Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:22
@farkas1
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:ich glaube eine folge wird sein, das man den amerikaner in der arbischen-islamischen welt nicht mehr traut,nicht nur wegen dem kommando,sondern weil sie ihren verbündeten hintergangen haben....,das wird man so schnell nicht vergessen und verzeihen
ich lach mich kaputt, pakistan verarscht den westen schon seit jahren der halbe geheimdienst ist unterwandert von den taliban.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:23
@Puschelhasi
ja,ich glaube sie haben viel vertrauen verspielt ,mit dieser aktion...

@robert-capa
was die raf gemacht --war terror-weil sie mir damals viele wochenenden versaut haben...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:27
@robert-capa

weißt du...darum geht es nicht....ums verarschen,,,es geht um glaubwürdigkeit beim einfachen bürger ..
und davon abgesehen--sind die amis auch keine waisenkinder....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:27
@farkas1
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:was die raf gemacht --war terror-weil sie mir damals viele wochenenden versaut haben...
die haben wesentlich schlimmeres getan als menschen nur das wochenende zu versauen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:31
Die einen frohlocken, die anderen sind wieder beleidigt. Der ewige Kreislauf.
Dieser BinLaden war in den letzten 10 Jahren immer uninteressanter geworden und die Terroszene hat schon Eigendynamik entwickelt. Man brauchte ihn nicht, auch war sein Ansehen nicht überall hoch in der arabischen Welt. Es wird wieder wütenden Protest geben, der sich dann legt, und die Terrorgefahr wird weiter auf dem gleichen Niveau köcheln.
Solange man nicht die Ursachen des Konflikts bearbeitet und beseitigt wird die Gefahr von Anschlägen imm gegenwärtig sein.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:32
@farkas1

die amerikanische öffentlichkeit scheint damit zufrieden zu sein das bin laden tot ist. was soll man den deiner meinung nach alles veröffentlichen? welche taktiken angewendet wurden, die namen der seals oder der informanten, welche informationen sichergestellt wurden etc, es war eine militärische kommandoaktion und die us regierung muss nur bekannt geben was sie für richtig halten und nicht was hinz und kunz wissen wollen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:37
@farkas1
Das kannste getrost vergessen. Stell dir einfach vor, dass in der Welt ausserhalb Europas und Amerikas ALLE ANDERS denken als hier. Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt, das denken wir nur. Die Amis denken das auch.

Es gab mal ein gutes Interview in der Bild mit dem syrischen Präsidenten (einfach zu googeln), sehr lesenswert und relativierend. Die Welt ist sehr viel grösser als unser Mikrokosmos. Die Amis verlieren gerade keinen Status, sie HABEN gar keinen mehr. Schon gar nicht in der arabischen Welt. Die sind Aggressoren, bringen Krieg, Leid und Elend, mit Uranmunition für Jahrhunderte Missbildungen.

Nur hierzulande verspielen sie sich mit ihren Hollywood-Komödien die letzte Glaubwürdigkeit. DNA im Hubschrauber nehmen, Leiche mit Betonfuß ins Meer schmeissen, Foto zu grausam - is klar, Obama. (Ich bin damals die ganze Nacht aufgeblieben und habe mitgefiebert, nur um die Wahl dieses Vollpfostens mitzuerleben, der uns jetzt schlimmer verarscht als Bush. - Da fällt mir ein Satz ein: Man kann das Leben als einen Prozess der Desillusionierung bezeichnen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:40
@robert-capa

weiß du ,,mir tun die seals in dieser ganzen sache nur leid,,,die haben ihren job gemacht,und bekommen von der restlichen welt jetzt einen auf die mütze....
ist so wie immer und überall,,dem kleinsten schieben sie es in die schuhe und die grossen lassen sich feiern.

zu deiner frage, ich würde gar nichts mehr sagen..sondern zur tagesordnung übergehen,das getue jetzt ist naechste woche eh nicht mehr interessant..obamaha soll sehen das er seinen haushalt auf vordermann bringt,und den konsarvativen in den hintern treten,,er sollte die gunst der stunde nutzen,,und einigen auf die füssen treten...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:43
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:weiß du ,,mir tun die seals in dieser ganzen sache nur leid,,,die haben ihren job gemacht,und bekommen von der restlichen welt jetzt einen auf die mütze...
Du glaubst garnicht wie herzlich wenig die das juckt


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:45
@Puenktchen

zu obama-kann ich nur sagen,ist aber nur meine pers. meinung,ich fand ihn schon immer überbewertet und unsympatisch.ich konnte die damalige hype in berlin nicht verstehen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:48
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:So eine Aussage halte ich für vermessen. Zweifel sind längst keine Verschwörung !
Wenn Du es nicht ertragen kannst, dass Dein Meinungsbild hinterfragt wird, dann diskutiere doch mit Dir selbst. Es gibt ja Tonbänder !
Es geht hier nicht um ein Meinungsbild.

Wie sich die Situation darstellt ist bekannt, OBL wurde getötet und eindeutig per Fotoanalyse und DNA Abgleich identifiziert.

Wer dann ankommt und sagt ist alles Fake und man hat ihn nur nicht gefangengenommen, weil ja dann "zu viel rauskommen würde", der ist im VT Bereich besser aufgehoben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:53
US-PräsidentFoto von Bin Ladens Leiche bleibt unter Verschluss

Video im Bericht .........
Die US-Regierung will kein Foto des toten Osama bin Laden veröffentlichen. Präsident Obama betonte: „Wir stellen so etwas nicht als Trophäe aus.“
Skript zum Video: Die Entscheidung ist gefallen. Die US-Regierung wird Bildmaterial des toten Osama bin Laden nicht veröffentlichen. Ein Sprecher des Weißen Hauses trat am Mittwoch vor die Kameras und gab ein Interview von Präsident Obama wider, das dieser kurz zuvor einem Fernsehprogramm gegeben hatte. Daraus zitiert der Sprecher: "Frage: warum haben sie die Bilder nicht veröffentlicht? Der Präsident:Wir haben das intern diskutiert und bedenken Sie: Wir waren völlig sicher, dass er es ist. Wir haben DNS-Tests gemacht. Es gint keinen Zweifel, dass wir Osama bin Laden getötet haben. Es ist wichtig für uns sicherzugehen, dass keine drastischen Fotos von jemandem, dem in den Kopf geschossen wurde, in Umlauf kommen und so zu mehr Gewalt anstacheln. Das das sind wir nicht. Wir stellen so etwas nicht als Trophäe aus." Der Präsident: Die Wahrheit ist, das wir die reaktionen weltweit genau beobachtet haben. Es gibt keinen Zweifel, dass Osama bin Laden tot ist, es gibt bei den Al-Kaida-Anhängern keinen Zweifel, das er tot ist. Das Foto wird also keinen Unterschied machen. Es wid sicher Leute geben, die das leugnen. Aber die Tatsache bleibt: Sie werden bin Laden nie wieder auf dieser Erde sehen."

http://www.focus.de/politik/videos/us-praesident-foto-von-bin-ladens-leiche-bleibt-unter-verschluss_vid_24729.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:54
@rosco

wohl zu viele schlechte videos gesehen?

weiß du eigentlich wie viel überwindung es kostet auf einen menschen mit der waffe zu zielen und dann auch noch abzudrücken ???


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:56
@Larry08
Ähmm... lieber Larry, lege doch bitte mal die Fotoanalyse (meinst du die gefälschte, über die alle Welt lacht?) oder meinetwegen den DNA-Abgleich (den keiner kennt und nie jemand kennen wird) hier vor.

Dann - ja dann - kann dich jemand ernst nehmen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 22:56
@farkas1

Ich habe eine Ahnung


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:05
USA Indianervolk fordert von Obama Entschuldigung
04.05.2011 – Als Codenamen für den getöteten El-Kaida-Chef Osama bin Laden haben die USA „Geronimo“ benutzt. Der Vorsitzende des Stammes der Fort Sill Apachen, Jeff Houser, hat deshalb nun eine Entschuldigung von US-Präsident Barack Obama gefordert.
Ein Indianervolk hat von US-Präsident Barack Obama eine Entschuldigung für die Verwendung von „Geronimo“ als Codenamen für den getöteten El-Kaida-Chef Osama bin Laden gefordert. Das geht aus einem Brief des Vorsitzenden des Stammes der Fort Sill Apachen, Jeff Houser, an Obama hervor, der am Mittwoch auf der Website des Indianervolks zu lesen war.

In dem Schreiben heißt es, der Indianerstamm habe die Nachricht vom Tod des Terrorchefs zwar mit Begeisterung empfangen. Die Freude sei aber gedämpft worden, als man erfahren habe, dass der Codename für bin Laden der eines legendären Häuptlings der Apachen im US-Staat Oklahoma gewesen sei. Den Indianerhäuptling oder andere Persönlichkeit der amerikanischen Ureinwohner mit einem „Massenmörder und feigen Terroristen“ gleichzusetzen, sei schmerzhaft und beleidigend, schrieb Houser an Obama.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/usa-indianervolk-fordert-von-obama-entschuldigung_aid_624220.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:11
wer den geheimdiensten und den politikern glauben schenken möchte dann bitte,mainstreammedien sind schon sehr unterhaltsam und INFORMATIV.Die leiche wurde über bord geschmissen und man will keine fotos wegen den kopfschüssen zeigen,DNA? ich hab bisher nichts über seine Dna gesehen,man kann viele märchen erzählen.Da haben die amis wieder eine verschwörung fabriziert.Leute wacht auf und lasst einfach mal die glotze weg.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:19
Für alle die an eine Verschwörung glauben, verweise ich auf folgenden Thread:

Bin Ladens Ende - Früher? Jetzt? Oder immer noch nicht?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:24
Moin.

Ich möchte mal alle User, die sich mit Verschwörungstheorien um Osama bin Ladens Tod beschäftigen wollen, auffordern, sich dazu in den Thread im VT-Bereich zu begeben.

Hier geht es nicht um Verschwörungen, sondern primär um die politischen Folgen des Todes von Osama bin Laden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:28
@ghost777

Da sieht man, wie weit die Gehirnwäsche geht. Fehlt nur noch, dass die Sioux eine Facebook-Gruppe pro Toter Osama gründen... und dann noch eine pro glorreiches Amerika. Das ganze ist so verrückt und entartet, dass man kaum noch mitkommt. Alle Sprecher sind gekauft und spielen mit. Nicht ein (in Zahlen: nicht 1) Medium (ich schlage mal TAZ, die Sill Apachen, FOCUS vor) meldet berechtigte Zweifel am zweifelsohne zweifelhaften Geschehen an.

Was sagt uns das? Wenn ARD ZDF Deutschlandradio MDR etc. Meldungen bringen, die sich aufs Haar gleichen?

Was sagt es uns, wenn eine höchst zweifelhafte Sache (Leiche ins Meer geschmissen) von keinem (!) Journalisten der ÖRM in Frage gestellt wird?


Anzeige

melden