Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:14
Burka raus! Find ich absolut richtig. Wenn Allah Burkas gewollt hätte, trügen wir wohl alle eine :D ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:15
@rockandroll

Das beisst sich offensichtlich nicht mit dem Vermummungsverbot, da dieses ja explizit nur bei Versammlungen greift.

Hast Du den ein Beispiel wo sich zwielichtige Elemente hier in Deutschland schon einmal der Burka so wie Du es meintest bedienten?

Wenn die Burka nichts mit dem Islam zu tun hat, wieso wird sie den dann von einer Minderheit innerhalb Moslems getragen?
Ich mein der schwarze Stein in der Kaaba ist auch ein Überbleibsel aus vorislamischer Zeit, ebenso der Sichelmond usw. Aber da sagen wir auch nicht, das diese Dinge nichts mit dem Islam zu tun hätten.
Als Zeichen einer patriarchischen Gesellschaftsstruktur mag die Burka ja dienen, aber das tut ein Mercedes irgendwie ja auch.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:15
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Welche Frau ? du meinst ein Tuch !
Du redest vom Tuch, ich rede von den Menschen dahinter...


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:16
@jimmybondy
Blödsinn :D Danke fürs Gespräch!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt tatsächlich Frauen, die das Tuch aus freiem Wille tragen.
Denke die Mehrheit der wenigen Trägerinnen in europäischen Länder freiwillig,
Es gibt Tatsächlich ? oder... Denke die Mehrheit ? was nun ?

Alles basiert auf gesprochene Worte unter einem Tuch ! solche Argumente sind ein witz !


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Burka raus! Find ich absolut richtig. Wenn Allah Burkas gewollt hätte, trügen wir wohl alle eine
Nur wenn Allah uns nicht das Recht auf freie Entfaltung zugestanden hätte, würde er uns zwingen,
dieses Ding zu tragen.
Tut er aber nicht, ebenso wie er uns auch nicht dazu zwingt, es nicht zu tragen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:20
@rockandroll
Blödsinn Danke fürs Gespräch!
Was ist Blödsinn? Schaue doch bitte Deinen eigenen Link!

"Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben"

Das Vermummungsverbot bezieht sich ausdrücklich auf Demonstranten!

Die anderen Punkte sind ebenso glasklar... ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:21
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Alles basiert auf gesprochene Worte unter einem Tuch ! solche Argumente sind ein witz !
Nun wenn wir mit Burkaträgerinnen reden, dann sind es nunmal schliesslich ihre Worte, welche wir zur Kenntnis nehmen sollten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du redest vom Tuch, ich rede von den Menschen dahinter...
Die Frage ist doch ! wer ist hinter diesem Tuch ? ein Mensch? "vielleicht" Mann oder Frau? "keine Ahnung" vorher zurecht geprügelt"niemand weiß es"

Wer ist dieser Mensch hinter diesem Tuch ? oder ist es eine Plastikgehäuse mit Tonbandgerät ...

Diese Argumentation ist ein Witz basiert auf Vermutungen ...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:26
@rumpelstilzche

Selbiges gilt freilich für Deinen Account und davon ab erkennt man auch nicht jeden Transvestit eindeutig als einen in Frauenklamotten verhüllten Mann.

Das verleitet mich zu der These, das es überhaupt keine Frauen gibt. Nicht wenn ich nicht selber nachgesehen habe! :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:29
Die Meinungen einiger User hier ist gemacht. Selbst wenn man 100 Burkaträgerinnen Vorstellen würde die ihnen wiedersprechen würden, würden einige hier bei ihrer Meinung bleiben, weil es ihnen ehrlich gesagt gar nicht um die Personen geht. Es geht für sie um etwas anderes.

Und das liebliche an dieser Situation ist doch eigentlich das diese Leute sich dumm und dämmlich schreiben aber sie haben keine Macht, sie sind keine Autoritätspersonen, das sind einfache Leute die ihre Meinung hinausschreiben wollen.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn die Burka nichts mit dem Islam zu tun hat, wieso wird sie den dann von einer Minderheit innerhalb Moslems getragen?
Ich mein der schwarze Stein in der Kaaba ist auch ein Überbleibsel aus vorislamischer Zeit, ebenso der Sichelmond usw. Aber da sagen wir auch nicht, das diese Dinge nichts mit dem Islam zu tun hätten.
Als Zeichen einer patriarchischen Gesellschaftsstruktur mag die Burka ja dienen, aber das tut ein Mercedes irgendwie ja auch.
Aber ein Mercedes erweitert die Bewegungsfreiheit des Individuums,
ein Kleiderberg schränkt sie ein.
Kaaba, Sichelmond betreffen ALLE Muslime, Kleidervorschrift im extremen Sinn von Gesicht weg nur Frauen, das ist ein Unterschied.

Wenn du berufsmässig med. Gesichtsschutz, Staubmaske oder was auch immer vor Nase tragen musst,
weisst du, wie froh du bist, dieses Ding wegnehmen zu können.
Es ist einfach nur Unsinn. Nur bei Sandsturm etc adequat.
Wenn Frauen das freiwillig tragen, sollen sie,
aber sie darauf trimmen wollen, und noch aus religiösen Gründen,
ist eine massive Freiheitseinschränkung.




"Das Ausmaß der Betroffenheit und die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind sehr unterschiedlich.
Allerdings ist die ägyptische Niqab-Debatte anders als in Europa nicht von einer Islam- und Einwanderungsdebatte überlagert.
Für die Ägypter ist klar, dass nicht jeder Niqab aus religiösen Gründen getragen wird und dass nicht jeder Gegner des Niqabs ein Gegner des Islams ist.
In der europäischen Niqab-Diskussion sollte man daher weniger über Islam und Religionsfreiheit debattieren als vielmehr darüber, was rechtsstaatlich möglich, gesellschaftlich gewollt und politisch sinnvoll ist."

http://www.zenithonline.de/deutsch/gesellschaft//article/niqab-wird-nicht-immer-aus-religioesen-motiven-angelegt/ (Archiv-Version vom 18.03.2012)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:44
@lilit

Der Part mit dem Mercedes sollte nur indirekt darauf hinweisen, das wir auch hierzulande durchaus noch ein patriarchales Gesellschaftssystem haben.

Der Papst betrifft auch nicht alle Christen. :D

Mir ist die Sache klar, ich würde solch ein Tuch auch als Frau nicht tragen wollen, so oder so nicht.
Und sie darauf trimmen wollen, ginge auch überhaupt nicht.

Die Mehrheit der Moslems, und zwar nicht nur hierzulande, lehnt solch ein Tuch ja auch ab.
Da ist durchaus eine Art Konsens..

Auch ist die Frage legitim, in wieweit man das tragen als freiwillig benennen kann,
wenn man von Klein auf dazu angehalten wird und bei einer Verweigerung etwa als Hure gilt!

Wie gesagt, ein Verbot scheint mir dennoch nicht sinnvoll, man erreicht die Leute nicht, in dem man sie diskriminiert.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:49
Hallo @jimmybondy

An sich bringst du eine sehr interessante Frage auf:
Warum wollen eigentlich einige wirklich ihr Gesicht komplett vermummen, so dass ein solches Gesetz überhaupt aufkommen muss?

Nachdenkliche Grüsse

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:50
@rumpelstilzche
Heute, 13:39

"... und ich dulde keine schwachen Menschen in
meiner Umgebung - so bin ich eben nun mal."

Was machst du mit denen? Beißt du die weg?

Was für ne edle Gesinnung!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:54
@The_Shade

Es wird wohl mit einer totalen Hingabe an Gott und den Islam begründet.
Also mal abgesehen davon, das es manche vielleicht als bewusste Provokation tragen.
So wie die Leute früher Hippie und Punk wurden.

Also denkt dran, liebe Mädchen, wenn Ihr die Eltern und Eure Umwelt mal so richtig schocken wollt. Skins und Co. sind out und locken niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 15:58
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Meinungen einiger User hier ist gemacht. Selbst wenn man 100 Burkaträgerinnen Vorstellen würde die ihnen wiedersprechen würden, würden einige hier bei ihrer Meinung bleiben, weil es ihnen ehrlich gesagt gar nicht um die Personen geht. Es geht für sie um etwas anderes.
So schaut's aus. Doch leider haben diese Menschen nicht das nötige Rückgrat dies offen zu zugeben, statdessen flüchten sie sich in ihre aufgeblähte Überheblichkeit. Die Tatsache, das in Frankreich gerade Frauen auf die Straße gehen, weil sie ihren Burka anbehalten wollten, stört se' in ihrem Interpretationswahn leider auch nicht. Da fragt man sich doch, ob Dümmlichkeit nicht angeboren ist.

Aber was erzähl ich, was man heute gegen Muslime macht, macht man morgen gegen Polen und Russen und übermorgen gegen Ossis und Arbeitslose.

What goes around comes around.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 16:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man also für die in Europa gängige Regel der sozialen Kommunikation ist, dass man Menschen ins Gesicht sehen können und ihnen die Hand geben können sollte, dann soll man sich also verziehen?

Scharf ^^
Si so siehts aus, nur weil man den christlichen Glauben hat und mit einem BPA in der Hosentasche rumläuft, kann man das Land aber gerne doch verlassen.

Wer mit der Relgion und deren Auslebung schon ein Problem hat, der sollte dann doch eher in den bekanntlichen "Busch" ziehen, da dort die soziale Struktur dann doch nicht so komplex ist.
Zitat von KcKc schrieb:Ich frage mich ja, was manche Leute eigentlich für Vorstellungen von Demokratie und freier Gesellschaft haben?
Demokratie bedeutet NICHT, dass sich Millionen Menschen danach richten müssen, was vermutlich nicht mal 1000 Leute in ganz Europa wollen. Und eine freie Gesellschaft bedeutet auch NICHT, dass jeder alles darf, was ihm passt.
Merkst, wie du dir selber ins Knie schiesst bzw. die ganzen aufgeführten "Argumente" einfach als nichtig hingestellt werden.
Richtig, lass es 1000 Leute sein hier künstlich Angst und Gefühle wie "Unbehagen" zu schüren ist brandgefährlich und im Prinzip so unnötig. Die Fahne des Populismus weht dann doch gegen das Fremde am stärksten.
Zitat von KcKc schrieb:Man kann sich auch bewusst aus der Gesellschaft ausschließen, bitte. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man schief angeschaut wird oder keinen Anschluss findet. Und dann hat man auch kein Anrecht auf Unterstützung der Gesellschaft. Nur Vorteile wahrnehmen, aber nichts dafür tun, läuft nicht.
Wenn ich sehe was für Videos und Bilder hier gepostet werden, ist die Sache mit den Vorurteilen doch ganz klar.
Es ist ganz simpel, es muss jemanden geben der sich ausgrenzen will und jemand der ausgrenzt! Gibst du ihnen den Schuh, dann hast du ihn dir anzuziehen.
Zitat von KcKc schrieb:2. Ist es in den meisten, europäischen Gesellschaften absolut Gang und Gäbe, sich bei Gesprächen, überhaupt bei Kommunikation offen ansehen zu können.
Das ist Teil unserer Kultur, dafür müssen wir uns nicht schämen und das wegwerfen, nur weil eine verschwindend geringe Minderheit ein Extra gebraten haben möchte.
Dieser Punkt zieht sich ja gerne durch wie ein roter Faden, ist aber mit Abstand das haltloseste was es gibt.
Wie Anmaßend es doich ist, zu meinen man sei so interessant, dass man einer Person ein Gespräch aufschwatzen will.
Es obligt jeder Person selbst mit wem er spricht, das entscheidest weder du noch sonst wer.

Wann hast du denn die letzte "Abfuhr" einer Burkaträgerin erhalten? Wann bist du denn das letzte mal nicht mit ihr in ein Gespräch gekommen?
Zitat von KcKc schrieb:Wenn Frauen nach Saudi-Arabien kommen, dann laufen sie auch nicht wie käufliche durch die Gegend und wenn ich dorthin komme, dann renne ich auch nicht mit der Bierflasche in der Hand rum und lasse ein fettes Goldkreuz auf meiner Brust sehen.
Ein Vergleich der Nichts zu Sache tut, hier geht es nicht um Saudi Arabien. Hier gehts um Frankreich und im übertragenen Sinne Deutschland.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 16:07
@Can

Icb bitte Dich, das sind doch alles verkleidete Männer, die dort auf die Strasse gehen....


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 16:11
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wann hast du denn die letzte "Abfuhr" einer Burkaträgerin erhalten? Wann bist du denn das letzte mal nicht mit ihr in ein Gespräch gekommen?
Vor ca. 2 Wochen. Ich kann mich einfach nicht mit Leuten unterhalten, die wie Ninjas vermummelt sind ^^

Denn wenn ich mit jemandem spreche, will ich ihn auch ansehen können.

Auf der anderen Seite legen auch die betreffenden Frauen offenbar keinen großen Wert darauf, mit anderen Leuten außerhalb ihres Umfeldes zu reden.
Aber wie gesagt, ist ja deren Sache, mir ist es gleich.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dieser Punkt zieht sich ja gerne durch wie ein roter Faden, ist aber mit Abstand das haltloseste was es gibt.
Es ist `ne Tatsache. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du niemandem zur Begrüßung die Hand gibst oder bei einem Gespräch immer an der Person vorbei starrst.
Wir sehen uns in allen europäischen Ländern ganz einfach standardmäßig an bei der Kommunikation und wir geben uns standardmäßig die Hand.

Und dafür müssen wir uns nicht schämen, wie das ja hier offenbar bei manchen durchscheint, da man auf diese Weise die ,,Eigenheiten anderer Menschen" ausschließt. Da schlägt`s aber 13, es müssen sich sicher nicht Millionen Menschen verbiegen, nur um allen und jedem seine Eigenart zu lassen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ein Vergleich der Nichts zu Sache tut, hier geht es nicht um Saudi Arabien. Hier gehts um Frankreich und im übertragenen Sinne Deutschland.
Na dein Argument ist jetzt auch nicht grad das neueste und einfallsreichste :D

Klar, harte Strafen für falsches, gegen die dortigen, kulturellen und sozialen Regeln verstoßendes Verhalten in anderen Ländern sind okay.
Man muss ja auch Rücksicht nehmen, dass die armen, arabischen Männer nicht von sexy gekleideten, europäischen Frauen erregt werden sollen. Weil Frau = böse usw.

Aber hier ein allgemeines Vermummungsverbot durchzusetzen geht natürlich gar nicht.

Toller Witz ^^


Anzeige

2x zitiertmelden