Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, EU, Terror, Osama Bin Laden, Al Qaida, Nahen Osten

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:14
@saki2
Die Polizei wird nicht den Rest erledigen. Das machen meist Spezialeinheiten.. die sind extra geschult.


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:15
Gwyddion schrieb: Die Polizei wird nicht den Rest erledigen. Das machen meist Spezialeinheiten.. die sind extra geschult.


Die gehören doch zur Polizei, oder sind die etwa eine eigene Behörde?


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:17
@saki2

Der BGS ist auch eine eigene Behörde.. wie Interpol, BKA, LKA und auch KSK oder GSG9. Zudem noch die Spezialeinheiten die teilweise dem BND unterstellt sein können.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:17
@saki2
Grundsätzlich hast Du ja recht, aus strategischen Gesichtspunkten, wäre es besser nichts im voraus zu sagen.
Doch das selbe Phänomen haben wir auch nach einem Anschlag... es ist nicht sonderlich schlau sich zu einem Anschlag zu bekennen... es ist genauso dumm seine Soldaten, mit Selbstmordattentäter, in die Luft zu sprengen , wenns ne Fern oder Zeitzündung auch täte.
Zum einen ist es die Angst und zum andern, sind es eben auch verdammte Chauvenisten, die in ihrer Scene die coolen raushängen müssen. Bringt Rufpunkte und damit kann man sich auch gut Investoren an Land ziehn.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:23
Gwyddion schrieb: Der BGS ist auch eine eigene Behörde.. wie Interpol, BKA, LKA und auch KSK oder GSG9. Zudem noch die Spezialeinheiten die teilweise dem BND unterstellt sein können.
Das KSK gehört zur Bundeswehr und nicht zur Polizei, das GSG9 und das BSG gehört zur Bundespolizei, beim GSG9 sagt das schon deren Namen aus.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:25
@saki2

Alle diese Behörden ( bis auf Interpol ) sind aber der Regierung unterstellt. Indirekt.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:26
Gwyddion schrieb: Alle diese Behörden ( bis auf Interpol ) sind aber der Regierung unterstellt. Indirekt.
Die Befehlsgewalt besitzt die Regierung, aber auch deren Anführer.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:27
Mal hoffen keiner. Aber wahrscheinlich ein anderer ^^


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:39
@niklasgro
Im Moment ist es der Einäugige.. zumindest für die Briten.
http://www.focus.de/politik/ausland/killerkommando-sucht-mokhtar-belmokhtar-agenten-des-mi6-jagen-den-einaeugigen-terror...
Jeder Massenmörder kriegt eine Verhandlung, Terroristen werden einfach abgeknallt. So spricht man nichtmal mehr von Festname, sondern man sagt offen, dass man ihn abknallen will.
Kann man gut finden, muss man nicht... ich persönlich finde es ist eines Rechtsstaates nicht würdig, aber dann heisst es ja wieder, man weine Terroristen Tränen nach.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:48
@Glünggi
ohh, das hatte ich gar nicht mitbekommen ^^
Schlimm diese ganzen Terroristen.
Man sollte zumindest probieren, ihn noch gefangen zu nehmen, da hast du Recht. Andererseits, haben sie auch nicht viel anderes verdient. Und stell dir vor ein Osama bin Laden wäre aus dem Gefängniss ausgebrochen, was dann für Unruhen herrschen würden.

Für die USA ist es doch auch im Grunde egal, da würde er spätestens innerhalb des Landes getötet werden, aber von den Engländern hätte ich es so jetzt nicht erwartet.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:51
Vielleicht sollen die Kameraden auch einfach nicht mehr plaudern, was manmit ihnrn vor ihrem Ableben noch so an "investigativen Massnahmen" durchgeführt hat ....


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:55
@niklasgro
Das es bequemer ist die Typen zu erschiessen, als sie festzunehmen und einzusperren ist klar.
Kann man ja aufs Zivilrecht ausweiten, das entlastet die Gefängnisse auch etwas. ;)
Aber vor dem Gesetze sind halt nicht wirklich alle gleich. Vorallem dann nicht wenn sie gar nicht erst vor Gericht erscheinen.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 20:58
@Glünggi
Ja. Ich gönne jedem das Leben, aber bei manchen stößt das ganze Hart an die Grenzen. Wenn jemand hunderte von Personen getötet hat, warum sollten wir dann auch noch für die das Essen, die Heizung etc. zahlen.
Glünggi schrieb:Kann man ja aufs Zivilrecht ausweiten, das entlastet die Gefängnisse auch etwas. ;)
Wie meinst du das jetzt?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 21:14
Frag mich grade inwieweit sich die westlichen Geheimdienste mit der
Jagt nach Aiman al-Zawahiri beschäftigen, der momentanen Nummer eins
von Al-Qaida. Ist ja praktisch unmöglich darüber genauere Informationen zu
bekommen.

Wo könnte er sich zum Beispiel aufhalten wär da so eine Frage die mir vorschwebt.

@niklasgro
niklasgro schrieb:Ja. Ich gönne jedem das Leben, aber bei manchen stößt das ganze Hart an die Grenzen. Wenn jemand hunderte von Personen getötet hat, warum sollten wir dann auch noch für die das Essen, die Heizung etc. zahlen.
Weil wir zum Beispiel nicht mit Terroristen auf einer Stufe stehen. Immerhin sind wir
ein Rechtsstaat, und da hat halt "jeder" ein Recht auf sowas.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 21:15
@niklasgro
Wie ich das meine? Man könnte gesuchte Mörder und Kinderschänder ja auch einfach abknallen, statt ihnen die Heizung zu zahlen.
Das Problem ist hierbei, dass wir dann ein kleines Problem mit unserer Verfassung und all den internationalen Abkommen die wir geschlossen haben, kriegen.

Da der MI6 die Arbeit übernimmt befinden sie sich in einem rechtsfreien Raum... genauso wie jeder ehemalige Jetpilot der nun im Auftrag der CIA mit Drohnen Terroristen jagt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 21:22
@Glünggi
Ja. Aber selbst ohne die Abkommen und auch ohne die Verfassung, würde ich hoffen, dass wir uns nicht auf das Niveau zum Beispiel der USA und vielen anderen Ländern hinabgeben.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 21:49
@niklasgro
Ich finds ja auch nicht gut dass die USA die Todestrafe hat, aber wenigstens ist das System verfasslich verankert. Aber wenn Leute mit dem Tode bestraft werden, ohne ein Gerichtsverfahren im Vorfeld bekommen zu haben, dann fehlt einfach jeglicher rechtsstaatliche Background.
Ich mache mir einfach Sorgen, dass sowas standart wird.
Und man muss ja nicht nur die USA an den Pranger stellen.. fast alle Staaten bringen Menschen auf diese weise um, meist durch ihren Geheimdienst. Was aber früher noch in einem Hotelzimmer ohne Zeugen ablief, wird heute offen ausgelebt.
Ich finde man hat die Grenzen ein kleines bisserl überschritten...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 21:52
Da gebe ich dir völlig Recht. USA sollte auch nur ein Beispiel sein.
Glünggi schrieb: dass sowas standart wird.
Oh oh, wenn es nciht sogar schon standart ist. Hat bei Osama (ein etwas extremes Beispiel) auch nur einer öffentlich gemeckert? Ich glaube, solange die Menschen es nciht übertrieben finden, machen viele Staaten, was sie wollen.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 22:07
@niklasgro
Es haben schon welche gemekert. Aber wie gesagt... es war Bin Laden.
Er war schuldig, er hat es verdient, wen interessiert da noch ein Gerichturteil.
Und genau diese Denke halte ich für gefährlich.
Kleiner Filmtip:
Youtube: ZERO DARK THIRTY Trailer 3 German Deutsch HD 2013
Kann man sich mal reinziehn bei Gelegenheit... ist nicht schlecht... hält sich ziemlich genau an den wahren ablauf, so wie ichs mitbekommen habe... vorallem der Zugriff am Ende des Films.


melden
Anzeige

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.02.2013 um 22:12
Ja, den wollte ich mir auch mal ansehen. Hat ja auch ziemlich gute Kritiken.
Ich geb zu. Bin Landen ist ein schlechtes Beispiel, aber das bekannteste.

Wenn man es bei Bin Laden macht, macht man es auch bei anderen Terroristen. Wenn man es bei anderen Terroristen macht, macht man es auch bei Massenmördern. Wenn man es bei Massenmördern macht, macht man es auch mit Kinderschändern/Mörder. usw.
bis zum "normalen" Mörder.
So könnte es dann schnell gehen.

@Glünggi


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt