Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:17
@f.william

Bleib beim topic. Es geht hier nicht um Pädophile oder um Nazis.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:21
@f.william

Du lenkst schon wieder ab, bitte verlinke den von dir erwähnten Post, und beantworte mir die Frage im topic.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:22
@Elli84
Das Buch "Nicht ohne meine Tochter" ist 'n sehr schlechtes Beispiel!
Das ist zu sehr Pro USA / Contra Islam ( Iran, wie auch immer )!
Das soll jetzt aber kein Statement für den Iran sein.
Deine Antwort auf meinen letzten Post, ist das latainisch, griechisch oder 'n Schreibfehler?
Wenn 's kein Schreibfehler ist, Übersetzung, Bitte!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:28
@littlebuddha69
me neither?
Englisch.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:35
@Dr.Plöke , wir sind schon froh, dass dieser juristischer Bullshit noch keinen Einzug in Deutschland gefunden hat , oder?

Zumal , der Prostituierten Vergleich auf Seite 1, treffend ist! Aber man verzichtet lieber auf eine Burkaträgerin als auf den Wochenendfick für 15 Euro.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:38
@littlebuddha69
das nennt man englisch und heißt ich auch nicht..


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:38
@f.william

Also bezieht sich das Gesetz auf ganze : 2000 Frauen!

Na das nenne ich doch mal eine Massenbewegung.

Und Männer dürfen wohl weiterhin tragen was sie wollen, diskriminiert man damit die Frauen nicht noch mehr?

Ich empfinde solche "Kleiderverbote" als anachronistisch, ein diskriminierendes Gesetz, mit klarer Zielsetzung. Purer Populismus.

Zumal die Polizei quasi selbst zugibt, das Gesetz sein praktisch unanwendbar.

Also eine lächerliche Aktion. Ich freue mich trotzdem für dich, dass du auf sowas so positiv reinfällst. Prost Stammtisch.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:42
@Glünggi
Hör mir blos auf mit den Katholiken.....dachte das Zöllibat ist abgeschafft?
Und selbst die Priester damals hatten Kinder,natürlich"Neffen und Nichten".....
Ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge.Nur andersrum,wenn wir in Ländern leben wird von uns auch gefordert uns anzupassen.Und ich find auch Kopftücher oder Körperverhüllende Kleidung völlig in Odnrung.Nur das Gesicht sollte zu sehen sein.
Ich sag mal wir passen uns ja auch dem Glauben an,sonst gäbe es überall ein komplettes Verbot.Also auch keine Kopftücher usw.
Wenn die Frauen in der Mosschee das tragen möchten,......aber auf der Strasse finde ich eben nicht.
Aber wie gesagt,bin nicht das Maß der Dinge.Das ist nur meine Meinung.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:44
@f.william

Es geht ja wohl um die Burka und den Nikab bei Frauen, von Männern steht in deinem link nichts.

Aber es ist schade, dass du nicht einsehen willst, wohin solche Gesetze führen. Aber bei der Vorliebe für Populismus auch kaum verwunderlich, nichts für ungut. Natürlich kannst du so einfach denken wie du willst - in deiner subjektiven Welt. :D @f.william


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:45
@Elli84
O.K.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:48
Wieso werden nur "islamische" Verschleierungen verboten?

Was ist mit anderen Schleiern?

Brautschleier? Witwenschleier? Staubmasken, Tücher, Motorradhelme?

Alles okay?

Für mich ein klares Indiz, dass mit dem Gesetz eine Religion diskriminiert wird und es eben nicht um Vermummung geht.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:50
@f.william

Ob die französische Regierung per se sexistisch ist, das kann ich nicht beurteilen, aber es wäre zumindest schön, wenn ein Gesetz für alle Staatsbürger gelten würde und nicht nur für Frauen, oder?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:50
Wisst ihr das erschreckende ist doch das ihr sagt: "Das ist nur gut für euch" oder ihr sagt: "Das ist für die Befreiung der Frau von der Unterdrückung". Und gar nicht bemerkt das ihr euch dadurch zu Tyrannen aufspielt die ihr ja angeblich so verabscheut.

Viele hier Verabscheuen die Kreuzzüge und Missionierung, aber bemerken nicht das sie genau das fordern! (Nur in anderer Form.) Sie wollen andere Menschen zwingen sich so zu Kleiden wie sie es wollen. Und dann redet man in Europa von Freiheit der Religion und des Individiums.

Aber noch aberwitziger ist der Fakt das manche sagen: "Wenns dir nicht passt dann zieh wieder in deine Heimat." Und dabei übersehen das heutzutage die europäische Lebensweise und Ideologien mit Gewalt, Indoktrination und Propaganda auch in unsere Heimat eingeführt wird. So fordern sie in unserer Heimat das was sie uns hier verwehren....Und so bleibt damit kein Ort mehr zum Zurückkehren....

Jeder der nur ansatzweise Geschichte kennt, weis das fast alle Länder "verwestlicht" wurden. Und dies wurde von Europäischen Regierungen so angestrebt. Der Kolonialismus wurde aufgehoben und durch eine andere Form ersetzt.


Anzeige

melden