Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:09
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und Rebellen, die ihre finsteren Pläne vorsätzlich in einer anderen Sprache besprechen, damit man sie extra verstehen kann, sind es nicht
Naja, wer weiss schon wer mit denen über Skype gesprochen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:13
@pere_ubu
mein Verweis bezog sich auf dem Irakischen BND-Informanten, der im Vorfeld des 3. Golfkrieges behauptet hatte, dass Saddam zu dem Zeitpunkt (also 2002/2003) immer noch Massenvernichtungswaffen hatte. Das der Baathistische Irak bis in die 90 welche hatte, ist mir bekannt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, wer weiss schon wer mit denen über Skype gesprochen hat.
klar, und die lassen ihre belgischen Touristen einfach zu sehen, wie sie mit ihren merkwürdigerweise nicht-arabisch-sprechenden Meister sprechen.

Tschuldigung, aber konnten sich die Russen nicht eine bessere Geschichte einfallen lassen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:15
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tschuldigung, aber konnten sich die Russen nicht eine bessere Geschichte einfallen lassen?
Vielleicht war es so und sie haben halt nichts Überzeugenderes?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht war es so
sicher, genauso wie die Polen Gleiwitz angegriffen haben...
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:und sie haben halt nichts Überzeugenderes?
Dann sind ihre Beweise ziemlich Mau.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:19
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann sind ihre Beweise ziemlich Mau.
Ich denke nicht, dass es ein unwiderlegbarer Beweis sein soll. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke nicht, dass es ein unwiderlegbarer Beweis sein soll. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so war.
Ich kann mir auch vorstellen, das am 3. September 1973 rosafarbene Einhörner durch Moskau gelaufen sind, aber ich behaupte trotzdem nicht, das dem so war.

Weißt du, bei diesem "aber es könnte doch sein, dass..." stelle ich immer einen entnervenden Doppelstandard fest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:28
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, das am 3. September 1973 rosafarbene Einhörner durch Moskau gelaufen sind, aber ich behaupte trotzdem nicht, das dem so war.
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es genauso abwegig ist, als seien rosafarbene Einhörner durch Moskau gelaufen.

Ich merk schon, so kommt man hier nicht weiter, ich wollte das ja nur nochmal angsprechen, mehr nicht. Man sollte sich ja auch beide Seiten anhören. Nicht wahr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:30
Ich merk schon, so kommt man hier nicht weiter, ich wollte das ja nur nochmal angsrechen mehr nicht. Man sollte sich ja auch beide Seiten anhören. Nicht wahr?
Ich höre mir beide Seiten an. Und in diesem Fall klingt für mich die amerikanische Geschichte überzeugender, und zwar weil ich mich nicht davon beeinflußen lasse, das vor Zehn Jahren einmal eine völlig andere Regierung mal gelogen hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:31
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich höre mir beide Seiten an. Und in diesem Fall klingt für mich die amerikanische Geschichte überzeugender, und zwar weil ich mich nicht davon beeinflußen lasse, das vor Zehn Jahren einmal eine völlig andere Regierung mal gelogen hat.
Wie gesagt, denk doch was Du willst. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:33
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie gesagt, denk doch was Du willst.
hast du dir den beide Seiten angehört und vorurteilsfrei (!) dein Urteil darüber gefällt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:38
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hast du dir den beide Seiten angehört und vorurteilsfrei (!) dein Urteil darüber gefällt?
Naja ehrlich gesagt ganz vorurteilsfrei ist nicht so einfach.

Aber ich nehme den Schauspielern, die Kinder als Propaganda benutzen nicht mehr viel ab.

Hier ein "Vater" der anscheinend sehr viele Kinder hatte.
Mir tun die Kinder sehr leid und ich hoffe irgendwann kommt die Wahrheit raus, wenn Assad dafür verantwortlich war, dann sollte er auch zu Vearntwortung gezogen werden.
Aber ich denke eher, dass es die Terroristen waren.




1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:39
@Taln.Reich
Kommen doch viele Dschihadisten aus allen Herrenländer. Einige sind Konvertiten.. vielleicht können auch nicht alle Arabisch und man redet darum in Englisch. Würd das jetzt nicht zu stark gewichten.
Könnte auch Leute von der CIA dabei gehabt haben oder was weiss ich..
Als Indiz sicherlich fraglich...aber nicht mehr.mMn


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:43
@Glünggi
islamische " Gotteskrieger" die die Sprache des Koran nicht verstehen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kommen doch viele Dschihadisten aus allen Herrenländer. Einige sind Konvertiten.. vielleicht können auch nicht alle Arabisch und man redet darum in Englisch. Würd das jetzt nicht zu stark gewichten.
Könnte auch Leute von der CIA dabei gehabt haben oder was weiss ich..
Als Indiz sicherlich fraglich...aber nicht mehr.mMn
Die Konvertiten müßten aber auch Arabisch sprechen - schließlich ist der Koran auf Arabisch. Und das der CIA Agenten, die kein Arabisch beherrschen in arabische Länder schickt, erscheinht mir auch sehr zweifelhaft.

Macht auf jedenfall die Geschichte sehr fragwürdig.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber ich denke eher, dass es die Terroristen waren.
Und das halte ich eben für sehr unwahrscheinlich, angesichts der enormen logistischen und planerischen Herausforderungen, die für so eine False-Flag-Aktion nötig wären. Zumal dieser Aufwand in überhaupt keinen Verhältnis zum Nutzen stünde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:47
@querdenkerSZ
Wieso nicht? Halt Noobs ;) Ist ja auch nicht ne Sprache die man mal eben ausm Handgelenk schüttelt, erst lernen muss und englisch ist nunmal die Weltsprache. Ich weiss nicht ob zsbp Uiguren wirklich arabisch sprechen können.
@Taln.Reich
Zweifelsohne fragwürdig ja, aber ich würds nicht daran festmachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:47
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und das halte ich eben für sehr unwahrscheinlich, angesichts der enormen logistischen und planerischen Herausforderungen, die für so eine False-Flag-Aktion nötig wären. Zumal dieser Aufwand in überhaupt keinen Verhältnis zum Nutzen stünde.
Naja du redest immer von enormen logistischen und planerischen Herausforderungen.
Wer weiss denn wirklich was da passiert ist?

Und den Nutzen von der syrischen Armee habe ich dafür auch noch nicht gefunden.
Im Gegensatz zu dem Nutzen der "Rebellen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:52
Naja du redest immer von enormen logistischen und planerischen Herausforderungen.
Wer weiss denn wirklicht was da passiert ist?
Ich behaupte nicht genau zu wissen was passiert ist (ich war ja nicht da...) aber wenn man es auf die "Rebellen-False-Flag"-Theorie münzt, landet man allzuse3hr dabei, nach Strohhalmen zu greifen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und den Nutzen von der syrischen Armee habe ich dafür auch noch nicht gefunden.
Ein ganze Stadtteil der eigenen Hauptstadt von den Rebellen und Symphatisanten zu säubern ist kein Nutzen?

Zumal ja die "Die-Regierungstruppen-waren-es"-Theorie inzwischen davon ausgeht, das der Befehl nicht von ganz oben kam, sondern eine Schnellschussreaktion von einem sehr anti-Rebell eingestellten General war.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Im Gegensatz zu dem Nutzen der "Rebellen".
Ich sehe keinen Nutzen für die Rebellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:55
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich behaupte nicht genau zu wissen was passiert ist (ich war ja nicht da...) aber wenn man es auf die "Rebellen-False-Flag"-Theorie münzt, landet man allzuse3hr dabei, nach Strohhalmen zu greifen.
Sehe ich halt nicht so, ich denke es ist genau umgekehrt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ein ganze Stadtteil der eigenen Hauptstadt von den Rebellen und Symphatisanten zu säubern ist kein Nutzen?
War das denn der Fall?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zumal ja die "Die-Regierungstruppen-waren-es"-Theorie inzwischen davon ausgeht, das der Befehl nicht von ganz oben kam, sondern eine Schnellschussreaktion von einem sehr anti-Rebell eingestellten General war.
Reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:56
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sondern eine Schnellschussreaktion von einem sehr anti-Rebell eingestellten General war.
Da hätte Assad ja einfach nen Showprozess abhalten können. Den General ins Zuchthaus stecken und in nen paar Jahren amnesieren.
Die Regierung wäre so ohne Probleme aus dem Schneider.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:57
@waage
Seite 4 Punkt 23

Indee, several surface to surfache rockets capable of delivering significant chemical payloads
were identified and recorded at the investigated sites.


Appendix 5

The ordnance identified hat the following Characteristics

Coloar. Light gray painting

1) Black Numbers on the outside 91-179

Gravuren die ich nicht wiedergeben kann. siehe Appendix 5 im Bericht

Dimensionen des Raketenmotors

630 mm Lang
140 mm Breit.

Raketenmotor hat 10 Strahldüsen Kreisförmig am Ende der Rakete
mit einemm metallischen elektrischen Kontaktplatte in der Mitte

Eindeuting also ein Industrieprodukt und keine Selbauwaffen.

SEite 19 hat Fotos.

weiterhin Identische Munition an verschiedenen Einschlagskratern.

ungelenkter Raketntyp. Raketen verschossen aus Norwestlicher Richtung zum Einschlagsort.

Details zur Munition seite 20 ff.

seite 21. SPrengkopf enthält zwischen 50 und 62 Liter Flüssigkeit.

Seite 22 und 23. Trajektorberechnungen der Geschosse

Genannt wird eine Variante M 14 Artillirie Rakete vom UDSSR System BM 14-16

Der Gefechtskopf ist eine Variante eines 330mm Geschosses

Die Syrische Armee verfügt über mehrere Raketenwerfer im Bereich 300mm bis darüber hinaus

Das Chineische Khaibar

Das Iranische Fajr 5

Falaq-2

ein syrische eigenproduktion von 302mm MLRS


Wir haben es auf alle fälle mit einem professionellen Produkt zu tun,

Diese Raketen lassen sich nicht wirklich schmuggeln
sie brauchen ein Abschussfahrzeug / Vorrichtung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 15:58
Hm ,
und das wäre kein Propagandistischer Supergau zuzugeben dass man die eigenen Generäle mitten Im Bügerkrieg nicht mehr im Griff hat ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 16:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eindeuting also ein Industrieprodukt und keine Selbauwaffen.
Ja das hat man ja schon an den Fotos erkannt.. sogar ein Laie wie ich es bin-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 16:02
@querdenkerSZ
Wenn man ein Exempel statuiert , dann beweisst man doch dass man die Sache im Griff hat.
Aber wenn er sich nun rausreden will mit " ich hab von all dem nichts gewusst" dann wirft es ein sehr mieses licht auf den Zustand der Armee... und eine andere Ausrede würde es ja nicht geben, wenn alles klar bewiesen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 16:05
Sehe ich halt nicht so, ich denke bei es ist genau umgekehrt.
Achja, und wie haben die Rebellen es geschafft, 400 Liter Sarin, zusammen mit der für den Abschuss nötigen Ausrüstung also 1 bis 2 Tonnen sehr verdächtiges Material, völlig unbemerkt durch das von den Regierungstruppen kontrollierte Gebiet (es gab zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit, C-Waffen von Außerhalb Syrien bis nach Damaskus zu bekommen, ohne dabei durch Regierungsgebiet zu kommen) geschafft, obwhl dort alle fünf Kilometer Straßensperren und Checkpoints sind?

Und bedenke auch, das der UN-Bericht ziemlich deutlich auf die Regierungstruppen weißt, soweit es eben geht, ohne das der Bericht das Mandat verletzt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:War das denn der Fall?
Das Gebiet wo die C-Waffen zur Wirkung kam, wurde zur gleichen Zeit von den Regier4ungstruppen mit Artillerie beschossen. Zi8emlich sicher also, dass das ein von den Rebellen gehaltener Stadtteil war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2013 um 16:08
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Videos wurden ziemlich schnell hochgeldaen, die Eltern der (entführten?) Kinder waren nicht aufzufinden.
Haben die Kinder alle mitten in der Nacht auf der Strasse gespielt?
Was sollen das für Ungereimtheiten sein im Falle des C Angriffes? Klingt nach dem üblichem Chaos und da die Kinder keine ID Kart haben
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja Du glaubst ja auch, dass Assad oder wer auch immer angelblich dahinter steckt, so blöd ist, Chemiewaffen einzusetzen?
Alle Indizien sprechen für ihn, bei den Rebellen bleiben erstmal nur zig annahmen. Und inwieweit Assad bescheid wusste weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Indizien für den EInsatz auf seiner Seite bzw der Armee zu finden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die "Rebellen" sind halt nicht die schlausten denk ich, die filmen so ziemlich alles, auch wenn die eigenen Leute krepieren, scheint so als hätte jeder 5. eine HD-Kamera am Start.
Pff, tatsächlich sind Videos und sogar Handies dort sehr verbreitet, im vergleich zu sonstigem Lebenstandards. Aber einer der wie du aus Youtubevideos alles möglicher heraussehen will, schießt sich ja selber damit ins Bein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kommen doch viele Dschihadisten aus allen Herrenländer. Einige sind Konvertiten.. vielleicht können auch nicht alle Arabisch und man redet darum in Englisch. Würd das jetzt nicht zu stark gewichten.
Könnte auch Leute von der CIA dabei gehabt haben oder was weiss ich..
Als Indiz sicherlich fraglich...aber nicht mehr.mMn
wir haben da nicht mal ein anständiges Indiz, wir haben eine Aussage eines Belgiers der in Gefangenschaft der Rebellen war und dort zufällig auf Englisch eine superduper Flase Flag Operation mithört? (Ich meine haben die keienn Plan wie man mit Gefangenen umgeht ) und dann lassen sie diesen auch noch Frei?

Das Klingt eher wie nen Plumper False Flag um den Rebellen ein False Flag unterzuschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden