Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Dritter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:35
Gibs im Dritte Weltkriegland Öl? Dann fallen dort zumindest schonmal keine A-Bomben runter^^
Also immer schön in die Ressourcenreichsten Gebiete gehen und dan fliegen einem vielleicht nur nen paar Mumpeln um die Ohren. Die A-Bomben kommen erst wenns da nix mehr gibt^^

Also warum macht Ihr euch nen Kopf? Wenn es knallt sind wir eh mit weg...

MfG Heppy™

PS: existiert der Russische Koffer mit dem Roten Knopf noch? Oder hamse die Eisenbahn im Koffer schon verhöckert bzw. abgebaut?


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:36
Kann zwischen USA und Russland nicht bald auch ein neuer Streit entstehen?

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/welt/story/Arktis-Soldaten-sollen---l-und-Seeweg-sch--tzen-27925059 (Archiv-Version vom 04.04.2011)

Russland macht im Rennen um die Bodenschätze (Öl und Gas) in der Arktis Ernst. Noch in diesem Jahr stationiert Moskau dort die ersten Soldaten


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:37
@Heppy
Genau!Du hast die Lösung aller Lösungen^^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:38
@stefan86
ich würde sagen die USA hat großen Respekt vor Russland wenn es zum Streit eskalieren würde würde China sich ein drittes Loch freuen dann triumphieren sie. Früher war es noch Japan aber wegen der Katastrophe ist Japan geschwächt.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:39
@stefan86

"Ein dritter Weltkrieg" und wie "Verhalten" ?, das ist mehr als eine schwierige Frage.
Das Problem wird sein, das solch ein Krieg eher durch gezielte "Terroranschläge" mittels "Nuklearwaffen" ausgelöst werden wird, dess weiteren ist Weltweit eine derartige Kompetenz - Rangelei, wer, wo, wie, das Sagen hat, das es eher in ein "Chaos" Made PC Game "Fallout" gehen könnte. Es sind doch "Grenzen oder Hoheitsgebiete" speziell der EU - Staaten schon lange ein "Tummelplatz" für potentielle, "Over Kill´s Typen".

Deine eigentliche Frage:

Ich würde mein Heim, Familie auf "Sein oder nicht Sein" Verteidigen aber als Widerstands Kämpfer "gegen Agressoren" jeder Art. ;)


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:41
@Flaming_Tears

...und wozu gehört Öl und Wasser? Etwa nicht zum Wirtschaftskreisslauf? Denk mal drüber nach.^^

@stefan86

Wenn dann zwischen USA und China, weil sie den größten Verbrauch an Resourcen haben. Russland hat genug Bodenschätze aller Art für sich selbst.
Aber aufgrund ihrer miesen Wirtschaftspolitik haben sie zuwenig Kohle um einen wirklichen Krieg zu führen, denen geht vorher die Munition aus, so wie seinerzeit in Tschetschenien und Absurdistan.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:41
@stefan86
Die Entwicklung der Beziehungen zwischen Russland, China und den USA ist allgemein ein Spannungsfeld.Die Chinesen werden jeden Tag ein bisschen mehr Weltmacht, die USA wehren sich mit Händen und Füßen gegen den drohenden Abstieg und Russland schaut zu wie sich die Amerikaner übernehmen.Das es da noch ein Konflikt gibt ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich.Bei allen drei Parteien wird sich in der Zunkunft zeigen, wie friedlich der Kampf um Macht und Einfluss in den internationalen Beziehungen gestaltet wird.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:42
@Wolfshaag
du hast mich falsch verstanden oder ich habe es falsch geschrieben. Natürlich gehört es zu Wirtschaft ist logisch ^^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:42
Zuerst einmal: Keine Panik auf der Titanic.

Es bringt nichts, Paranoia zu schieben, was wie wann warum passieren könnte.

Entweder man beschäftigt sich ruhig und sachlich mit Gefahren und schätzt sie ab oder man lässt es bleiben. Überzogene Furcht bringt jedenfalls nichts.


Man muss zuerst mal sagen: Atomkriege sind verdammt unwahrscheinlich, weil man davon ausgehen kann, dass die Atommächte sich gegenseitig in Schach halten und jeder viel zu großen Schaden bei einer Auseinandersetzung davon tragen, als sich der Gewinn lohnen würde.

Auch größere Kriege sind unwahrscheinlich, weil sie sauviel Geld kosten und großen Schaden verursachen. Es lohnt sich einfach nicht, abgesehen von einigen wenigen Industriezweigen.
Möglich sind sie natürlich.

Jedoch ist davon auszugehen, dass ein ,,3.Weltkrieg" nicht einfach so von heute auf morgen losgeht und man sich plötzlich hier in Deutschland direkt im Kriegsgebiet befindet.
Daher: Ruhe bewahren, erstmal schauen, was geschieht, ob der Staat Verteidigungsmaßnahmen ergreift/ergreifen kann.

Klar kann man sich einen kleinen Rucksack vorbereiten mit Taschenmesser, etwas Nahrungsmitteln usw. - aber man braucht nicht wirklich hunderttausend Sachen, die dann eventuell ewig vor sich hinrotten.
Lieber Grundstock an WIRKLICH nützlichen Dingen und ansonsten flexibel reagieren und kühl nachdenken.
Man muss sich nicht mit supertollen, eierlegenden Wollmilchsauramboüberlebenstools eindecken ^^

Wenn man vorbereitet sein möchte: Survivaltrainings werden überall angeboten, kann man mitmachen.


Ansonsten ist das beste Tool überhaupt unser Gehirn, unser Wissen. Daher als ,,Vorbereitung": Sich ordentlich bilden ;)
Kreativität und Wissen sind die besten Überlebenstools überhaupt.

Und keine Panik schieben von wegen ,,Waffen an sich reissen, verschanzen, Kampfgruppe bilden" usw., das sind schlechte Ratschläge, weil sie einem die Lebensqualität rauben.


1x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:44
@Dunkellicht2

ja du hast recht.
Stellt euch mal vor bei einem Nato-Gipfel sterben einige Präsidenten durch ein Attentat.
Schon wäre der Weltkrieg da. Man muss danach ja irgendwen bombadieren damit man trotzdem stark darsteht. Und schon kann es passieren das man den falschen bombadiert und jeder kämpft gegen jeden.

Ach da gab es so eine interessante Folge bei der us serie 24, wo Terroristen versuchen 2 Staaten gegenseitig auszuspielen.


3x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:47
@stefan86
Zitat von stefan86stefan86 schrieb:ja du hast recht.
Stellt euch mal vor bei einem Nato-Gipfel sterben einige Präsidenten durch ein Attentat.
Schon wäre der Weltkrieg da. Man muss danach ja irgendwen bombadieren damit man trotzdem stark darsteht. Und schon kann es passieren das man den falschen bombadiert und jeder kämpft gegen jeden.

Ach da gab es so eine interessante Folge bei der us serie 24, wo Terroristen versuchen 2 Staaten gegenseitig auszuspielen.
facepalm


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:48
Zitat von stefan86stefan86 schrieb:ja du hast recht.
Stellt euch mal vor bei einem Nato-Gipfel sterben einige Präsidenten durch ein Attentat.
Schon wäre der Weltkrieg da. Man muss danach ja irgendwen bombadieren damit man trotzdem stark darsteht. Und schon kann es passieren das man den falschen bombadiert und jeder kämpft gegen jeden.
Quatsch ^^

Wenn Barack Obama von einem besoffenen, deutschen Autofahrer totgefahren wird, dann schießen die Amis auch nicht gleich Deutschland zusammen.

Ein Krieg könnte nur dann durch Attentate auf Staatschefs ausbrechen, wenn andere Staaten daran beteiligt sind und eine Gefahr für das eigene Land besteht.
Kein Land wird nur von einer einzelnen Person geführt und man wird sich zuerst fragen: Was bringt es unserem Land, wenn jetzt ein gewaltiger Krieg vom Zaun gebrochen wird?

@robert-capa

Wollte ich auch grad sagen :D


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:50
@robert-capa
@Kc

natürlich war das Quatsch mit dem bombadieren.

Aber in so einer Situation können umso mehr Fehler passieren.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:52
@Kc

Ich denke nicht, dass hier irgendwer Panik hat. Und wer welche Überlebensstrategie nutzt und welche davon erfolgreich sein würde, würde sich eh erst im Falle eines Falles zeigen.

Wie gesagt, ich halte eine Naturkatastrophe für weit wahrscheinlicher, als einen Weltkrieg.
Wobei ich auch eine Naturkatastrophe für unwahrscheinlich halte, jedenfalls in der Größenordnung. Sind nur Gedankenspielereien.^^

Öhm...es sei denn die Dschungel-Heinis hatten mit 2012 doch recht...^^Oder war es Nostradamus?

Was soll`s?! Einigen wir uns einfach darauf ALLE zu überleben...sonst schreibt hier ja keiner mehr! :)


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:52
Komme was wolle, ich würde mich genüsslich mit 6, vielleicht 7, Nutten in meinen 400qm Bunker - inkl. Sporthalle und Wellnessbereich - zurückziehen. Euch armen Schweine wünsche ich viel Glück und Toi, Toi, Toi.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:53
@Kc

@stefan86
also mal im erst erst eine story die aus einen billigen ego-skooter stammen könnte und dann noch
Zitat von stefan86stefan86 schrieb:Ach da gab es so eine interessante Folge bei der us serie 24, wo Terroristen versuchen 2 Staaten gegenseitig auszuspielen.
was soll das? wie wäre es mal mit etwas realistischem? abgesehn davon was gibts den in europa zu holen? außer schulden haben wir nicht viel und die chinesen oder russen werden wohl kaum ins ruhrgebiet einmarschieren um sich die steinkohle oder ddie runtergekommen fabriken zu schnappen. wenn überhaupt wird es stellvertreterkriege in afrika oder asien geben und auch dann nur in ländern wo es was zu holen gibt, die großen staaten werden sich aber nichts tun die sind zu abhängig voneinander.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:53
@AdLibitum
wirst nur eine einraum Wohnung haben :D


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:53
@stefan86

Wie ich schon sagte: Kein Land wird nur von einer einzelnen Person regiert. Und kein Mensch ist bedeutend genug, dass allein wegen seiner Ermordung ein Weltkrieg ausbräche.

Würden bei einem Anschlag mehrere Staatschefs getötet, ohne Beteiligung eines anderen Landes, wäre es ein bloßer Terroranschlag. Die entsprechenden Stellvertreter oder Nachfolgenden in der Befehlshierarchie würden übernehmen und fertig.

Wen will man denn attackieren, wenn kein Land beteiligt war? Das passt nicht.

Und wenn ein Land beteiligt war, dann wird dies attackiert und nur dies.


1x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:54
Wieso?


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 00:56
um mal auf die frage "Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?" zurückzukommen

ich würde versuchen mir soviel fressen, benzin, kippen und alles andere was mir von nutzen sein könnte zu beschaffen bevor es die anderen menschen tun,, danach würde ich versuchen so lange wie möglich zu überleben.


melden