Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 06:43
Bevor die Amis so ein Brimborium um die Veröffentlichung machen und dann auch noch mit so vielen stümperhaften Widersprüchen, hätten sie gar nix bekannt geben sollen und fertig.

Entweder richtig, oder gar nicht!

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 06:48
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:bei dem Spiel geht es allerdings um mehr als ein paar Matchbox Autos und blaue Flecken.
Desshalb sollte man sich auch möglichst erwachsen verhalten. Es geht hier um Menschenleben.
Es ist eine Thematik die weit in die Vergangenheit zurückführt und nur mit Weitsicht gelöst werden kann.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Letzlich werden eben bestimmte Details zurückgehalten, na und?
Ich kann mir so kein wahrheitsgetreues Bild machen. Ich muss das aber als Demokrat. Wie soll ich bitte wählen wenn ich nur die halbe Wahrheit erfahre?
Und wie gesagt, die Sache geht uns alle an.
Ich sag ja auch nicht, dass sie alle Details wie Namen etc. oder ermittlungsrelevante Dinge preisgeben sollen. Aber wenigstens ein grober und dennoch genauer Ablauf schildern,ohne sich in Widersprüche zu verfangen, kann man doch erwarten?
Wenn der Rechtsstaat gegen das Recht verstösst, soll er auch dafür gerade stehn und nichteinfach alles unter den Teppich keeren.
Ansonsten brechen wir diese Demokratieübung ab.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:So ist das grosse Spiel nunmal strukturiert.
Ja..und das kotzt mich an.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 07:00
@Glünggi

Bestimmte Hoheitsrechte, bzw auch Rechtsbrüche sind nunmal systemisch notwendig wenn man es mit "unfairen" Gegnern zu tun hat, die sich nicht an die Spielregeln halten, in dem Fall eben Terroristen.

Wenn es sich dabei um einen regulären Kriegsgegner handeln würde, dann wären solche "rechtsbrüche" auch nicht nötig.

Dann wäre der Fall längst erledigt.

Der Feind spielt aber nicht nur unfair , er agiert perfide, hinterhältig und pervers. Also muss man das Recht mitunter etwas zurechtbiegen um ihn zu schlagen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 07:19
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn es sich dabei um einen regulären Kriegsgegner handeln würde, dann wären solche "rechtsbrüche" auch nicht nötig.
Wir haben da so Dinge unterschrieben.. Genfer Konserve, UN Charta, Menschenrechte und so Zeugs. Haben sogar extra Kriegsgerichte errichtet. Und kennen den Begriff "Kriegsverbrechen"
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also muss man das Recht mitunter etwas zurechtbiegen um ihn zu schlagen
Sorry das verstösst für mich einfach gegen die sogenannten Werte.
Das stellt mich auf eine Ebene mit den Verbrechern und es untergräbt meine Glaubwürdigeit wenn ich gegen Menschen vorgehe die gegen unsere Werte verstossen und dabei selbst gegen diese Werte verstosse.
Wir dürfen, weil wir das Schlechte im Namen des Guten tun`?
Das kann ich nicht vertretten, sorry.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 07:22
@Glünggi

Das musst du auch nicht, Regeln sind gut und wichtig, ebenso wie der allgemein Gleaube an diese Regeln und an das Gute. Damit gehe ich absolut konform.

Es gibt Leute die diese Bürde auf sich nehmen und eben scheinbar (!) gegen gewisse Regeln verstossen.

Allerdings geht es dabei eben um höhere Ziele, oder Notwendigkeiten um schlimmeres abzuwenden.

So ist es eben, und es ist gut dass die Öffentlichkeit weiter an das Gute und diese Regeln glaubt und sie hoch bewertet, denn das ist notwendig für eine positive Erhaltung der sozialen Normen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 07:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Allerdings geht es dabei eben um höhere Ziele, oder Notwendigkeiten um schlimmeres abzuwenden.
Meiner Einschätzung nach wurde diese Prämisse viel zu oft unnötig angewendet, etlichemale wissentlich missbraucht und verschlimmerte dadurch auch oft eine Situation.
the road to hell is paved with good intentions
So wie in Afghanistan? Auch so ne Front gegen die rote Fluht, nicht?
Da musste man ja auch ein bisserl biegen, für ein höheres Ziel, und man hat super gebogen.. ein wahrer Boomerang.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und es ist gut dass die Öffentlichkeit weiter an das Gute und diese Regeln glaubt
Genau das kann ich nichtmehr.
Tonkin
Brutkästen
Masssenvernichtungswaffen.
Iran-Contra
Schweinebucht
usw.

Wir haben doch Staat und Kirche getrennt.
Politik und Glauben? Ich will wissen... zum glauben hab ich meine Religion. ;)
Aussserdem ist das nichts anderes als fair, denn der Staat will auch alles über mich wissen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 07:56
@Glünggi

Na, aber was wären deine alternativen?

Da müsstest du quasi in ein kleines LAnd auswandern, was damit nichts zu tun hat. Also San MArino, oder irgendeine Pazifikinselnation.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:15
Gründe für die Nichtveröffentlichung (MSNBC):

* zu "graphic" um es zu zeigen, Wunden zu heftig

* Verhinderung von möglichen Gefühlsverletzung

* Verhindeurng von Spottbildern, die sicher Millionenfach mit dem Leichenbild gemacht würden.

* Präsidiale Entscheidung.

Erledigt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:19
Die Bild veröffentlicht heute Bilder von angeblich toten Terroristen, die bei dem Übergriff ums Leben kamen, siehe Bild.
Aber hab ich das falsch verstanden? Ich dachte nur Osama und sein Sohn sind ums Leben gekommen?! Von mehr Personen habe ich jedenfalls nichts gelesen, oder waren die zu "unwichtig" um erwähnt zu werden.

Unter anderem steht dort übrigens das nun die Indianer sauer sind, weil die Amis "Geronimo" benutzt haben. Mensch, wo die doch so darauf geachtet haben Traditionen zu achten und niemanden zu reizen, haben sie es doch noch geschafft. Gebt doch einfach den Indianern ihr Land zurück, steht ihnen eh zu. ;-)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:26
@sumpfkuh

Natürlich sind bei der Aktion auch ein paar seiner Schergen hops gegangen.

Diese waren aber nicht das Ziel der Aktion, deshalb hat man sie dort zurückgelassen. Es geht ja auch nicht generell um Bilder von Toten an sich.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:28
@Loudi
Zitat von LoudiLoudi schrieb:


Damit will ich ganz einfach sagen , das der 11 September so lang her ist .

Man hatte ihm nicht mal die chance gegeben ihn zu Verhören.

Ab jetzt kann ich kein Amerikaner mehr ansehen ohne ein Hass auf ihn zu haben.
Du solltest dringend zum psychiater gehen !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:31
@Puschelhasi

Natürlich nicht. Aber ich verstehe das Problem nicht, in den letzten Tagen sind so viele Bilder des angeblich toten Osamas veröffentlicht worden, auch wenn es allesamt Fakes waren, so waren sie doch schon sehr graphisch, warum also nicht ein "echtes" Bild? Weil der Herr Obama sich damit nicht brüsten will? Dann verstehe ich nicht, warum er dann so eine geschwollene Rede halten muss, das ist auch sich brüsten.

Die wollen uns überhaupt keinen Beweis geben. Wir sollen dem "Wort" glauben. Ist es denn so schlimm mal was vorzulegen was alle Kritiker verstummen lässt? Bei Hussein hat man ja auch nicht so ein Theater gemacht. Der einzige Grund der in Frage kommt ist der, das man was zu verbergen hat.

Ich finde es aber trotzdem Menschenverachtend, dass diese "Schergen" nicht mal erwähnt werden. Was für ein sinnloses Leben. Was für ein sinnloser Tod.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:33
@sumpfkuh

Menschenverachtend ist in erster Linie die Agenda der diese Terroristen gefolgt sind.

Alles andere ist schlicht der Effekt aus ihren Taten.

Im übrigen glaube ich nicht, dasses irgendein Beweis schaffen würde die Berufs VTler zum Schweigen zu bringen.

Heutzuztage ist alles digital fälschbar, es nützt also wenig ein Bild zu veröffentlichen.

Es gibt bis heute Leute die an der (den) Mondlandung(en) zweifeln...verstehste?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:35
@Puschelhasi

die Amerikaner haben genauso Menschenverachtende Morde begangen, nur mit dem Unterschied, dass diese Medial nicht so verbreitet wurden.

Wenn jetzt in Amerika ne Bombe hochgeht, sagst du das dann auch? Das es der Effekt ihrer Taten ist? Wenn die Welt so funktionieren soll, na dann vielen Dank.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:38
@sumpfkuh

Also bitte, auch hier Ursache und Wirkung. Es gibt einen Unterschied zwischen Unfällen und Kollateralschäden, besonders bei soft targets gibt es da nunmal, und Terrorakten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:42
Und die welt ist nunmal kein Rosengarten und kein Picknick. So ist das eben. solange es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, solange wird man eben damit leben müssen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 08:59
Alle Menschen sind gleich, einige sind gleicher.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 09:08
@Lomax
Klar, das sieht man schon daran, dass sich einige im Besitz der wahren Religion wähnen.
Für die anderen gibts dann halt keine Jungfrauen.^^
Du siehst, Orwells Spruch lässt sich auf die unterschiedlichsten Gruppierungen anwenden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 09:10
@emanon

Vllt liegt es auch daran, dass einige mit Jungfrauen nix anfangen können.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 09:34
@Puschelhasi

du meinst also die Amis hätten eine weiße Weste? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?


Anzeige

melden