Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:51
Mir geht es hier nicht darum, ob die Frauen das wollen oder nicht,
mir geht es darum ob wir das hinnehmen müssen!

Wie ich schon sagte, ich mag diese Schleiereulen nicht in meinem
Umfeld, genausowenig, wie einen mit einer Ski-Maske neben
mir am Bankschalter.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:53
@ramisha

Ja das ist eben wenigstens offen und ehrlich, find ich gut, das Du das so klar sagst.
Nicht diese Rumschwurbelei, aber genau das SO meinen!

Allerdings ist da der Punkt, das man ja auch viele andere Leute nicht unbedingt sehen mag, oder bedrohlich findet usw.

Das mögen Punks sein, Skins, Rocker, Obdachlose, etc. etc.

Wo soll man den Strich ziehen, wo hört die Toleranz auf?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:57
@jimmybondy
Punks, Skins, Rocker und leider auch Obdachlose
gehören nun mal bedauerlicher Weise zu Deutschland.

Burkaträgerinnen nicht!


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:58
@Aldaris und all die anderen herzlosen Menschen.

Die Burka ist ein afghanisches Kleidungsstueck. In Deutschland wird hauptsaechtlich der Niqab getragen. Es mag sein, dass es einige gibt, die etwas Aehnliches wie die Burka tragen, aber die Anzahl dieser Frauen kann man mit den Fingern abzaehlen. Das wurde schon oft genug im Thread erwaehnt, aber anscheinend sind hier einige User schwer vom Begriff.

Warum kuemmert ihr euch nicht um euer eigenes Leben? Wieso koennt ihr diese armen Frauen nicht einfach ihn Ruhe lassen? Was habt ihr davon? Man kann ja fuer oder gegen den Niqab sein, aber das ist doch noch lange kein Grund, diese Frauen so sehr seelisch zu verletzen. Sicherlich gibt es Frauen, die unterdrueckt werden, aber warum macht ihr gerade diese armen Frauen so fertig? Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ihr diese Damen quaelt. Wo bleibt das Menschliche in euch? Sie leiden, weil sie einfach nicht akzeptiert werden. Es ist immer leicht, schwaechere und wehrlose Menschen fertig zu machen. Es gibt Frauen, die tragen das aus Ueberzeugung. Na und? Die bereiten niemanden Schaden zu, oder? Die Maenner, die ihre Frauen ziwngen, den Niqab zu tragen, die gehoeren natuerlich bestraft. Gesetze dafuer gibt es ja schon. Man muss diesen Frauen natuerlich helfen, aber mit einem "Burka"verbot wird keinem geholfen. Den meisten geht es nicht um die Frauen, die tatsaechlich leiden. Nein, die Frauen die wirklich gezwungen werden diesen Schleier zu tragen, die werden auf der Strasse auch noch gemobbt, ausgelacht und in manchen Faellen attackiert. Was ist aus der Menschlichkeit geworden?

Wenn einer auf der Strasse verpruegelt oder abgezogen wird, dann schauen die meisten Leute einfach nur weg oder tippen auf ihre Handys rum, als ob es dem Opfer in dem Moment helfen wuerde. Wo bleibt die Zivilcourage? Das ist in der Tat eine feige Gesellschaft, ob ihr es akzeptiert oder nicht. Ich selbst wurde mal in der Strassenbahn am helllichten Tag abgezogen. Das waren nur zwei Taeter, waehrend die Strassenbahn voll mit Passagieren waren. Die haben alle nur zugeschaut, wie die zwei Kriminellen mich bedroht, abgezogen und meine Freiheit gestohlen haben. Ich habe sogar klar und deutlich nach Hilfe gebeten, aber die Leute haben einfach nur weggeschaut. Keiner hat mir geholfen. Wann immer ich daran denken muss, werde ich wuetend.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Punks, Skins, Rocker und leider auch Obdachlose
gehören nun mal bedauerlicher Weise zu Deutschland.
Toleranz ist wohl nicht gerade deine Stärke, was?
Zitat von masafimasafi schrieb:@Aldaris und all die anderen herzlosen Menschen.
Jetzt hör aber auf!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:59
@Aldaris

Lies doch erst einmal was ich geschrieben habe!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:00
@masafi

Hatte ich vor, aber wenn du schon so eine Einleitung schreibst, muss ich auch sofort darauf antworten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Punks, Skins, Rocker und leider auch Obdachlose
gehören nun mal bedauerlicher Weise zu Deutschland.

Burkaträgerinnen nicht!
Naja offensichtlich schon. Es ist zwar nur eine sehr kleine Bewegung, aber sie existiert! ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:03
@Aldaris

Ja, das gilt ja nicht nur fuer dich. Aber man muss schon kein Herz haben, um nicht den Schmerz dieser Menschen nachempfinden zu koennen. Sorry, diese Debatte macht mich halt traurig.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:10
@masafi
Nichts liegt mir ferner, als diese Damen zu quälen!!!

Und wenn du siehst, wie selbstbewußt sich Burkaträgerinnen durch
unsere Innenstädte bewegen, wirst du kaum einen Hauch von
Unterdrückung spüren!

Und Handgreiflichkeiten ihnen gegenüber gab es noch NIE!!!

@Aldaris
Die og. von mir genannten Gruppen toleriere ich,
das "bedauerlich" bezieht sich auf die Obdachlosen.
denn die anderen haben ihren Status selbst gewählt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:12
Handgreiflichkeiten auf der Straße - von Fremden!
Ich meine jetzt nicht die häusliche Gemeinschaft
- das entzieht ich meiner Kenntnis.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:15
@ramisha

Von wegen!

Schau dir das Video an:

Youtube: Toleranz Day: Niqab Experiment
Toleranz Day: Niqab Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Du hast nicht die kleinste Ahnung, wie diese Frauen leiden. Du bist in meinen Augen ein herzloser Mensch.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:17
@masafi
Wenn jemand keine Ahnung von den Umständen hat,
wie kannst DU ihn dann als herzlos bezeichnen?

Bevor du jemanden verurteilst, informier dich über ihn!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:18
Da tritt in Frankreich ein Vermummungsverbot in Kraft was auch auf Burka, Niqab und Co. betrifft und schon wird so getan, als wäre Europa bzw. in diesem Fall Frankreich ein Hord der Intoleranz.

Man hat nun mal in Frankreich die Entscheidung getroffen, dass diese Tradition nicht in die franz. Gesellschaft passt.

Gibt auch andere Länder wo es Kleidungsregeln gibt die noch strenger sind, interessiert aber scheinbar keinen bzw. das nimmt man hin.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:22
@ramisha


Mir tun diese Frauen einfach leid. Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Wenn du wirklich keine Ahnung hattest, wie schwer es fuer diese Frauen ist, dann entschuldige ich mich bei dir.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:23
@masafi sollen sie den schleier doch einfach ablegen?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:30
@25h.nox

Das erlauben die Männer doch nicht! ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:30
@25h.nox

Es gibt sicherlich Frauen, die den Schleier nicht ablegen koennen, weil sie von ihren Maennern oder Familien gezwungen werden, diese Schleiern zu tragen. Da koennen so viele Gesetze kommen, es wird der Frau nicht helfen. Aber ich glaube, dass nur wenige Frauen von diesem Zwang betroffen sind. Die denke, dass die meisten dieser Frauen tragen den Niqab wegen ihrer Auslegung des Islams. Ich gehe also davon aus, dass diese Frauen es als eine religioese Pflicht sehen und es deshalb tragen. Die meisten Traegerinnen sind, zumindest glaube ich das, deutsche Konvertiten. Im Endeffekt wuerde man beide Gruppen der Niqabtraegerinnen Leiden bereiten. Als Atheist ist das in den meisten Faellen natuerlich kein Problem, so einen Schleier abzulegen, falls sie einen Schleier tragen. Aber auch dann wird ihnen das Recht genommen, selber zu entscheiden, was sie tragen wollen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:30
@Aldaris dann muss man sich wohl oder übel scheiden lassen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 17:32
@25h.nox

Um diese Frauen zu helfen, muesste man andere Strategien entwickeln. Aber erst einmal muesste man herausfinden, ob es dieser Zwang ueberhaupt verbreitet unter den Niqabtraegerinnen ist. Ich selbst habe da so einige Probleme mit dem Niqab, aber nur weil es mir nicht gefaellt, habe ich noch lange nicht das Recht ueber jemaden zu bestimmen, was er zu tragen hat.


Anzeige

melden