Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 18:46
Homs:

Youtube: شام حمص الخالدية قصف عنيف على الحي بالصواريخ وبالمدفعية 21 6 2012
شام حمص الخالدية قصف عنيف على الحي بالصواريخ وبالمدفعية 21 6 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Rastan:

https://www.youtube.com/watch?v=CIX0vRavYf4


Idlib, ab 18

-http://youtu.be/T-ZNEYtFsaU-

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 22:07
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Iran ist wohl nicht so groß auf Investistions Kurs in der Welt wie die Saudis
Ja.. aber sie werden wohl die letzten sein denen das öl ausgeht, da sie dauernd sanktioniert werden :D Aber ich denke der Iran hat in Sachen Bildung mehr zu bieten als Saudiarabien.
Aber sicher haste grundsätzlich recht, dass es einen Knick gibt wenn der Hauptexportartikel ausgeht... aber es muss halt noch lange nicht zwingend das Ende sein.
Obs den Irak dann noch gibt steht in den Sternen. ägypten hab ich irgendwie nicht auf der Rechnung,, kA,
Aber man muss halt schauen... sind ja nur Momentaufnahmen... Prognosen sind immer schwer, da man nie weiss was für gravierende Ereignisse eintretten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 22:46
@Glünggi

Genau Abwarten. In 50 Jahren sind wir schlauer.
Aber man kann spekulieren auf Basis von Quellen usw.

@jojo72

Was sagen die Videos ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 23:06
@brucelee
In 50 Jahren werden unsere Kinder fragen wieso wir sowas zugelassen haben. Was wirst du ihnen sagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2012 um 23:34
@killimini
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich gebe dazu gerne meine Antwort:
Ich werde ihnen sagen, dass uns Macht wichtiger war als Menschenleben..und das werden sie verstehen, weil es dann immernoch so sein wird... weil es schon immer so war.
Weder in Afghanistan, noch dem Irak und auch nicht in Lybien ging es um Menschenrechte als wir intervenierten. Menschenrechte wurden nur zur Rechtfertigung herangezogen, der eigentliche Grund der interventionen war jeweils ein anderer. Wieso soll das in Syrien anders sein?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 00:48
@Glünggi
gute Antwort, besseer hätte man es nicht formulieren können.
Man muss, wenn man Politik verstehen will, den moralischen Gedanken außen vor lassen.
Es geht letztlich nur um Profit, und dieses Geld wird dann in Macht durch das kaufen von Gütern umgewandelt. Zu diesen Gütern zählen neben immoblien und Waffen besonders Politiker, die faktisch Macht vom Volke auferlegt bekommen haben, aber leider meistens im interesse der Lobbyisten handeln und nicht im Sinne der Bürger.
Wie kann man sich sonst vom Staat gebilligte Privatisierungen der Post, der bahn und sonstigen öffentlichen Dingen denken?
Letztlich bekommt in Syrien jeder sein Stück vom Kuchen ab durch Privatisierungen und Waffenverkäufe und hauptsächlich wird ein verbündeter Irans ausgeschaltet, wie ich finde.
Es wird ohne revolution von Unten, von den Bürgern nie gelingen, den Filz zwischen Politikern, Unternehmern (auch medienunternehmen) und bankern aufzulösen, auf lange zeit ohnehin nicht, da es immer korrupte Politiker geben wird.
das perverse ist doch gerade diese heuchelei seitens dieser gruppen, wenn dann von humanitären interventionen gesprochen wird und wenn ich dann solche beiträge lese wie von killimini, dann krieg ich echt das ktzen wie man nur so naiv/moralisch an die sache rangehen kann.
uns wird gerade der bevorstehende riskante krieg gegen den iran in den medien verkauft und die leute tuten den mist auch noch mit.
der beitrag war jetzt nicht beleidigend oder abwertend gemeint, aber manchmal fass ich mir echt an den kopf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 00:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Siehst Du nicht ,das dem Westen Syrien eigentlich piepegal ist einschließlich der Opposition
Ich seh vor allem eines. Der arabische Frühlimg hat in keinem Land eine Verbesserung gebracht. Nur eine Gruppe hat davon profitiert. Die islamischen Fundamentalisten. Und so wird es auch in Syrien kommen. Es wird alles nur viel schlimmer...aber eben unter islamisch-fundamentalistisch-sunnitischer Herrschaft. Von wegen Demokratie und Menschenrechte...alles nur Heuchelei und Vorwand der sunnitischen Aufständischen und ihrer terroristischer Verbündeter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 01:03
@lysander
das habe ich schon vor über einem jahr gesagt. war doch klar das dabei nichts gutes rauskommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 08:29
Wenn der Westen die Leute richtig unterstützt hätte wäre daraus vielleicht geworden. Im Nachkriegs Europa-Asien hat man sowas ja auch geschaft. Aber die haben ja wie viele hier sagten kein Interesse an Demokratien (Demokratie->Unberechenbar). Notfalls muss man solche Extremisten mit Gewalt raus halten. Hätte man in Libyen machen sollen. Intervention unter Vorraussetzungen.

Ich bin Realist. Pazifismus ist zwar eine tolle Idee aber damit kommt man in manchen Situationen nicht weit. Manchmal muss man zur Waffe greifen. Freiheit ist nicht kostenlos.
Aber die Menschen in denn Länder lassen sich wirklich leiten von denn Islamisten. Die werden sich noch Wundern wenn sie da Wählen.

@killimini
Gute Frage. Würde ähnliches Antworten wie @Glünggi .

Da passt dieses Zitat:
''Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt'' - Mahatma Gandhi


@robert-capa
Ich dachte da kommen jetzt Demokratien raus. Aber relativ schnell kam die Ernüchterung. War bischen Leichtgläubig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 09:33
@brucelee
wenigstens in Ägypten wird die Uhr zurückgedreht^^.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 09:34
@brucelee
ist aber natürlich trotzdem kein Argument ,dass ein Regime in der Form die eigenen Leute über die Klinge springen lässt . Machen alle keine gute Figur ,Rusdland,China ,USA und Europa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 12:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das habe ich schon vor über einem jahr gesagt. war doch klar das dabei nichts gutes rauskommt.
Das ist vor allem jedem klar, der schon mal in einem arabischen Land war. Spätestens dann,wenn er mal dort gelebt hätte. Manch einem würden die Augen schneller aufgehen, als ihm lieb ist.

Am heuchleristen ist das Verhalten von Saudi-arabien. Im eigenen Land wird jede friedliche und demokratische Opposition blutig und mit brachialer Gewalt unterdrückt, in Syrien aber spielen sie den Retter und Helfer der " unterdrückten " Opposition.

Dabei weiss jeder objektibe Beobachter, dass das keine demokratische und friedliche Opposition ist, sondern eine gewalttätige und rein fundamentalistisch- sunnitische Opposition, die von den Saudis mit Waffen, Propaganda und Söldner unterstützt wird.Von den Terroristen von Al-Kaida ganz zu schweigen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 12:53
@lysander
Zitat von lysanderlysander schrieb:Am heuchleristen ist das Verhalten von Saudi-arabien. Im eigenen Land wird jede friedliche und demokratische Opposition blutig und mit brachialer Gewalt unterdrückt, in Syrien aber spielen sie den Retter und Helfer der " unterdrückten " Opposition.
Jau, aber weitaus weniger als der Iran 2009. Was hier prinzipiell verschwiegen wird. Derselbe Iran der nun übrigens Saudi-Arabien vor den ICC bringen will nachdem sie 12 iranische Drogenhändler gehenkt haben dieses Jahr. Der Iran übrigens mittlerweile über 100. Witz zeig dich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 12:59
Rückblick, das war wohl ein echter Knackpunkt. Vorallem hat man nun "Beweise" in Form einer beladenen, angriffsbereiten Maschine...
... The defection yesterday of Col Hassan Merei al-Hamade raised opposition hopes that it could provoke the start of the exodus.

He was granted political asylum by Jordan only hours after landing his jet at the King Hussein air base in Mafraq, taking off his air force tags and kneeling on the tarmac in prayer.

The air force is considered fiercely loyal to the Assad regime and opposition activists said the escape of Colonel al-Hamade represented a sign that its growing international isolation was starting to test the military’s loyalties.

“He and three other MiGs were on a mission to bomb [southern rebel stronghold of] Dera’a. He has risked his life,” an activist told The Daily Telegraph.

“There was talk about defections, but the three other fighter planes did not because they were afraid and because they were unsure how they will be received in Jordan.”

The White House said the Obama administration “welcomed this pilot’s decision to do the right thing”.

Victoria Nuland, a State Department spokesman, said “This is how these things start. It is obviously a significant moment when a guy takes a $25 million plane and flies it to another country.”

But Syria’s defence ministry called the pilot a “traitor to his country and his military honour”. .....
http://www.yalibnan.com/2012/06/21/leading-syrians-prepare-to-defect-report/

Und schon kochen die Gerüchte über hochrangige Desarteure hoch im Nachbarland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 14:58
Die Wahrheit über die "unterdrückten Freiheitskämpfer" in Syrien:

Ein Terrorist der "Freien Syrischen Armee" (FSA), besser bekannt als Wahhabi-Terroristen-Armee, feuert eine Panzerfaust in Hula ab, um eine Bombardierung seitens der Syrischen Armee zu inszenieren.

Youtube: Houla Massacre: The Truth behind the Shelling in Houla - حقيقة القصف في الحولة
Houla Massacre: The Truth behind the Shelling in Houla - حقيقة القصف في الحولة
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Eine syrische Nonne erzählt, wie die "Freie Syrische Armee" in Hula Leichen aus dem Krankenhaus nahm und sie in einer Moschee platzierte, um es der syrischen Armee in die Schuhe zu schieben:

Youtube: FSA Terrorists took bodies from hospital to stage Al-Houla Massacre - Syrian Nun Exposes FSA.
FSA Terrorists took bodies from hospital to stage Al-Houla Massacre - Syrian Nun Exposes FSA.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Terroristen der FSA werfen einen Pro-Assad-Zivilisten aus der 2. Etage eines Gebäudes:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Ein wahhabitisches Predigerschweinchen in einem ägyptischen TV-Sender gibt ein Urteil darüber, ob das Töten der Frauen und Kinder der Alawiten/Nusayris erlaubt sei:

Youtube: Syran Rebel Cleric says: "It Is Permissible to Kill Women and Children". USA supports Extremists.
Syran Rebel Cleric says: "It Is Permissible to Kill Women and Children". USA supports Extremists.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wem die Aufständischen die Treue schwören:

https://www.youtube.com/watch?v=f6zGwjj0lDc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 15:32
Das sind doch mal mehr sagende Videos als die zwei von jojo72, zumindets kann man da mehr heraus ableiten, das Video mit dem Fenster war ja mal krass, würde ich für ab 18 empfehlen.
Sicher kann ich mir aber bei keinen videos von augenzeugen sein, weil ich kein wort arabisch kann und den text sowieso nicht lesen kann schon wegen der anderen schrift.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 16:24
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:jau, aber weitaus weniger als der Iran 2009. Was hier prinzipiell verschwiegen wird. Derselbe Iran der nun übrigens Saudi-Arabien vor den ICC bringen will nachdem sie 12 iranische Drogenhändler gehenkt haben dieses Jahr. Der Iran übrigens mittlerweile über 100. Witz zeig dich...
Ich könnte wetten, dass du noch in keinem einzigen arabischen Land warst. Du gibst nur die Propaganda der syrischen Terroristen wieder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 16:26
Es gibt keine Sunnitische Salafisten terroristen.

Das Volk läßt sich nicht mehr von einem Terror Alevitisch Schiitischen Regim Massakrieren.

Lieber kämpfend sterben als sich zu Tode foltern lassen.
Youtube ist voll von solche Videos die ich aber nicht hier reinstellen möchte.

Friedliche Demos seit vorhigem Jahr werden brutal niedergeschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=4lwVHA1JSnE



Und hier nochetwas interessantes!!!!
Wer kennt nicht das Video wo angeblich Terroristen in Syrien getötete Zivilisten vortäuschen indem sie sich selbst mit Ketschup beschmieren und sich regungslos auf den Boden legen.

Mit diesem Video haben die beiden Sender des syrischen TerrorRegimes, unbewusst sich gegenseitig aufgedeckt und bewiesen, dass sie Lügner sind.

Im ersten Teil des Videos zeigt der syrische Sender Al Dunya TV einen Film von Leuten, die angeblich ein Theater machen, um den Medien ein Massaker in Syrien vorzutäschen. Sie zeigen, wie die Jungs alles vortäuschen und das Massaker vorspielen, und vorspielen, als dass sie tot und verletzt wären. Das sollen nun laut Dunya TV Syrische Revolunisten sein ;) :D

Danach im zweiten Teil des Videos bringt der schiitische Sender Al Manar dieselben Jungs aber dieses Mal nicht im Theater, sondern als ob dieses Massaker wirklich geschehen wäre. Aber wo?? In Bahrain!!
Natürlich unbewusst haben sich beide Sender gegenseitig aufgedeckt und sich zu Lügner erklärt.
Schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8PwaYOSd_44

Taqyia lässt grüssen!!! ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 16:30
@lysander
Man kann nicht sagen wie die Opposition ist. Weil es nicht DIE Opposition gibt. Es sind eben mehrere Gruppen die ein gemeinsames Ziel eint. Das Regime von Assad ausschalten.
Es gibt durchaus auch Gruppen, die jede Gewalt ablehnen. Doch diese sind natürlich aufgrund fehlendem Support unauffällig. Wärenddessen die millitanten Kräfte das Geld in Massen hintenreingeschoben bekommen.
@jojo72
Ja der Iran ist auch nicht besser als Saudiarabien... es sind beides Länder mit religiös fanatischen Führern, denen Menschenleben nicht viel wert sind.
Man muss nun auch nicht den Assad gutreden, blos weil es Oppositionelle gibt die kein Deut besser sind als er. Das macht sein Verhalten auch nicht besser. Dadurch wird er nochlange nicht zum armen Opfer...
Aber man muss vielleicht vom schwarz/weiss Denken etwas wegkommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 17:12
@Personenschutz

Wo ist der Beweis im Video, dass dies die syrische Armee getan hat?
Das kann jeder x-beliebige Heckenschütze gewesen sein, Söldner oder Agenten, deren Auftrag es ist, sowas zu veranstalten, um die Menschen glauben zu lassen, die syrische Armee würde das tun.

Somit wächst der Zorn auf das syrische Regime und man schafft noch mehr Hass zwischen Sunniten und Schiiten. Ich denke kaum, dass dies im Interesse der syrischen Regierung liegt. Man sollte also vorsichtig mit übervorschnellen Urteilen sein und sich fragen, wer ein Nutzen davon haben könnte.

Ich bin echt enttäuscht, dass Du dich scheinbar sofort unüberlegt diesem teuflischen Spiel ergibst und dann schreibst:
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt keine Sunnitische Salafisten terroristen.

Das Volk läßt sich nicht mehr von einem Terror Alevitisch Schiitischen Regim Massakrieren.
Bitte, Bruder, denke vorher etwas nach.


Anzeige

melden