Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:54
@f.william
@Puschelhasi

nicht die burka ist verboten worden sondern alle kleidung die dazu dient sein gesicht zu verhüllen und sich in der öffentlichkeit unkenntlich zu machen
sexismus ist also wieder außen vor

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:55
@f.william

Ich finde es sollte einem schwulen Moslem eben auch erlaubt sein eine Burka zu tragen, und vl.. ist das schon längst üblich...man sieht ja nicht wer drunter steckt.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:55
@Puschelhasi
Einen Brautschleier trägt man doch nicht den ganzen Tag,und auch nicht um vor den Blicken andere Leute/Männer verborgen zu bleiben.Witwenschleier trägt man auch nicht zum verhüllen.
Staubmasken?Sagt doch das Wort schon.....zum schutz vor Staub,z.B bei der Arbeit.Sonst auf der Strasse hier noch nie gesehen.
Motoradhelme muss man beim Fahren tragen.......is klar oder nicht? Und wenn man wo rein geht gebietet es die Höflichkeit den Helm abzunehmen.

Die Burka oder Nikab gehört nicht zur Religion.Außerdem geht es nur um die Gesichtsverhüllung,soweit ich das verstanden hab.Und da finde ich das Verbot garnicht so schlimm.Natürlich ist es auch erstmal ne Umgewöhnung,aber es hat doch keiner Verlangt das alle die Kopftücher abnehmen sollen.
Lediglich das Gesicht soll zu erkennen sein.....


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:56
@Puschelhasi

Brautschleier? Witwenschleier? Staubmasken, Tücher, Motorradhelme?

Ja...hier Helme und Staubmasken aufzuführen is echt lustelig :D

Nen Helm und ne Staubmaske schützen vor gesundheitlichen Schäden und ne Burka?

Vor der Sonne?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde es sollte einem schwulen Moslem eben auch erlaubt sein eine Burka zu tragen
Die Ernsthaftigkeit dahinter in allen Ehren, aber gibt es sowas? *schmunzel*


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:57
@Puschelhasi

Achja und wo wir grad dabei sind, zeige doch mal bitte die Stelle im Koran, die die Burka zwingend vorschreibt^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:58
mit dem helm oder einer staubmaske durch die gegend zu laufen ist dort ebenfalls untersagt
denn dort ist das vermummen in der öffentlichkeit grundsätzzlich untersagt

helm während der fahrt ist natürlich erlaubt aber wenn man absteigt und sich nicht fahrend in der öffentlichkeit bewegt hat der helm abgesetzt zu werden


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:58
@Aldaris

Schwule Moslems gibts doch per Dekret nicht. Und wenn doch, gibt es schon einen Mahmud toleranten Vertreter einer friedlichen Religion der sie an Kräne hängt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:59
Manche Menschen muss man offenbar zu ihrem Glück zwingen.

@f.william

Haben doch auch viele Männer eine Burkha an, bei uns besser bekannt als Vollbart!^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:59
@GilbMLRS

Wenn du es mal praktisch überdenkst ist das garnicht so lustig.

die Polizeit trifft die frau ja in einer Momentsituation, oder werden diese Frauen Tagelang observiert um zu beweisen dass sie diese Klamotten ständig tragen?

Was ist mit Leuten die Angst vor Hautkrebs haben? Oder eine entstellende Verletzung? Müssen die auch ihr Gesicht zeigen?

Natürlich sind das Ausnahmen, aber Gesetz ist gesetz und das muss für alle gelten, finde ich. Entweder oder.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:01
@GilbMLRS

Es gibt keine Vorschriften dazu, denke ich...allerdings geht es darum auch nicht. Es geht schlicht um die freiheit zu tragen was man/frau möchte. Und nicht um religiöse Bücher.

@Aldaris
Ich denke es gibt überall schwule Menschen, das sucht sich ja niemand aus. ;)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht schlicht um die freiheit zu tragen was man/frau möchte.
nackt rumlaufen ist ebenfalls untersagt und von daher ist das andere extrem ja auch verboten


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:03
@Puschelhasi

Was ist mit Leuten die Angst vor Hautkrebs haben?

Gibt sicher UV-blockierende, durchsichtige Plastikanzüge.

Natürlich sind das Ausnahmen, aber Gesetz ist gesetz und das muss für alle gelten, finde ich. Entweder oder.

Es gibt für jedes Gesetz Ausnahmen und Einschränkungen und wenn du jetzt eine entstellte Person gleichsetzen willst mit einer Tussi, die meint, sie müsste rumlaufen wie eine Litfaßsäule, find ich das schon ein bisschen frech.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:04
@Wolfshaag


Solche Kunden erkennt man auch nicht...aber was solls ist ja kein Moslem, was?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:05
@Puschelhasi

schade Zino hat nachgelassen, obwohl bei manchen Themen oft Sachlich, geht es hier doch nur um vermeintliche Provokation`? oder gar um anderen Zuvorzukommen?

Die Vergleiche mit Brautschleiern etc hinken dann doch ganz gewaltig.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:05
@Puschelhasi

Erstens siehe die Sache mitm Nacktrumlaufen, zweitens darfste eh nich alles tragen, was du willst....stell dir nur mal vor, du rennst in SS-Uniform draußen rum, ja sapperlott, die machen dir gleich vor Ort nen Fass auf. Da isses nich mit Ordnungsgeld getan.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass du in Skimaske ne Bank nicht betreten solltest....könnte ja jemand Vorurteile gegen Skimaskenträger haben.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:06




So eine Burka hat nicht nur praktische Seiten..^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:07
Der Vollbart bei Islamischen Männern ist auch nicht verboten.Das sind keine vergleiche.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 17:07
ich hör immer wir solln rücksicht auf die kultur der zugewanderten nehmen aber die burka ist die größtmögliche missachtung der kultur in europa wo man sich das gesicht zeigt. unsere kultur hat vor allem respektiert zu werden und dazu gehört eben auch sich in der öffentlichkeit nicht zu vermummen


Anzeige

melden