gibt es da einige andere Länder,die
ebenso für diese Mißstände verantwortlich sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man muss kritisch bleiben, sonst verliert man die Objektivität.
Sehe ich ebenso.
Aber das ist meiner Meinung nach nur möglich,wenn man sich nicht nur auf
den "Mainstream" verläßt,sondern sich möglichst viele Informationsquellen ansieht und
dann entscheidet.Selbst die Bildzeitung ist manchmal eine Informationsquelle.
Das setzt aber voraus,dass differenziert wird.
Der Eine oder Andere weiß mit Sicherheit worauf ich hinaus will.
@Glünggi
Ich kann dir zumindest auf dieser Seite in deinen Gedankengängen folgen und dir
nur zustimmen.Danke für deine Posts.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und in den Kolonien war es ja genau so schlimm wie heute in gewissen Ländern, wen nicht schlimmer. Die Bevölkerung bekam keinen Zugang zu Bildung, mussten wie die Schweine schuften
In der Bildung liegt der Schlüssel,sehe ich ebenso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:02
@informer

Ein Veto von Russland und China zu missachten könnte langfristig enorm ungünstige Konsequenzen haben. Das ist ganz unabhängig vom Thema keine sehr gute Idee.

Zumal ich mir nicht sicher bin, dass die Situation hinterher besser wird. In Libyen ist das ja noch absolut nicht gesagt. Die sind kurz davor, die nie zur Seite gelegten Waffen zu entsichern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:06
@informer

Ich denke da wär nicht einmal der "grosse Hammer" nötig, es würde wohl reichen paar wichtige Schaltzentralen aus dem Gefecht zu nehmen und dann wird die Moral von alleine sinken. Und damit die Armee zerfallen. Militärischer Flughafen Damaskus, Hauptquartier der Luftwaffe, Hauptquartier der 4. Division, alle drei Hauptquartiere der grossen Geheimdienste und etwas den Präsidentenpalast ankratzen. Danach weiter sehen. Das würde gehen ohne grossen Kollateralschaden und dazu reichen 2-3 B2.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:13
@Thawra

Ja klar kann das so sein ,für mich zählt nur das Know how ,das unsere hemisphäre eindeutig aufweist und die arbeitsmoral der rest ist mit egal da kann sich jeder auf den kopf stellen.Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ,und das für alle verträge aber gut das ist nur meine subjektive meinung.

@jojo72

Die kochen auch nur mit wasser ,die 4 hat nur glück das kein nennenswerter wiederstand vor ihnen steht sollte unsere fremdenlegion vorgeschickt werden kannst du dir sicher sein das sie nicht einmal ans schlafen denken werden die 4.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:31
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ja klar kann das so sein ,für mich zählt nur das Know how ,das unsere hemisphäre eindeutig aufweist und die arbeitsmoral der rest ist mit egal da kann sich jeder auf den kopf stellen.Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ,und das für alle verträge aber gut das ist nur meine subjektive meinung.
Danke für diese Offenheit.
Damit zeigst du Jedem deine Einstellung.
Zitat von informerinformer schrieb:Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ,und das für alle verträge aber gut das ist nur meine subjektive meinung.
Du brauchst nicht zu relativieren,ist angekommen.
Danke!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:31
@jojo72
Super Video.....kannst du Arabisch?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:42
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Danke für diese Offenheit.
Damit zeigst du Jedem deine Einstellung.
Ist das als kritik oder als loorbeere zu verstehen ,persönlich halte ich nicht viel von einer abhängigkeit egal in welcher form und es kann schon sein das meine ansichten auf einen wirken wie eines despoten.Wenn einer nicht verhandeln/handeln möchte dann muss ich im auch kein besseres angebot machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 11:54
Zitat von informerinformer schrieb:Ist das als kritik oder als loorbeere zu verstehen
Mit Sicherheit nicht als Lorbeere.
Zitat von informerinformer schrieb:persönlich halte ich nicht viel von einer abhängigkeit egal in welcher form und es kann schon sein das meine ansichten auf einen wirken wie eines despoten.Wenn einer nicht verhandeln/handeln möchte dann muss ich im auch kein besseres angebot machen.
Aber dafür schickst du dann gerne andere in Abhängigkeit,denn DU weißt ja offensichtlich
aus erster Hand,was für Andere das Beste ist.
Zitat von informerinformer schrieb:Wenn einer nicht verhandeln/handeln möchte dann muss ich im auch kein besseres angebot machen.
Weil DU ja in der vermeintlich stärkeren Position bist,also warum noch verhandeln.

Selbstverständlich kommst du wie ein Despot rüber,aber das ist DIR doch schnuppe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:04
Zitat von skepskep schrieb:Aber dafür schickst du dann gerne andere in Abhängigkeit,denn DU weißt ja offensichtlich
aus erster Hand,was für Andere das Beste ist.
Das ist wiederum deine subjektive sicht der dinge.
Zitat von skepskep schrieb:Weil DU ja in der vermeintlich stärkeren Position bist,also warum noch verhandeln.
Selbstverständlich kommst du wie ein Despot rüber,aber das ist DIR doch schnuppe.
Auch das ist deine subjektive sicht der dinge ,ich kann auch persönliche opfer bringen und im alltag stehe ich schlechter da als die meisten aber ich weiss ich muss das doppelte leisten wie die anderen für den gleichen lohn.

Und wie ich rüber komme ist mir nicht egal aber schlussendlich ist es egal den im geiste herscht die richtige demokratie ,jeder darf sich denken was er möchte und ein bild darf er sich auch machen.Ob das den tatsachen entspricht weiss nur ich und das beruht auf einer gegenseitigkeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:05
@jojo72
Kannst du nun Arabisch oder nicht?
Wenn du dieser Sprache mächtig bist,dann laß uns teilhaben an dem Gesagten.
Ansonsten weiß ich nicht,was dein Video mir sagen will.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:09
@informer
Ach weißt du,ich lasse deine Antwort einfach mal so stehen,ohne auf Einzelheiten einzugehen.
So kann sich jeder selbst ein Bild Deiner Einstellung machen.
Man muß sich nur deine Posts auf den letzten Seiten durchlesen,ich glaube kaum dass meine
Einschätzung Deiner Sichtweise wirklich so subjektiv ist,wie du es mir unterstellst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:12
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Und wie ich rüber komme ist mir nicht egal aber schlussendlich ist es egal den im geiste herscht die richtige demokratie ,jeder darf sich denken was er möchte und ein bild darf er sich auch machen.
Dir ist also egal wie du schlussendlich rüberkommst,denn in DEINEM Geiste herrscht die
richtige Demokratie.Ah so,das ist also DEINE Vorstellung von Demokratie.
Wirklich aufschlußreich,Danke.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:15
@skep

Ja was ist dagegen einzuwenden leute zu unterstützen die sich nicht selbständig wehren können oder mit informationen beiseite zu stehen.
Zitat von skepskep schrieb:Dir ist also egal wie du schlussendlich rüberkommst,denn in DEINEM Geiste herrscht die
richtige Demokratie.Ah so,das ist also DEINE Vorstellung von Demokratie.
Wirklich aufschlußreich,Danke.
Und verdrehe die gacke nicht den schlussendlich stinkt sie im umkreis von 360 grad ,von deiner sorte tummeln sich unzählige hier ,aber ich lasse das mal so stehen und es soll jeder daran schnüffeln dürfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:16
Und verdrehe die gacke nicht den schlussendlich stinkt sie 360 grad von deiner sorte tummeln sich unzählige hier ,aber ich lasse das mal so stehen und es soll jeder daran schnüffeln dürfen.
Autsch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:19
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ja was ist dagegen einzuwenden leute zu unterstützen die sich nicht selbständig wehren können oder mit informationen beiseite zu stehen.
Es gibt Informationen und Propaganda,wozu du beiträgst:
Zitat von informerinformer schrieb:Und verdrehe die gacke nicht den schlussendlich stinkt sie im umkreis von 360 grad ,von deiner sorte tummeln sich unzählige hier ,aber ich lasse das mal so stehen und es soll jeder daran schnüffeln dürfen.
zeigt schon deine Ausdrucksweise.


Anzeige

1x zitiertmelden