Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:21
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Kannst du nun Arabisch oder nicht?
Wenn du dieser Sprache mächtig bist,dann laß uns teilhaben an dem Gesagten.
Ansonsten weiß ich nicht,was dein Video mir sagen will.
Mein Mann hat übersetzt:

Sagt: heute, 10. März 2012, Regierung bombardiert direkt in Stadt Idlib,
so wie du umbringst, soll Gott dich umbringen, Bashar!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:21
@lilit
Danke für die Übersetzung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:23
@lilit
Hab nur das Problem,dass einige Videos in Umlauf sind,von beiden Seiten.
Da ich die Quelle nicht verifizieren kann,tragen solche Bilder nicht wirklich
zur Wahrheitsfindung bei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:26
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Es gibt Informationen und Propaganda,wozu du beiträgst:
Hör doch auf mit der leier kein ei gleicht dem anderen und denoch sind es alle eier ,jeder hat irgend etwas zu melden und alles kannst du demnach als information oder propaganda sehen.
Zitat von skepskep schrieb:zeigt schon deine Ausdrucksweise.
Gegen eine kritik oder feuchte aussprache habe ich nichts einzuwenden ,aber wenn sich einer findet der sachen verdreht so wie du es eben veranstaltet hast um die anderen von deiner wie du es nennst propaganda zu überzeugen und mir eine vorzuwerfen, ist eigentlich schluss mit dem verhandeln oder handeln so wie ich es gemeint habe.Schlage vor wir lassen das mal bin mir sicher wir haben wichtigeres zu tun als über sachen zu reden ,wo bei allen beiden der nötige weitblick und rückschau fehlt.Von mir war es das auch schon werde keinen commentar mehr posten wo kein zusammenhang vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als erstes muss die Opposition mal an der Macht sein um dies beurteilen zu können.
Sie ist ganz einfach noch nicht in der Position um dies beurteilen zu können.
Werden sie nach der Machtübergabe, fair und human mit den Allawiten umgehn?
Wer weiss das schon heute?
Ja im Moment sind sie die Opfer zumindest die meisten von ihnen.
Und das ist die Realität, trotz Verunsicherung ab gefakten Bilder etc.

@skep

Dass gefakte Bilder im Umlauf sind ändert nichts an der Tatsache, dass schwerste Übergriffe von Regierungsseite Fakt sind, das kann man einfach nicht leugnen.

Situation sehr komplex, erschwert durch politische Interessen der Nachbarländer, der Weltpolitik, der zerstrittenen Opposition, und natürlich hauptsächlich eines Regimes, das über Leichen geht, um Macht zu wahren....
Chaos-in-Syria


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:35
Zitat von informerinformer schrieb:aber wenn sich einer findet der sachen verdreht so wie du es eben veranstaltet hast um die anderen von deiner wie du es nennst propaganda zu überzeugen und mir eine vorzuwerfen, ist eigentlich schluss mit dem verhandeln oder handeln so wie ich es gemeint habe.
Würde ich mich ein auf Streitgespräch mit dir einlassen,so wie du es gerade durch deine Unterstellungen provozierst,wäre ganz schnell(und das zu Recht)ein Mod im Spiel.
Ich könnte dir ganz schnell aufzeigen,wo DU dich ganz klar und eindeutig ausgedrückt hast,
aber lassen wir das.
...bin mir sicher wir haben wichtigeres zu tun als über sachen zu reden wo der bei allen beiden der nötige weitblick und rückschau fehlt.
Das mag auf dich zutreffen,du kannst dir mit Sicherheit kein Bild über mich machen,
was ich weiß oder auch nicht.
Also äußere dich besser nicht mehr im Hinblick auf Unterstellungen,deine Posts sprechen Bände.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:39
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Situation sehr komplex, erschwert durch politische Interessen der Nachbarländer, der Weltpolitik, der zerstrittenen Opposition, und natürlich hauptsächlich eines Regimes, das über Leichen geht, um Macht zu wahren....
Seh ich auch so.
Die Situation ist für uns kaum nachzuhalten,deshalb halte ich nichts von Schnellschüssen.
Letztendlich zahlt das Volk den höchsten Preis,wenn es so abläuft wie in der jüngsten
Vergangenheit und nicht die Kriegstreiber.
Hier ist ein kühler Kopf gefragt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 12:45
@skep

Ja sage ich doch die leier kenne ich in und auswendig unzählige male durchlebt und simuliert mit allen randgruppen und ethnien ,ab 100m fange ich von den lippen zu lesen an habe keinen bock mich wie einen pudel durch gassen zu führen wobei ich eine ganz andere richtung eingeschlagen habe.Da musst du dir einen anderen spielkameraden aussuchen der auch fügig ist.
Zitat von skepskep schrieb:Das mag auf dich zutreffen,du kannst dir mit Sicherheit kein Bild über mich machen,
was ich weiß oder auch nicht.
Also äußere dich besser nicht mehr im Hinblick auf Unterstellungen,deine Posts sprechen Bände.
Dachte ich mir schon aber dir ist es erlaubt schlussfolgerungen zu ziehen ,so wie ich es geschrieben habe habe ich es auch gemeint und ich stehe auch dazu.Ich halte mich wenigstens noch an prinzipien den ich weiss wirklich nicht wer am anderen ende sitzt ,aber dafür bist ja du da du kannst das natürlich aus dem stegreif beurteilen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 13:46
So, nun haben die Araber endgültig genug, Katar ruft zum Kampf auf...
BREAKING: Time has come for Arab, foreign troops in Syria: Qatar FM

AFP , Saturday 10 Mar 2012

Qatar says the time has come to send Arab and international troops to Syria to protect civilians and stop bloodshed

Qatari Foreign Minister Sheikh Hamad bin Jassim al-Thani told a meeting of Arab foreign ministers in Cairo on Saturday that it was time to send Arab and foreign troops to conflict-stricken Syria.

"The time has come to apply the proposal to send Arab and international troops to Syria," Sheikh Hamad said during a meeting of top diplomats which was to be joined by Russian Foreign Minister Sergei Lavrov later on Saturday.
http://english.ahram.org.eg/News/36409.aspx

Derweil distanziert sich Moskau von Assad und lässt ihn wohl fallen:
AJELive ‏ @AJELive
Lavrov: We can assign blame after the violence ends, under bodies empowered to enforce int'l law. #Syria

2h AJELive AJELive ‏ @AJELive
Lavrov: We're not protecting any regimes, we protect int'l law. Immediate task is to end violence irrespective of the source. #Syria

2h AJELive AJELive ‏ @AJELive
Lavrov: We're not looking for special price for any geopolitical interest in this region. Have been promoting resolution to crisis.

2h AJELive AJELive ‏ @AJELive
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov now speaking at the Arab League, live on AJE. #Syria
http://twitter.com/#!/AJELive (Archiv-Version vom 10.03.2012)

Assad hat wohl verloren, endgültig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 13:54
Das ist jetzt eine blöde entwicklung für die aleviten die genug zeit hatten eigentlich sich zu besinnen ,jetzt muss russland zustimmen für eine schutzzone oder sie machen es gleich selber wenn sie es könnten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:00
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:So, nun haben die Araber endgültig genug, Katar ruft zum Kampf auf...
Na da bin ich mal gespannt was die Arabische Liga so zu bieten hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:02
Und so erfahren die Russen gerade von der Kehrtwende, scheint als habe Moskau sich doch noch entschlossen nicht ganz in der arabischen Versenkung zu verschwinden:
Russia backs pro-reform forces in Syria – Lavrov

Mar 10, 2012 16:30 Moscow Time

Russia continues to oppose outside intervention in Syria. Its approach to that country’s crisis is even- handed and does not entail supporting any one side in the conflict. Russia is also prepared to offer help to all the pro-reform forces in Syria.

Foreign Minister Sergei Lavrov spoke about this to his counterparts in the Arab League at a meeting in Cairo Saturday.

He defended Russia’s veto on the American-backed Security Council resolution on Syria, arguing that the draft had put forward unfair demands to only one of the sides in the Syrian conflict.

Mr Lavrov also hinted that the draft which is currently under discussion would not be vetoed.
http://english.ruvr.ru/2012_03_10/68043065/

Endlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:05
Jetzt ist die frage ob sich die neuen machthaber wer das auch immer sein möge sich an russland und china in irgend einer form annähern wird miteingeschlossen ist der iran natürlich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:16
Zitat von informerinformer schrieb:Ich sags ja die NATO sollte handeln und den irrsinn stopen ,die vetoshow gleichzeitig mit füssen tretten und den russen und china ne klare abfuhr erteilen.Assad und die schergen betonieren wir ein und es herscht wieder friede.
wen es doch nur so einfach wäre...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich denke da wär nicht einmal der "grosse Hammer" nötig, es würde wohl reichen paar wichtige Schaltzentralen aus dem Gefecht zu nehmen und dann wird die Moral von alleine sinken. Und damit die Armee zerfallen.
es wäre ein anfang. Ob die Armee zerfallen würde... möglicherweise, denke aber eher nicht...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:So, nun haben die Araber endgültig genug, Katar ruft zum Kampf auf...
tun sie doch seit wochen, etwas geändert hat es auch nicht...

bin mal gespannt was erdogan macht, jetzt wo der genozid praktisch vor seiner haustüre in vollem gange ist. hört man an der türkischen grenze den beschuss von idlib? oder ist sie doch zu weit weg?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:20
Die Situation ist ganz und gar nicht so klar

The Arab League has no plans for now to recognize the Syrian opposition as the legitimate representatives of the people of Syria, Ahmed bin Heli, the Arab League deputy secretary-general, told Egypt’s Channel One television on Friday.

“We have not arrived at an overall decision on recognition of any opposition organization as the representative of the Syrian people," he said.

It would be wrong to call the current unrest in Syria a civil war, he said. “The Syrian authorities and the armed and unarmed oppositions still have a chance to sit down at the negotiating table, to take momentous decisions in the name of Syria to reconcile the Syrian public, in order to prevent this crisis from devolving into a sectarian conflict or a civil war,” he said.

If they do not, Heli said, Syria’s unity will be at risk.


http://www.en.rian.ru/world/20120309/172069145.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Die Arabische Liga wird nicht in den Konflikt eingreifen - Höchstens einzelne Staaten innerhalb der Arabischen Liga. Diese werden das allerdings nicht offen tun.


Noch etwas zu der Haltung Russlands:

"Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die verfeindeten Lager in Syrien zu einem Ende der Gewalt aufgefordert. „Ein schlechter Friede ist immer besser als ein guter Krieg“, sagte Putin in einem am Freitag veröffentlichten Gespräch mit sechs internationalen Zeitungen, darunter dem „Handelsblatt“. Putin forderte den umstrittenen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad auf, „längst überfällige“ Reformen umzusetzen.

...


"Überraschend gab Putin bekannt, dass Russland einen Hubschrauber nach Syrien geschickt hatte, um die in der Oppositionshochburg Homs verletzte französische Journalistin Edith Bouvier auszufliegen. Die syrische Führung sei zur Hilfe bereit gewesen, aber die bewaffneten Widerstandskämpfer hätten die Journalistin nicht übergeben. Die Reporterin wurde mittlerweile von Regierungsgegnern ins Nachbarland Libanon in Sicherheit gebracht.".



http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/syrien-konflikt-putin-fordert-ende-der-gewalt_aid_719773.html


Es hat sich im Grunde nichts geändert. Russland arbeitet nach wie vor mit der syrischen Führung zusammen und wird keine Maßnahmen ergreifen einseitige Schritte zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:23
Zitat von killiminikillimini schrieb:bin mal gespannt was erdogan macht, jetzt wo der genozid praktisch vor seiner haustüre in vollem gange ist
Der Herr Erdogan kennt sich sehr gut mit der Leugnung von Genoziden aus - Er ist ein Mann großer Worte auf die nur kleine Taten folgen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:28
@polos

Deine zitierten Berichte sind 3 bzw. 8 Tage alt, das Treffen zwischen der AL und Russland hat vor einer halben Stunde geendet. Die Kehrtwende geschieht gerade.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:28
Zitat von polospolos schrieb:Ein schlechter Friede ist immer besser als ein guter Krieg“, sagte Putin
es gibt gute Kriege???
mit diesem satz zeigt putin einmal mehr seine sympathien für assad. das heisst ja nichts anderes als das er den feldzug assads gegen sein eigenes volk gutheisst, ja sogar lobt.
Zitat von polospolos schrieb:Der Herr Erdogan kennt sich sehr gut mit der Leugnung von Genoziden aus
oh jaaaaaa... allerdings nur diejenigen seines volkes.... echt krank.... und frankreich gibt noch klein bei...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die Kehrtwende geschieht gerade.
kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:35
@jojo72

Die von mir verlinkten Berichte und Zitate sind top-aktuell - Es gibt keine Kehrtwende


@killimini

Ein schlechter Friede ist immer besser als ein guter Krieg

Ist ein Sprichwort und kein Satz, der von Putin stammt. In diesem Fall bedeutet es, dass beide Seiten zur Besinnung kommen sollten. Assad möchte Verhandlungen - Die Opposition (die im Ausland sitzt) möchte keine.

Assad ist nicht der einzige Kriegstreiber in diesem Konflikt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:38
derjenige welchem dieses zitat anzuhängen ist war auch nicht der hellste...

assad will verhandlungen??? das kaufst du ihm doch nicht ernsthaft ab? ausserdem verhandelt die opposition nicht mit ihm weil die oberste bedinung ist, das er sein amt niederlegt, was er erst mit seinem tod machen wird...


Anzeige

1x zitiertmelden