Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:11
@kiki1962

Dir ist schon klar, dass ich dir ausreichend gegenteilige Studien liefern kann. Auch eine nach der anderen und alle bestätigen sich selbst.
Aber halt, diese sind ja unglaubwürdig, weil ja alles was nicht in dein verklärtes Weltbild passt natürlich unglaubwürdig ist.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tatsache ist, dass mit hartz iv zu leben schwierig ist -
Ich würde auch massiv auf die Barrikaden gehen, wenn ein Leben durch Sozialleistungen ein fröhlicher Spaziergang wäre
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tatsache ist auch, dass es wenigstens ein sozialsystem gibt in dtl.
Was auch finanziert werden muss und da geht es leider immer zu Lasten des Mittelstandes. Ich bin ja auf deiner Seite wenn es um eine Erhöhung der Belastung für Besserverdiener und Bestverdiener geht, auch obwohl ich da nach meiner Definition selbst reinfallen würde. Aber ich persönlich finde z.B. auch die Kappungsgrenze in der Krankenversicherung blöd aber ich finde auch, dass es neben einer staatlichen/gesetzlichen Krankenversicherung keine private mehr geben darf. Oder es dürfte eben nur noch private und freiwillige geben. Doof und ungerecht finde ich aber auch dass Kinder und Ehefrauen mitversichert werden, ohne dass ein Aufschlag genommen wird und absolut unpassend finde ich, dass z.B. bei Türken selbst die Familienmitglieder in der Türkei mitversichert sind.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tatsache ist, dass menschen von ihrer hände arbeit nicht leben können
Einige wenige

Anzeige
melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:21
@Klartexter
mir ist durchaus klar, dass es verschiedenste studien gibt, die unterschiedlichste beweggründe haben, diese aufzustellen

nun ich bin mehr soziologisch interessiert und der einfluss von wirtschaftspolitik wird da aber auch nicht "ausgespart" -

ursache und wirkungen eben gegenüber stellen

tja - vor uns liegen eine menge brachen - alle einzahlen in eine kasse - wer sonderleistungen will darf dies gern über versicherungen zustätzlich "absichern"

löhne, die nicht nur ihren mann "nähren", sondern auch zulassen in sozialsysteme wie rente, krankenkasse einzuzahlen, sind zwingend für einen sozialstaat

kinder, die zukunft eines landes sollten anspruch auf alles haben, was ihnen zu ihrer entwicklung zu individuellen menschen verhilft - usw usf

und das ganze klar doch für europa - es darf keine gefälle auf dem kontinent geben ...


1x zitiertmelden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:26
@kiki1962

Selbstverständlich sollen Mindestlöhne gezahlt werden, ich selbst taxiere einen erforderlichen Mindestlohn auf 8,50 Euro.
Aber auch danach wird es Aufstocker geben. Einmal weil sie sich selbst dazu entscheiden nur in Teilzeit zu arbeiten und dann noch, weil es Menschen gibt die ihre persönlichen Verhältnisse über ihr Einkommen gestalten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das ganze klar doch für europa - es darf keine gefälle auf dem kontinent geben ...
Mit Gleichmacherei brauchst du mir gar nicht erst zu kommen, diesen kommunistischen Scheiß werde ich niemals unterstützen oder irgendwie gutheißen


1x zitiertmelden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:33
@Klartexter
sicher gibt es individuell begründete teilzeit - warum auch nicht

das heute menschen jobs machen, die früher ein zuverdienst für hausfrauen waren, ist bedenklich

manch einer von meinen bekannten hat zwei jobs - hausmeister und briefträger u. er braucht immer noch staatliche unterstützung

der andere arbeitet als assistent halbtags in der uni, macht musik und hilft bei einem kleinen unternehmen

und wenn seine frau nicht arbeiten würde, dann sähe es für die familie grausig aus

ich kann hier wirklich viel auflisten - erziehungsbereich - super schlecht bezahlt trotz hoher ansprüche an bildungs- u. betreuungsarbeit usw.

"gleichmachen" - nun es kann nicht sein, dass menschen hier arbeiten und mies bezahlt werden - es kann nicht sein, dass sie nicht krankenversichert sind usw.

die eu - regelungen sind nicht i.o. - klar doch dass ein unternehmen für best. tätigkeiten dann jene nimmt, die keine hohen lohnkosten verursachen - aber es ist nicht gerecht -


2x zitiertmelden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"gleichmachen" - nun es kann nicht sein, dass menschen hier arbeiten und mies bezahlt werden - es kann nicht sein, dass sie nicht krankenversichert sind usw.
Nehmen wir mal den Baubereich, ein Bereich der typisch ist dafür, dass in ihm überwiegend Ausländer und (Arbeits)Migranten tätig sind. Da gibt es einen Mindestlohn und wer damit nicht auskommt, der sollte seinen Lebensstil überdenken und ihn an seine Einkommensverhältnisse anpassen.
Wer ist nicht krankenversichert? Hier herrscht Krankenversicherungspflicht


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die eu - regelungen sind nicht i.o. -
Die ganze EU ist nicht in Ordnung


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:40
@Klartexter
aber sicher gibt es den mindestlohn - und sicher gibt es hier standards

aber die cleveren wissen sie zu umgehen - ich brauche jetzt nicht details zu erklären, die kennst du

ganz so schwarz und düster will ich das mit der eu nicht malen - es gibt klar doch handlungsbedarf . . .


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:42
@kiki1962

Wenn Unternehmen die Mindestlöhne umgehen, dann machen sie sich strafbar und da sollten die Arbeitnehmer handeln und den Arbeitgeber zur Anzeige bringen


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:45
@Klartexter
richtig

aber es gibt auch menschen, die sich selbstständig machten und dort in der firma tätig sind, da gelten andere "richtlinien" und wenn es hier bei diakonie u.a. einen tarifvertrag gibt, aber die polin gleiche leitungen zu anderen preisen anbietet, dann ist das bedenklich

usw -


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:46
Wer nicht Krankenversichert ist ob Pflicht oder Freiwillig versichert,kann mit einer hohen Geldstrafe rechnen.Da war ein Fall den mir meine Frau erzählt hat,bei der der Freund einer Arbeitskollegin von ihr 3Jahre lang nicht Krankenversichert war und der musste über 3000Euro Strafe oder Nachzahlung... blabla zahlen.Also lieber lassen :)


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:47
zur zeit wächst eine mächtiger werdende opposition gegen die immer monströser werdende eu und ihre geldeskapaden heran. die "wahren finnen" zeigen es auf, wie man sich dem ganzen verweigert. :)


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:47
Dann ist es aber die Polin die für die Verwerfung sorgt


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 20:55
@Klartexter
nicht die polin, sondern die herkunftslandregelung -


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 21:01
@kiki1962

Deswegen ja auch meine Befürwortung des Mindestlohnes, denn unter diesen darf sie dann auch nicht gehen


melden

Politik in Europa

06.07.2011 um 23:54
@Klartexter
richtig - mnachmal bekomme ich echt das staunen über dich -


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 07:25
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Selbstverständlich sollen Mindestlöhne gezahlt werden, ich selbst taxiere einen erforderlichen Mindestlohn auf 8,50 Euro.
Ähh was...Lohn,das nennst du Lohn??Kannst du dir vorstellen was ich dafür liefere??


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 08:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kannst du dir vorstellen was ich dafür liefere??
Also ich ahne schlimmes. ;)

LG


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 08:19
@Warhead

Wahrscheinlich das, was du am besten kannst: Nichts oder wenn etwas, dann nur etwas zerstörerisches, destruktives

Andere Menschen, zumal ungelernte und nichtqualifizierte, eben die für die dieser Mindestlohn gedacht ist, würden gerne dafür arbeiten gehen


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 08:47
@Klartexter
du erlaubst dir ein urteil über jemanden, den du nicht kennst - schon krass

andere menschen sollten auch einen lohn haben, von dem sie satt werden und ihre beiträge zahlen können und klar doch der ihnen ein gutes lebensgefühl gibt

ich beteilige mich an einer unterschriftenaktion: 500 euro-eckregelsatz und klar doch 10 euro mindestlohn (lohnsteuerfrei) . .


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 08:52
@kiki1962

Bei einer 40 Stunden Woche sind das bei 8.50 € 1.360 € brutto im Monat...
Für einen Ungelernten, nicht qualifizierten ist das bombastig! Aber dafür muss er halt jeden Morgen aufstehen, das ist natürlich nicht Jedermanns Sache.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:10 euro mindestlohn (lohnsteuerfrei) . .
Absolute Realitätsferne... die Aktion ist das Papier nicht wert auf dem du unterschreibst

LG


Anzeige

melden