Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:15
@OddThomas

Danke für den Tipp. Mal schauen was Helmut Schmidt zur Situation zu sagen hat. :)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:21
obama hat sich seine wiederwahl gesichert. soviel steht fest. nun kann er über guantanamo und seine restlichen wahlversprechen schön hinwegsehen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:22
@firebird1
Denke auch.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:22
ach leute, wenn die Osama schon einfach so ins Wasser werfen ist da doch auf jeden fall was faul


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:23
schaut alle ARD ,da wird ihr schlauer ,OSAMA wurde nicht GESTERN geschnappt


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:25
@Karteur
Weil man angeblich Respekt vor seiner Religion hatte, deswegen hat man sowas getan, da ist aufjedenfall was faul


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:25
@hitman57
hab grad keinen Fernseher hier, erzähl was da los ist!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:26
@hitman57

Das wurde da überhaupt nicht gesagt. Scholl-Latour hat lediglich widergegeben, was in der Welt gedacht wurde. Er hätte im Pakistanischen Grenzgebiet sein können, im Jemen, in Somalia oder sogar schon tot. Mehr hat er nicht gesagt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:39
Hier wird der Tod Osama bin Ladens und die politischen Folgen, die daraus resultieren, besprochen.

Wer an einer Diskussion zu den Geschehnissen rund um den 11. September 2001 interessiert ist, ist hier richtig aufgehoben: 9/11 Allgemein
Hier hat diese Diskussion nichts zu suchen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:41
die angehörigen der opfer von 9/11 mögen nun genugtuung verspüren und ihren jubel kann ich ja noch nachvollziehen, aber angesichts der zahlreichen opfer, die auf die konten beider seiten gehen, finde ich es völlig daneben nun beim tod eines menschen, auch wenn er bin laden heißt, so auszurasten. man hätte ihn vor ein gericht zerren sollen.

meine zustimmung, @Obrien
die frage »warum nicht gleich so« ist nunmal eine unbequeme, die noch unbequemere antworten erfordert. du hast ein paar namen erwähnt: blackwater und halliburton wären noch chevron, bechtel und lockheed martin hinzuzufügen. diese scheinheiligkeit der kriegstreiber im westen kotzt mich ehrlich gesagt an...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:42
ohje diese rote schrift! :D

fein die politischen folgen sind ja wohl klar jetzt wird es mehr terroranschläge geben. die usa und später der rest der welt wird noch mehr anti terror gesetze verabschieden. zumindest glaube ich das.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:46
Ich gehe gar nicht mal von mehr Terroranschlägen aus. Immerhin waren es keine wahllosen Anschläge, sondern lang geplant, Anschläge in Krisenregionen wird es sicherlich weiterhin geben.
Scholl-Latour meinte eben in der ARD, er gehe auch nicht von einer erhöhten Terrorgefahr aus, da OBL nie die Zustimmung der Massen hatte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:49
es sind meiner meinung ja auch terroranschläge die regierungen selber planen und ausführen.meiner meinung nach ist der tod von bin laden nur die spitze des eisbergs, es kommt wohl was auf uns zu.

(ohje das fbi holt mich gleich wirklich ab)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:51
so ist es.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:58
In der Blüte seines Terrors musste dieser zielstrebige Mensch von uns gehen.

Ich bitte um eine Schweigeminute für Osama Bin Laden. So einen Terroristen wird es nie wieder geben!


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:59
Aber jederMensch mit etwas ahnung hätte Osamas Leiche besser fälschen können


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 23:59
n24 heute mittag...:

"Angela Merkel begrüßt Obamas Tod"....

ich sehe jetzt schon viele Verschwörungstheorien auf einen zudonnern..=)

-wieso hat man ihn nicht festgenommen?
-geht ein DNA-Abgleich wirklich so schnell?
-wieso wollen die amis ihn nicht sezieren und sein gehirn studieren, wie bei einstein.

vergeltungsanschlag? man sollte sich schon vor dem 11.09.2011 in acht nehmen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 00:00
Ich frage mich wem der Tot eigentlich von nutzen ist ........wenn es denn stimmt das er wirklich
erschossen wurde hmmmmmmmm.... nach den Berichten scheint es zu stimmen .......

PakistanHunderte protestieren gegen Tötung Osama bin Ladens

In der pakistanischen Stadt Quetta protestierten rund 800 Mitglieder einer islamistischen Partei gegen die Tötung des El-Kaida-Anführers Osama bin Laden. Die Demonstranten würdigten Bin Laden als Held und verbrannten eine US-Flagge.
Hunderte Pakistaner sind am Montag aus Protest gegen die Tötung des El-Kaida-Führers Osama bin Laden durch ein US-Kommando auf die Straße gegangen. In der Stadt Quetta im Südwesten des Landes riefen rund 800 Mitglieder einer islamistischen Partei „Tod Amerika“ und verbrannten eine US-Flagge, wie ein AFP-Reporter berichtete. Der Abgeordnete Maulawi Asmatullah sagte, Bin Laden sei „ein Held der muslimischen Welt, der nach seinem Märtyrertod den Titel eines großen Mudschahid (heiligen Kriegers) verdiene“.

Asmatullah sagte, sein Tod werde die Bewegung nicht beenden, sondern vielmehr tausende weitere Bin Ladens schaffen. „Die heutige Operation zeigt, dass die USA keinen Respekt vor internationalen Grenzen haben und die internationalen Gesetze jederzeit verletzen können“, sagte der Abgeordnete auf der Kundgebung in Quetta. Quetta ist die Hauptstadt der an Afghanistan und den Iran grenzenden Provinz Belutschistan. Bin Laden war am frühen Montagmorgen (Ortszeit) im nordpakistanischen Abbottabad von einem US-Kommando erschossen worden.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/pakistan-hunderte-protestieren-gegen-toetung-osama-bin-ladens-_aid_623438.html

http://www.stern.de/news2/aktuell/hunderte-pakistaner-protestieren-gegen-toetung-bin-ladens-1680622.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 00:07
@Tenzin
Ich könnte mir auch gut vorstellen (nur mal angenommen es war wirklich bin laden), wenn du ein amerikanischer patriotischer soldat bist und osama bin laden vor dir steht, dann schießt du einfach. sozusagen ne kurzschlussreaktion

tja und das sie ihn gleich ins wasser geschmissen haben ergibt für mich auch überhaupt keinen sinn. sowas passt nicht zu den amis


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 00:09
Das Internet war schneller als Obama
Pakistani twitterte Angriff auf Bin Laden


Vor der offiziellen Erklärung von US-Präsident Barack Obama wurde bereits im Netz wild über den Tod Osama bin Ladens spekuliert. Der Twitterer Keith Urbahn meldete es als Erster. Ein pakistanischer Software-Spezialist twitterte das Gefecht, ohne zu ahnen, was er da gerade miterlebte.

Das Internet erweist sich bei großen Nachrichten wieder einmal als schnellstes Medium. Als das Weiße Haus zu später Stunde eine Pressekonferenz von US-Präsident Barack Obama ankündigte, war die Nachricht bereits im Umlauf, wenn auch mit dicken Fragezeichen versehen: Osama bin Laden getötet, US-Spezialkräfte haben seine Leiche.

Über Twitter war das Geschehen in der ostpakistanischen Stadt Abbottabad offenbar sogar live mitzuverfolgen. Der Nutzer Sohaib Athar dürfte als der Mann in die Netz-Geschichte eingehen, der von der Geheimoperation gegen Osama bin Laden berichtete, ohne es zu ahnen. „Helikopter über Abbottabad um ein Uhr nachts (ein seltenes Ereignis)", schrieb der Mann der unter dem Namen „ReallyVirtual“ twittert in seiner ersten Mitteilung der Nacht. "Hau ab, Helikopter, bevor ich meine Klatsche raushole", kommentiert er. Eigentlich, so ist seinen Angaben zu entnehmen, war er doch nur in die Berge gefahren, um sich ein wenig von der beruflichen Hetze zu erholen.

"Taliban haben keine Helikopter"

Doch in dieser Nacht überschlagen sich für ihn die Ereignisse. Der Mann, der sich in seinem Blog als 33-jähriger Programmierer vorstellt, weiß nicht wie ihm geschieht. „Ein heftiges Fenstergerüttel hier in Abbottabad, ich hoffe hier geschieht nichts Böses“, schreibt er. In schneller Folge berichtete er sodann über eine Detonation, einen Hubschrauber-Absturz, ein Flugzeug über der Stadt, den Tod einer Familie sowie über Soldaten, die das Gebiet abriegelten und ein Haus nach dem anderen durchsuchten.

Alles ist zu diesem Zeitpunkt unklar, Athar rätselt mit anderen Usern aus der Umgebung über die Ursachen der unheimlichen Ereignisse. Helikopter, Explosionen, Schüsse - die Konfusion ist perfekt. Vor allem die Herkunft der Hubschrauber beschäftigt ihn. „Taliban haben keine Helikopter, unsere sollen es auch nicht sein, also ist das was Kompliziertes im Gange“, schreibt er. In einem Tweet setzt er einen Link auf eine Google-Karte, die den Ort der Explosionen zeigen soll.

http://www.rp-online.de/digitale/internet/Pakistani-twitterte-Angriff-auf-Bin-Laden_aid_993427.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)


Anzeige

melden