Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, EU, Terror, Osama Bin Laden, Al Qaida, Nahen Osten

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 03:25
@Spartacus
Spartacus schrieb:Wann wachen die auf?
Sobald das Fundament entsorgt wurde.
Unsere primäre Aufgabe ist es , uns als Feindbild unglaubwürdig zu machen und dafür eine aufrichtige Haltung einzunehmen.
Nicht blos zurückschlagen sondern auch mal fragen wieso man geschlagen wurde.


melden
Anzeige
j.hardway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 12:44
Spartacus schrieb: haben die Amis die Mujahidin fallen lassen und in einem verwüsteten Land, Afghanistan, zurück gelassen.
Inwiefern haben die Amerikaner die Mujahedin fallengelassen?

ausserdem verwechselst du die Mujahedin mit den Taliban. die sind erst nachher von Pakistan aus über die Grenze gekommen.

die amerikaner führen in Afghnistan nicht Krieg gegen ehemalige frustrierte Mujahedin, sondern gegen fanatisierte koranschüler ausc Pakistan.

Also erst mal schön die Gehirnzellen ordnen, bevor man wieder was anti-amerikanisches loslassen will


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 14:35
Al Qaida wird denke ich eifnach einen neuen Anführer wählen..... und das schlimme ist finde ich,
das niemand der EU Länder den neuen Chef kennt und der wird erst mal dies ausnutzen und auf alle fälle den ersten anschlag auf das Weiße Haus machen...
das ist meine theorie


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:01
@Spartacus
Spartacus schrieb:Ne nicht nur das. Früher in den 80er haben die Amis die Mujahidin Kämpfer gegen die Russen im Afghanistan krieg, massiv unterstützt. Mit Milliarden, Waffen etc.. Unter der Führung von Osama Bin Laden. Als die Russen verloren haben und zurück gezogen sind, haben die Amis die Mujahidin fallen lassen und in einem verwüsteten Land, Afghanistan, zurück gelassen. Also haben die Kämpfer Ende 80er Anfang 90er sich um 180 Grad gedreht und kämpfen seit dem als Al Qaida gegen die Amerikaner.
Hab ich jetzt nicht viel Ahnung von.Aber in den 80er Jahren haben wir ja noch den Kalten Krieg erlebt und Afghanistan dann wahrscheinlich als Stellvertreterkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion.Anfang der 90er Jahre als der Kalte Krieg zu Ende ging war wahrscheinlich tatsächlich die politische Bedeutung der Mujaheddin da erstmal sehr gering.

Dieser Vorwurf des Antiamerikanismus, wenn man ein paar Gegebenheiten kritisch betrachtet, ist ja echt kurios.Ist mir in dem anderen Thread über Bin Laden auch vorgehalten worden, Antiamerikanismus und antiwestliche Haltung^^

Bist du etwa auch wie der alte kofi antiamerikanisch und antiwestlich Saif^^?


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:09
Anscheinend ist immer noch nicht angekommen,dass AlQaida ein "Phantom",ein "Label" ist........
naja,egal.....immer schön glauben was die "Presse" schreibt..........
mfg


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:29
Heute bei mir auf der Hochschule musste ein Mitschüler ein referat halten über aktuelle Themen auf der Welt und natürlich war das TopThema Bin Laden.

Er selbst ist der Meinung das Bin Laden noch lebt...... sehen das manche von euch auch so ???
Die USA zeigen ja kein Foto als beweis dafür das er tot ist


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:33
Was kommt nach Bin Laden?
.......jetzt gehts nach Afrika


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:37
@Tom.1st
wie kommst du drauf ???


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:38
ich gehe davon aus, der er am 16. Dezember 2001 starb und beerdigt wurde, so wie es inoffiziell zu lesen ist.

Ausserdem war Bin Laden nicht wirklich Thema in den letzten Jahren, man schaue doch nur mal auf die Web.de Startseite. Jeden Tag der selbe Schmarn.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:38
akkoveli schrieb:Er selbst ist der Meinung das Bin Laden noch lebt...... sehen das manche von euch auch so ???
Die USA zeigen ja kein Foto als beweis dafür das er tot ist
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Toter Bin Laden ist der Regierung weniger wert als ein Lebender. Den wenn er noch lebt, hat man noch einen Grund, die Schraube des Überwachungsstaates noch enger zu drehen.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:41
@Taln.Reich
n-aja da bin ich mir nicht sicher ob ein toter bin laden mehr wert ist sie könnte durch folter etc. sachen aus ihm herausbekommen so wie ich die amis kenn würden die das auch machen... oder er spielt schon lange mit den amis mit


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:41
@Taln.Reich , wenn er wirklich noch leben sollte, angenommen, dann wird man jetzt nicht mehr nach ihm suchen. D.h. er kann in Ruhe den Rest seines Lebens irgendwo verbringen, aber wie gesagt ich denke er war damals schwer krank und verstarb. Alles andere ist unglaubwürdig, was wir in den letzten 2 Tagen lesen. Frau Merkel freut sich auch noch wie ein kleines Kind, wie dumm muss man sein??


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:42
@shadowsurfer
Sehe ich genauso.........
mfg


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:43
ein gut organisiertes Terrornetzwerk wie die Al Qaida hat natürlich schon längst,bevor Bin Laden umgebracht wurde, einen neuen Nachfolger.
In die 10 Jahre,in dem man diesen Schurken gesucht hatte,waren oft die Meldungen,dass er (sterbens-)krank sei oder eventuell schon gestorben ist,so genau hat es niemand gewusst,aber wäre er so krank gewesen,dann hätten die sich schon einen anderen Terror-Führer auserwählt.
Vielleicht ist es ja schon so gewesen,dass sich die Taliban und die anderen Terrortruppen schon längst ihre "Befehle" durch einen anderen Führer gehorchen,der in der westlichen Welt nur nicht bekannt ist. Mit Bin Ladens Tod ist die Al Qaida nicht gestorben,aber das Sinnbild des Bösens ist gestorben.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:44
leichivanhel schrieb:n-aja da bin ich mir nicht sicher ob ein toter bin laden mehr wert ist sie könnte durch folter etc. sachen aus ihm herausbekommen so wie ich die amis kenn würden die das auch machen... oder er spielt schon lange mit den amis mit
Äh... Wenn du meinen Beitrag richtig gelsen hättest: Ich habe eindeutig gesagt, das OBL Lebend mehr Wert ist.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:46
@Taln.Reich
ah sry hab mich vertan...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 15:53
@Taln.Egal ob er Lebendig gefasst wird, am Ende wird er ehh sterben....
Wenn nicht durch den Befehl Obamas dann durch die Bürger Amerikas, da Sie Bin Laden als Staatsfreind Nr1 kennen


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 16:03
shadowsurfer schrieb:er kann in Ruhe den Rest seines Lebens irgendwo verbringen, aber wie gesagt ich denke er war damals schwer krank und verstarb. Alles andere ist unglaubwürdig, was wir in den letzten 2 Tagen lesen.
Klar, weil die Aussage irgendeines Talibanfritzen ist natürlich extrem aussagekräftig.

Keine Fotos, keine DNA, nichts aber das wird schon stimmen.^^


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 16:11
@akkoveli

Was hätte die USA jetzt für einen Grund den Osama tod zu faken?
Wäre es strategisch nicht geschickter gewesen erst in einem halben oder ganzen Jahr die meldung zu verbreiten er sei erschossen worden? Wegen den Wahlen?
In einem Jahr gehts den Amerikaner mehr um ihre Arbeitsplätze als um einen Mann der in Pakistan getötet worden ist...

@aquarius68

Deine Posts zu diesem Thema sind wirklich unter aller Kanone. Du verteufelst alles, bringst aber im Endeffekt keine Fakten...

@Topic

Die strategischen Entscheidungen macht längst ein anderer. Die Geldgeschäfte auch...
Osama war aber eine große moralische Stütze. Er starb keinen Märtyrer tot da er gewaschen wurde. Und ein Märtyrer stirbt ja bekanntlich im eigenen Blut.
Was kommt nach Bin Laden?




.......jetzt gehts nach Afrika
Leider sehe ich das genauso. Wenn die Luft für die Taliban in Afghanistan oder im Irak dicker wird werden sie nach Afrika gehen....
Nicht nur in Nordafrika. Durch die Armut die dort herrscht werden sie (denke ich) großen Zulauf bekommen.
Im Nahen Osten wird dagegen wohl nie wirklich Frieden einkehren


melden
Anzeige

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 16:17
RuleHenderson schrieb:Deine Posts zu diesem Thema sind wirklich unter aller Kanone. Du verteufelst alles, bringst aber im Endeffekt keine Fakten...
Wie kannst du nur seine Kompetenz zu den Themen dieser Welt in Frage stellen? Er hat schließlich, wie man im Iran-Thread sehen kann, die Quelle aller Quellen für seine Informationen zur Verfügung.
siehe: Infokriegernews.......
mfg


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt