Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 16:18
Aus Bin Laden ist vielleicht Bin Weg geworden aber die Al Qaida ist noch da.
Und die Al Qaida bekommt einen neuen Führungkopf und weiter gehts.

Anzeige
melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 16:22
@Larry08
@Spartacus

Ihr seit so in diesem Thread ein paar der wenigen mit denen man diskutieren kann....

und infokriegernews ist ja mal ein ein epic fail


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 17:42
RuleHenderson schrieb:
Deine Posts zu diesem Thema sind wirklich unter aller Kanone. Du verteufelst alles, bringst aber im Endeffekt keine Fakten...


Wie kannst du nur seine Kompetenz zu den Themen dieser Welt in Frage stellen? Er hat schließlich, wie man im Iran-Thread sehen kann, die Quelle aller Quellen für seine Informationen zur Verfügung.


siehe: Infokriegernews.......
mfg
auch an Larry08

Und welche Quellen dann akzeptabel sind, und welche Fakten=Fakten sind, das entscheidet ihr dann? Möglichst systemkonform und alles schön glauben, was die Medien so verquaken.

Also ich bin froh, dass hier auch solche Leute wie @Aquarius68
diskutieren und das die Westinfos auch mal skeptisch betrachtet werden.

Mir erscheint die Darstellung des Osamatodes auch recht ominös.

Er hatte für einige Menschen sicher auch eine Vorbildfunktion, aber im Westen wurde sein imaginäres Sein vor allem zur Kriegsgüterproduktion und zu immer stärkeren Überwachungsmaßnahmen genutzt.

Eigentlich ist Osama schon längst ersetzt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 17:45
@osamabama


Dein Ernst? @Aquarius68 Ist mal eben permanent gegen alles in den Medien und den USA. Schau dir mal die Seite an. Das die noch nicht von Nazi Zombies berichtet wundert mich.



Osama ist eine moralische Stütze gewesen. Al Kaida wird nun offensiver agieren.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 17:47
Al Qaida ist ein Phantom, ein Label der CIA.........hinter dessen Deckmantel sich wunderbar False Flags inszenieren lassen..........


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 17:51
Und die Nazis waren nur eine Gruppierung von Kommunisten...
Lässt sich vergleichen meinst du nicht auch? @Aquarius68


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 17:57
@Aquarius68

Na du weisst das ja alles, weil es im Interweb steht oder woher?


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:02
Ich geb mal zu bedenken, dass er ein Vorbild für viele aus dem Widerstand der islamischen Welt war...

Sie haben sicher schon eine neue Lichtgestalt, aber Osamas Tod wird manchen wie ein "wedeln mit dem roten Tuch" vorkommen, also ganz so ohne ist die daraus entstehende Situation nun auch nicht, nur fraglich wer und wozu man sie nutzt !

Wie gesagt ich hab Bauchweh, wenn ich so manche Mentalität bedenke, die da nun involviert sein wird...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:31
Ohne Fax, aber ich glaube, dass ganze mit den Terroristen und USA ist ein einziger großer Fake, bei dem sich einige wenige bereichern. Die einen setzen den Glauben ein, um Anhänger zu finden und die anderen setzen Medienmanipulation ein, um Befürworter zu haben.

Ich persönlich würde keine Regierung, Religion oder Vereinigung verteidigen. Ich riskiere mein Leben nicht für den Status Quo anderer. Nichts anderes wird da gemacht, alles Politik.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:37
@Aquarius68
Kritisches Denken ist nicht schlecht, aber du musst auch sehen wie es ankommt bzw. einfacher erklären was du willst.Aussagen, die man an sich wunderbar einbetten könnte in das Thema hier verwandelt sich bei dir in reißerische Polemik.

Das ist interessant was du schreibst, aber mich würde interessieren wie du auf deine Ansichten kommst?Was ist denn die Quelle deiner Informationen?Was soll denn das Interesse der CIA daran sein, die Geschichte mit Bin Laden so zu handhaben wie du es darstellst?

Einfach vorwerfen alle sind dumm und du bist der einzige der klar sieht ist irgendwie.....vermessen...^^


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:41
Es wurden schon des oefteren hohe Tiere und Anfuehrer von Al Qaida, doch sie haben ihre Plaene weiter verfolgt, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Und es wird auch jetzt so sein. OBLs Tod wird in dieser Hinsicht sehr ueberbewertet. Eines kann man zu fast hundert Prozent sagen: Naemlich, dass Al Qaida sich auch nach dem Tod einer Terrorgroesse aus der Ruhe bringen lassen wird. Sie duerften den Tod von Bin Laden sicherlich als Provokation gesehen haben und ich bin mir sehr sicher, dass es einen Terroranschlag geben wird, der Bin Laden gewidmet wird.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:44
@kofi
Ich recherchiere seit ca. 17 Jahren intensiv.Und dabei habe ich nicht nur im i-net recherchiert,sondern auch in Büchern und vor Ort( Jerusalem,New York,London etv.)Dass heißt ich habe mich auch vor Ort mit Leuten unterhalten,die sich auch mit der Materie seit Jahren beschäftigen.Ich habe niemand als dumm tituliert, sondern vielleicht als naiv und blauäugig.....
Außerdem hab ich keine Zeit und Lust ellenlange Texte zu schreiben...........
mfg


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 18:56
@Aquarius68
Klingt doch gut, aber warum der konfrontative Unterton?Ich hab nicht geschrieben du sollst ellenlange Texte schreiben, sondern halbwegs verständlich deine Ansichten rüber bringen.

Und naja, du wärst mit deiner Glaubwürdigkeit und deiner Expertise, die du meinst zu haben, ein gutes Stück weiter, wenn du ellenlange Texte schreiben würdest.Denn erstens teilt man in einem oder zwei Sätzen nicht gerade viel mit und zweitens in zwei Sätzen den Eindruck zu machen als hälst du uns alle für doof oder wie du schreibst "naiv und blauäugig" bringts auch nicht^^

Bei 17 Jahren Recherche müsstest du eigentlich in deinen Beiträgen sehr viel handfesteres vorweisen können.Ich hoffe aber nicht, dass die Leute vor Ort irgendwelche Stammtischgenossen waren, die so oder so immer meinen über alles Bescheid zu wissen^^

Ich hab glaube ich von dir noch keine konkrete Antwort auf das Threadthema gefunden, was kommt denn nach Bin Laden?Auch, wenn es ihn nach deiner Meinung nicht geben mag oder die Berichterstattung verdreht ist, offiziell ist er tot, was wird dann auch offiziell nach seinem Tod passieren?


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:06
@kofi
Es wird einen Anschlag geben, der als Racheakt deklariert wird um die Kriegsmachinerie wieder in Gang zu setzen( Iran,Syrien und eventuell Pakistan ),dass wird passieren..........
mfg


1x zitiertmelden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:17
@Aquarius68

Heisse Luft versprühen kann doch jeder.

Als Ausgangspunkt deiner Darstellungen hättest du einfach untermauern müssen, dass die USA anders als Europa und der Rest der Welt besondere geostrategische und wirtschaftliche Interessen haben und das besonders, weil sie international der stärkste Spieler sind sowohl militärisch, wirtschaftlich als auch politisch.
Osama gehört wohl in dieses Geflecht aus Macht und Geld mit rein in was für einer Tragweite können wir als Ottonormalbürger nicht abschätzen.Aber das stützt deine Annahmen glaube ich.

Die Bush Administration hat für die Kriege in Afghanistan und Irak einen Grund gebraucht.Aus der simplen Tatsache, dass demokratische Regierungen sich immer rechtfertigen müssen vor der Bevölkerung und die Leute zum mitmachen animieren müssen.
Es könnte möglich sein, dass man vielleicht nicht die Anschläge an 9/11 inszeniert hat, aber aus politischen Gründen man den Nutzen solcher Anschläge höher gewertet hat als die Kosten.Immerhin hatten die Menschen danach Angst und sie waren bereit ihre Regierung zu unterstützen im "Kampf gegen den Terror".
Osama war wohl die beste Alternative um den Menschen ein Gesicht zu geben, einen Feind.

Wenn man die offizielle Berichterstattung über seinen Tod verfolgt, muss man sich wenn man kritisch dabei ist, über den Zeitpunkt Gedanken machen, den die Amerikaner gewählt haben um ihn zu töten.
Angespannte Haushaltslage in den USA, baldige Präsidentschaftswahlen beides denk ich mal wichtig in diesem Kontext, hättest du auch als "Experte" erwähnen müssen.

So, ist etwas verkürzt, aber genau das müsstest du in 17 Jahren recherchiert haben und darstellen können, aber kannst du anscheinend nicht.
Das ist ein simpler Mix aus Grundbausteinen von Politik, die man in jedem Buch nachlesen kann, wenn man sich mit amerikanischer Politik beschäftigt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:20
@Aquarius68

Wenn du solange recherchiert hast dann lass uns doch mal teihaben.
Wenn du keine Lust hast lange texte zu schreiben, dann kannst du auch nicht gut genug diskutieren...

Das was @kofi an post hier macht, sind qualitativ wirklich kaum zu überbieten. Das meine ich damit Aussagen zu unterlegen ;)


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:46
@RuleHenderson
Ich muß mich hier nicht rechtfertigen!!!! Ich habe zwei kleine Kinder und einen Haushalt zu führen,da kann ich nicht die ganze Zeit rumtippen!!!!!! Ist wohl auch mir überlassen wie sehr ich mich äußere!!! Oder willst Du mir sagen wie lange meine Texte zu sein haben!!!! Außerdem habe ich auch keine Lust mit nem Ami-Fan zu labern,der eh alles besser weiß!!!!!!


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:46
Klar - Die Al Quaida zugepflastert mit Bomben werden sich jetzt auf die Atomkraftwerke werfen aus Rache. Ich wünsch uns allen viel Spaß...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 19:54
@Aquarius68

Komm mal ne Stufe runter. Wenn du hier aber große reden schwingst die Usa sei das schlimmste überaupt dann musst du das auch belegen können. Außerdem bin ich kein USA Fanboy.
Bei deinem 17 Jahren intensiver erfahrung ja kein Problem...

@ViciousFreak

Wir haben ja auch einen Geheimdienst. Außerdem arbeiten viele Geheimdienste zusammen und genau solche Aktionen zu verhindern. Das uns nun Terror ins Haus steht ist leider wirklichkeit..


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

03.05.2011 um 20:09
@Aquarius68
Ich verstehe nicht ganz was dauernd dieser konfrontative Unterton soll.
Du hast diskussionswerte Beiträge geliefert und die stehen auch zur Diskussion.Wo ist das Problem?Du brauchst doch kein Dialog anfangen wenn du eher scharf auf einen Monolog bist.

Und ich weiß nicht wen du jetzt genau als "Ami Fan" bezeichnest aber ich selbst würde mich nicht unbedingt so bezeichnen.Was für eine Reaktion auf deine Beiträge hättest du denn gern gelesen?
Hat ja im Prinzip auch keiner geschrieben, dass sie unbedingt schwachsinnig sind, sondern dass du ein bisschen mehr erklären solltest.
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Es wird einen Anschlag geben, der als Racheakt deklariert wird um die Kriegsmachinerie wieder in Gang zu setzen( Iran,Syrien und eventuell Pakistan ),dass wird passieren..........
Knüpfen wir da wieder an.Pakistan wird nicht unbedingt von den Amerikanern als Kriegsziel gehandelt denke ich mal.Das ist doch sehr unwahrscheinlich.Syrien ist auch unwahrscheinlich, Iran hingegen ist wahrscheinlich.
Also du vermutest den offiziellen Tod von Bin Laden da man neue Ziele oder ein Ziel im Visier hat?
Okay, aber übernehmen die Vereinigten Staaten sich nicht, wenn sie schon wieder in Kriegshandlungen eintreten?Also ich meine so finanziell und in gewisser Weise auch militärisch?

Eine Frage habe ich noch, bestreitest du absolut, dass es Menschen gibt, die den Westen zu bomben wollen oder denkst du, dass es zwar terroristische Tendenzen gibt, aber nicht so wie man uns das als Ottonormalbürger vermitteln will?


Anzeige

melden